Sony Xperia Z1 Compact — Kleiner Ring abgegangen.....

  • Antworten:15
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2016, 21:49:07 via Website

Hallo ihr lieben,

Mir ist beim Sony z1 compact Handy, der kleine Ring beim.einschalte/ausschalte Button abgegangen. Warum auch immer. Hat jemand eine Idee ob man diese wieder befestigen kann falls ja wie? Oder muss ich mein Handy doch zum Reparaturservice bringen? Über jede Hilfe bin ich dankbar. :)image

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

12.01.2016, 23:18:11 via App

Klinke mich ein, habe das auch! mein Knopf ist deswegen schon ganz ausgenuckelt

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Sarah

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2016, 23:25:27 via Website

Hoppela.vielen dank für das verschieben :)

Ludy

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2016, 23:25:53 via Website

Ohweih dann bin ich wohl nicht die einzigste....:(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2016, 23:49:38 via Website

Hatte eigentlich gar nichts vergessen... Warte nun einfach auf Ratschläge :)

— geändert am 12.01.2016, 23:52:53

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2016, 22:25:43 via Website

Keiner einer Idee? :(? für Kai und mich?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

14.01.2016, 22:47:22 via App

ich hatte mal überlegt den einfach fest zu kleben, aber was anderes außer Sekundenkleber wird da sicherlich nicht halten und wenn der in den Mechanismus läuft für den power button, dann wars das

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.01.2016, 23:03:11 via Website

Braucht man den Ring unbedingt? Ich frage, weil ich das Sony nicht besitze und weiß nicht, ob er eine Funktion hat.
Gibt es keine DIY Anleitungen auf yt?

Habt ihr schon in einem Handyladen nachgefragt, was so eine kleine Reparatur kosten würde?

Vom Sekundenkleber rate ich auf jeden Fall ab!

— geändert am 14.01.2016, 23:04:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2016, 14:36:17 via Website

Ja Kai dieser Gedankengang kam mir auch. Wsr mir aber zu.unsicher eben wegen dem.Button wenn er verklebt ist doch den sk ist das Murks.... :(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2016, 14:37:59 via Website

Ingalena

Braucht man den Ring unbedingt? Ich frage, weil ich das Sony nicht besitze und weiß nicht, ob er eine Funktion hat.
Gibt es keine DIY Anleitungen auf yt?

Habt ihr schon in einem Handyladen nachgefragt, was so eine kleine Reparatur kosten würde?

Vom Sekundenkleber rate ich auf jeden Fall ab!

Ja ich denke schon das der Ring ein Funktion besitze, habe den.Eindruck das der Ring dafür da war, das der Button stabiler ist und kein Staub rein kommt....

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

15.01.2016, 16:07:17 via App

Ich nehme bald an, das dieser "Ring" ähnlich wie ein Distanzring oder Federring an dem Powerbutton befestigt ist und durch ausleihern irgendwann abfällt. (Viel Unterschied zwischen Hals und Kopf wird am Button sicher nicht sein.) Ich glaube nicht, das man die wieder festbekommt. Da müsste man meiner Meinung nach den kompletten Button austauschen und dazu sicherlich das Gerät zerlegen, die werden garantiert von innen eingesetzt.

(Ich habe erstmal unter meinen Bumper geschaut, ob das Ding bei mir noch fest ist. :D)

— geändert am 15.01.2016, 16:09:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sarah

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.01.2016, 18:37:49 via App

Probleme mit dem Staub und Wasserschutz wird es nicht geben, aber mein Knopf ist inzwischen so ausgelutscht das ich das display mehrfach an uumd ausschalte wenn ich den lang gedrückt halte zum ausmachen/Screenshot etc

— geändert am 17.01.2016, 18:38:17

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

17.01.2016, 18:47:56 via App

Aber bei den neueren Modellen, wie Z.b. beim Z3 Compact gibt es diesen Ring doch auch nicht. Deshalb denke ich, dass der Ring nicht unbedingt notwendig ist. Außer Sony hat beim Z1C einen anderen "Mechanismus"

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

17.01.2016, 19:12:37 via App

Martin Fink

.... beim Z3 Compact gibt es diesen Ring doch auch nicht....

Uploaded with Directupload Image Sharer

Es handelt sich um den Aussenring des Powerbutton. Dieser ist noch bis zum Z5 gleich und wird erst hier anders!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten