Samsung i9505 Display kaputt - neues Handy kaufen?

  • Antworten:15
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.01.2016, 15:38:46 via Website

Hallo,

habe ein Samsung i9505 seit 3 Jahren. Bin total zufrieden damit, hab jetzt auch Marshmallow draufgespiel.

Jetzt ist mir das Handy leider runter gefallen und seitdem ist das Display grünbraun. Der Fleck hat sich immer weiter ausgebreitet, jetzt ist es übers ganze Display.

Hab beim Handyreparateur gefragt, ein neues Display würde 189€ kosten.

Jetzt ist die Frage, ob sich das wirklich auszahlt. Hab mich umgeschaut, aber um den Preis bekommt man natürlich nur Ramschhandys.

Soll ich mir ein neues kaufen, oder es reparieren lassen? Was sagt ihr?

lg,
Roman

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 15:41:03 via App

wie hoch ist dein budget denn?

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.01.2016, 15:48:21 via Website

Naja, mehr als 250 sollts ned werden. Aber ich mag halt keine schlechteren Specs ald beim i9505 haben. Und auf jeden Fall externe SD.

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 15:56:21 via App

also da kann ich dir ds lg g flex 2 empfehlen. hat einen super prozessor, 1080p auflösung, micro sd, 13mp kamera. und kostet um weniger als 250 euro. falls es dich nicht anspricht könntest du dir auch noch das s5 mini holen, falls du bei samsung bleiben möchtest

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Roman L

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.01.2016, 16:22:15 via Website

Das Flex klingt nicht schlecht. Obwohl ich nicht weiß, ob das gebogene Display nicht in der Hosentasche nervt? :)

Weißt du, ob es fürs Flex ein Marshmallow AOSP Standard ROM gibt?

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 16:31:45 via App

finde leider nicht, sorry 😥

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.01.2016, 16:36:09 via Website

Ok, das Flex kommt leider nicht in Frage, weil es einen gesperrten Bootloader hat. Also nix mit CustomRoms, grrrr!

Schade, das Handy wär sonst echt toll gewesen.

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 16:40:26 via App

Roman L.

Ok, das Flex kommt leider nicht in Frage, weil es einen gesperrten Bootloader hat. Also nix mit CustomRoms, grrrr!

Schade, das Handy wär sonst echt toll gewesen.

schade..
wie wärs dann mit dem s5 mini?

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 16:44:17 via App

das lg g3 ist auch wierklich top, aber übersteigt dein budget etwas :\

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 16:53:37 via App

Klaus

Hallo Roman!

Ist die Reparatur nun komplett gestrichen? Dann würde ich deinen Thread nämlich in die Kaufberatung verschieben. ;)

also ich sehe die reperatur als zu teuer und das preis-leistungs verhältnis nicht gut

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

27.01.2016, 17:13:18 via Website

S5 mini eher nicht, eigentlich wollt ich eh von Samsung weg.

Ich denke nicht, dass es sich auszahlt, oder?

Vielleicht kann ich das Display ja auch selber reparieren? Hab da leider keine Erfahrung. Ist das zu empfehlen?

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 17:26:52 via App

also wenn du dich garnicht auskennst würde ich das eher nicht empfehlen. schau dir doch mal das lg g3 an und dann kannst du es ja immer noch als letzte möglichkeit benutzen um das handy zu behalten

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Roman L

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

28.01.2016, 13:57:32 via Website

Das G3 kostet hier nur mehr 253 €:
hardwarebilliger

Ist das eh das Modell, dass du gemeint hast?

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 14:56:20 via App

ja, das meinte ich

— geändert am 28.01.2016, 14:56:46

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Roman L

Antworten