Samsung Galaxy S5 Mini — Induktives Laden s5 mini möglich?

  • Antworten:4
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

07.01.2016, 19:30:13 via Website

Hallo, meine Freundin hat sich gerade das s5 mini zugelegt und möchte jetzt wissen ob man den Akku auch kabellos laden kann wie bei ihrem Lumia 920. Der Verkäufer hat das zwar bejaht aber ich schätze doch mal das man mindestens ein entsprechendes Cover dafür benötigt... Nur finde ich im Netz (Amazon, eBay, Samsung Homepage) nix... Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus..

— geändert am 08.01.2016, 14:11:47

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

07.01.2016, 20:53:42 via Website

Ich habe auch mal recherchiert und nur solche Ladepads gefunden, die über die USB Buchse verbunden werden.
Das S5 Mini hat zwar Kontakte auf der Rückseite, die denen für ein Ladecover wie zB beim S5 ähneln, aber die sind wohl nur für die Zertifizierung der originalen S View Cover gedacht.

Hier ist die Quelle.

Grüße,
Micha

Andi Z.

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

07.01.2016, 21:26:46 via Website

Ohoh... das hört sich nicht gut an... Zum Glück hat sie es noch nicht startklar gemacht. Mal schauen ob sie nicht evtl. mit einer Art Docking Station auch zufrieden ist... Ansonsten heißt es dann zurückbringen. Frag mich warum das von den Herstellern nicht mehr aufgegriffen wird, ist ja schon eigentlich ne ziemlich geile Sache, kabelloses aufladen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2016, 21:54:10 via Website

Hallo Andreas

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andi Z.
  • Forum-Beiträge: 104

08.01.2016, 14:12:32 via Website

Jopp, ist hoffentlich jetzt besser so...

Andy N.

Antworten