Kazam Trooper 2 5.0 lädt ohne meine Einwilligung Apps herunter?

  • Antworten:3
Ömar LP
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2016, 23:50:30 via Website

Moinsn,

ich habe hier das Kazam Trooper 2 5.0 von nem Freund rumliegen und er hat damit einige Probleme gehabt. Zuerst hat er sich einige Viren geholt (in Form von Adware und erotischen Apps die als Systemapps installiert wurden) und nachdem ich diese vorhin mit einem Root gelöscht habe und dazu noch einige Sytem Apps neu installiert habe da diese auch befallen waren, hatte ich immer noch ein Problem: Es haben sich einfach so Apps aus dem Playstore installiert. Dazu gibt es noch das Problem dass bei jedem aufwecken aus dem Ruhemodus mehrere Werbebanner auftauchen und sich über den kopmpletten Bildschirm legen. Diese sind zwar über ein X zu schließen aber es nervt trotzdem sehr. Vor allem die erotischen Banner sind doof da die Kreuze sehr klein sind. Wenn man da nicht genau draufdrückt hat man mit einem Klick mehrere Apps auf dem Handy die dieses sehr doll auslasten und langsam werden lassen sodass man es fast nicht mehr benutzen kann. Hat da jemand ne Idee wie ich das hinbekomme dass diese Anzeigen und automatischen Downloads aufhören?

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

29.02.2016, 00:53:50 via App

Hast du schonmal in Betracht gezogen die Rom neu zu installieren um sicherzustellen das sämtliche Adware o.ä weg ist?

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Ömar LP
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2016, 01:02:51 via Website

Wenns dazu ne custom rom geben würde und auch nen weg diese zu installieren hätte ich das auch schon gemacht

Antworten