- Forum-Beiträge: 1
13.04.2016, 11:28:10 via Website
13.04.2016 11:28:10 via Website
Hallo Zusammen,
ich bin etwas ratlos. Mein Telefon hat über Nacht die Fähigkeit verloren das Vodafone Netz zu finden.
Gemeinsam mit der Hotline von Vodafone habe ich alles ausprobiert, was ging - mit dem Ergebnis, dass es am Telefon liegt.
Ich habe es Sony gesand und diese möchten jetzt Display und Rahmen tauschen, was letztlich 250 Euro kosten würde.
Fotos haben den kleinen, für mich nicht bedeutsamen Schanden am Rahmen gezeigt, der gleich am Anfang geschehen ist und die Funktionsweise nicht einschränkt, gezeigt. Das passt soweit alles.
folgender Text ging an mich zurück:
Ich schreibe, um Stellung zur Ablehnung einer Regulierung des gemeldeten Schadens (Xperia Z3) im Rahmen der Produktgarantie zu beziehen.
Anbei zwei Schadensfotos. Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung nach Einsichtnahme der Fotos besser nachvollziehen können.
Der Rahmen Ihres Z3 ist verformt und kann daher leider nicht wieder verbaut werden. Daher muss die gesamte Baugruppe, bestehend aus Rahmen und Display ersetzt werden.
Da es sich bei dem vorliegenden Schaden nicht um Material- oder Produktionsfehler handelt, die im Rahmen der Herstellergarantie regulierbar wären, wurde ein Kostenvoranschlag erstellt.
Die Kosten der Regulierung aller weiteren Defekte werden von Sony Xperia im Rahmen der Herstellergarantie übernommen.
Jetzt wieder zu mir:
Ich möchte weder Rahmen noch Display getauscht haben, das funktioniert alles noch prima, auch mit der kleinen Blessur.
Mir hat man erklärt, sie müssten das Display tauschen, damit sie hinterher wieder die Wasserdichte garantieren können.
Die brauche ich für mich nicht. Ich würde gern darauf verzichten. Ich möchte mit dem Gerät telefonieren und nicht schwimmen.
Für mich ist es als würde ich mein Auto mit einem Motorschaden in die Werkstatt bringen und man erklärt mir, sie müssen dafür die Motorhaube abbauen und da die Beulen hat, müsse sie ersetzt werden, damit sie mich gut fahren lassen können.
Fragen jetzt an Euch:
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Netzverlust gemacht? Kann
es sich um einen Softwarefehler handeln?
Kann ein Hersteller von mir verlangen, damit er seiner Garantie nachkommen kann, Dinge zu
tauschen, die ich gar nicht repariert haben möchte?
Gibt es alternativen, wo ich das Gerät repariert lassen kann.
lohnt es sich überhaupt bei einem 1 Jahr alten Gerät, die Reparatur zu den Kosten durchführen zu lassen?
Ich freu´ mich über Meinungen und Erfahrungen,
da ich selbst gerade etwas ratlos bin und jetzt mit der Annahme oder Ablehnung des Kostenvoranschlags dran bin
Grüße
Maike