HTC One (M8) — Status 7 Error ohne Root

  • Antworten:12
hexagrammaton
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2016, 21:10:28 via Website

Moin,
Seit kurzem steht mir das offizielle Update auf Android 6 zur Verfügung, aber ich kriege es nicht installiert. Die Installation wird abgebrochen wegen einem Status 7 Fehler. Mein Handy ist nicht gerootet, ich habe keinerlei Veränderungen an irgendwas vorgenommen. Ich habe nach drei fehlgeschlagenen Installationen (beide Male der selbe Fehler) einen Hardreset durchgeführt, als erste Maßnahme danach versucht das Update zu installieren... wieder der selbe Fehler.

Während ich im nutzlosen HTC-Support hing hab ich mir die Mühe gemacht das Log abzutippen (ich glaube es fehlen vielleicht einzelne Zeichen, die rechts über den Screen "gefallen" sind):


E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_no
(Code -1)
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
M60QCT.01.002.018
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-nae/userdata at /data: Device or resource busy
Verifying current system...
E:unknown command [set_err_msg]
"/system/media/audio/ringtones/Daffodil.flac" has unexpected contents.
E:Error in /data/data/com.android.providers.downloads/app_fta/OTA_M8_UL_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_R-4.16.40.13_release_464427.zip
(Status 7)

Installation aborted.


Kann irgendwer helfen?

Antworten
hexagrammaton
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2016, 21:18:31 via Website

Danke und sorry (hab's gerade auch gepeilt)

Antworten
HaSchu
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2016, 11:28:07 via Website

Moin,
ich habe leider dasselbe Problem. Die Fehlermeldung kommt nach ca. 1/4 des grünen Balkens. Auch ich habe es öfter versucht und mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (was auch die Empfehlung aus dem HTC Chat war). Nach einem weiteren missglückten Versuch, wurde mir empfohlen, das Gerät einzuschicken (10-14 Tage). Da hab ich aber keine Lust zu...

Hat noch wer das Problem und vielleicht sogar eine Lösung parat?

Auch bei mir ist nichts gerooted o.ä.

Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.02.2016, 15:11:11 via App

Wenn nix geändert wurde, also nie der Bootloader geöffnet, Custom Recovery installiert etc...und ein zurücksetzen auf Werkseinstellung nix hilft..... dann einschicken, was sonst?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.02.2016, 15:38:40 via App

Hier habt ein "falsches/kaputes" Update .
Edit: Ich würde mit der HTC-Software unter Tools Android neu installieren und es dann nochmal mit dem Update versuchen .

— geändert am 02.02.2016, 17:40:59

Karotten sind wichtig

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.02.2016, 00:15:41 via Website

@Normalo: wie schon mal gesagt wurde....du musst nicht so einen Unfug von dir geben, nur um was geschrieben zu haben... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.02.2016, 10:39:04 via App

ach ,dann erklärt mal , wo steckt denn der Unfug genau ?

Karotten sind wichtig

Antworten
HaSchu
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2016, 14:19:40 via Website

Kannst du das etwas präzisieren? Welche HTC-Software meinst du denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.02.2016, 15:21:22 via App

die PC Suite , unter Tools findet man alles was man braucht

Karotten sind wichtig

Antworten
HaSchu
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2016, 11:40:09 via Website

Ganz Normal

die PC Suite , unter Tools findet man alles was man braucht

Ich kenne nur den HTC Sync Manager und da habe ich diese Funktion leider nicht entdeckt. Trotzdem danke.

Antworten
Markus König
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2016, 17:12:08 via Website

Hallo.
Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Jemand ne Idee wie ich es lösen kann?
Habe an meinem Handy nicht verändert. Kein Root oder Custom Rom. Alles noch Original. Probiere jetzt schon seit ein paar Tagen das Update zu installieren.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Antworten