S4 funktioniert nicht mehr ...

  • Antworten:39
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 15:38:24 via Website

Hallo :)

ich habe ein ziemlich arges Problem mit meinem Handy. Und zwar habe ich ein Samsung S4 I9505, welches gerootet wurde. Nun wollte ich ein factory reset durchführen und habe dies normal über VOLUME UP + HOME + ON/OFF gemacht. Allerdings kam nicht das normale recovery Menü von Samsung, sondern ein Team Win Recovery Programm, welches ich anscheinend beim rooten mit draufgeladen habe. Über dieses Programm habe ich mein Handy zurückgesetzt. Bei diesem Schritt fingen die Probleme an ...

Als erstes fiel mir auf, dass das Handy nach dem zurücksetzen nicht neustartete. Also habe ich es über das Recovery Programm neustarten lassen. Das Handy startete bis zum "Samsung Galaxy S4 I9505" Symbol und befand sich anscheinend ab da in einem Bootloop. Daraufhin versuchte ich das Handy über Odin erneut zuflashen was allerdings scheiterte, da das Handy nicht mehr mit dem PC verbindet und auch nicht auflädt. Bei beiden Vorgängen wird die Batterie mit dem Ladesymbol im Loop angezeigt. Sobald man das Ladekabel entfernt bleibt die Batterie weiterhin auf dem Bildschirm bis ich den Akku rausnehme.

Gibt es irgendeine möglichkeit mein Handy zuretten?

mfG Georg

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 15:47:29 via App

Um eine Rom mit Odin zu flashen musst du in den Download Modus...Leiser Taste+Homebutton und Power drücken

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 15:55:13 via Website

hab ich aber der mini usb anschluss von meinem handy funktioniert anscheinend seit dem reset nicht mehr.

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 15:56:58 via App

Hast du das Original USB Kabel benutzt? Mal nen anderen USB Steckplatz versucht?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.02.2016, 15:57:29 via Website

Ich tippe mal auf ungeeignete Recovery, denn TWRP listet I9505 nicht. Dann mußt du sicherheitshalber ohnehin nochmal zurück zur Firmware und dann erneut rooten. Wenn's für dein Phone CF-Autoroot gibt, nimm das.

Sorry, hab mich geirrt: Downloads TWRP und Chainfire

— geändert am 25.02.2016, 16:18:05

Georg Ott

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 16:04:42 via App

wie lommst du auf i9305?
er schreibt doch das er das S4 hat...i9505...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 16:08:46 via Website

Die frage ist wie soll ich die Firmware aufs Handy bekommen wenn mein Handy seit dem reset nicht mehr mit dem PC verbindet? und ja ich habe das original usb kabel verwendet und habe sicherheitshalber ein anderes handy verbunden, welches funktioniert hatte

— geändert am 25.02.2016, 16:28:01

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 16:53:22 via App

welches Recovery hast du drauf?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 17:22:44 via Website

meinst du das recovery programm? da hab ich team win recovery program drauf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.02.2016, 17:23:22 via Website

Hallo Georg,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Georg Ott

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 17:26:28 via App

okay dann nehm die Speicherkarte aus dem Handy lade dir ne Rom auf die Karte und dann kannst du übers Recovery die Rom flashen! Für das S4 kann ich dir die Rom von Albe empfehlen...einfach mal bei XDA schauen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 17:28:59 via Website

hab ich auch schon gedacht da gibts blos ein problem ... das recovery program meint, dass auf der sd-card angeblich nix drauf ist

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 17:30:40 via App

was hattest du denn für ne Rom auf die karte geladen

Lade dir diese runter...auf die Karte kopieren und per Recovery flashen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3252631

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 18:25:03 via Website

Der Zip wird erkannt allerdings steht bei der Installation "Failed"

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 18:30:07 via Website

ok jetzt hat es funktioniert allerdings bleibt es immer noch beim logo hängen und oben steht "Kernel is not seandroid enforcing. Set warranty bit: kernel"

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 18:32:45 via App

bei welchem Logo? Samsung?

das was da steht ist normal...das erste mal Booten kann 15Min dauern...einfach mal warten

— geändert am 25.02.2016, 18:33:41

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 19:23:14 via Website

also es hängt jetzt schon seit 20 minuten im startbildschirm

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 19:26:34 via App

geh mal ins Recovery...dort auf Wipe und dann Factory Reset! Danach hoch Booten lassen

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 19:36:12 via Website

wenn das nicht funktioniert kannst du mir vlt eine firmware nennen die funktionieren könnte? weil die originale firmware zip datei von samsung hatte nicht funktioniert zum flashen

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 19:40:33 via App

die original Firmware kann man nicht übers Recovery flashen...geht leider nur per Odin! woher weißt du denn das Odin dein Handy nicht erkennt?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.02.2016, 20:35:53 via Website

Georg, ich wärme meinen früheren Vorschlag nochmal auf: alles neu. Firmware, Odin, Treiber von hier. Wenn du dann immer noch keine USB-Verbindung für Odin bekommst, ist wsl Hardware kaputt.

— geändert am 25.02.2016, 20:37:12

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 21:10:44 via Website

also odin erkennt mein handy von daher nicht, da an der seite weder "added" steht, noch oben links dieses blaue icon kommt.

Odin erkennt es leider immer noch nicht :(

ja ich will ja alles neu machen aber wenn odin mein handy nicht erkennt, dann kann ich auch leider nicht verwenden :/

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.02.2016, 21:22:19 via Website

Alles neu heißt: KIES und alte Treiber deinstallieren, rebooten, Treiber Odin ROM von sammobile.com downloaden, neu installieren. Alle KIES-Prozesse beenden. USB-Steckdose am Mainboard verwenden.

Das hast du alles gemacht?

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 21:50:17 via Website

sry das ich gerade etwas begriffsstutzig bin, aber meinst du beim pc oder beim handy?

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 22:27:22 via App

hast du Teamwiever? Dann können wir uns morgen vormittag verbinden und ich schaue mal wie ich dir helfen kann!
Welche Windows Version hast du eigentlich und welche Version von Odin?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 22:30:54 via Website

kann ich eben runterladen aber mir persönlich wäre ts erstmal lieber also zumindest zuerst :)

Habe Windows 7 Professional und Odin 3.10

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 22:39:24 via Website

aber eigentlich hilft mir weder odin noch kies in meiner jetzigen situation, da mein handy vom pc nicht erkannt wird und ich nur über sdcard flashen kann

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.02.2016, 22:44:30 via Website

Meine Tropfen....... ok Jungs, ich bin raus

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 22:50:55 via Website

wow nur weil ich keine ahnung von handy software habe?

Im übrigen waren deine Beiträge für mich nicht wirklich hilfreich, da anscheinend der USB-Anschluß von meinem Handy nicht funktioniert (wie gesagt weder PC erkennt das Handy, noch Odin, noch Kies, noch lädt das Handy auch nur ansatzweise auf.)

— geändert am 25.02.2016, 22:55:47

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 23:20:09 via Website

und an der hardware liegt es eigentlich nicht, da diese probleme alle nur nach dem reset aufgetreten sind

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.02.2016, 08:13:45 via Website

Moin...öffne mal den Gerätemanager undsteckdas Handy an....das Handy aber erst in den DOWNLOAD Modus bringen!
Wird es da angezeigt bzw ändert sich da was?
Hast du Kies aufm Rechner?

— geändert am 26.02.2016, 08:14:32

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2016, 08:19:13 via Website

nein es ändert sich nix

und ja habe ich

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.02.2016, 08:24:04 via Website

Hmm...ganz ehrlich da fällt mir dann auch nix mehr ein!
Geh nochmal ins Recovery...Wipe...Advance Wipe...dort haken bei Dalvik Cache,Cache,Data und System und durchfüren
dann Installierst du nochmmal die Rom die du gestern runtergeladen hast...dann NEU starten und abwarten...

— geändert am 26.02.2016, 08:27:14

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2016, 08:51:48 via Website

hättest du zur not noch eine andere Rom parat, die ich eventuell auf meinem handy ausprobieren könnte?

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.02.2016, 09:00:50 via Website

Kannst diese versuchen...nehm am besten die Odexed...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-lollirom-official-1-0-t3049564

hier kannst du selbstmal schauen welche Rom dir am besten zusagt...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop

— geändert am 26.02.2016, 09:05:07

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

26.02.2016, 10:38:26 via Website

Wie siehts aus???Gibts was neues?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2016, 18:41:04 via Website

bis jetzt nicht, weil das recovery wieder mal die sd karte nicht erkennt ...

kurze frage .. könnte auch eine neue hauptplatine das handy wieder zum laufen bringen?

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

27.02.2016, 10:54:15 via Website

Ja könnte...ich bezweifel aber das dein Handy kaputt ist! Habenoch nie gehört das nach nem erfolglosem Flashversuch der USB Port nicht mehr funzt! Wenn du möchtest kann ich per Teamwiever schauen ob ich dir helfen kann!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Georg Ott
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2016, 11:45:11 via Website

ja wäre nett :) kannst mir ja erstmal dein skype namen geben um abzuklären wann und wie

zur not lass ich es halt reparieren .. die hauptplatine hat auch noch nen kumpel da also ist das nicht sehr kostenintensiv

Antworten