Sony Xperia Z1 Compact — Sony Xperia z1 compact geht einfach aus trotz vollständig geladenem Akku

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2015, 02:06:27 via Website

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Handy.
Das ganze fing damit an, dass es bei ca 40% Akku einfach ohne Vorwarnung ausging, wenn ich es dann ans ladekabel angeschlossen habe ging es wieder an und zeigte meistens um die 60% Akku an, ohne ladekabel ging es allerdings nicht an
Das ganze hat sich zunehmend verschlimmert (ging nicht.mehr bei 40 sondern bei um die 50, dann 60 usw aus)
Mittlerweile kann ich das Gerät keine 5 Minuten ohne ladekabel nutzen, bis es sich abschaltet. Hinzu kommt dass es dann auch noch Probleme gibt es überhaupt hochzufahren wenn es angeschlossen war und etwas geladen haben müsste, dies funktioniert meistens nur mit diesem 2 Minuten Neustart bei dem man die rote taste im Schlitz für die sim Karte drücken muss.
Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte und wie bzw ob man das irgendwie selbst beheben kann, da man den Akku ja leider auch nicht so leicht selbst wechseln kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus, über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

28.12.2015, 05:50:14 via App

schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

28.12.2015, 11:34:41 via App

Versuch es erstmal mit werkeinstellungen.

Wenn der Fehler weiterhin besteht nehme ich an, dass es am Akku liegt. Du kannst ja mal versuchen ihn zu wechseln wenn du dich traust oder (wenn Garantie vorhanden) einschicken

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.033

28.12.2015, 11:51:57 via App

Selbst wechseln wäre bei dem Gerät zur Zeit noch unnötig. Sony gibt 24 Monate Garantie auf festverbaute Akkus.

Allerdings würde ich auch das Gerät erst mal zurücksetzen.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten