Tasker wenn bestimmter whatsapp-Kontakt schreibt Handy auf laut

  • Antworten:4
Gruen
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2016, 21:19:23 via Website

Hallo

Ich hab eine Notfall sms eingerichtet die mein Handy auf laut stellt wenn es lautlos war. Allerdings besitze ich einen Kontakt der immer laut sein muss wenn er per WhatsApp schreibt. Wisst ihr ob und wenn ja wie man das mit tasker realisieren kann?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.04.2016, 09:39:22 via App

Das sollte wohl gehen, denke ich. Aber anders als du gedacht hast (wobei ich auch nicht so fit bin mit Tasker)

Tasker kann nicht erkennen, ob jemand schreibt. Aber Tasker kann eingehende Benachrichtigungen erkennen. Dann natürlich ist es zu spät.

Daher:
Als Kontext im Profil die Bedingung "Benachrichtigung" von WhatsApp und Name aus Titel setzen.
Als Aktion dann Tasker deinen Benachrichtigungston einfach abspielen lassen. (Sollte die Medienlautstärke ebenfalls auf 0 gewesen sein, dann diese vorher hochsetzen und nachher wieder runter).

Hier ein ähnliches Beispiel:
http://www.android-hilfe.de/thema/benachrichtigung-erkennen.310975/

Bei Fragen würde ich empfehlen, dort im Forum weiterzufragen. Dort gibt es ein Unterforum für Tasker. Hier gibt's nicht mehr so viele Leute, die bei sowas hekfen können.

— geändert am 17.04.2016, 09:39:45

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

02.04.2017, 21:34:38 via Website

Hiermit kann Tasker erkennen, ob und von wem eine neue WhatsApp Nachricht eintrifft: :)
AutoResponder for WhatsApp (+Tasker)

Ludy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.04.2017, 22:18:44 via App

Diese App/Plugin wertet ja auch wie oben die Benachrichtigung aus. Das kann Tasker doch auch bereits alleine...

Von daher wirkt dein Beitrag eher nur wie Werbung für die eigene App.

— geändert am 02.04.2017, 22:20:12

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.04.2017, 01:54:49 via App

Warum nutzt du nicht die Varianten die Android bietet? Du kannst den nicht stören Modus von bestimmten Kontakten überschreiben lassen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten