Samsung Galaxy A3 (2016) — Samsung A3 2016 - Keine Einwahl ins private WLAN möglich...

  • Antworten:12
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2016, 17:31:26 via Website

Liebe Leute,

sorry, wenn ich hier im falschen Unterforum bin, hab nicht herausgefunden, wohin mein neues Handy erörtert wird.

Ich hab folgendes Problem:

In jedes andere WLAN kann ich mich problemlos über den jeweiligen WPA Schlüssel des Routers einwählen.

Nur bei mir zuhause geht das nicht.
Wenn ich WLAN aktiviere, führt er mein Netzwerk als Hauptoption zwar brav oben auf, vor all den anderen, die sich hier so kreuzen.

Aber wenn ich auf verbinden drücke, dann will er ein "Passwort", also damit meint er wohl diesen 16stelligen WPA Schlüssel.

Den gebe ich dann ein, und dann versucht er andauernd die Einwahl mit kurzem Aufblitzen von "verbinden", aber es gelingt einfach nicht.
Irgendwann steht dann da "Authentifizierungsfehler".

Das WLAN selbst ist voll intakt, sowohl mit meinem Laptop als auch dem Zweithandy hab ich da gar keine Probleme.

Also muss an dem A3 liegen.
Hat da jemand eine Erfahrung oder Idee zu?

Danke, und Gruß,
Mikey

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.03.2016, 17:45:10 via App

Hast Du ggf Sonderzeichen im Schlüssel? Ich würde im Router mal ein anderes Passwort vergeben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2016, 17:56:41 via Website

Hallo Stefan,

also ich wüsste nicht um "Sonderzeichen".
Der Schlüssel besteht aus Zahlen und Großbuchstaben.

Ich hab mit nem Telefonsupport bereits mal den Schlüssel verändert auf 16 (nur) Zahlen.
Hat "er" aber auch nicht angenommen.

Mann Mann, soll ich das Gerät einschicken?..Was kann denn da nur haken?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.03.2016, 17:58:04 via App

Tja, da bin ich auch überfragt ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

25.03.2016, 18:00:04 via Website

Danke auf jeden Fall!

Hab schon mal nen Termin für Telesupport mit Samsung ausgemacht.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.03.2016, 18:05:14 via App

Das macht sicher Sinn.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

25.03.2016, 23:35:35 via App

Was für einen Router hast du ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2016, 00:14:24 via Website

O2 Homebox 6441

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.03.2016, 13:07:27 via App

Du musst die Box neu starten , bringt das keinen Erfolg, das Handy in der box im WLAN löschen und neu starten .

Karotten sind wichtig

Antworten
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2016, 13:32:16 via Website

Danke.
Die Box hab ich schon 2mal neu gestartet mit nem technischen Support am Telefon.
Also Reset 30 sec und Power aus/ein.

Das Handy, welches nicht funzt, ist soweit ich sehen kann, gar nicht in der Box vermerkt.
Nur mein Laptop und das Zweithandy, mit beiden komm ich da ja rein...

Antworten
Michael HL
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2016, 13:40:18 via Website

War vorhin nochmal bei Saturn.
Kam sofort in deren WLAN.
Der Herr meinte, evtl. hat das Handy nen Problem mit der 16 Stelligkeit des WPA Schlüssels...(?!)

Ich setz die Box jetzt auch nicht mehr zurück.
Jeder der hier war kommt locker ins WLAN, das Handy überall anders bisher auch, nur nicht bei mir. HAHA!
Ich werd Dienstag live zum O2 Guru im Shop gehen, es heißt, der kenne dies Problem.

Antworten
Anja P.
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2016, 07:44:34 via Website

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung A 5 (2016). Ich konnte mich überall einloggen nur nicht bei mir zuhause. Mein Laptop und Zweithandy waren einwandfrei eingeloggt. Das neue Handy hat ewig rumgerödelt. Und wenn ich die Verbindung "statisch" eingegeben habe, hat er mich tatsächlich verbunden, aber nur mit dem Router und nicht mit dem Internet. Ich habe mir nach ewigen Supporttelefonaten dann eine Fritzbox geholt und seitdem läuft es einwandfrei.

Viele Grüße
A. Pfarr

Antworten
Daniel Bertram
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2016, 23:24:23 via Website

Hallo, habe ähnliche sorgen.wlan wählt sich nicht ein .hab den o 2 Router 6441.wpa2 Schlüssel eingetippt und das verbinden steht ständig da. Geht de verbindungsvorgang weiter auch wenn's standby is
?grüsse.

Antworten