Samsung Galaxy S7 Edge — Welches Induktionsladegerät empfehlt Ihr?

  • Antworten:9
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

14.03.2016, 17:29:23 via Website

Hallo,

möchte mir gerne für das S7 ein Induktionsladegerät für die Arbeit kaufen. Was würdet Ihr mir raten? Muss ich auf irgendwas achten, oder geht auch ein "nicht" Samsung Gerät?
Möchte natürlich auch keinen Schaden riskieren....

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.03.2016, 19:40:03 via App

Ich empfehle Dir den Woodpuck von Fonesalesman.
Der ist aus Holz (Bambus) und sieht daher ziemlich gut aus. Was für mich wichtig war, ist das er im Gegensatz zu billigen Chargern sehr effizient arbeitet (75% Effizienz), wodurch Energie gespart und das Handy nicht heiß wird.
Ausserdem meldet er akkustisch, ob das Gerät richtig aufliegt. Zwar nicht das günstigste Gerät, aber vom Preis her völlig ok. Auf youtube gibts ne Menge Material dazu.

WoodPuck: Bambus Ausgabe Qi Drahtloses Ladegerät für alle Qi kompati... http://www.amazon.de/dp/B00P7ZVIHW/ref=cm_sw_r_other_udp_awd_KrW5wb7TFH4W1

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Daniel Jung
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2016, 01:57:05 via Website

Ich habe wie ich mein S6 Edge+ bekommen habe auch vor der Frage gestanden ob die billigen "China Teile" denn auch so funktionieren wie sie sollen.
Und sowohl bei dem S6 Edge+, als auch jetzt beim S7 Edge bin ich vollkommen zufrieden mit den kleinen billigen Dingern :D

Habe mittlerweile nicht nur meine Wohnung damit ausgestattet sondern auch bei uns im Office mehrere Pads liegen

etwa 10 Stück von diesen runden hier: [1]
Verarbeitung und Haptik gehen hier in Ordnung, im Lieferumfang ist ein USB Kabel enthalten welches auch Fast Charging mit macht (im Direkt Verbund mit dem Handy natürlich)

und aktuell auch zwei von denen hier: [2]
Haptik wenn man es in der Hand hält: Hohl, Plastik, genauso wie man es für 2,50 erwartet. Ganz anders als bei den kleinen Runden. Lädt aber genauso gut, und das Handy liegt immer genau auf. Man legt es mittig auf und es lädt, und lädt, und lädt..

Messungen mit der Ampere App haben mir keine wirklichen Unterschiede zu teureren Wireless Chargern gezeigt. Einen Vergleich zum Original Samsung Wireless Charger hab ich aber nicht. Lediglich Dritthersteller, hierbei aber auch welche für 25€+
Meine Geräte wurden bei mir weder warm noch wurde meine Akkulaufzeit beeinträchtigt. Hatte beim S6 E+ bis zuletzt noch immer meine knapp 30 Stunden bei 5-6 Display On Zeit.

Versand lag bei beiden bei 15-20 Tagen, schneller gehts natürlich über eBay, Amazon etc, dafür dann zum deutlich höheren Preis. Für unter 2,50€ INKLUSIVE Versand kann ich auch 2 Wochen warten. Zudem funktioniert die Buyer Protection hier super! sollte n Produkt mal nicht kommen, wie es bei mir von 30 Bestellungen bei einer mal der Fall war - kein Charger sondern n Case - kriegt man sein Geld zurück. :)

Ist ja bestimmt für den ein oder anderen was :)

1: aliexpress.com/item/Best-price-White-Qi-Standard-Wireless-Charger-Pad-for-Nokia-Lumia-920-Nexus-4-5-Samsung/2032755163.html
2: aliexpress.com/item/1pc-Qi-Standard-Wireless-MC-02A-Charging-Charger-Transmitter-Pad-for-Samsung-Galaxy-S-3-4/32439397044.html

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2016, 12:30:08 via Website

Hi Martin,

hab mir vor kurzem für mein S6-Edge inkl. Mumbi-Schutzhülle das Choe tech CHOE-T516W gekauft.
Ich wollte eben meinen Büro-Handy-Ständer mit Qi upgraden....

