Samsung Galaxy S6 Edge — Anruf --> Signalton nach lust und laune

  • Antworten:10
Sgs6boy
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2016, 11:50:55 via Website

Guten Tag ihr Lieben,

jetzt habe ich mich nun endlich doch nach einigen Monaten dazu entschlossen hier mein Problem zu berichten und evtl. eine Lösung zu finden.

Ich hab das SgS6 Edge SMG925F 128gb green emerald kein sim lock jedoch sind da vodafone apps drauf.

Mein Problem ist es, dass ich mit dem Handy immermal wieder ganz normal anrufen kann alles klappt wunderbar und manchmal wenn ich jemanden anrufen will kommt kein signalton, es klingelt jedoch beim anderen und dieser kann auch rangehen aber wir hören uns nicht bis ich auflege und es nocheinmal probiere, dann klappt es. Manchmal muss ich Vier und mehr mal auflegen und neu anrufen bis es klappt. Ein Neustart des Handys hilft des öfteren, hält jedoch nur einige Telefonate bis es wieder probleme macht.

Was ich bis jetzt versucht habe ist.

Neustart des Handys

Werkeinstellung

Ich weiss echt nicht mehr weiter, dabei ist es doch so ein gutes handy...

Mit freundlichen Grüßen

Sgs6boy

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 12:07:27 via Website

Versuche mal, in den Einstellungen den "Schnell-Start" (kann auch leicht anders heißen) auszustellen, und dann neu zu Starten.
Das hat bei mir (allerdings HTC) geholfen.

Sgs6boy

Antworten
Sgs6boy
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2016, 12:15:21 via Website

Leider gibt es diese Funktion bei Samsung nicht.. schade..

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 12:27:25 via Website

Das ist komisch, bei meinem neuen HTC finde ich es auch grade nicht.

Antworten
Heribert Muehlbauer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 14:09:29 via Website

Hi, ich habe den selben Effekt auch seit Ende Dezember.
Sporadisch kann ich nicht telefonieren bzw. hb den von Dir beschriebenen Effekt.

Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Besserung gewesen :-(

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

09.02.2016, 14:19:24 via Website

Versucht mal, euer Handy nicht nur Neu zu starten, sondern Herunterfahren und dann wieder hochfahren. Angeblich kann das einen Unterschied machen.

Antworten
Heribert Muehlbauer
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 10:57:51 via Website

Hat leider nichts gebracht, Fehler tritt sporadisch auch nach einem Kaltstart weiter auf :-(

Evtl. doch ein Hardwaredefekt ?

Hat noch jemand einen Tipp oder evtl. einen Link direkt zu einem Samsung Support Forum

Danke !

Antworten
Sgs6boy
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2016, 16:23:52 via Website

Bei mir hat es leider auch nichts gebracht... Man kann nur hoffen das es mit Android 6.0 behoben wird..

es ist schon komisch das dieses problem bei so wenigen leuten auftritt...

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.02.2016, 17:35:30 via Website

Welche Firmware-Version läuft da - dürfte eine Vodafone-Brand-Version sein.
Vor allem bei einigen Provider-Builds aus dem Sommer 2015 scheinen solche Probleme zu haben - dürfte daran liegen, dass diese Builds Beta-Ware sind, die vorzeitig an die Provider herausgegeben wurden.
Mein Tipp wäre da eher einen der DBT/Germany-Builds zu installieren und die ganzen Provider-Versionen links liegen zu lassen.

(damit verliert man nicht seine Garantie - auch wenn immer wieder so ein Unsinn verzapft wird)

Sgs6boy

Antworten
Sgs6boy
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2016, 02:41:44 via Website

Hi Joe.F,

das hört sich ganz gut an. Wie macht man sowas? Ist es schwer?

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.02.2016, 07:41:08 via App

Mittels Odin & Sammobile.com
Dort die Passende DBT Firmware herunterladen.
Dafür muss man sich anmelden, ist aber kostenlos

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Joe F.

Antworten