Lohnt Kauf 2016 noch?

  • Antworten:7
Flo
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2016, 14:12:58 via Website

Hallo

Ich suche momentan ein Smartphone mit mindestens 5,5" und bin da auch auf das LG G3 gestoßen. Da das LG G3 nun auch nicht mehr das neueste Modell ist wollte ich nun fragen ob das Smartphone auch heute noch aktuell ist. Ich würde die Version mit 3GB Ram kaufen. Sonderlich viele Alternativen gibt es in diesem Preisbereich ja nun nicht, zumindest nicht ab 5,5" zoll

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

31.01.2016, 15:51:43 via Website

Wie viel möchtest du den für das Smartphone ausgeben ? Bedenke das dieses Jahr das G5 rauskommen wird und dafür das G4 billiger sein wird.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

31.01.2016, 19:26:24 via App

Und dann kommt das G6 wodurch das G5 billiger wird, dann das G7 wodurch das G6 billiger wird, usw usw. Kauf dir das fon das dir gefällt, zu dem dir zur Verfügung stehenden Geld, wenn du ein neues fon brauchst/willst. Das spekulieren das fon X billiger wird wenn fon xx rauskommt mag ja stimmen, aber was wenn xx später rauskommt oder X gar nicht, bis nur minimal oder eine ganze Weile gar nicht billiger wird?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Flo

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

01.02.2016, 06:28:50 via Website

G Flex 2 sollte man auch in Rücksicht nehmen, während es immer noch auf dem Markt ist.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.02.2016, 07:32:15 via App

Das G3 ist sicher eine gute Wahl. Android 6.0 steht schon zum manuellen Download bereit bzw. wird offiziell gerade ausgerollt. Wenn es in dein Budget passt würde ich trotzdem eher zum G4 tendieren, da dort die Kamera besser ist. Auch sind hier die Einstellungsmöglichkeiten vielfältiger. "Leistungskracher" sind von den Benchmarks her beide nicht. Jedenfalls konnte ich bisher aber auch grafiklastige Games wie zB. RealRacing 3 oder DeadTrigger 2 ruckelfrei spielen. Das Display ist bei beiden ein IPS, was vielleicht nicht so "knallbunt" wie ein AMOLED ist, aber dafür die Farben mMn. realer darstellt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

01.02.2016, 17:42:36 via Website

Florian

Das spekulieren das fon X billiger wird wenn fon xx rauskommt mag ja stimmen...

Das tut es auch. Warum sollte man nicht warten und dafür das bessere Gerät kaufen? Das G3 ist zwar nicht schlecht, aber ich würde trotzdem zum G4 raten, wenn es das Budget erlaubt.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

01.02.2016, 19:04:39 via Website

Ich stimme Michael-Oliver zu. Man muss halt abwägen... Ist es noch im Budget drin bzw. ist es mir den Mehrpreis wert?

Ein neueres Smartphone bekommt länger Updates und wenn ich momentan vor der Entscheidung stünde, würde ich mir das G4 holen, obwohl ich mit dem G3 sehr zufrieden bin....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten