Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wlan Probleme mit meinem Samsung Galaxy S5, aber nur in einem Netzwerk

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2016, 08:46:22 via Website

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen habe ich einen Kabelanschluss bei Tele Columbus und seitdem funktioniert auch die W-lan Verbindung an meinem Samsung Galaxy S5 (Android-Version 5.0) nicht mehr. Die Internetseiten brauchen teilweise mehrere Minuten um sich aufzubauen. Dieses Problem habe aber nur ich mit meinem Handy und auch nur im W-lan-Netz bei mir Zuhause.

Bei meiner Frau mit ihrem iphone und bei mir in sämtlichen anderen W-lan-Netzen (Arbeit, bei Freunden) funktioniert es.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Browser versucht und das Handy einem Wipe Cache unterzogen.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet kein Profi bin und wäre daher für eure Hilfe sehr dankbar!!

— geändert am 18.01.2016, 08:57:47

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2016, 08:53:34 via App

Hallo Stephan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

19.01.2016, 13:55:27 via Website

Hallo Stephan,

hast du in deinem Router das gleiche W-Lan eingerichtet wie das was du vorher hattest? D.H. gleicher Name und Passwort?
Dann könnte es sein das dein S5 damit etwas Probleme hat. Versuche mal den W-Lan Zugang auf deinem Handy komplett neu einzurichten. Also das alte erst entfernen und das Passwort neu einzugeben.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2016, 14:04:05 via Website

Hallo Thomas,

es handelt sich um einen neuen Anbieter und neuen Router, also mit neuen Namen und PW.

Die neue Einrichtung hat leider keinen Erfolg gebracht.

Danke für deinen Tipp

Antworten