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10.04.2016, 12:00:18 via Website
10.04.2016 12:00:18 via Website
Hallo,
leider finde ich bei Samsung keine Detailinfos zum Thema Entsperren per Fingerabdruck-Scanner, darum frage ich mal hier (leider funktioniert die Listenformatierung irgendwie nicht, darum etwas gepopelt):
1)
Ist das ein bekannter Bug des S5/S5 mini, daß die voreingestellte Entsperrmethode "Scanner" ohne Vorwarnung plötzlich nicht mehr angeboten wird?
2)
Gibt es eine Tastenkombination, mit der man von "alternat. Paßwort" auf Scanner umschalten kann?
3)
Wie lautet der Default-String dieses "alternat. Paßwort"?
4)
Kann man gefahrlos Paßwörter "raten" oder wird es dann irgendwann noch schlimmer ("endgültig gesperrt" o.ä.)?
5)
Gibt es von Samsung eine Doku zu diesem Themenbereich?
Ich nutze fast von Anfang an den Fingerabdruck-Scanner zum Entsperren, hatte da zwar ab und an das Phänomen, daß beim Aktivieren nach einem "alternat. Paßwort" gefragt wurde, aber das ließ sich dann immer "wegdrücken" (zweimal Ein-/Aus-Taste o.ä.), darum habe ich mir darüber (leider) nie Gedanken gemacht. Vor 2 Tagen aber trat das wieder auf und diesmal finde ich keinen Weg, die normale, von mir voreingestellte Entsperrmethode zu nutzen.
Es lag kein Bedienfehler vor (Fehlversuche beim Scannen oder was immer), weder sind alle registrierten Finger amputiert, noch verbrannt oder verätzt, ich als Besitzer und Eigentümer könnte mein Gerät nach wie vor ganz normal nutzen, aber ich weiß nicht, wie man den Scanner wieder aktiviert.
Also mein Problem hat Null mit Diebstahlschutz etc. zu tun, ich will lediglich meine normale Entsperrmethode wieder nutzen, wie immer.
Ich benutze für alle Paßwörter, etc. einen Paßwort-Manager, und in dem finde ich nix in der Art von "alternat. Paßwort", also entweder habe ich da den Defaultwert belassen, oder mir war nicht aufgefallen, daß beim Einrichten des Entsperr-Scanners ein "alternat. Paßwort" gespeichert wird, oder aber ich habe da irgendein "Standardpaßwort für ganz harte Fälle" verwendet, von dem ich dachte, das brauche ich nicht nochmal unter andrem Namen neu abzuspeichern.
Da könnte ich einige durchprobieren, traue mich aber noch nicht, siehe Frage 4.
Und vorsichtshalber nochmal ganz deutlich:
Ich suche keinesfalls irgendwelche "schmutzigen" Sachen, keine Hacker- oder Knack-Anleitungen, sondern will die Infos siehe 1 bis 5, wie ich ganz normal als User legal mein eigenes Gerät benutzen kann.
Ich habe mal das mit dem "Android Geräte-Manager" versucht, da WLAN auf dem Gerät aktiviert war, als der Fehler auftrat, aber seither sehe ich lediglich zusätzlich bei jedem Aktivieren meine dort vergebene Meldung, das von mir vergebene PW wird aber gar nicht akzeptiert, wenn ich es als sogenanntes "alternat. Paßwort" eintippe.
Ich bin auf einer Auslandsreise und brauche eine möglichst schnelle Lösung...
Per MPE komme ich übrigens auf das Gerät, falls das hilft, und gerootet ist es nicht, und ich habe 4.4.2 drauf gelassen, da vor dem Update ja sehr eindringlich gewarnt wird.
Ich hatte mich mit dem Problem schonmal in einem anderen Forum an einen schon existierenden Thread angehängt, aber dort ergab sich nichts, was die Fragen beantwortet hätte.
danke!
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