Wegfall der Roaming Gebühren ab 2017

  • Antworten:52
Peter Kiraly
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2017, 13:24:57 via Website

Da es nun so weit ist:
In Österreich gibt es das GB Volumen derzeit bei mehreren Anbietern für 1€:
image

ABER:
Es ist auch festgelegt wie viel Volumen man davon Europaweit (also bspw. in D) verbrauchen darf.
Weiss jemand wie das mit Verträgen aus Polen / Tschechien usw ist ? Könnte mir vorstellen, dass die Konditionen da nochmal n Tick besser sind...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

18.06.2017, 18:58:27 via Website

Also ich sehe das mit den Telefonaten etwas anders...

Wenn ich mich z.B. in Spanien aufhalte, dann bin ich vertragsmäßig immer noch in Deutschland (man stelle sich das wie eine Art Seifenblase vor). Das heißt, dass es KEIN Auslandsgespräch ist, wenn ich z.B. meine Frau zu Hause anrufe, weil ich eine Festnetzflat in meinem Vertrag habe. Ich nutze zwar das ausländische Netz, aber zu den Konditionen meines Vertrages in Deutschland...also ist der Anruf aus dem EU-Ausland nach Deutschland kostenlos. Rufe ich allerdings von Spanien einen Kollegen in Frankreich an, dann ist es ein Auslandsgespräch in der EU, kostet als so viel, wie in meinem Vertrag steht.

Ist dem nicht so, dann sind auch die Roaming-Gebühren nicht weggefallen. Denn wenn ich im EU-Ausland bin, nach Hause telefoniere und dafür Geld zahle, dann sind das Roaming-Gebühren ;)

Von daher ist in meinen Augen die Aussage von z.B. Aries falsch...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 17

12.04.2019, 15:52:57 via Website

Hallo ich habe auch einen orteltarif den ich in Athen. Dauerhaft nutze.

Antworten