Samsung Galaxy Tab 10.1 — Display schaltet nicht aus Tab 4

  • Antworten:7
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 16:02:49 via Website

Hallo!

Habe eine Frage, bezüglich der Display Ausschaltung. Mit meiner neuen Tablet Hülle, die drehbar ist, geht nach dem Schliessen das Display nicht mehr aus. Bei der Anderen, wurde es immer dunkel. Liegt das an der Hülle, oder kann das einen anderen Grund haben? Habe nichts verstellt. Würde mich sehr über eine Hilfe aus dem Form freuen.

Gruß Elisabeth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2016, 17:31:37 via Website

Hallo Elisabeth,

das liegt an der Hülle. Es muss ein Magnet verbaut sein, damit das Display automatisch aus und an geht.

Viele Grüße
Daniel

Elisabeth Laubenbacher

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 17:41:29 via Website

Hallo Daniel!
Vielen Dank, für deine Antwort.
Ist es denn nur wichtig, das ein Magnet drin ist, oder funktioniert es nur mit der original Hülle von Samsung? Habe das Angebot einer Hülle gesehen, die auch einen Magneten hat, aber viel günstiger ist, als die von Samsung.
Gruß Elisabeth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2016, 17:47:23 via Website

Die Hülle muss nicht von Samsung sein sondern eben nur dieser Sleep-and-Wake-Magnet verbaut haben.

Viele Grüße
Daniel

Elisabeth Laubenbacher

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 17:52:45 via Website

Der Magnet in der von mir erwähnten Hülle, hat den Magneten als Verschluss. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Vielen Dank, noch mal für deine Antworten.
Werde mal weiter im Internet suchen.
Gruss Elisabeth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2016, 17:55:35 via Website

Ein magnetischer Verschluss bewirkt nicht das Ausschalten des Gerätes. Der Magnet muss im Deckel verbaut sein.

Hier mal das Prinzip dahinter:

Viele Grüße
Daniel

Elisabeth Laubenbacher

Antworten
Elisabeth Laubenbacher
  • Forum-Beiträge: 14

09.02.2016, 18:27:09 via Website

Hallo Daniel!
Habe eine Hülle gefunden, wo beisteht, das eine
sleep and wake Funktion im Deckel ist.
Hoffentlich funktioniert es dann auch.
Werde mich wieder melden, wenn ich sie habe.
Elisabeth

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.02.2016, 18:36:15 via Website

Hallo Elisabeth,

wenn es so beschrieben wird muss es auch funktionieren. Ich wünsche dir trotzdem mal viel Glück ;)

Bis dann!

Viele Grüße
Daniel

Elisabeth Laubenbacher

Antworten