Erfahrung mit Root bei S7

  • Antworten:28
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2016, 17:30:20 via Website

Hey,

Ich suche schon seit einiger Zeit nach Möglichkeiten zum Rooten des S7. Mein S5 hatte auch root und ich habe ja einfach mal die kompletten Apps und so auf das S7 gemacht. Leider tritt ja dann in diesen Fall das Problem ein das die meisten Apps nicht richtig oder gar nicht funktionieren.
Nach langer Suche bin ich auf bislang nur auf 2 Möglichkeiten gestoßen. Wo ich mir aber nicht sicher bin da es diese Methoden schon länger gibt als das S7 selbst.

1.Variante : KINGO ROOT

2.Variante : One Click Root for Androit

Da gibt es sogar ein Video. Aber irgendwie scheint mir das zu einfach.

Bislang keinerlei Erfahrungsberichte gefunden.
Weiß denn jemand wann CF-Autoroot kommt.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.03.2016, 20:02:59 via App

Seit einiger Zeit? Seit wann hast du denn das S7? :?

Momentan wirst du wohl keine vernünftige Möglichkeit zum Rooten finden, da das Gerät noch zu neu ist, von diesen Oneclick Tools würde ich persönlich die Finger lassen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2016, 20:07:00 via Website

Das Gerät habe ich erst seit Samstag, aber informieren tue ich mich halt schon länger.
Hätte ja sein können das es in anderen Ländern früher auf den Markt ist und dadurch schon Erfahrungsberichte vorhanden sind.

Aber werde auch erstmal warten. Bis was gescheites da ist.

Mfg

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.03.2016, 06:37:29 via App

Was bringt es dir dein Handy zu Rooten? Mehr Freiheit? Das Handy ist doch gut genug, da braucht es doch keiner zu Rooten, es sei denn er möchte es für andere Leute offener haben und mehr Kontrolle drüber haben, aber jetzt schon ans Rooten zu denken, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber jeder entscheidet ja selbst, was er macht und was nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.03.2016, 09:03:09 via Website

Ich will dir ja nicht ins Gewissen reden, aber du weißt schon, dass Rooting Garantieverlust bedeutet? Und die Gewährleistung ist auch dahin, weil der Knox-Counter getriggert wird und das Gerät sich nicht mehr in den Auslieferungszustand zurücksetzen lässt. Auch eine Apps lassen sich nicht starten und ggf. funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr, wenn das Gerät gerootet ist.

Sei's drum, du wirst wissen, was du tust. Bei XDA gibt es einen entsprechenden Thread: S7 and S7 Edge Root
Scheinbar gibt es da noch keine ausgereifte Möglichkeit.

Mario Kuder

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

12.03.2016, 17:36:34 via App

Dass die Garantie erlischt ist absoluter Schwachsinn, es sei denn es geht was kaputt dabei.

http://www.giga.de/apps/android-os/news/garantie-trotz-root-und-flash-in-der-eu-gesetzlich-festgelegt/

Ich werde mein Handy auch rooten sobald es was vernünftiges gibt, habe einige apps die Gold wert sind und nur unter Root laufen.

— geändert am 12.03.2016, 17:36:54

LeSchurke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.03.2016, 17:54:31 via App

Wenn du schon diesen Artikel als Quelle heranzieht, solltest du ihn auch gelesen haben:
Das juristische Team der FSFE hat sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Stellungnahme veröffentlicht, die dem Endkunden das Anrecht auf gesetzliche Gewährleistung trotz Root zuspricht. Grund dafür sein EU-Verordnung 1999/44/CE.

Es geht dabei um Gewährleistung, nicht Garantie! Und den Gewährleistungsanspruch kann man sich sehr wohl zerstören, indem man bei Samsung Galaxy Geräten den Knox Counter UNWIEDERBRINGLICH hochsetzt oder bspw. bei Sony den Bootloader entsperrt und dadurch die DRM-Keys UNWIEDERBRINGLICH löscht.

Bitte vorher lesen (& verstehen) statt wie wild loszupoltern.

— geändert am 12.03.2016, 17:55:00

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

12.03.2016, 18:49:06 via App

Dennoch bekommt man alles ersetzt, sofern es eben durchs rooten nicht beschädigt wurde. Paar meiner Kumpels hatten nie Probleme und das mit zig Änderungen im Knox Counter, war sogar nach den Reparaturen wieder auf null gesetzt. Im Endeffekt interessiert es niemanden.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2016, 14:46:27 via Website

Ich habe mein Sony Xperia Z3 gerootet und den Bootloader entsperrt und kann die DRM-Keys, die ich mithilfe eines Pc-Tools gebackuped habe, wiederherstellen wenn ich wieder eine Stock Rom flashen würde

Antworten
Gamermaster96
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2016, 19:02:30 via Website

Hallo Mario,
Ich suche selbst seit gut 2 Wochen. Am Dienstag fand ich eine Anleitung, die auch zu 1000% funktioniert, bin selbst nach dieser Anleitung vorgegangen. Es kann nur sein, das du mit Odin zwei mal flashen musst.

android-hilfe.de/thema/anleitung-root-samsung-galaxy-s7-s7-edge-g930-g935f-fd-x-root-knox-0x1.759038/

Ich hoffe bei dir funktioniert es auch so reibungslos.(smug)

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 07:34:26 via Website

Na das hört sich doch mal gut an. Ganz ehrlich, seit den 05.03. liegt das Handy hier rum. Hab es nicht mal benutzt. Jetzt kann man endlich mal das Gerät zum laufen bringen :D

Wem ich Schwierigkeiten bekommen sollte melde ich mich bei dir. Und wenn alles geklappt hat natürlich auch.

Mfg

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 07:52:23 via Website

Servus,

Habe natürlich gleich geschaut wie das funktioniert und habe gesehen das es ein Artikel zu CF-AUTO ROOT gibt.

pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233978-anleitung-cf-auto-root-fuer-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-knox-0x1.html

Welche Variante ist denn besser.

Mfg

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

17.03.2016, 17:21:04 via Website

Servus, Jungs.

Weiß denn jemand von euch ob diese Anleitung für alle Galaxy S7 Modelle funktioniert?

,,1. Install Sammy drivers
2. Extract Odin, place TWRP file into the same folder
3. Transfer No-verity-opt-encryption.zip + BETA-SuperSU-v1.68.zip to phone.
4. Power phone off
5. Press all 3, Volume DOWN + Home + power till screen turns on.
6. Press confirmation key
7. Open Odin
8. Click "AP" key and select TWRP file
9. "Start" in Odin
10. power off phone upon completion
11. Press all 3, Volume UP + Home + Power till screen turns on.
12. Swipe to allow
12. wipe - "FORMAT DATA" ##NOT ADVANCED WIPE##
13. Install - No-verity-opt-encryption.zip
14. Reboot - Recovery
15. Flash SuperSU
16. Reboot System
17. Enjoy."

Mfg Mario

— geändert am 17.03.2016, 20:24:55

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2016, 00:20:13 via Website

image

Daumen hoch Gamermaster. Habe Mittlerweile 4 Varianten getestet für den Root. Alle haben auch funktioniert. Aber dein Link führte zu den leichtesten weg das Gerät zu rooten.

MFG

Antworten
Gamermaster96
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2016, 11:26:45 via App

Freut mich, dass es bei dir auch so Reibungslos geklappt hatt. 😎

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2016, 11:54:46 via Website

Gamermaster96

Freut mich, dass es bei dir auch so Reibungslos geklappt hatt. 😎

Weißt du ob es schadet die überflüssigen Apps direkt aus den System Ordner zu löschen? Habe sie vorher mit Titanium Backup gesichert und dann entfernt. Als ich dann aber mal so ein bisschen im Ordner geschaut habe waren die Apk's noch da. Habe sie alle aus den System Ordner gelöscht und auf n PC gesichert. Waren nochmal fast 500 MB Speicher.

Mfg

Antworten
Gamermaster96
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2016, 11:59:45 via App

Ich denke nicht. Ich habe es selbst mit einigen Apps so gemacht. Ich würde aber dennoch empfehlen, vorher mit TWRP ein KOMPLETTES Backup zu erstellen. Nur für alle Fälle.

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2016, 12:12:23 via Website

Hab ich selbstverständlich. Anschließend wie gesagt mit Titanium gearbeitet und dann manuell. Bin erstmal froh das das S7 läuft so wie ich es möchte ohne die unnötigen Apps.

Nochmals vielen Dank für dein Beitrag mit dem Link.

Antworten
B3ne
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2016, 00:20:50 via App

Warum willst du ein super Handy rooten?

Antworten
Dirk Gau
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2016, 01:47:50 via Website

Guten Tag habe mein s7 versucht zu rooten was laut rootchecker auch gelang nun zum Problem spiele coc und benutze dafür den xmode um fights zu simulieren und ein Farm Programm das dummysprite sich nennt beide benötigen root öffne ich beide Programme wird mir bei beiden angezeigt keine root rechte vergeben? Also hatt der root nicht funktioniert?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.03.2016, 16:08:55 via Website

Hallo Mario,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mario Kuder

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

24.03.2016, 16:24:06 via Website

Also bei mir läuft Gamekiller, XmodGames und GameGuardian perfekt. Bislang funktioniert das bei allen Spielen. Sind deine ModApps vllt nicht mit Android 6.0.1 kompatibel? Hatte das GameKiller. Auf den S5 lief GameKiller 3.11 mit Lizenz, was jedoch beim S7 nicht mehr ging. Hab da jetzt GameKiller 4.10 und die Lizenz kostenlos erhalten. Hab einfach ne Mail gesendet und gesagt das ich nen neues handy habe aber meine lizenz nicht mehr gültig war.(passt immer nur zu einer IMEI)
Versuch doch mal die genannten ModApps.

MFG

Antworten
Dirk Gau
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2016, 22:47:12 via Website

Hy und nabend finde es schade das mann immer weiter geleitet wird und keine passenden antworten bekommt wenn es daran liegen sollte Andy würde dir eine Flasche selbstgebrauten eierlikör zukommen lassen mfg toeffi

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

25.03.2016, 00:36:16 via App

Also, welches rootingtool funktioniert jetzt für das normale s7? Bekomme Ende April meins und möchte es rooten.

Antworten
Dirk Gau
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2016, 12:56:03 via Website

Die hier im forum sind funktionieren sagt aufjedenfall der root Check aber xmode oder dummysprite das sind alles Programme für Clash of clan sagen mir nach dem root keine Berechtigung soll rooten

Antworten
Mario Kuder
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2016, 13:09:47 via Website

Also ich kann nur für mich sprechen das mein s7 edge tatelos funktioniert....Meine mod Apps für die Spiele gehen und Titanium zeigt root an....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.04.2016, 00:52:28 via Website

Gibt es schon CF Auto Root für das Galaxy s7?

Und eine Frage hätte ich mal :

Beim s2 kannte ich es so dass man einfach per Odin irgendeinen Kernel flashen musste um das Gerät zu rooten. Bei neuen Samsung Geräten Scheint das anders zu sein. Wieso muss man jetzt die Custom recovery erst flashen und dann per recovery den Root?
Beim s2 hat der Kernel gleich die recovery mitgebracht.

Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Dirk Gau

Antworten
Cédric Panther
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2017, 11:14:24 via Website

Für Alle, die Ihr Galaxy S7 mit aktuellem Bootloader (Android 6.0.1) noch rooten wollen. Stand 18.02.2017

Folgende Anleitung hat bei mir incl. TWRP hingehauen.

Youtube Video: How To Install TWRP & Root Galaxy S7|S7 Edge
Kanal: Shark Jungle

— geändert am 19.02.2017, 11:15:00

Antworten