Samsung Galaxy S7 Edge — Häufig gestellte Fragen und Antworten sowie andere Informationen

  • Antworten:58
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

29.02.2016, 11:57:08 via Website

Samsung Galaxy S7/edge – Häufig gestellte Fragen

Hallo Leute, hier findet ihr Fragen, Antworten und andere Informationen, zusammengesucht aus allen Ecken des Internets. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen!
Ich möchte jedoch auch klarstellen, dass ich diese Information lediglich zusammentrage, ich stehe also nicht hinter ihnen und kann für ihre Richtigkeit nicht garantieren.

Wie bekomme ich als Vorbesteller die Gear VR?

Eine einfache Übersicht findet ihr hier: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/galaxy-s7/shop/#vraktion
Gesondert möchte ich auf die Aktionsbedingungen hinweisen: http://www.samsung.com/de/pdf/Aktionsbedingungen-Erlebe-es-zuerst.pdf
Ihr solltet als unbedingt darauf achten, dass euer Gerät auch tatsächlich ein Aktionsgerät ist!
Weiterhin solltet ihr den 8. März 2016 im Auge behalten, da ab da die Registrierungsseite online ist.

Hat das S7/edge einen Infrarotport?

Nein, es hat keinen IR Blaster.

Ist das S7/edge wirklich Wassergeschützt?

Ja, beide Geräte nach IP 68.

Welche Farben gibt es in Deutschland?

Zum Marktstart soll es Schwarz, Weiß und Gold geben. Die silberne Variante soll später folgen.

Welche Speichergrößen gibt es?

Vorerst ist nur eine 32 GB Version (für Deutschland) geplant.

Gibt es eine Dual Sim Version?

Ja, aber nicht für Europa.

Kann man in der Dual Sim Variante zwei Sim Karten und eine micro SD Karte nutzen?

Nein, die zweite Sim Karte teilt sich den Platz mit einer micro SD Karte. Also entweder zwei Sim Karten oder eine Sim und eine Micro SD Karte.

Muss ich beim Always on Display den berüchtigten „screen burn“ befürchten?

Nein, die Anzeige verschiebt sich kontinuierlich. Manchmal auch nur um wenige Pixel, gerade um dem „screen burn“, also dem Einbrennen von statischen Displayinhalten in das Amoled Display, vorzubeugen.
Hierbei sei nochmal darauf hingewiesen, dass ich keine Garantie dafür gebe, und es sich lediglich um Meinungen anderer handelt, die hier zusammen getragen werden.

Welche Auflösung hat das S7/edge?

Beide Varianten haben eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.
Auf Grund der größeren Bildschirmdiagonale der Edge Variante, hat diese jedoch weniger Pixel pro Zoll (pixel per inch, ppi). Dadurch eignet sich das flache S7 minimal besser für virtuelle Realität.

Welche Akkugröße hat das S7/edge

Das normale S7 hat 3000 mAh, das S7 edge 3600 mAh.

Ich habe am Edge Display eine leichte Farbverzerrung, meist zum bläulichen hin. Ist das normal?

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand: ja. Es handelt sich dabei um eine einfach Brechung/Beugung des einfallenden Lichts und sollte keine negative Auswirkung haben.

Unterstützt das Galaxy S7/edge USB on the go?

Ja, unterstützt es. Zumindest last ein mitgelieferter USB OTG Adapter darauf schließen.

Unterstützt das Galaxy S7/edge die Marshmallow Funktion, die SD Karte als internen Speicher hinzuzufügen?

Nein, beide Geräte unterstützen diese Option nicht.

Bekommt man in Deutschland den Exynos oder den Snapdragon Prozessor?

Für Europa ist der Exynos vorgesehen.

Ist Gorilla Glas 4 oder 5 verarbeitet?

Nach aktuellem Kenntnisstand Gorilla Glas 4, eventuell in einer leicht verbesserten Version. Jedoch wurde schon einmal eine Gorilla Glas Version später angekündigt, wobei sie schon verbaut wurde. Daher heißt es hier: noch etwas abwarten.

Unterstützt das S7/edge die SD Kartenstandards UHS-II oder U3?

Darauf lässt sich noch keine Antwort geben, in den meisten Foren wird jedoch von letzterem ausgegangen.

Wann erhält man sein Gerät?

Vorbesteller, die bis zum 5.3.2016 ihr Gerät bestellt haben, sollen ihr Gerät ab dem 8.3. erhalten. Dies galt eigentlich auch für die USA, dort werden die ersten Kunden aber bereits beliefert. Die ersten Vorbesteller in den USA erhielten ihr Smartphone bereits am 29.2.
Es heißt also: abwarten und Daumen drücken, vielleicht bekommen wir es ja auch früher?

Welches Zubehör gibt es schon?

Das offizielle Zubehör findet ihr unter: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/galaxy-s7/accessories/
Selbstverständlich gibt es auch von Drittanbietern Zubehör aber das alles aufzuzählen, wäre zu viel des Guten.

Ich habe die neue, aufrecht stehende kabellose Ladestation bemerkt, konnte dazu jedoch nichts finden. Hast du Infos?

Leider auch nicht vielmehr als du. Angeblich soll sie wohl nicht die maximal unterstützte Leistung von 15 Watt haben sondern ähnlich der letztveröffentlichten um die 7 Watt, genaueres dazu aber in ein paar Wochen. Im Netz geistern übrigens verschiedenste Preise herum, zwischen 70$ und 105 Pfund. Daher mein Tipp an euch: abwarten!

Mit welcher Androidversion wird das Telefon ausgeliefert?

6.0 Marshmallow.

Welche Auflösung hat die Kamera und in welchem Format kann aufgenommen werden?

Die Kamera hat 12 Megapixel, was zunächst schlechter als im Vorgänger erscheint. Allerdings verwendet Samsung in diesem Jahr eine andere Blende und die sog. Dual Pixel Technologie, wodurch bessere Fotos bei wenig Licht möglich werden. Also: Auflösung ist nicht alles.
Wer mit den vollen 12 MP fotografieren will, wird jedoch an das 4:3 Format gebunden sein. Ein 16:9 Format wird es nur im 9 MP Modus geben.

Unterstützt das S7/edge Quick Charge?

Natürlich! Sowohl kabelloses „Fast Charging“ als auch den bekannten Standard Quick Charge. In der Bedienungsanleitung steht jedoch lediglich Quick Charge 2.0. Warum nicht 3.0 unterstützt wird, obwohl es der Snapdragon 820 kann, ist unklar. Auf einen Anruf beim Samsung Service erhielt ich lediglich die Aussage, dass es Softwareseitig oder Hardwareseitig nicht möglich sei.
Ich ermittle für euch weiter! Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Es gab bereits Smartphones, bei denen ein höherer Standard später per Update zur Verfügung gestellt wurde.

Du sagtest gerade Bedienungsanleitung? Woher hast du die?

Ja, es gibt die interaktive Version der Bedienungsanleitung auf Englisch: http://downloadcenter.samsung.com/content/MC/201602/20160222100319008/EN/G935_HTML_MM_Eng/start_here.html

Und eine deutsche PDF: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201602/20160223193038107/SM-G935F_UM_Open_Marshmallow_Ger_Rev.1.0_160219.pdf

Wir das S7/edge welches beim Provider bestellt wird an dessen Netz gebunden sein?

Es scheint so, als würde das Telefon an das Netz der ersten Sim Karte gebunden werden, welche eingelegt wird. Anscheinend wird dann das Telefon auch neugestartet, und eventuell auch Software nachgeladen. Daher meine Bitte an euch: spart euch das einrichten ohne Sim Karte, sonst habt ihr doppelte Arbeit.

Wird man Kameramodi nachträglich herunterladen können, ähnlich der Vorjahresmodelle?

Ja, es sollen ein paar Modi zur Verfügung stehen!

Besitzen beide Geräte eine Benachrichtigungs LED?

Ja, beide Geräte haben eine mehrfarbige BenachrichtigungsLED

To do:
Formatierung der Liste, Themengebiete erstellen, Erweiterung des Fragenkatalogs, Fehlerkorrektur.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig damit helfen.
Bei Vorschlägen für die Liste, Fragen oder Kritik, bitte einfach frei heraus!

Liebe Grüße und jetzt viel Spaß mit eurem Gerät!
Max

— geändert am 01.03.2016, 13:06:16

Sophia NeunAndy N.Klaus

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.02.2016, 11:59:48 via Website

Klasse-thread für zukünftige S7-Besitzer thumbsup

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

01.03.2016, 13:00:15 via App

Besitzen beide Geräte eine Benachrichtigungs LED?

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

01.03.2016, 13:05:25 via Website

Barri

Besitzen beide Geräte eine Benachrichtigungs LED?

Ja, beide Geräte haben eine multi color Benachrichtigungs LED

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

05.03.2016, 18:44:53 via Website

Habe mein s7 Edge heute ohne SIM eingerichtet und danach die SIM eingelegt, das Gerät hat NICHT neu gestartet, lediglich die PIN Abfrgae kam.
Ansonsten ist das Gerät erstmal TOP bissl gewöhnungsbedürftig wenn man vom Note 4 kommt.

Androidversion 6.0.1 Sicherheitspatchstufe Februar 2016.

Bis jetzt sind keine offensichtlichen Mängel hinsichtlich Spaltmaßen feststellbar.

Farbe des Geräts: Gold Platinum.

Antworten
John Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2016, 11:26:38 via Website

Ist es bei euch auch so, dass die LED Farben sehr bescheiden aussehen? Ich meine, dass nur die RGB Farben im Prinzip richtig dargestellt werden und die anderen eher so halbwegs.

— geändert am 07.03.2016, 11:27:06

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2016, 21:08:07 via Website

Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und bekomme in den nächsten Tagen das Telefon.

Nach einer erfolglosen Suche nach einer Information ob das Mobiltelefon auch Radio empfangen kann (nicht über das Internet) bin ich auf dieses Forum gestossen. Kann mir jemand weiterhelfen? Der Hintergrund ist: Ich möchte nicht mit einer Radio-App mein Datenvolumen strapazieren.

Vielen Dank schon mal.

Kay

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

07.03.2016, 21:12:31 via Website

Nein. kann kein Radio. Dieses Feature gibt es schon seit dem S4 oder S5 nicht mehr.

Datenvolumen und Geschwindigkeit sind heut zutage so hoch das auch das Streamen kein Problem mehr darstellen sollte.

Hast du zu wenig stocke deinen Vertrag auf aber ich schätze diese Funktion wirst du so gut wie bei keinem Hersteller mehr finden.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

08.03.2016, 04:54:06 via App

John Mayer

Ist es bei euch auch so, dass die LED Farben sehr bescheiden aussehen? Ich meine, dass nur die RGB Farben im Prinzip richtig dargestellt werden und die anderen eher so halbwegs.

Ja das stört mich auch. Sieht manchmal echt blöd aus.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

08.03.2016, 13:45:14 via App

Ich werde mir das normale s7 holen, einfach ein geiles Teil. Die Frage ist nur, lässt es sich schon rooten? Hab das s5 und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.03.2016, 13:54:08 via Website

Gibt noch kein CF Autoroot und auch kein TWRP. Root wird also wohl noch nicht möglich sein.

— geändert am 08.03.2016, 13:55:44

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

08.03.2016, 14:22:28 via App

Dann heißt es noch warten, werde es mir eh erst im Mai holen. Denke bis dahin tut sich was.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

08.03.2016, 19:53:30 via App

also ich habs schon. einfach geil

djay72

Antworten
Frank Michal
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2016, 23:53:40 via Website

hallo ich versuche die ganze zeit die vr-brille zubekommen aber will meine bilder nicht jemand da der helfen kann?
(aktionsseite)

— geändert am 09.03.2016, 23:55:51

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 23:37:40 via Website

Ist euch auch aufgefallen das die Front Kamera das Gesicht in die länge bzw. höhe streckt.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

11.03.2016, 17:18:50 via App

So heute auch endlich mein s7 bekommen :)
Als langjähriger HTC Nutzer ist die umgewohnung an samsung doch etwas schwer, aber das wird sicherlich nicht mehr lange dauern ;)
Aber eine Frage habe ich noch bezüglich des App drawers, ist es möglich ohne einen launcher zu verwenden apps die ich nicht benötige auszublenden?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

11.03.2016, 17:38:23 via Website

Ausblenden ist leider nicht möglich, alternativ könntest du dir einen Ordner anlegen im App drawer in den du dann die nicht gewollten Apps verschiebst.

Ist nicht die eleganteste Lösung aber vielleicht kannst du dich damit arrangieren.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

11.03.2016, 21:25:23 via Website

Apps die du nicht brauchst kannst du deinstallieren oder, sollten sie sich nicht deinstallieren lassen, einfach deaktivieren ;) im App Drawer gedrückt halten und auf deaktivieren ziehen

Kim Lauer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.03.2016, 14:11:07 via App

1 – Fettmagnet

Beinahe die gesamte Vorder- und Rückseite des Samsung Galaxy S7 besteht aus Gorilla Glass 4. Das sieht hinter einer Vitrine extrem edel aus. Hat man das Gerät jedoch wenige Minuten in der Hands, wirkt es schmierig und klitschig. Eine hauchdünne Fettschickt überzieht das Galaxy S7 wie eine zweite Haut. Dadurch wird es rutschig wie eine Seife und kann schnell aus der Hand fallen.

Der zweite Nachteil dieser schmierigen Fettschicht: Jegliche edle Anmutung ist dahin. Erinnert sich noch jemand an das erste geleakte Bild des Galaxy S7? Dank der fingerabdruckübersähten Rückseite wirkte es, als wäre sie aus Kunststoff in Klavierlack-Optik. Konsequenterweise hätte Samsung gleich ein Brillenputztuch mitliefern sollen…

2 – Always-On & Seitenbildschirm ohne Drittanbieter-Unterstützung

Versteht mich nicht falsch, das Always-On Feature ist vor allem in Verbindung mit dem starken Akku großartig. Jederzeit sehe ich in großen Lettern, wie spät es ist. Etwas kleiner dann auch das Datum, Akkustand, verpasste Anrufe und eingehende SMS.

Aber warum hat Samsung hier keine Drittanbieter-Apps zugelassen? Ich will, dass hier auch angezeigt wird, wenn ich eine Whatsapp- / Messenger- / Instagram- und so weiter Nachricht bekomme. Eigentlich soll hier auf Wunsch alles angezeigt werden, was auch im Notification Center aufpoppt.

Stattdessen setzte Samsung auf eine Anzeige von SMS. SMS! Die einzigen SMS, die bei mir regelmäßig eingehen, sind von meinem Netzanbieter, wenn ich mal wieder die Datenvolumengrenze erreicht habe.

3 – Edge-Wahnsinn

Die Edge-Variante des Samsung Galaxy S7 gefällt mir richtig gut. Größerer Akku, größeres Display und diese optisch phänomenale Kante. Wow! Die Wahl zwischen Edge und Nicht-Edge fiel mir extrem leicht. Bis ich das Galaxy S7 Edge dann einige Tage im Gebrauch hatte.

Es fiel mir gar nicht sofort auf, dass das Display nicht immer auf meine Berührungen reagierte. Besonders beim Tippen dachte ich, die Buchstaben vielleicht nicht exakt zu treffen. Bis mir dann klar wurde, dass ich mit der linken Hand, mit der ich mein Telefon beim Tippen üblicherweise halte, die Displayränder leicht berühre und das zu Fehlverhalten führt.

Manchmal löse ich auch ungewollt Aktionen aus, verschicke zum Beispiel vorzeitig eine Nachricht. Seitdem passe ich extrem auf, wie ich das Galaxy S7 Edge halte, was sich verkrampft und unnatürlich anfühlt. Klar, eine Hülle könnte hier Abhilfe schaffen. Aber hätte man dafür nicht auch eine Software-Lösung finden können?

4 – Kein Zusammenführen des Speichers möglich

Das Samsung Galaxy S7 unterstützt im Gegensatz zu seinem Vorgänger wieder microSD-Karten. Da es in Deutschland vorerst lediglich eine Version mit 32 GByte interne Speicher gibt, von denen nur 20 GByte nutzbar sind, ist das auch dringend nötig. Aber warum bitte streicht Samsung das geniale Android 6.0 Feature „Adoptable Storage“? Mit Adoptable Storage wäre es möglich gewesen, die Speicherkarte so zu formatieren, dass sie vom Galaxy S7 wie interner Speicher behandelt wird.

Apps können dennoch auf der Speicherkarte installiert werden, womit das Argument, Samsung wolle durch das Zusammenführen des Speichers die Geschwindigkeit des Galaxy S7 nicht kompromittieren, hinfällig wird.

Paul von modaco.com scheint aber dennoch eine Lösung gefunden zu haben, Adoptable Storage ohne Rooting auf dem Galaxy S7 zu aktivieren. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

5 – Lautsprecher im Rahmen

Grundsätzlich ist der Monolautsprecher des Samsung Galaxy S7 nicht schlecht. Für seine geringe Größe kann man sogar einen Hauch von Volumen erahnen und auch auf der maximalen Lautstärke klirrt er nicht.

Aber warum kommt Samsung auf die Idee, dass eine Positionierung im unteren Rahmen eine gute Lösung ist? Besonders beim Zocken oder beim Videoschauen im Querformat verdeckt man den winzigen Quäker fast unwillkürlich.

Die besten Smartphone-Lautsprecher befinden sich auf der Vorderseite und kommen niemals alleine. Nur dann werden sie weniger unfreiwillig verdeckt und erreichen den besten Sound, weil sie direkt auf den Hörer gerichtet sind.

Quelle: http://de.ubergizmo.com/2016/03/19/top-5-nervig-samsung-galaxy-s7-edge.html

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
MrRea
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2016, 13:25:38 via Website

Weiß einer wofür diese zwei schmalen Streifen in Milchglas-Optik an der Ober- und Unterkante links und rechts sind?
Design oder haben die einen Sinn? Wäre ja cool, wenn die leuchten könnten :D

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

23.03.2016, 13:44:18 via App

Sebastian S.

Weiß einer wofür diese zwei schmalen Streifen in Milchglas-Optik an der Ober- und Unterkante links und rechts sind?
Design oder haben die einen Sinn? Wäre ja cool, wenn die leuchten könnten :D

Die soll dafür sein, das man eine vernünftige Netz Verbindung hat. Zwecks Empfang.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.03.2016, 13:50:32 via Website

Um genau zu sein sind es Unterbrechungen damit es nicht den Griff des Todes gibt wie damals beim Iphone. Also um Kurzschlüsse in der Antenne zu vermeiden. Gibts seit dem S5

Antworten
MrRea
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2016, 14:00:39 via Website

Ah okay, vielen Dank ;)
Ist erst mein zweites Galaxy, nach dem S1^^

— geändert am 23.03.2016, 14:01:33

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

12.10.2016, 15:39:01 via Website

Hab jetzt das erste mal ein Samsung gerade S7 Edge, Seit beginn meiner Handy Sony/Ericsson, und weil Sony nur noch Mittelklassige Handys baut hab ich umgeschaltet.
Wolte ein Note 7 aber da wird die ganze Produktion eingestampft.

Frage an euch.

Bis jetzt hatte ich ja immer den MSC Modus um das Handy im HD Modus zu betreiben, wegen Sound und so, so kann ich schön meine Musik mit MP3tag auf dem MicroSD bearbeiten, Jetzt muss ich alles von der sd auf HD kopieren um ein 2-3 songs zuzuführen. und nein es sind nicht 10-100 Song sondern 7500 90GB sounds.
Und so gesund wird das auch nicht sein alle 5-6 tage die Microsd auszubauen.
Wie Aktiviere ich in s7 edge den MSC Modus (Harddisk Modus)

Bei Sony hab ich auch bemerkt das mit normal Modus angesteckt 3 Stunden kopiert hat, im HD Modus 30 min.

— geändert am 12.10.2016, 15:51:22

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

12.10.2016, 17:10:59 via App

Marc Senn

Hab jetzt das erste mal ein Samsung gerade S7 Edge, Seit beginn meiner Handy Sony/Ericsson, und weil Sony nur noch Mittelklassige Handys baut hab ich umgeschaltet.
Wolte ein Note 7 aber da wird die ganze Produktion eingestampft.

Frage an euch.

Bis jetzt hatte ich ja immer den MSC Modus um das Handy im HD Modus zu betreiben, wegen Sound und so, so kann ich schön meine Musik mit MP3tag auf dem MicroSD bearbeiten, Jetzt muss ich alles von der sd auf HD kopieren um ein 2-3 songs zuzuführen. und nein es sind nicht 10-100 Song sondern 7500 90GB sounds.
Und so gesund wird das auch nicht sein alle 5-6 tage die Microsd auszubauen.
Wie Aktiviere ich in s7 edge den MSC Modus (Harddisk Modus)

Bei Sony hab ich auch bemerkt das mit normal Modus angesteckt 3 Stunden kopiert hat, im HD Modus 30 min.

Habe mir deine Zeilen jetzt paar mal durchgelesen, und verstehe immer noch nicht ganz was du möchtest!
Was spricht dagegen seine Musikbibliothek auf der Sd-karte zu haben? Jeder ansatzweise vernünftige mp3 player kann Musik davon abspielen!

Grüße Daniel

— geändert am 12.10.2016, 17:11:44

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

12.10.2016, 17:18:15 via Website

Lol ist Müde heute ;-( .
Nee ich will mit dem PC verbunden sein mit dem Handy aber per Massenspeicher Modus, das kann ich im S7 Edge nicht Anklicken.
Irgend wie Möglich das doch Einzustellen.

— geändert am 12.10.2016, 18:03:02

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

15.10.2016, 20:07:07 via Website

Ja schon aber das geht nicht beim S7 edge, zeigt das gar nicht an/aktivierbar ;-(
Beim update von Android 5 auf Android 6 im Z3 war die Möglichkeit auch weg, Kamm aber mit einem Update wider zurück.
image

Noch was öm im edge ist ja das abgerundete teil mit der anzeige zeit und so, ist da auch möglich wenn Musik Player abspielt dies Anzuzeigen also neues Lied vor neues Lied zurück und Pause in dem abgerundeten teil, fand da nichts, auch mit dem Samsung Player nicht zur Verfügung.

— geändert am 15.10.2016, 20:30:48

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

15.10.2016, 21:21:41 via Website

Du mußt ja auch smart switch benutzen und nicht KIES.

Ich empfehle dir mal die Bedienugsanleitung deines S7 edge zu lesen. Da steht so zeug drin, kaum zu glauben aber wahr.

Und im Samsung store findest du auch App Panels die du laden kannst, unter anderem das für den Samsung Stock Music player, sogar gratis.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.10.2016, 17:46:40 via Website

Öm ich will meine Firmware zwischen durch neu installieren
Mit Smart switch kann man Samsung Handy Verbinden mit nicht Samsung Handy??

Danke muss ich mal schauen wegen seiten panels.

— geändert am 16.10.2016, 17:50:31

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

16.10.2016, 18:20:13 via Website

Smart switch für den PC(!) herunterladen.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.10.2016, 18:42:13 via Website

wäher schön wenn das im kleinen Heftchen stehen würde mit mit dem Handy ankommt und nicht noch zuerst die Anleitung Herunterladen müssen um in den 175 Seiten das einzig wichtige zu lesen, das man diese Software installieren muss.
Hab in den 20 Jahren noch nie eine Anleitung gelesen es funktionierte immer bestens, ich schaue immer alles an, jeder Menü Punkt, jede Einstellung, ist viel besser als nachzulesen.

oki habs jetzt auch, wie soll ich das wissen das ich auch für den PC herunterladen muss.
Samsung sollte die Fehlermeldung verbessern, man schaut den nämlich im Handy nach und, ja da ist es installiert und jetzt?
Wäre was so wie Sony beim ersten mal verbinden. "wollen sie die Smart Switch Software installieren auf dem PC" ;-)

Oki das wäre den Geräteinitialisierung.

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

16.10.2016, 19:34:34 via Website

zu dem Problem mit dem Massenspeichermodus:

wenn dein handy per USB mit dem PC verbunden ist:

zieh die Benachrichtigungsleiste runter, dort kannst du dann den Modus ändern in dem sich das S7 befindet.
zur auswahl stehen dann: Mediendateien übertragen (MTP), Bilder übertragen (PTP), MIDI, Aufladen.

Was du wolltest ist der 1. Punkt, das MTP
Dann siehst du dein S7 als Laufwerk unter windows

— geändert am 16.10.2016, 19:35:52

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.10.2016, 22:32:30 via Website

So versucht Handy neu aufsetzten Intialisierung über smart switch, plus auch sd Formatiert über handy. ;-) und smart switch Backup wider zurück.

Öm Massenspeichermodus
Ja ich sehen die Karte und der Geräte Speicher im MTP. ABER ich will den Harddisk Modus als MSC(Massenspeicher Modus) also ein Laufwerk wo man hald nur die Karte sieht ist den wie ein USB Laufwerk(und schneller ist es auch, mein altes Sony hatte 3 Stunden für die gesamte sd kopieren im mtp Modus, im MSC Modus das selbe 30 Minuten.
Das Problem ich arbeite viel mit Music, die Music Tags mache ich über den PC , auch die Playlieste mach ich alles über den PC mit der Software mp3tag.
Dafür muss aber ein Laufwerks Buchstaben vorhanden sein beim zugriff auf die MicroSD Karte, und weil ich meistens so pro Woche 20-30 Lieder wechsle und so 30 Hörspiele, muss Ich dies ja in die Playliste übertragen/löschen. also muss ich jetzt weil ja nur der MTP Modus habe, alle Musik Stücke von handy auf HD kopieren da bearbeiten und wider zurück kopieren mit der neusten mp3´s und Playliste(hab 50 Playlisten auf dem Handy) für 50 verschiedene Musik Richtungen.

SD Karte Rausnehmen und in Leser ja aber ob das gesund ist fürs Handy.
Hab hald über 90 GB mp3/flac/wav Sounds auf dem Handy.

Ich Arbeite jetzt bis msc Modus wider geht oder hack, ein stick in Handy und die sound kopieren und wider zurück.

— geändert am 16.10.2016, 23:27:37

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.10.2016, 00:04:20 via Website

Also, ich weiß ja nicht welches Sony du vorher hattest und wie alt das OS darauf war.

Aber den Massenspeicher Modus gab es nur bis Android 4.0

Ab dort gab es dann nur noch den MTP.

Quelle:
https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/

MTP (engl. Media Transfer Protocol) ist ein Protokoll, dass u.a. zur Datenübertragung zwischen einem Smartphone/Tablet und dem eigenen Rechner genutzt werden kann. Bei neueren Android-Systemen (4.1+) ist es die einzige Möglichkeit des Datenaustauschs mit dem internen Speicher - wenn man es via USB-Kabel verbindet. Ein Vorteil gegenüber der Nutzung des Geräts im früher üblichen Massenspeicher-Modus ist, dass Rechner und Gerät gleichzeitig auf die Dateien zugreifen können. Unter Ubuntu ist teilweise noch etwas Handarbeit nötig, um eine Verbindung einzurichten.
Manche Smartphones und Tablets lassen sich auch wie ein normaler USB-Massenspeicher einbinden (bei Android bis 4.0). Die Möglichkeit hierzu ist üblicherweise in den entsprechenden Einstellungsmenüs des Geräts zu finden. In diesen Fällen wird MTP nicht benötigt. Bei manchen Geräten kann dann allerdings nur auf nachgerüstete Speicherkarten (microSD), aber nicht auf den internen Speicher zugegriffen werden.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

17.10.2016, 00:09:00 via Website

Sony z3 hatte ich da war 5.01 drauf mit dem ging nur mtp, den entlich das Upgrate auf 6.0.1 und da war der MSC wider, das war fast das schönste am Upgrade.
Brauche ja im MSC nur die SD Karte.

— geändert am 17.10.2016, 00:13:34

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

17.10.2016, 08:20:18 via Website

Also Bericht:
Hätte ich mir fast gedacht, Samsung kann immer noch keine PC Software Schreiben, also dieses smart Switch für PC installiert und wie gesagt ein Backup gemacht damit, wobei die 65GB fast zu klein ausfielen(verpackt vielleicht?)
Den mit der Software Android neu und Intialisierung, Handy gestartet, Grund Einstellungen Gemach, wobei smart Switch erst den wider zugreifen konnte auf mein Handy als alles erledigt war(Wobei ein Backup eigentlich da ist um was zurückzuspeichern wenn gar nichts geht, naja egal)
Den das Backup zurück das ging ja sogar noch, Handy gestartet, ahh sogar go Next 3D wider drauf als Standard aber sonst, von den 320 apps waren noch 110 installiert, kein whatsapp Verzeichnis, diese war auf dem SD, oki Samsung Cloud an und zurück speichern wolte, (zu wenig speicher kamm da, hmm 25GB von 25GB belegt im internen speicher), war den ein Verzeichnis ist in dem nichts war im Handy speicher(weil ich die Daten ja nicht sehen kann als, nicht root aber es sehe weil nach grösse sortierte das was drin ist versteckt)oki Verzeichnis gelöscht siehe da von den nur noch 512MB wider18GB frei)) also das Backup Programm im Smart Switch war schuld.
Bin gerade am zurück speichern des Samsung Cloud Inhaltes.
Arg
Also wenn ich ein Backup meines Handy mache mit einem Offiziellen Programm von Samsung am PC und den zurück speichere will ich mein Handy wider 100% so Vorfinden wie es war.
Öm ja sollte eigentlich für Samsung kein Problem sein 100% alles zu sichern.

Darum teste ich das ja auch, wenn den wirklich mal ein Notfall ist, tja kein verlass auf Smart Switch. und ich keine Sicherung aller Daten gemacht hätte für den Test wäher jetzt alles weg.(oki der Samsung Cloud ist ja auch noch da, wo ich aber vorher Manual ausführen musste, sonst wäher da auch nichts gewesen).
Das wichtigste Whatsapp ist 3 mal gesichert whatsback, der eigene Backuper von Whatsapp und eine Kopie auf HD von mir alles schön aktuell. ^^ also 10 von 10 Sterne Minus für Samsung. lol

PS: ich will endlich VDSL, 150KB Durchsatz, hab ich nur wenn ich was in den cloud speichere mit Normal DSL. ^^ in Radeberg nur DSL6000 verfügbar in den Außenbereichen, in der Stadt selber 100k vdsl.

— geändert am 17.10.2016, 08:37:14

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.10.2016, 10:15:35 via Website

Nimms bitte nicht persönlich: wäre es zu viel verlangt, wenn du deine Texte nochmal selbst liest bevor du sie Postest?
Deine Autokorrektur macht auch was sie will, hab ich das Gefühl.

Das ist absolut anstregend das zu lesen.

Bei Samsung konnte man sich noch nie wirklich auf die Backups verlassen.
Zuverlässige Backups kenn ich nur mit Root + Titanium.

Mag sein das andere Hersteller dort mehr Wert drauf legen.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 99

17.10.2016, 11:01:53 via App

David H.

Nimms bitte nicht persönlich: wäre es zu viel verlangt, wenn du deine Texte nochmal selbst liest bevor du sie Postest?
Deine Autokorrektur macht auch was sie will, hab ich das Gefühl.

Das ist absolut anstregend das zu lesen.

Bei Samsung konnte man sich noch nie wirklich auf die Backups verlassen.
Zuverlässige Backups kenn ich nur mit Root + Titanium.

Mag sein das andere Hersteller dort mehr Wert drauf legen.

Echt mal! Nach 2 Sätzen hat man schon keine Lust mehr, deinen Post zu Ende zu lesen.

jori

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

17.10.2016, 11:27:51 via Website

Ne Rooten tu ich nicht, hab das Helium wo den über eine Windows Anwendung von allem Backup macht ohne Root, mal wider aktivieren.

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.10.2016, 11:56:18 via Website

Chris

Echt mal! Nach 2 Sätzen hat man schon keine Lust mehr, deinen Post zu Ende zu lesen.

Es hat dich immerhin dazu genötigt zu Antworten, auch wenn du nicht angesprochen warst. So groß kann deine Unlust nicht gewsen sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2016, 09:07:01 via Website

Ich habe seid 3 Tagen mein S7 Edge und ich bin hin und her gerissen ob ich es rooten soll oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich zuvor immer alle meine Geräte mit root versehen habe weil ich Titanium Backup brauche, Custom Roms usw.. Bei meinen vorigen Handys war das rooten aber nie ein Problem wie zB bei denn OnePlus Geräten da es da erlaubt war oder wie bei LG man es nicht entdecken konnte.

Bei Samsung ist das ja leider komplett anders wegen deren KNOX. Nun gibt es unterschiedliche Aussagen was die Garantie betrifft. Samsung selber sagt die Garantie erlischt, dann gab es aber mal ein Urteil glaube ich wo das komplette erlöschen der Garantie nicht erlaubt wäre zumindest in der EU (??). So soll bei Hardware Schäden welche durch root ja nicht geschehen können die Garantie bleiben, nur bei Software Schäden erlischt die Garantie.

So genau habe ich das dann aber nicht mehr verfolgt. Vielleicht weiß ja einer von eich wie der aktuelle Stand der Dinge ist, vor allem in Österreich. Wenn die Garantie bei Hardware bleibt dann roote ich sofort denn bei Software Problemen kann ich mir selber helfen bzw gibt es ja eine sehr Community auch.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

13.11.2016, 10:20:05 via Website

Also rooten solltest du dir genau überlegen.

Nachteile:
Erlöschen der Garantie (auch in der EU) nicht aber der Gewährleistung. Unterschiede bitte googlen.
Manche Apps versagen den Dienst. (Samsung Pay wenn es mal kommt, ab Nougat geht auch S-Health nicht mehr, Banking Apps (hier wegen der Knox-abfrage).......
Das Hardwareschäden nicht durch rooten kommen können ist so nicht ganz richtig, Beispiel: Wenn du den Gouvernor änderst und den Prozessor übertaktest und er dir in Folge dessen abraucht, dann ist das ein Hardwareschaden durch Root. Du hast nach 6 Monaten die Beweisepflicht bei der Geährleistung, d.h. du mußt im zweifelsfalle nachweisen das ein Schaden nicht durch rooten entstanden ist. Überlege dir: Kannst du das??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2016, 10:41:00 via Website

Beweißen kann man selber nichts, das müsste ein Gutachter schon machen und der Kostet mehr als das Gerät wert ist. Wie gesagt hatte ich aber immer root und ich will bei meinen Eigentum nichts installiert haben was ich nicht brauche. Das Samsung so viel Mist mit installiert wie aber auch alle anderen Hersteller nervt einfach nur. Wenn man diese wenigsten löschen könnte dann wäre das noch ok aber das geht ja nicht. Da geht Sony inzwischen einen besseren Weg denn die lagern inzwischen fast alle eigenen Apps in denn Store aus. Auch bin ich es gewohnt Custom Rom zu verwenden da die diese einfach besser laufen als die Stock Software.

Samsung sollte langsam lernen das wenn jemand viel Geld ausgibt für deren Produkte und damit dann zu 100% in deren Eigentum übergeht das diese machen dürfen was sie wollen damit ohne das die Garantie erlischt. Natürlich wenn jemand absichtlich Blödsinn macht dann soll es auch keine Garantie geben aber man muss ja nur mal zu Oneplus schauen. Da darf man machen was man will und die Garantie bleibt dennoch zu 100% in takt. Warum können die das und das große Samsung nicht?? Einfach mal drüber nachdenken.

— geändert am 13.11.2016, 10:41:53

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

13.11.2016, 12:40:04 via Website

Meine letzte Frage sollte dich auch nur zum Nachdenken animieren, mir ist klar das man das nicht kann, wenn Samsung es drauf anlegt, und das machen sie leider.

Man kann natürlich über die Bloatwaretaktik von Samsung streiten, nur bringts nichts. Klar würde ich auch begrüßen weniger Bloatware vorinstalliert zu haben oder besser noch sie deinstallieren zu können, aber Samsung verdient auch damit Geld.

Zum Thema Root, Knox wurde ja nicht erfunden um den gemeinen Nutzer zu piesacken, sondern um die Geräte auch Business-tauglich zumachen. Es geht nunmal um den Schutz von Unternehmensnetzwerken und deren Daten. Verändere ich die Integrität des Gerätes können Daten und Netzwerke kompromittiert werden.
Fein ist natürlich, für Samsung, der nebeneffekt mit der Garantie dank des Knoxcounters.
Und bei Oneplus ist das rooten eben ungestraft möglich da die, im Unterschied zu Samsung, kein sicheres Handy garantieren müssen, um nochmal die geschäftl. Nutzung ins Spiel zu bringen. Oneplus hat es auf eine andere Zielgruppe abgesehen.
Diese Fakten kennt man aber auch schon vor dem Kauf eines Galaxy.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.11.2016, 09:28:11 via App

Frank Michal

hallo ich versuche die ganze zeit die vr-brille zubekommen aber will meine bilder nicht jemand da der helfen kann?
(aktionsseite)

selber mal die Frage durchgelesen?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

27.11.2016, 10:31:05 via Website

Super Frage so nach 8 Monaten

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

16.12.2016, 22:24:55 via App

Sind die "Seitenbildschirme" auch in einem Launcher (Nova) verwendbar? Bsp. QuickTool usw.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten