Geräte beim wlan bevorzugen Lassen!

  • Antworten:14
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

12.03.2016, 20:21:06 via App

Gibt es eine Möglichkeit das ich Geräte bei meinem WLAN (fritzbox 7330sl) bevorzugen lassen kann? Ich meine damit das die Daten die vom meinem Handy gesendet und empfangen werden an erster Stelle stehen!
Weil mein bruder zockt grade ps4 (ist mit LAN verbunden) und ich kann nicht richtig meinen live Stream desshalb gucken :(

Mein Vater hat sich mittlerweile auch mit seinem Laptop im wlan verbunden :(

— geändert am 12.03.2016, 20:22:27

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.03.2016, 20:24:47 via Website

Hallo Kaito,

In einigen Routern lassen sich Geräte priorisieren - ich meine in einigen Fritz Boxen ist das beispielsweise möglich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.03.2016, 20:29:04 via App

Ich habe leider keine Fritz Box - gefunden habe ich nur diese Seite

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/228_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

Aber dein Vater sollte eigentlich ein Handbuch zu eurem Router haben, da müsste drin stehen, ob und wie es mit eurem Router geht.

Oder aber er redet einfach mal mit deinem Bruder ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.03.2016, 20:59:11 via App

Die 7330 SL kann nicht mit der AVM Software Priorisieren so wie du das gern hättest . Priorisiert wird nur auf Portebene . Mit Telnet war das mal möglich .l Mit der alternative Software Freetz gibt es aber Möglichkeit sich selbst was "zu bauen" .

Karotten sind wichtig

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

12.03.2016, 22:06:32 via Website

Hier ist Upload entscheidend, ew. PS4 mit LAN verbinden und den Vertrag umstellen ( mind. 5 MB upload, 1MB ist zu wenig )

Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.03.2016, 23:15:16 via App

Warum wechselst du den Kanal wenn er festbestimmt ist kann er nicht automatisch wechseln falls es störsender gibt

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

13.03.2016, 09:28:01 via Website

Kanal sollte man grundsätzlich immer manuell einstellen....

Mit 512 kein Wunder...
1 MB kann etwas Entlastung bringen...
Wir müssten auf 60/10MB wechseln, ( 2 LAN-PC ; einige WLAN-Geräte, Spiele, teils als Spielserver, Filmstreaming ) :'(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

13.03.2016, 10:13:06 via App

Bitte .... was soll das sein was du schreibst ...Knipser ....?

— geändert am 13.03.2016, 10:13:52

Karotten sind wichtig

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

13.03.2016, 11:22:55 via Website

Bitte ... die Frage ist sehr unklar....
gerne Erläuterungen, aber bitte :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.03.2016, 15:53:51 via Website

da der TE von uns gegangen ist, mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins