Miao 1.0 - was hat es mit dieser App auf sich?

  • Antworten:25
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2016, 18:59:12 via Website

Hallo,

kennt jemand diese App. Wenn meine Google-Recherchen stimmen, handelt es sich um eine Shopping- bzw. Gaming App, die für das seltsame Verhalten meines Note 4 verantwortlich sein KÖNNTE.

Problem: SystemApp in Stock ROM mitgeliefert

Bin für jeden Hinweis dankbar, was es mit der App auf sich hat.

Vielen Dank im Voraus

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 4.458

27.03.2016, 19:08:23 via App

Von Anfang an? Kann sein, dass du ein fake Note 4 hast! Ich hab noch nie von der app gehört...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2016, 19:44:06 via Website

Es ist ein SM-N9100 (siehe meine Signatur) und das ist ganz sicher different vom Standard SM-N91X

Nur weil Du die App nicht kennst, muss mein Note 4 nicht zwingend ein Fake sein. Wir hatten das Thema schon mal in einem andren Thread, U remember?

Ich habe nicht gefragt, wer die App NICHT kennt, sondern wer mir was dazu sagen kann...

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 4.458

27.03.2016, 21:23:13 via App

Das ist mir bewusst.... War nur eine Vermutung! Google sagt dazu nicht wirklich was deshalb war das mein erster Gedanke...

Yep, I remember! Wenn du hier fragst hätte es ja sein können, dass du es vergessen / überlesen hast was weiß ich...

— geändert am 27.03.2016, 21:26:15

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2016, 22:41:30 via App

Mein Gedächtnis ist intakt.

Ich möchte nicht wieder einen Rechtfertigungs-, sondern einen echten Hilfsthread.

Wer nichts weiss, ist eben nicht angesprochen. ;-)

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Tenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

27.03.2016, 22:46:44 via App

war die app denn schon vor dem rooten drauf ?

  • Forum-Beiträge: 542

27.03.2016, 22:57:13 via App

du hast sicherlich
mit einem Chinesischen Tool zutun gehabt da Miao eine Asiatische App ist

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 20.184

27.03.2016, 23:47:11 via Website

Michael hatte im anderen Thread geschrieben, dass er ein asiatisches Note 4 hat.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 542

27.03.2016, 23:53:38 via App

Na gucke mal ^^

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

28.03.2016, 07:28:06 via Website

Wenn ich google, kommt unter anderem (5. Ergebnis) das hier: http://android-apk.org/apk/com.monotype.android.font.miao/1.0/eroe/

Vielleicht macht Dir das hier aber mehr Freude (4. Ergebnis): http://getplayapps.com/miao/ (vermutlich die, die DU meintest)

Keine Ahnung, warum Dir die Ergebnisse als Fund nicht zusagen. :D

— geändert am 28.03.2016, 07:28:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 09:27:35 via App

Ich wúrde da gar kein so grossen " Aufsehen" machen und Titanium "bitten" Miao zu vertreiben bzw einzufrieren.

— geändert am 28.03.2016, 09:28:29

Karotten sind wichtig

  • Forum-Beiträge: 347

28.03.2016, 10:09:18 via Website

Hallo an alle, die inzwischen gepostet haben,

@Aries: ich habe ein Note 4, das (wie alle andren übrigens auch) aus Asien kommt, nur eben eines mit DUALSIM und das wird mit internationalisierter asiatischer Firmware vertrieben.

@Ronny: Ja, diese App gehörte bereits zum StockRom (SystemApp)

@Youssef: siehe @ Ronny

@Caren N.: gegoogelt hatte ich zuvor auch, ich wollte gerne wissen, ob jemand mit der App, speziell mit ihrem Verhalten Erfahrung gemacht hat, vielleicht hätte ich das deutlicher formulieren sollen.

@Ganz Normal: Sie ist bereits deaktiviert

Interessant wäre es trotzdem, mehr über diese App zu erfahren

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 10:20:02 via App

Wozu wäre es interessant ?
Du wunderst dich über das Verhalten deines Samsung und hast den Verdacht das es an der asiatischen APP hängen könnte , das einzige was mich da interessieren würde wäre sie los zu werden !

Karotten sind wichtig

  • Forum-Beiträge: 347

28.03.2016, 10:26:52 via Website

Deaktiviert ist sie bereits.

Mich interessiert eben, WAS das mit der App auf sich hat.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 11:56:06 via App

Dann schreib doch einfach Samsung an , die müssen es doch wissen !

Karotten sind wichtig

  • Forum-Beiträge: 347

28.03.2016, 15:29:51 via App

Solche Beiträge senken das Niveau hier ungemein. Es verlangt niemand, dass Du es weisst, aber weniger ist dann einfach mehr.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 3.800

28.03.2016, 15:37:17 via App

Hör doch mal auf jeden anzugiften, der Dir nicht das antwortet, was Du hören möchtest. Der einzige, der hier das Niveau senkt bist Du selber.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 15:38:05 via App

Niveau, aha .... OK !
Du hast so wenig davon und forderst es von andere ein, und wenn man das nahe liegende anspricht wirst du pampig .... das ist dann dein Niveau !

Karotten sind wichtig

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

28.03.2016, 17:17:37 via App

Hallo zusammen,

nun beruhigen wir uns alle wieder, und kommen zum Thema zurück.

Bleibt friedlich zueinander, wer zum Thema nichts sagen kann, kann den Thread ignorieren.

Edit: Michael, die Community, will das Drumherum auch verstehen, nicht jeder ließt deine vorherigen Threads mit ;-)

— geändert am 28.03.2016, 17:20:27

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Pascal P.

  • Forum-Beiträge: 347

28.03.2016, 18:10:50 via Website

Danke , Ludy.

Genau das meinte ich.

"Ich weiss es nicht" bringt niemanden weiter

Im Übrigen habe ich niemanden angegiftet, sondern nur das geschrieben, was Ludy anscheinend ebenso sieht.

Wenn hier die Antworten nur noch

Ich weiss es nicht - frag den Hersteller

lauten, was sollte dann ein solches Forum für eine Daseinsberechtigung haben?

Mein Problem ist eine Systemapp, die Hijacking mit den Browsern betreibt...daher meine Frage, ob irgendwer was zu dieser App sagen kann.

Ich habe heute Nachmittag einen sehr interessanten BLOG zum Thema Hijacking gefunden...und eine sehr detaillierte Anleitung, wie man diesen Apps auf die Schliche kommen kann. Ich werde also hier niemanden mehr mit meinen Fragen zu diesem Thema behelligen.

Das tolle ist:

KEIN WIPE .... einfach etwas "Handarbeit"

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

  • Forum-Beiträge: 20.184

28.03.2016, 18:25:00 via Website

Warum analysiert du die App nicht und informierst uns in vier Wochen über deine Ergebnisse? Denn offenbar bist du der einzige hier mit der betroffenen ROM.

— geändert am 28.03.2016, 18:29:15

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

  • Forum-Beiträge: 347

28.03.2016, 18:30:11 via Website

Das ist der Plan...der 4-Wochen-Plan.....(smug)

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

28.03.2016, 19:44:04 via Website

Michael J.

Danke , Ludy.

Genau das meinte ich.

"Ich weiss es nicht" bringt niemanden weiter

Im Übrigen habe ich niemanden angegiftet, sondern nur das geschrieben, was Ludy anscheinend ebenso sieht.

Du warst genauso gemeint, wie die anderen User und stellst damit keine Ausnahme dar.
Wenn ein User, unserer Community, OT schreibt werden wir eingreifen, sie aber gleich mit schnippischen Posts abzuspeisen ist auch nicht die feine Art.

So nun gut mit dem OT, bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne per PN zu Verfügung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Andy N.

  • Forum-Beiträge: 347

30.03.2016, 12:06:58 via Website

Ich habe das Problem gelöst, den Urheber beseitigt und surfe WERBESEITENFREI

Das Problem war, wie von Anfang an von mir vermutet, eine SYSTEMAPP, die vom Hersteller (Samsung), die mit Browser-HiJack-Ergänzungen verändert wurde, die das verursacht haben. Mein Problem war, dass mir keiner erklären konnte, wie man das analysiert.

Die mir vorgehaltene "Beratungsresistenz" gegen den Wipe oder das Flashen mit der (selben, weil einzigen Stock-) Firmware konnte ich schon vor der Lösung des Problems nicht nachvollziehen und das Resultat gibt mir nun recht.

Jeder, der eine verseuchte StockROM hat, ist von Anfang an der Depp, weil er sein bezahltes Gerät nicht so nutzen kann, wie er das wollte. Es sollte aber auch JEDEM klar sein, dass nur eine alternative (SAUBERE) Firmware das Problem durch neu Flashen löst und auch der WIPE alle zuvor gemachten Versuche rückgängig macht.

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

30.03.2016, 13:44:26 via Website

Hallo Michael!

Na fein, dass du das Problem gelöst hast. ;)

Da dir eh nur jeder eine für dich nicht annehmbare Lösung postet und ich mich wirklich frage, warum du eigentlich Fragen stellst, wenn die Antworten darauf nicht gewünscht sind, mache ich hier auch gleich mal zu. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ludy