Das Teil ist TOP.... Steht ohne Probleme fest in der Halterung drin und lädt mein Handy auf.
Habe ich für knapp 24,- EUR aus "*Amazon_ien" :)

Da das mit dem Link nicht tut, lass ich ihn grad mal weg. Hier die Artikelnummer: B00ZZLOHJY

Gruss
Stephan
image

— geändert am 25.03.2016, 12:36:55

Martin Ellenberger

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

02.05.2016, 07:51:18 via Website

sieht top aus, wird bestellt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.05.2016, 09:37:20 via App

Habe mir den originalen von Samsung zugelegt 😊
Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Martin Ellenberger

Antworten
Steve Burk
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2017, 09:17:58 via Website

Hallo,

ich grabe den Thread mal aus da ich vor der selben Frage stehe.
Ich habe bereits ein günstiges QI-Ladegerät mit welchem ich eigentlich soweit zufrieden bin, vor allem die große Auflagefläche sagt mir zu: Nestling® Qi Wireless Ladegerät Induktive Ladestation für Galaxy S6 Gibts bei Amazon, ich kann als neues Mitglied leider noch keinen direkten Link posten.

Allerdings mache ich mir etwas Sorgen ob das Teil Akkuschonend lädt. Bei 100% Akkuladung zeigt mein S7 an dass es nicht mehr geladen wird. Da ich morgens nach dem aufstehen immer 100% Ladung habe, gehe ich davon aus dass der Ladevorgang wieder beginnt sobald der Akkustand auf 99% abfällt.
Die Ladeleuchte an dem Ladepad brennt übrigens immer wenn das Handy aufliegt - selbst wenn das Handy bereits voll geladen ist und laut Anzeige nicht mehr lädt.
Allzu heiß werden die Geräte nicht.

Ist es sinnvoll ein paar Euro mehr in ein QI-Ladegerät mit Abschaltung zu investieren um auf Dauer den Akku zu schonen?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.02.2017, 11:58:57 via App

Android ist mittlerweile soweit, dass der Akku schon schonend geladen wird. So wird der Akku auf 100% geladen, und fällt dann auf etwa 92-95% ab, und wird dann wieder laden. Das wird allerdings auf dem Display nicht angezeigt, hier wird weiter 100% angezeigt.
Auch nicht vergessen, dass die angezeigten 100% nicht die tatsächlichen 100% des Akkus sind.😉
Also wird dies keinen Unterschied machen 😉

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Steve Burk

Antworten
Mathias B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2017, 16:12:21 via Website

Das habe ich auch , ist super und hat einen Lüfter zum kühlen.

imageimage

— geändert am 02.03.2017, 16:34:15

Bernd Meiser

Antworten
Bernd Meiser
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2017, 18:42:17 via Website

Das EP-NG930 ist echt super und läd relativ schnell im Vergleich zu anderen Induktionsladegeräten. Für das S7 also auf jeden Fall zu empfehlen! Der Vorgänger EP-PG920 bzw. EP-PN920 (Fast Charging) ist auch recht solide und hat zuverlässig seinen Dienst getan. Wobei das EP-PG920 natürlich langsamer ist.

Nicht Samsung-Geräte gehen natürlich auch, wobei ich da die neueren Modelle mit "Fast Charging" empfehlen würde. Generell würde ich von niedrigpreisigen Modellen unter 15€ absehen und immer auf Kundenbewertungen achten. Ansonsten hab ich hier nochn Überblick zu den aktuellen "Fast Charging"-Modellen gefunden: kabellose-ladegeraete.de/news/kabelloses-schnellladegeraet-neues-qi-ladegeraet-von-samsung

Grüße

Antworten