In Asien gekauftest Samsung Galaxy J7 funktioniert nicht in Deutschland

  • Antworten:3
Ena S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2016, 14:25:56 via Website

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen ein Galaxy j7 in Iran gekauft. Vorgestern wollte ich das Handy nun zum ersten Mal mit einer Fonic SIM-Karte verwenden. Leider funktioniert dies aber nicht. (Ich kann keine Anrufe tätigen, SMS schreiben oder WhatsApp verwenden) An der SIM-Karte liegt es nicht da diese in meinem alten Handy funktioniert. Ich dachte schon an einen regionalen SIM-Lock aber es wird kein Code o.ä. abgefragt, was doch im Falle eines regionalem SIM-Lock üblich wäre.
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder weiß wo das Problem liegen könnte?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.01.2016, 15:08:54 via App

Die Frequenzen sind die Gleichen, in anderen Foren wird aber oft auf einen Länder spezifischen Simlock hingewiesen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

16.01.2016, 15:13:31 via App

Flash mal eine Deutsche Firmware aber Aktivier vorher die OEM Entsperrung in den entwickleroptionen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

19.01.2016, 19:48:21 via App

hats geklappt ?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten