Sony Xperia Z5 — Anruf per Sprachwahl mit BT-Headset

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2015, 16:51:24 via Website

Hi Leute,
Zu Weihnachten bekam ich ein neues Z5, das mein altes Z ersetzt. Und nun habe ich mir dafür auch ein neues BT-Headset angeschafft - ein "MLine Bravo".

Soweit bin ich damit zufrieden, aber ich komme über eine Hürde nicht herum:
Wenn man am Headset dem MFK (Multi-Funktions-Knopf) 2 sec gedrückt haltet, sollte die Sprachwahl des Z5 aktiviert werden.
Da rührt sich aber gar nichts. Verbindung hat das BT mit dem Z5 schon, denn wenn man 2mal kurz den MFK drückt, dann wird die letzte Nummer wieder gewählt, wie es der Beschreibung entspricht.
In den Einstellungen zum BT-Bravo habe ich nichts gefunden, dass mit die Sprachwahl aktiviert.
Gibt es sonst noch wo eine Einstellung dazu?

-- Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

01.01.2016, 11:42:15 via Website

Hi Ubix,
Prost Neujahr

Ja, aber wie?
In den Einstellungen finde ich nichts, was ich dazu einschalten könnte, das sich aktiviert.

-- Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.01.2016, 13:50:39 via Website

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich kein entsprechendes Headset zum Testen habe.
Aber gehe mal in die Smart Connect App und wähle dort nach dem betätigen von hinzufügen das Gerät aus was deinem am nächsten kommt. Dann kannst Du dort anschließend nachsehen ob man die Taste als zusätzliches Kriterium hinzufügen kannst und weist diesem dann die gewünschte Aktion zu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

01.01.2016, 14:05:24 via Website

Das Gerät ist ja eingetragen, aber ich finde nichts zum Konfigurieren dieses Erkennens, dass Sprachwahl möglich sein sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.01.2016, 18:41:33 via Website

Wie gesagt, da kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen. Bei mir gibt es keine App/Dienst der die Spachwahl anbietet. Beim Kopfhörer kann ich aber teilweise die zusätzliche Aktionen abfragen. Mehr kann ich dir nicht helfen. Evtl. gibt es auch eine andere App die dich dort unterstützt.

Antworten