Samsung Galaxy S7 - Häufig gestellte Fragen und Antworten sowie andere Informationen

  • Antworten:96
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

29.02.2016, 16:28:57 via Website

Samsung Galaxy S7/edge – Häufig gestellte Fragen

Hallo Leute, hier findet ihr Fragen, Antworten und andere Informationen, zusammengesucht aus allen Ecken des Internets. Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit helfen!
Ich möchte jedoch auch klarstellen, dass ich diese Information lediglich zusammentrage, ich stehe also nicht hinter ihnen und kann für ihre Richtigkeit nicht garantieren.

Wie bekomme ich als Vorbesteller die Gear VR?

Eine einfache Übersicht findet ihr hier: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/galaxy-s7/shop/#vraktion
Gesondert möchte ich auf die Aktionsbedingungen hinweisen: http://www.samsung.com/de/pdf/Aktionsbedingungen-Erlebe-es-zuerst.pdf
Ihr solltet als unbedingt darauf achten, dass euer Gerät auch tatsächlich ein Aktionsgerät ist!
Weiterhin solltet ihr den 8. März 2016 im Auge behalten, da ab da die Registrierungsseite online ist.

Hat das S7/edge einen Infrarotport?

Nein, es hat keinen IR Blaster.

Ist das S7/edge wirklich Wassergeschützt?

Ja, beide Geräte nach IP 68.

Welche Farben gibt es in Deutschland?

Zum Marktstart soll es Schwarz, Weiß und Gold geben. Die silberne Variante soll später folgen.

Welche Speichergrößen gibt es?

Vorerst ist nur eine 32 GB Version (für Deutschland) geplant.

Gibt es eine Dual Sim Version?

Ja, aber nicht für Europa.

Kann man in der Dual Sim Variante zwei Sim Karten und eine micro SD Karte nutzen?

Nein, die zweite Sim Karte teilt sich den Platz mit einer micro SD Karte. Also entweder zwei Sim Karten oder eine Sim und eine Micro SD Karte.

Muss ich beim Always on Display den berüchtigten „screen burn“ befürchten?

Nein, die Anzeige verschiebt sich kontinuierlich. Manchmal auch nur um wenige Pixel, gerade um dem „screen burn“, also dem Einbrennen von statischen Displayinhalten in das Amoled Display, vorzubeugen.
Hierbei sei nochmal darauf hingewiesen, dass ich keine Garantie dafür gebe, und es sich lediglich um Meinungen anderer handelt, die hier zusammen getragen werden.

Welche Auflösung hat das S7/edge?

Beide Varianten haben eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln.
Auf Grund der größeren Bildschirmdiagonale der Edge Variante, hat diese jedoch weniger Pixel pro Zoll (pixel per inch, ppi). Dadurch eignet sich das flache S7 minimal besser für virtuelle Realität.

Welche Akkugröße hat das S7/edge

Das normale S7 hat 3000 mAh, das S7 edge 3600 mAh.

Ich habe am Edge Display eine leichte Farbverzerrung, meist zum bläulichen hin. Ist das normal?

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand: ja. Es handelt sich dabei um eine einfach Brechung/Beugung des einfallenden Lichts und sollte keine negative Auswirkung haben.

Unterstützt das Galaxy S7/edge USB on the go?

Ja, unterstützt es. Zumindest last ein mitgelieferter USB OTG Adapter darauf schließen.

Unterstützt das Galaxy S7/edge die Marshmallow Funktion, die SD Karte als internen Speicher hinzuzufügen?

Nein, beide Geräte unterstützen diese Option nicht.

Bekommt man in Deutschland den Exynos oder den Snapdragon Prozessor?

Für Europa ist der Exynos vorgesehen.

Ist Gorilla Glas 4 oder 5 verarbeitet?

Nach aktuellem Kenntnisstand Gorilla Glas 4, eventuell in einer leicht verbesserten Version. Jedoch wurde schon einmal eine Gorilla Glas Version später angekündigt, wobei sie schon verbaut wurde. Daher heißt es hier: noch etwas abwarten.

Unterstützt das S7/edge die SD Kartenstandards UHS-II oder U3?

Darauf lässt sich noch keine Antwort geben, in den meisten Foren wird jedoch von letzterem ausgegangen.

Wann erhält man sein Gerät?

Vorbesteller, die bis zum 5.3.2016 ihr Gerät bestellt haben, sollen ihr Gerät ab dem 8.3. erhalten. Dies galt eigentlich auch für die USA, dort werden die ersten Kunden aber bereits beliefert. Die ersten Vorbesteller in den USA erhielten ihr Smartphone bereits am 29.2.
Es heißt also: abwarten und Daumen drücken, vielleicht bekommen wir es ja auch früher?

Welches Zubehör gibt es schon?

Das offizielle Zubehör findet ihr unter: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/smartphones/galaxy-s/galaxy-s7/accessories/
Selbstverständlich gibt es auch von Drittanbietern Zubehör aber das alles aufzuzählen, wäre zu viel des Guten.

Ich habe die neue, aufrecht stehende kabellose Ladestation bemerkt, konnte dazu jedoch nichts finden. Hast du Infos?

Leider auch nicht vielmehr als du. Angeblich soll sie wohl nicht die maximal unterstützte Leistung von 15 Watt haben sondern ähnlich der letztveröffentlichten um die 7 Watt, genaueres dazu aber in ein paar Wochen. Im Netz geistern übrigens verschiedenste Preise herum, zwischen 70$ und 105 Pfund. Daher mein Tipp an euch: abwarten!

Mit welcher Androidversion wird das Telefon ausgeliefert?

6.0 Marshmallow.

Welche Auflösung hat die Kamera und in welchem Format kann aufgenommen werden?

Die Kamera hat 12 Megapixel, was zunächst schlechter als im Vorgänger erscheint. Allerdings verwendet Samsung in diesem Jahr eine andere Blende und die sog. Dual Pixel Technologie, wodurch bessere Fotos bei wenig Licht möglich werden. Also: Auflösung ist nicht alles.
Wer mit den vollen 12 MP fotografieren will, wird jedoch an das 4:3 Format gebunden sein. Ein 16:9 Format wird es nur im 9 MP Modus geben.

Unterstützt das S7/edge Quick Charge?

Natürlich! Sowohl kabelloses „Fast Charging“ als auch den bekannten Standard Quick Charge. In der Bedienungsanleitung steht jedoch lediglich Quick Charge 2.0. Warum nicht 3.0 unterstützt wird, obwohl es der Snapdragon 820 kann, ist unklar. Auf einen Anruf beim Samsung Service erhielt ich lediglich die Aussage, dass es Softwareseitig oder Hardwareseitig nicht möglich sei.
Ich ermittle für euch weiter! Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Es gab bereits Smartphones, bei denen ein höherer Standard später per Update zur Verfügung gestellt wurde.

Du sagtest gerade Bedienungsanleitung? Woher hast du die?

Ja, es gibt die interaktive Version der Bedienungsanleitung auf Englisch: http://downloadcenter.samsung.com/content/MC/201602/20160222100319008/EN/G935_HTML_MM_Eng/start_here.html

Und eine deutsche PDF: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201602/20160223193038107/SM-G935F_UM_Open_Marshmallow_Ger_Rev.1.0_160219.pdf

Wir das S7/edge welches beim Provider bestellt wird an dessen Netz gebunden sein?

Es scheint so, als würde das Telefon an das Netz der ersten Sim Karte gebunden werden, welche eingelegt wird. Anscheinend wird dann das Telefon auch neugestartet, und eventuell auch Software nachgeladen. Daher meine Bitte an euch: spart euch das einrichten ohne Sim Karte, sonst habt ihr doppelte Arbeit.

Wird man Kameramodi nachträglich herunterladen können, ähnlich der Vorjahresmodelle?

Ja, es sollen ein paar Modi zur Verfügung stehen!

Besitzen beide Geräte eine Benachrichtigungs LED?

Ja, beide Geräte haben eine mehrfarbige BenachrichtigungsLED

To do:
Formatierung der Liste, Themengebiete erstellen, Erweiterung des Fragenkatalogs, Fehlerkorrektur.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig damit helfen.
Bei Vorschlägen für die Liste, Fragen oder Kritik, bitte einfach frei heraus!

Liebe Grüße und jetzt viel Spaß mit eurem Gerät!
Max

— geändert am 01.03.2016, 13:06:33

DanKlaus

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

04.03.2016, 10:26:19 via Website

Moin,

Unglaublich, zumindest wurde schon eine Sendungsverfolgung vergeben. Scheint ja bald verschickt zu werden, mein SAMSUNG S7!!!

Korrektur: Es ist morgen da!!!

LG D.:D

— geändert am 04.03.2016, 16:11:52

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

04.03.2016, 22:20:43 via App

Ich hab auch heute die Benachrichtigung bekommen, das es morgen kommt...Kann es nicht mehr abwarten,bis die Post kommt...

djay72

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

04.03.2016, 22:51:24 via Website

Sehr gut, dann geht morgen das Große testen los. Bin echt gespannt!

Viel Spaß Dir dabei.

LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

05.03.2016, 01:51:30 via App

Dankeschön, wünsche ich Dir auch😀

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

05.03.2016, 12:14:52 via Website

Es ist da!!! Geil geil geil(laughing)

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Tino

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

07.03.2016, 12:29:25 via App

Wo ist beim S7 der STAMINA modus. Finde ihn nicht. Nur denn Samsung eigene Energiesparmodus.

android rules

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.03.2016, 13:33:35 via Website

Stamina? Das ist doch eine Sony Funktion. Oder irre ich mich? :?

Also von Touchwiz und Stock Android kenne ich das zumindestens nicht.

— geändert am 07.03.2016, 13:34:37

Viele Grüße
Daniel

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

07.03.2016, 14:21:32 via Website

Moin,

Den Stamina Modus gibt es nur bei "SONY"!
Bei Samsung kannst Du "nur" auf "Energie sparen" oder auf "Ultra sparen" gehen.

Die Leiste mit 2 Fingern von oben nach unten ziehen dann auf bearbeiten gehen!

LG D.

— geändert am 07.03.2016, 14:22:30

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

07.03.2016, 17:48:31 via App

Ah ok danke

android rules

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.03.2016, 21:17:42 via Website

Hallo zusammen,

da sich Samsung ja bekanntlich entschlossen hat den Musik Player nicht mehr auf das S7 zu installieren, suche ich nach einer Möglichkeit den Samsung Player nachträglich zu installieren.

Leider ist der Player, entgegen der Behauptungen einiger Besserwisser, nicht im Samsung Appstore zu finden. Auch der Versuch die apk des S6 oder des S5 zu installieren schlägt leider fehlt. Hier kommt immer ein parsing Fehler.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Samsung Musik Player auf das S7 bekomme?

Ich möchte den, weil er sehr simpel aufgebaut ist, mit Ordnern umgehen kann, eine einfache Bedienung im Sperrbildschirm hat und einen guten Klang hat.

Natürlich habe ich andere Player wie Google Play Musik, N7, Poweramp, Playerpro usw. ausprobiert. Aber die sind mir immer viel zu überladen, können häufig keine Ordner und sind oft kompliziert zu bedienen, vor allem aus dem Sperrbildschirm heraus.

Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

Gruß
Hans

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

09.03.2016, 07:31:12 via App

Also ich habe den Samsung Player im Galaxy Store gefunden und der heißt glaube ich Samsung Music, versuch es doch einmal damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.03.2016, 08:46:44 via Website

Leider ist der Player, entgegen der Behauptungen einiger Besserwisser, nicht im Samsung Appstore zu finden

Vielleicht hörst du einfach mal auf die Besserwisser. Besserwisser heißen nämlich so, weil sie es besser wissen als du ;)
Aber ich helfe dir gerne. Kein Problem

image

— geändert am 09.03.2016, 08:48:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.03.2016, 09:45:28 via Website

Diese Ergebnisliste habe ich jetzt auch, nachdem ich es installiert habe ;) Guck mal nach, ob es vielleicht doch schon drauf ist

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.03.2016, 10:45:00 via App

Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider ist er wirklich noch nicht installiert.

Da ich jetzt schon einige nervige Bugs habe, werde ich das Gerät nochmal zurück setzten und alles von vorne beginnen.

Habe jetzt schon ein paar sms über verpasste Anrufe erhalten. Als ich versucht habe anzurufen, bekam ich immer wieder die Meldung "nicht im Netz registriert".

Hoffe das ein Reset hilft.

Gruß
Hans

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

09.03.2016, 15:47:37 via Website

Hallo Hans,

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, mach mal bitte folgendes > > >

Gehe auf Flugzeug Modus für ca. 30 Sek. >>> dann wieder auf normal! Wenn das Problem nicht gelöst ist dann bitte > > >

auf Einstellungen >>> Mobile Netzwerke >>> Dein Provider wählen! Sollte dieses dann auch NICHT Gelöst sein, bitte Dein Provider kontaktieren!!!

Vielleicht konnte ich dir helfen!?
D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 17:58:30 via App

Wie die versierten Tüftler von iFixit kürzlich herausgearbeitet haben, ist das Galaxy S7 zwar ein hübsches und leistungsstarkes Smartphone, aber es ist dafür leider extrem schlecht zu reparieren, wenn es einmal kaputt geht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2016, 18:39:22 via Website

Hallo

Nun habe ich auch mein S7 bekommen. Heute beim Meida Markt in Reutlingen abgeholt. Was ich dazu sagen kann ist gewaltig gut!

Umgestiegen bin ich von S6 ohne Edge auf s7 Edge (nicht ganz freiwillig) aber wegen dem größeren Display und größeren Akku hab ich mich eben dann doch für das Edge entschieden.

Das erste was mir aufgefallen war, ist der gewaltige Akku der wiklich lange lange lange hält. (Ich bin einer der beim S6 wegen dem Akku am kotzen war (Stänkerstange)). Aber beim S7 Edge ist es wirklich heftig gut mit dem Akku. Sowohl die Standbyzeit also auch bei Dauernutzung hält der Akku meiner Ansicht nach wesentlich länger. Allerdings dauert das nachladen auch etwas länger. Logischer weise.

Camera macht vor allem in Dunklen um Welten bessere Bilder. Im Hellen kann ich kaum Unterschiede feststellen. Doch so schön auch die Kamera auch ist. Was ich zu bemängeln habe ist vor allem dass man nur 4:3 Bilder auf 12MP bekommt. Wenn man wie ich immer 16/9 Fotografiert dann geht es mit maximal 9 Megapixel was ich für recht Mager halte. Also Bild der Fotos 1A und nachts um Welten besser. Jedoch Auflösung bei 16zu9 zu gering für die heutige Zeit.

Auch der Fingerabdrucksensor reagiert wie schneller und eindeutiger. Jedoch ist es ein Gerücht dass der Homebutton nicht mehr so weit hervorsteht. Gefühlt steht meiner noch weiter hervor wie beim S6!!! Wen es nicht stört kein Problem.

Dann habe ich mein Telefon gleich tuchen lassen. Wassertest wurde bestanden. Aber das wichtigste ist. Mit komplett nassen Display lässt sich das Touch wirklich 1A bedienen! Absolut präzise und vor allem 100% zuverlässigkeit selbst bei großer Nässe. Man kann das Telfon also wenn das Display nass ist trotzdem 1A weiter bedienen als ob es trocken wäre. Doch auch hier gibt es einen Unterschied. Ist das Telfon unter Wasser lässt es ich meiner Meinung nach überhaupt nicht bedienen. Erst sobald man es rausholt, bleibt es selbst pitschnass zuverlässig.

Ja das Telefon liegt griffiger in der Hand, da es auch hinten gewölbt ist. Deshalb scheint mir das auch so, dass die vordere Wölbung des Display nicht ganz so heftig ausfällt. Aber wie gesagt gefühlt, da ich vom S6 umgestiegen bin.

Die Leistung des Phone ist nochmal etwas deutlich flotter wie beim S6. Also man merkt nochmal einen Schub. Jedoch wird das Smartphone auch schnell sehr warm wenn es was kräftiges zu tun hat.

Fazit: Ich habe den Umstieg nicht bedauert und würde es wieder kaufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 19:06:49 via App

Lema Cent

Wenn man wie ich immer 16/9 Fotografiert dann geht es mit maximal 9 Megapixel was ich für recht Mager halte. Also Bild der Fotos 1A und nachts um Welten besser. Jedoch Auflösung bei 16zu9 zu gering für die heutige Zeit.

Was ist an 9 Megapixel zu bemängeln? Fotografierst du zur Herstellung von Werbeplakaten 8m x 16m?

Dann habe ich mein Telefon gleich tuchen lassen. Wassertest wurde bestanden.

Schade, dass es nicht kaputt gegangen ist.
Wer so etwas vorsätzlich macht, egal wie glaubwürdig das Werbeversprechen ist, hat es nicht anders verdient!

Fazit: Ich habe den Umstieg nicht bedauert und würde es wieder kaufen!

Tauche es noch ein paar Mal unter Wasser, dann wirst du es hoffentlich schneller machen müssen als du denkst! (lightbulb)

— geändert am 09.03.2016, 19:08:47

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2016, 20:56:27 via Website

Bitte informiere dich erst was IP68 bedeutet.

Bedeutung der ersten Ziffer der IP-Schutzklasse

1 Die erste Ziffer gibt an, wie widerstandsfähig das Gehäuse gegen Fremdkörper ist. Dabei gibt es die nachfolgenden sechs Abstufungen:
2 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 50 mm.
3 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 12,5 mm.
4 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 2,5 mm.
5 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 1,0 mm.
6 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge.
Staubdicht.

Bedeutung der zweiten Ziffer der IP-Schutzklasse

Die zweite Ziffer gibt an, wie wasserdicht das Gehäuse ist. Hier gibt es acht Abstufungen.
1 Schutz gegen Tropfwasser.
2 Schutz gegen fallendes Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15° geneigt ist.
3 Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte.
4 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.
5 Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel.
6 Schutz gegen starkes Strahlwasser.
7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
8 Schutz gegen dauerndes Untertauchen.

IP 6 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge.
Staubdicht.
*8 Schutz gegen --dauerndes-- Untertauchen.*

Eher du so eine umqualifizierende Antwort gibst. Wenn es kaputt geht wäre es ein Garantiefall da der Hersteller dauerndes Untertauchen garantiert. Also was wäre wenns kaputt gegangen wäre? Ab zu Media umtauschen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 21:02:08 via App

Deswegen musst du es ja nicht riskieren, aber anscheinend hast du einfach zu viel Geld!

Andere Smartphones galten auch als wasserdicht, garantiert, aber es ging dann doch daneben!

Hast du dein Airbag im Auto auch schon getestet, und bist damit gegen eine Mauer gefahren?

So ein Smartphone kostet viel Geld, aber viele Leute heutzutage wissen den Wert des Geldes überhaupt nicht zu schätzen, weil sehr viele Leute für wenig Arbeit viel zu viel Geld verdienen.

Leute, die sowas absichtlich machen......ich sag lieber nix!

— geändert am 09.03.2016, 21:05:33

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Yoshi

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2016, 21:06:18 via Website

Im übrigen was mir noch entgangen ist. Samsung garantiert 2 Jahre lang ab dem Kauf. D.h. während der Garantiezeit auf die zugesagte Leistung oder Möglichkeiten zu verzichten, z.B. Unterwasserfoto oder ähnliches finde ich dagegen sehr schwachsinnig. Zumal der Hersteller die Dichtheit garantiert. Und ja ich habe dafür 800€ bezahlt, dafür dass mein Smartphone so funktioniert wie vom Hersteller versprochen / zugesagt. Ich kauf mir ja auch kein Ferrari wenn ich ehe nur 120 fahre. Wenn ich das so will okay. Aber wenn es mir bei 250 den Motor zerlegt, dann habe ich auch Anrecht auf Ersatz. Du kannst ja mit deinem Smartphone machen was Du möchtest. Ich sehe keinen Grund den Test nicht zu machen. So weis ich wenigstens dass mein Smartphone im Ernstfall eben auch so arbeitet wie versprochen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 21:20:28 via App

Man kann es auch so nennen: Vorsätzlicher Versuch, ein Elektrogerät zu zerstören.

Sowas zählt bei mir nicht zu den Verhaltensweisen eines durchschnittlichen Menschen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

09.03.2016, 21:32:57 via App

 Was bedeutet die IP67-Zertifizierung für mein Samsung Gerät?

Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nicht. Zusätzlich muss darauf geachtet werden, dass sämtliche Abdeckungen des Gerätes stets vollständig verschlossen sind, sodass kein Wasser eindringen kann

Soweit zu Thema, bin ja mal gespannt wann die erst kommen Bein s7 ist im Arsch und Samsung will nicht tauschen

YoshiGelöschter Account

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2016, 22:05:13 via Website

Also das ist vollkommener Stuss. S7 ist IP68 nicht 67 zertifiziert. Gegen dauerhsdtes untertauchen. Auch ist der AirbagVergleich Stuss. Beim Airbag geht's um dein Leben. Ferner ist der Airbag nach Entfaltung defekt.

Ich weiss zwar nicht was manche an Wasserdicht bis 1.5 Meter nicht verstehen wollen. Jedenfalls mit dem S5 ist das nicht zu vergleichen. S5 hat IP 67 und damit einen vollkommen anderen Standard.

Wenn jetzt noch jemand behaupten möchte dass ip68 nicht wasserdicht ist soll er doch bitte das faktischo belegen das was er den Menschen als Wissenstand präsentiert.

