Updates nicht möglich trotz genügend Speicherplatz

  • Antworten:3
Stephen A.
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2016, 09:48:20 via Website

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Bei mir werden als verfügbarer Speicher auf dem Gerät knapp 500mb angegeben. Trotzdem aktualisieren sich die Apps nicht mehr weil angeblich "nicht genügend Speicherplatz" vorhanden ist. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich habe bereits eine SD Karte gekauft da ja der Gerätespeicher wirklich sehr klein ist. So wie es jetzt ist, ist es echt nervig...

Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee ??

Vielen Dank

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.04.2016, 10:25:38 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.04.2016, 10:37:08 via App

Selbes Problem hab ich auf meinem Xperia Z auch.

Einfach temporär die Daten von Facebook und Spotify löschen, updates durchführen und gut ist

Keep cool :D

Antworten
Stephen A.
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2016, 10:07:36 via Website

Vielen Dank. Ich lösch dann mal alles und setze alles neu auf....

Vielen Dank

Antworten