Samsung Galaxy S5 Neo — nach Verschlüsselung S5neo funktioniert Screenshot nicht mehr :-(

  • Antworten:5
Jo. G.
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2016, 16:28:01 via Website

Hallo Leute,

folgendes unter anderem musste ich feststellen:

Nach Verschlüsselung des S5neo funktionieren Screenshots durch Wischen oder Tastenkombination nicht mehr :-( .
Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tip für mich?

S5neo, neustes Update (wo eh schon alles langsamer macht), mit und ohne Nova Launcher festgestellt, kein Root!

Schon mal Danke im Voraus!

MfG Jo

— geändert am 11.03.2016, 16:30:51

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2016, 19:37:36 via Website

Hallo :)

Ich würde dir erstmal raten eine App herunterzuladen die Screenshots machen kann um zu sehen ob das Handy überhaupt noch Screenshots unterstützt. Je nach Resultat muss man schauen ob das eventuell an der Tastenkombination liegt oder das Handy aus "Sicherheitsgründen" den Screenshot deaktiviert.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.03.2016, 19:40:31 via App

edit: gelöscht, Gedankenfehler.
Bei mir funktioniert das nach dem Update, aber ohne Verschlüsselung ...

— geändert am 11.03.2016, 19:43:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jo. G.
  • Forum-Beiträge: 9

11.03.2016, 19:42:39 via App

Danke für die Hilfe, eigentlich hätte ich auch darauf kommen können, manchmal sieht man das naheliegendste nicht 😉, Danke

Gleich mal ausprobieren...

— geändert am 11.03.2016, 19:43:03

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 37

11.03.2016, 20:40:42 via Website

Gerne doch :)

kannst ja dann mal Bescheid geben was und ob es funktioniert hat.

Antworten
Jo. G.
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2016, 09:38:11 via Website

Update:
Also es scheint so, dass es eine Sicherheitsfunktion ist, dass keine Sceenshots zu machen sind bei Smartphoneverschlüsselung!
Auch mit diversen Apps funktioniert es nicht!

Ist natürlich echt besch** , muss mir echt überlegen, was ich jetzt unternehme. Sicherheit ist wichtig, Screenshots brauch ich auch öfters mal.

grrrr....

Antworten