App Fahrradcomputer, Anzeige zusätzlich zu einer anderen App mit Kartennavigation

  • Antworten:4
JoH
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2016, 21:51:10 via Website

Hallo,
ich suche eine App "Fahrradcomputer", die ich gleichzeitig mit einer anderen App zur Kartennavigation anzeigen kann.
Ich möchte beim Navigieren auf der Karte auch die aktuelle GPS-Geschwindigkeit und -höhe sehen,
z.B. in der Statusleiste vom Smartphone.
Die verwendete App (Geocaching "Georg") bietet das nicht.

Leider finde ich dazu nichts, gibt es sowas?
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank,
Joachim

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.01.2016, 07:03:15 via Website

schau die mal diese app an:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rooehler.bikecomputer

— geändert am 11.01.2016, 07:03:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

JoH

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

11.01.2016, 08:40:51 via Website

Erwins Tip kann ich nur empfehlen, nutze diese App auch schon eine Weile.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2016, 09:50:56 via Website

Frauke N.

Erwins Tip kann ich nur empfehlen, nutze diese App auch schon eine Weile.

Ich ebenfalls.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JoH
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2016, 21:37:20 via Website

Hallo,

danke für eure Tips, die App Bikecomputer ist wirklich klasse und macht eigentlich genau das, was ich suche.
Eigentlich, denn ich habe ja eine Navi-App (zum Geocachen) und suche eine Anzeige, die ich quasi dazu laden kann.

Nun habe ich tatsächlich noch 2 Apps gefunden:

Status Bar Tachometer
Nur die Geschwindkigkeitsanzeige in der Statusleiste (genau so wollte ich es). Aber keine Höhe. Gibt es sowas auch für eine Höhenangabe?

Ulysse Speedometer
Da können zu jeder anderen App Ansichten (Overlays) wie Geschwindigkeit und Höhe dazu geschaltet und eingestellt werden (Lage auf dem Bildschirm, Größe, Tranparenz).
Geht super, ansonsten ist die App für meine Bedürfnisse fast schon zu groß und nimmt auch sehr viele Berechtigungen.
Also, falls noch jemand eine Alternative hat, ich freue mich weiterhin über jeden Hinweis.

Grüße,
Joachim

Antworten