Ich selbst möchte nicht leugnen das evtl. schon ein ip67 einen Wasserschaden gehabt hätte. Aber nicht ein ip68 davon gibt es meines Wissens nach sowieso nur ein paar Modelle die das erfüllen. Und ein solcher defekt auf ip 68 und Wassereinbruch hat hier noch meines Wissens nach noch keiner gemeldet. Und wenn doch dann ist der IP68 eben nicht erfüllt z.B. Verarbeitungs-Fehler. Und wenn das Telefon nicht richtig verarbeitet ist oder aber ip68 verspricht es jedoch nicht erfüllt dann ist keineswegs Weges der Nutzer Schuld. Sondern der Hersteller.

Noch was zum Vorsatz ist dass wer wider besseren Wissens sein Telefon ins Wasser legt. Da der Hersteller ip68 also Wasserdichtigkeit garantiert kann man auch von keinem Vorsa ausgehen.

Ich respektiere selbstverständlich wenn andere Ihren Eigentum nicht ins Wasser nehmen. Damit habe ich gar kein Problem. Mein Problem ist wenn das Telefon als Wasserdicht beschrieben ist es aber dann doch nicht erfüllt.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.03.2016, 22:14:46 via Website

Es ist nur so lange wasserdicht, bis es das mal nicht mehr ist ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2016, 08:17:57 via Website

Das möchte ich nicht bestreiten. Allerdings 2 Jahre lang muss es halten was es verspricht. Ich selber finde es daher toll, dass ich mein Telefon jetzt entspannt in der Badewanne nutzen kann, vor allem mit Nassen Fingern. Ich tauche es dann auch nicht in die Wanne, jedoch habe ich keine Angst mehr, dass im Falle des Falles das Telefon beschädigt wird.

Im übrigen ist halt auch noch gar kein Fall bekannt in dem ein S7 einen Wasserschaden erlitten kann. Und dass Samsung das absolut erfüllen kann sieht man an den alten Samsung ACTIVE Modellen. D.h. Sie haben das schon etliche Mal bewiesen dass es Problemlos geht. Auch mein Telefon ist absolut dicht wie versprochen.

Noch eine Sache zur Akkulauftzeit. Ich habe gestern auf 100% augeladen. Insgesamt war es 11 Stunden her. 5 Stunden war es in Dauernutzung also quasi nonstop darin gefummelt weils neu war und mir Freude bereitet hat. Und 6 weitere Stunden durch die Nacht mit WLAN on und Allways On Display. Heute waren dann noch 55% Akku drauf. Der Verbrauch ist also um Welten besser. Der Akku extrem größer. Ich bin schockiert wie gut er nun ist. Hier hat Samsung seine Kunde wirklich ernst genommen.

Gestern hatte ich auch einen Bug. Beim öffnen der Cam hat sich die Cam aufgehängt. War dann nach dem reboot wieder gegessen. Also ein zwei kleinere Bugs entweder durch Android oder durch Software sind noch drin, die sich allerdings mit einem Update noch beheben lassen können.

Was mir auch gefallen hat mittels neuem USB Adaptiv konnte ich mit dem Kabel problemlos alle Daten und APPs und Einstellungen vom Alten Handy 1zu1 ins neue übernehmen. Das hat mir sehr gefallen. Ich hatte binnen kurzer Zeit meine gewohnten Innereien drin. Da ich mein S6 in der Familie weiter gegeben habe, ging es vom S5 auf das S6 nach dem Factory Reset genau so einfach. Es ist einfach wirklich eine tolle Sache.

Am S7 mag sich optisch nicht viel getan haben. Aber sonst wurde an Hard- und Software viel getan und die inneren Werte erheblich gesteigert. Es erinnert mich vor allem damals an dem Umstieg von S5 auf S6. Das S5 wirkte damals unvollendet während das S6 damals auf mich als absolut ausgereift ankam. So ist es beim S7. Für mich fühlt es sich so an, als ob das S6 nochmal erheblich verbessert wurde. Cam + Akku, IP68, Fingerabdrucksensor, Allways on, Performance, SD Slot. Ich bin sonst ne Meckertante, vor allem was S6 und Akku anbetraf. Jetzt habe ich endlich nach langer Zeit wieder ein Samsungfon wo es nichts zu meckern gibt. Top Qualität.

Gestern habe ich Nachtfotos gemacht. Ich versuche die naher zu verlinken. Ich kenne kein Phone das so gute Fotos macht selbst ohne Blitz bei Nacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 13:11:10 via App

Telefon in der Badewanne? :-O

So langsam beginne ich deine Aussagen zu verstehen, nicht aber deren Inhalt.... :-D

Das P8 macht auch sehr gute Fotos, im Dunkeln wie im Hellen :-P

Ja klar, 5 Stunden Dauereinsatz, nochmal 6 Stunden drauf und dann noch 55%.

Sind wir hier bei MärchenPIT? :?

— geändert am 10.03.2016, 13:13:19

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Carsten S.

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

10.03.2016, 14:37:28 via App

Matze hast du irgendwie Langeweile? Ich kann die Aussagen gut nachvollziehen. Der Umstieg vom S5 aufs S7 Edge ist gewaltig und den hatte ich so nicht für möglich gehalten. Der Akku ist extrem, ich konnte sogar Spiele spielen und das nicht zu kurz und mein Akku hielt locker 24 Stunden, wenn ich jetzt die Spiele raus rechne, dann ist eine Akkulaufzeit von 48 Stunden locker drin.

— geändert am 10.03.2016, 14:38:09

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2016, 15:37:40 via Website

Hier hab ich noch ein Bild gemacht ohne Blitz in absoluter Dunkelheit auf mein TV.
image

Das tolle keine roten und blauen Punkte. Man erkennt sogar die Farbe der Flüssigkeit in der Flasche. Ebenso scheint der TV nicht wie eine übertriebene Sonne.

Hier noch ein Bild bei absoluter Du kelheit mit Blitz
image

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2016, 15:52:57 via Website

Noch was zu Akku. Nach 54 Minuten Nutzung noch 94%

image

Zum Schluss noch ein Antutu Benchmark

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 17:04:41 via App

Rockosupra

Matze hast du irgendwie Langeweile? Ich kann die Aussagen gut nachvollziehen. Der Umstieg vom S5 aufs S7 Edge ist gewaltig und den hatte ich so nicht für möglich gehalten. Der Akku ist extrem, ich konnte sogar Spiele spielen und das nicht zu kurz und mein Akku hielt locker 24 Stunden, wenn ich jetzt die Spiele raus rechne, dann ist eine Akkulaufzeit von 48 Stunden locker drin.

Das hört sich auch schon realistischer an. ;-)

Geht bei meinem P8 übrigens auch, trotz des kleineren Akkus im Gegensatz zum S7.

Und nein, mir ist nicht langweilig, hier ist ein Forum, da diskutiert man.
Und ich möchte verhindern dass Leute, die sich nicht so gut auskennen, aufgrund diesen Falschaussagen zu dem S7 greifen.

— geändert am 10.03.2016, 17:17:08

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 17:07:10 via App

Lema Cent

Noch was zu Akku. Nach 54 Minuten Nutzung noch 94%

Schade, dass Samsung hier nicht die OnScreen Zeit anzeigt...

Hier seit 05:45 Uhr ohne Akku, von wegen ca. 14h Restlaufzeit :-D

image

Und dann noch 94% nach 54 Minuten. Und dann behaupten nach 5 Stunden intensiver Nutzung und 6 Stunden Standby noch über 50% zu haben. Das geht schon rein rechnerisch nicht. :-D

Zum Schluss noch ein Antutu Benchmark

Weil so ein Benchmark ja auch viel aussagt, die Geschwindigkeit bei der Nutzung ist abhängig davon wieviel und was für welche Apps man nutzt.

— geändert am 10.03.2016, 17:15:18

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2016, 18:15:20 via Website

Das behaupte ich ja nicht. Es kommt natürlich darauf an was man mit dem Handy macht, wie hell der Monitor an ist. Wenn man zum Beispiel intensive Games spielt die sehr Leistungsraubend sind usw... Alledings spreche ich die reine Wahrheit. Man sieht war nicht die Screenonzeit da gebe ich dir Recht. Aber man sieht ganz deutlich den Abfall. D.h. großer Abfall der Kurve = intensiverer gebraucht. Auf Standby fällt die Kurve nur leicht ab.

Und noch was. Warte doch noch ab bis morgen der offizielle Release kommt. Dann wenn viele und viele Nutzer ihr Handy haben, dann verurteile andere der Falschangabe nicht vorher. Nur der Gerechtigkeit halber. Ich habe gestern vor allem Videos auf YouTube geschaut. Und Whatsapp sowie den Browser genutzt. Meine Angaben waren absolut ehrlich! Schau in andere Foren ich habe über den Akku nur gestänkert (vom S6). Ich versichere dir der s7 Akku ist um Welten besser. Googel das im Internet was andere dazu sagen und dann erhebe schwere Vorwürfe. Auch andere Nutzer sprechen von einem noch deutlicherem besseren Akku.

Und bitte nicht einen "ich weis es besser der andere lügt machen" erst recht wenn man kein eigenes S7 hat. Dann kann man dass doch wohl am schlechtesten einstufen.

Hier geht mein Akkuverbrauch weiter von heute Mittag kannst ja die Screens miteinander vergleichen. Dann siehst du wer die Wahrheit sagt und wer nicht.

Aktuell 3h 12 Minuten davon sieht man ganz gut wurde das Handy die ersten 1,5 Stunden stärker genutzt die letzten 1,5 Stunden gehen eher Richtung Standby. Erkennt man an der Intensivität der Abwärtskurve ganz gut.

imageä

Bei giga.de gibt es eine 1 Wöchige Langzeitstudie über den Akku. Link geht nicht auf Grund SPAM einfach in Google eingeben "s7 edge akku deutlich besser" und erster Artikel von Giga.

Vergleich meine Angabe Giga.de
Resultat: 17 Stunden und 50 Minuten insgesamt, davon 7 Stunden und 6 Minuten Screen-On = 11 % Akku verbleibend
Meine Angabe war 5H Screenon und 6Standby 55% knapp Gute 2H Weniger Screen on (ca. 30%) und ca. 12H weniger Standby (66% weniger Standby) nimm den Taschenrechner und rechne meine Angabe ist absolut deckend (ähnlich) mit dem Langzeitest von Giga.
(Giga Artikel vom 07.03.2016 um 15:53 Uhr Samsung Galaxy S7 edge: So schlägt sich der Akku innerhalb einer Woche)

Die Tests zeigen dass bein normalen Verbrauch bei durchschnittlicher Helligkeit in Energiesparmodus zwischen 7 - 10 Stunden Screenon drin sind. Vorausgesetzt natürlich je nach Nutzung Helligkeit und Leistung.

— geändert am 10.03.2016, 18:45:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 19:01:05 via App

Da muss man doch nicht rechnen, du hattest insgesamt 11 Stunde und 55% Akku übrig, die hatten insgesamt knapp 18 Stunden und 11% Akku übrig.

Sorry, aber da hält das P8 länger, und das mit weniger Kapazität.

Aber gut, warten wir mal 4 Wochen ab.

Vielleicht leiht mir Androidpit ja mal ein S7, dann könnte ich es selber testen.
Weil kaufen würde ich mir so etwas teures nie.

— geändert am 10.03.2016, 19:02:14

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

10.03.2016, 21:10:57 via Website

Samsung sagt Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser, bei anderen Flüssigkeiten, z.B. Salzwasser, Seifenlauge, Alkohol oder erhitzten Flüssigkeiten, besteht der Schutz nich

Na Badewasser ist da nicht dabei (danger)(angel)
Ausser du bades kalt ;)

Gelöschter Accountdjay72

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2016, 23:55:43 via Website

Ich persönliche weis zum P8 nichts zu sagen. Meine Beitrag bezog sich immer vom S6 auf S7 edge. Wie gut das P8 ist oder welches länger hält habe ich nie irgend wo gepostet. Ich habe nur behauptet dass der Akku des S7 edge diesmal um Welten besser ist wie das vom S6. Es kann gut sein, dass andere Handys noch mehr leisten, oder noch weniger Strom fressen. Dessen stelle ich mich nicht entgegen. Aber ich behaupte mal, dass ist das Beste Ergebnis das es je in einem Galaxy gab und es übertrifft den Vorgänger deutlich. Erstens scheint das Handy weniger zu verbrauchen. Der Prozessor ist wesentlich kühler (Bei Ottonormalverbrauch). Zusätzlich sorgt Android 6 für weniger Verbrauch im Standby.

Ich bade ja mein Handy auch nicht absichtlich in der Badewanne. Viel mehr kann ich in der Badewanne whatsapp Nachrichten tippen oder etwas rumsurfen mit Nassen Fingern. Was vorher nicht möglich war, das wenn bereits Regenwasser auf dem Handy lag, das Touch nur noch rumgesponnen hat. Jetzt juckt ein feuchtes Display nicht mehr.

Noch eine Sache. Badewasser enthält vielleicht wenn man es richtig dosiert nicht einmal 0,1% Lauge wenn nicht 0,001% oder noch weniger. oder noch weniger! Da kommt eine Kappe 10-15 ML. Eine normale Handelsübliche Badewanne fasst ca. 140 Liter. Jetzt kannst du ausrechnen dass das unschädlich sein muss. Was anderes wäre eine Stark konzentrierte Lauge. Aber dann wärst du als Mensch auc nicht gern reingestiegen weil Starke Lauge säure ist. Da kannst du mit purer lauge den Lack am Auto abwaschen. So extrem ist pure Lauge. Ebenso Alkohol wirkt ähnlich aggressiv oder Benzin. Ist ja klar wenn jemand sein Telefon in so agressive Flüssigkeiten legt dann braucht er sich nicht beschweren.

Zum S7 gibt es intensive Dictigkeitstests auf You Tube einfach mal suchen. IM ÜBRIGEN SEIT HEUTE GIBT ES EINE OFFIZIELLEN TV SPOT VON SAMSUNG IN DEM DAS NUTZEN DES PHONES IN DER BADEWANNE ZEIGT UND DAS TELEFON ALS WASSERDICHT BEZEICHNET. Schauts euch selbst an!

Googelt nach www.ispot.tv Samsung Galaxy S7 Edge TV Commercial, 'Water' Featuring Michio Kaku

Links gehen nicht Spamschutz! Wer den Spot gesehen hat und immer noch behauptet es ist nicht für die Badewanne dem kann ich nicht mehr helfen, wenn sogar der Hersteller so wirbt!

Wer jetzt noch behauptet das Telefon sei nicht für das Wasser gedacht, der spricht nicht die Wahrheit!
image

Die Wahrheit ist noch anders. Der Hersteller zeigt dass man mit dem Phone auch in einen Pool fallen kann wenn man geschubst wird usw...

— geändert am 11.03.2016, 00:08:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 06:04:29 via App

Ja, aber wenn ich in der Badewanne liege habe ich dort drin echt besseres zu tun als whatsapp Nachrichten zu schreiben, da liegt mein Smartphone in meinem Zimmer.

— geändert am 11.03.2016, 06:04:39

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.03.2016, 06:04:36 via Website

Guten Morgen,

auch hier rate ich davon ab, allem zu glauben, was die Werbung zeigt. Schließlich sind wir seinerzeit auch nicht mit dem Audio Quattro die Skischanzen hochgefahren.Auch glaube ich nicht, dass man sich nach dem Genuss gewisser Energydrinks in der Anklageschrift darauf berufen kann, man habe ja den Fahrstuhl sparen können, da das Zeug laut Werbung ja Flügel verleihe.

Beim Badewasser mag die Konzentration des Zusatzes (übrigens sind auch starke Laugen keine Säure) im Moment des Hineinfallens zwar klein sein, jedoch reicht das aus, die Oberflächenspannung dermaßen zu verringern, dass das Badewasser nun auch dahin fließen kann, wo es ohne nicht hinkäme. Anschließend verdunstet das Badewasser dann nicht rückstandsfrei, so dass die Konzentration des Zusatzes lokal sehr viel höher sein kann. Außerdem bestehen Badezusätze zudem auch noch aus diversen Duftstoffen und Salzen, die sicher nicht unschädlich für die Elektronik sind..

Aber das führt nun zu weit, daher erst ein Blick ins Handbuch werfen, bevor man der Werbung leicht glaubend zum Anwalt zieht ;)

— geändert am 11.03.2016, 06:05:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

11.03.2016, 07:03:53 via App

Wie Red Bull verleiht kein Flügel, das hatte ich mal vorher wissen müssen, nun ist mir so machen klar😉😇

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2016, 08:13:11 via Website

Die Werbung ist das eine. Die Technische Zusage vom Hersteller das andere. Nochmals Samsung hat bereits mit dem Galaxy Active Modellen absolut bewiesen, dass man absolut dicht bauen kann. Es gibt auf YT extrem Belastungstests die beweisen dass das S7 das auch kann. Und welche Rückstände soll es den geben. Wie soll das praktisch funktionieren? Nehmen wir mal an du gehst in die Badewanne und der Rückstand der Zusätze beträgt 0,001%. Jetzt gehst du wieder in die Wanne und nun beträgt der Rückstand garantiert nicht das doppelte, weil dadurch wieder die alten Rückstände wegkommen. Also ist der Rückstand immer noch bei 0,001%.

Und dann frage ich noch welche Elektronik den kaputt geht? Mal vielleicht ein Beispiel. Ich habe keine einzige Elektronik gesehen. Die USB Buchse ist absolut Dicht. Die Kopfhöhrerbuchse das selbe. Der Außenlautsprecher funktioniert auf Membranbauweise so wie beim S5 deswegen der schlechtere klang ohne kopfhöhrer. Was anderes kann ich nicht finden. Rostendes Aluminium kenne ich nicht. Im übrigen sind auch so die Buchsen. Glas ist gegen Wasser unempfindlich. Ein Zugang zur Elektronik finde ich nicht.

Vielleicht sollte man dann konkretisieren was den dabei kaputt gehen sollte. Die Dichtung ist extrem was man auch an Bildern sieht die das S7 offen (Zerlegt) zeigen. Das S7 ist extrem robust. Es gibt Videos auf YT (das sollte man wirklich nicht nachmachen) da wird ein s7 10 Minuten in kochendes Wasser gelegt und es lebt danach 1A. Nicht das man so etwas nachmachen sollte. Aber einen faktischer Beweis für eure Behauptungen, gibt es nicht. Zeigt mir einen Bericht auch nur einen einzigen wo ein s7 einen Wasserschaden hat.

Im übrigen garantiert Red Bull den Flügelwachstum nicht. Samsung garantiert jedoch die Wasserdichtigkeit.

Desweiteren vor was sollte man Angst haben? 2 Jahre habe ich darauf Garantie. Nach den 2 Jahren ist das Telefon sowieso kaum mehr was Wert. Ich wundere mich immer über so manche Gedanken. Gibt User die haben eine Sturzgarantie aufs Glas für 250€ pauschal abgeschlossen . Dafür kannst du schon die Scheibe 9 Mal tauschen.

Also nochmals bleiben wir doch bitte bei den Fakten. Wir kennen noch keinen einzigen Fall der bekannt wurde dass ein S7 der Dichtigkeit nachgab. Alles andere bleibt eine Theorie.

— geändert am 11.03.2016, 08:19:50

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

11.03.2016, 09:11:34 via App

Wir warten mal ab noch sind ja nicht viel im Umlauf, mal auf den Sommer warten

Lema Cent

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.03.2016, 10:14:51 via Website

Ich glaube man muss einfach den Unterschied von "Water-resistant", "Water-repellent" und "Waterproof" erkennen und verstehen.
Dann muss man verstehen dass Samsung klare Einschränkungen macht und dass sie im Inneren Detektoren verbaut haben.
Wenn jetzt ein Problem ist, müsst Ihr irgendwie beweisen können dass Ihr innerhalb der von Samsung genannten Spezifikationen das Gerät im Wasser benutzt habt. Fragt Euch mal ob das möglich ist.
Laufendes Wasser ist bereits nicht in der Spezifikation ebensowenig wie fallen ins Wasser oder heisses Wasser oder Clor-/Salz-/Badewasser ....
Aber man ist auf jedenfall besser geschützt als ohne Wasserschutz, und so sollte man es auch verstehen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

11.03.2016, 12:49:01 via App

Ich denke wenn das Handy einmal runterfällt ist die Wasserdichtigkeit eh hinfällig. Im Endeffekt soll es ja nur vor Regen bzw Spritzern schützen und das reicht auch. Kein normaler geht mit seinem Handy schwimmen, ok, Unfälle ausgeschlossen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 12:52:24 via App

Aber Baden, ich nenne hier jetzt keine Namen :-D


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 11.03.2016, 13:10:12 durch Moderator

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 13:04:57 via Website

Lema Cent

Das S7 ist extrem robust. Es gibt Videos auf YT (das sollte man wirklich nicht nachmachen) da wird ein s7 10 Minuten in kochendes Wasser gelegt und es lebt danach 1A. Nicht das man so etwas nachmachen soll...

Warum nicht? Das mit dem Wasser hast du doch auch gleich probiert, und du sagst ja selber, dass es danach noch 1A lebt.

Zeigt mir einen Bericht auch nur einen einzigen wo ein s7 einen Wasserschaden hat.

Wie denn, wenn das Gerät noch nicht mal offiziell richtig raus gekommen ist?

Aber bevor du vor lauter Langeweile dein Smartphone mit in die Badewanne nimmst, nimm lieber das, garantiert wasserdicht: :-D

image

Und sieht mit der Sonnenbrille noch viel cooler aus als das S7! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Dänu

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

11.03.2016, 13:06:54 via App

Die Brille nicht mit der VR Brille verwechseln.


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 11.03.2016, 13:09:45 durch Moderator

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

11.03.2016, 13:15:13 via Website

Mir ist aufgefallen: Wenn ich meine Brille aufsetze, sehe ich auch alles in 3D. Ich kann teilweise sogar mit der Umgebung interagieren. Brauche ich da eine VR-Brille eigentlich noch?? (thinking)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten