Samsung Galaxy S7 — Samsung e-mail client unter Android 6

  • Antworten:8
Andy Zed
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2016, 21:03:30 via Website

Ich benutze parallel ein Tab S2 und neuerdings ein S7 (nach einem S5). Das S2 und S5 liefen unter Android 5 und das S7 unter Android 6.

Ich habe mit dem E-Mail client ein Problem:

  1. Ich habe verschiedene E-Mail-Konten, die auf meinem PC unter POP mit Outlook betrieben werden.

  2. Die e-mail-konten habe ich auf die Galaxy Geräte ebenfalls unter POP eingerichtet.

  3. Wenn ich im Outlook meine E-Mails abgerufen habe, werden sie vom Server gelöscht.

  4. Auf meinem Tab und meinem S5 sind die im Outlook abgerufenen E-Mails dann auch gelöscht worden, was ich der Übersichtlichkeit halber auch so will.

  5. Auf meinem S7 verbleiben aber die auf dem Server gelöschten E-Mails, was sehr lästig ist und nicht an den Einstellungen liegt.

Kann das am Android 6 liegen?

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für diese Erscheinung? (Und, nein, ich möchte aus bestimmten Gründen nicht auf IMAP umstelen.)

Ich freue mich auf einen hilfreichen Beitrag.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

30.03.2016, 21:08:57 via Website

Du kannst es in der E-Mail App einstellen bei: MEHR > Einstellungen > Auf dein Konto gehen > ganz unten auf Servereinstellungen > dann siehst du "E-Mail vom Server löschen" und da kannst du es dann einstellen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Andy Zed
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2016, 21:21:31 via Website

Diese Einstellung gibt es nicht. Nur niemals oder wenn vom Eingang gelöscht. Als Eingang ist hier der Posteingang in dem Samsung E-Mail-client gemeint. Ich will aber nicht, dass vom Galaxy aus, E-Mails auf dem Server gelöscht werden, sondern ausschließlich, wenn die E-Mails im Outlook abgerufen werden.

Schließlich funktioniert es bei identischen Einstellungen mit dem Tab S2!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

30.03.2016, 21:30:06 via Website

Achso, jetzt verstehe ich, wie du das willst. Da weiß ich leider auch nicht wie das funktioniert, tut mir Leid. :(

— geändert am 30.03.2016, 21:30:26

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Andy Zed
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2016, 21:32:19 via Website

Trotzdem vielen herzlichen Dank, Tim!

Antworten
Michael Hirneiß
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2016, 14:57:24 via Website

Hallo Andy Zed,

suche auch schon wie ein Wahnsinniger nach einer Lösung. Habe genau dasselbe Problem wie Du. Hatte davor das Galaxy S5; hier funktionierte es einwandfrei: Outlook 2013 löscht nach Abruf die Email vom Server und somit verschwinden sie dann auch bei erneuter Syncro im Galaxy S5; aber eben nicht im S7.
Hoffentlich findet bald jemand eine Lösung :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 16:34:42 via App

Das Problem scheint bei Android M zu liegen, selbst bei IMAP.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

13.04.2016, 17:05:40 via App

Habe das gleiche Problem mit meinem S7

android rules

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

19.05.2016, 11:52:25 via Website

Funktionierte auf meinem S6 Edge auch bevor ich das Android 6 Update bekam. Seit dem bleiben die Mails und müssen manuell gelöscht werden.... Dafür gibt es auch irgendwie leider keine Einstellung um das zu ändern.

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten