Display Overlay deaktivieren wird nicht gefunden in der Liste.

  • Antworten:103
  • Bentwortet
Ja ich
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2016, 07:50:59 via Website

Ich hatte die Fehlermeldung bei der App Cromcast, habe alles mögliche probiert, ohne Erfolg. (Samsung Note 4)
Mit der Anleitung vom Youtuber André Erdmann (Galaxy s7 Display Overlay Problem erklärt, Badge Funktion | vlog #05) läuft alles wieder Super. Das Handy im Abgesicherten Modus schalten und schon konnte ich die Einstellungen machen.

Die App Cromcast brachte die Fehlermeldung weil ich dort die Berechtigungen entzogen habe wie bei vielen anderen Apps.
Nach den OS-Update fragen die Apps dann nach den Berechtigungen. Die können aber nicht gesetzt werden wegen dieser Fehlermeldung --Display Overlay u.s.w.--.
Vielleicht hilft auch: Im abgesicherten Modus allen Apps die Berechtigungen wieder zugeben.
Besten Dank. ja ich

— geändert am 20.10.2016, 08:16:06

Antworten
Ingeborg Lemberg
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2016, 22:56:09 via Website

Meine Güte, was hab ich probiert... hab Clean Master deinstalliert und jetzt geht - so weit ich es bisher überblicke - alles wieder. So einfach... Herzlichen Dank!
:D :*

Frank Spadlo

Antworten
Saverio Carriero
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2016, 12:50:49 via Website

Hallo, es stimmt tatsächlich, Clean Master deinstalliert und dann ging alles, jetzt lassen die entsprechende Apps die Microfone, Camera u.s.w. dazuschalten.

Antworten
Frolic
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2016, 19:48:11 via Website

hallo, bei meinem alten galaxy s5 musste ich "clean master" deinstallieren, danach der app die "display overlay" reklamiert die berechtigungen geben und clean master wieder neu installieren. bei meinem galaxy s7 genügt das ausschalten der berechtigung. https://www.nextpit.de/display-overlay-erkannt-fehler-beheben-loesung

Antworten
Daniel Gulotta
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2016, 15:22:29 via Website

DAS war die Lösung! Vielen Dank!!!!

Antworten
Frank Spadlo
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2017, 16:23:03 via Website

Perfekt, CleanMaster deinstalliert und alles ging wieder, nach langem gefummel und Gesuche.

Antworten
Marcel Bachmann
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2017, 13:01:08 via Website

Hast du jetzt eine lösung gefunden

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

06.01.2017, 13:14:39 via Website

Bei den meisten hat wohl das deinstallieren von CLEANMASTER geholfen.
Steht aber doch direkt über deinem Post.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Nicole Huber-Braendli
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2017, 10:22:31 via Website

Hallo. Habe versucht, dies bei meinem SAMSUNG Galaxy S6 edge+ zu machen, aber das geht nicht so wie beim Iphone...... Was ist der Trick beim Samsung, der zum Sieg führt?
Bei Samsung heisst es
Systemanwendungen ausblenden
Apps, die am Anfang angezeigt werden
Systemeinstellungen ändern
App-Voreinstellung zurücksetzen

Antworten
Leonie
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2017, 23:37:19 via Website

Ich finde des net kannst du mir helfen

Antworten
Leonie
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2017, 23:39:00 via Website

Ich finde des net hab ein Samsung

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.01.2017, 06:36:06 via Website

@Leonie: du gehst in den Einstellungen in den Anwendungsmanager, dort dann rechts oben auf "mehr", und wählst "Apps, die am Anfang gezeigt werden können".

Hier ist noch ein hilfreicher Artikel dazu.
https://www.nextpit.de/display-overlay-erkannt-fehler-beheben-loesung

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Alibaba yildiz
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2017, 12:57:45 via Website

Hey andy ich komme da mit dieser anweisung nicht weiter kannst du mir bitte noch einbisschen mehr heflen?

Antworten
Ute H.
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2017, 18:45:15 via Website

Johannes hw hat Recht - ich habe auch ein 7 edge. Anwendungsmanager > und alle Apps zurück setzen.

Antworten
Sonja Zoll
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2017, 10:33:27 via Website

Hallo hab ein Samsung Galaxy J5 und mir vor ein paar Tagen einen Fitbit surge Watch zugelegt.Als ich beide Geräte via Bluetooth verbunden hatte,kam das gleiche Problem das hier geschildert wird.Habe nachdem ich hier die Problem Lösungen durch gelesen habe,meinen Clean Master de installiert und was soll ich sagen Problem gelöst.

Antworten
ni co
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2017, 16:59:19 via Website

Wo ist da denn bitte das display-overlay?

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2017, 20:30:31 via Website

Ist das Problem mit dem Display Overlay eigentlich mit Android 7 (Nougat) erledigt ???

Antworten
Roland Plumer
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2017, 17:16:30 via Website

Ganz einfach geh in den play Store und lade dir install Button unlocked runter geht in die App rein und gehst bei permission also das heißt Berechtigung,da siehsdu Screen Overlay machs das an dass es rosa wird und über dem auch und dann kannst du deine apps alle berechtigungen geben fertig

Antworten
Roland Plumer
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2017, 17:19:40 via Website

Play Store install Button unlocked runterladen,dann auf permission gehen und Screen Overlay auf rechts also dass es rosa wird und über dem auch auf rosa fertig und einfach so kannsdu deinen apps alle berechtigungen geben (whew)

Antworten
Ulrich L.
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 11:11:09 via Website

Hilft mir mom gar net weiter, da ich weder "Pro-App" irgendwo finden kann, noch meine Ausklappmenüauswahlen" denen der Screenshots gleich kommen 😤
Kann einfach bei Facebook o. Wo och immer nix mehr posten, noch geh ich uff Einstellungen selbige ändern.

Antworten
Ulrich L.
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 11:20:18 via Website

Funzt bei mir net...geh ich bei dem oberen uff ändern, geht ne Unterseite auf u. umstellen läßt sich immer noch nix. Nachm Display-Overlag zum deaktivieren, daß es bei Android net gibt, fragt mein S6 trotz der App immer noch.

Antworten
Ulrich L.
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 11:43:31 via Website

Andy N.

Genau an dieser Stelle (untere Screenshots) kannst du das Overlay (= über anderen Apps einblenden) dann komplett (de)aktivieren oder pro App ein- bzw ausschalten.

Gibt's bei mir net...Wollte bei Facebook en Bild posten, denn hat's Handy nach Berechtigungen gefragt, et ominöse, androidnichtvorhandene, Oberbayern erkannt u. denn kam der Bildschirm hier
image

Die von Dir erwähnten Punkte gibt's leider nirgendwo 😕

Die Bildschirme kamen vorher
imageimage

Antworten
S Sievers
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2017, 21:22:41 via Website

Clean Master war auch bei mir die Lösung des Problems, beim Display Overlay.
Clean Master wurde gelöscht und das massive Problem war behoben, ob ich es später
wieder installiere muss ich sehen. Aber Clean Master war das Problem und hat mich Zeit
und Nerven gekostet.

Antworten
Hubert Dörr
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2017, 21:36:20 via Website

Habe Probleme mit Display-Overlay deaktivieren. Wer kann helfen für mein Galaxy S5? DANKE!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.04.2017, 00:54:14 via Website

Das müsstest du aber schon etwas näher spezifizieren wo das Problem liegt. Hier im Thread werden eigentlich schon viele Ansatzpunkte aufgezeigt. Es reicht im Prinzip in den Anwendungsmanager zu gehen und dort das Menü mit den drei Punkten aufzurufen, dort gibt es eine Option die lautet 'Über anderen Apps einblenden' und die such man auf. Jetzt kann man mühsam herausfinden welche App das Problem ist (Hälfte der angezeigten App abwählen und probieren, Auswahl umkehren und wieder probieren, bei positivem Effekt davon wieder eine Hälfte aktivieren und probieren, so verfahren bis nur noch eine App an- und abgewählt werden kann) oder einfach alle abwählen, die problematische App starten und die angeforderten Rechte absegnen und dann wieder in den Anwendungsmanager und in den Menüpunkt 'Über anderen Apps einblenden' aufsuchen und wieder bei allen Apps den Schalter umlegen.
Ich will aber nicht verschweigen, dass es durchaus Anwendungen gibt, deren Overlay Option permanent deaktiviert bleiben muss.
Eine weiteren Möglichkeit bietet die Software App Ops - Permission manager nur dazu braucht man entweder Root Rechte oder ein installiertes Android SDK.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sulister
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2017, 06:05:26 via Website

Hallo.
Ich habe leider ein Problem mit dem Display-Overlay das hier noch nicht erklärt wurde.
Ich hab auf meinem Galaxy A3 alle Apps im oben mehrfach genanntem Menu deaktiviert. Nur kann ich jetzt nur noch einen kleinen Teil wieder aktivieren. Bei den Meisten bewegt sich der Schieber nicht. Und ist deutlich dunkler als die wenigen die ich wieder aktivieren kann.
Was kann man da machen?
Danke
Sulister

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.04.2017, 08:59:15 via Website

Das Problem ist mir allerdings noch nicht untergekommen, hast du dir dies bereits angesehen?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sulister
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2017, 09:52:56 via Website

Sind leider nur die selben Infos wie bei Chip oder pc-praxis oder vergleichbarer infoseiten.
Kann kaum glauben das ich der einzige mit deaktivierten schiebern bin.

Antworten
Cracked Creeper
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2017, 00:21:00 via Website

Hallo, ich habe mir vorhin Tubemate und den MP3 Konverter dazu heruntergeladen. Der MP3 Konverter ließ sich jedoch keine Berechtigung geben, mit den klassischen Fehlermeldung dass man das Display Overlay deaktivieren soll. Ich habs sämtliche Youtube Tutorials ausprobiert (sicherer Modus, allen Apps Berechtigung entziehen, Berechtigung erteilen, Neustart, und Apps die dies verursachen habe ich nicht). Ich kann den Touch Wiz selbst keine Berechtigung geben auf den Speicher oder die Kontakte zuzugreifen. Bild kann ich leider auch nicht anpinnen, die Meldung nachdem ich den Touch Wiz keine Berechtigungen geben kann lautet: "Speicher kann nicht richtig verwendet werden. Tippen sie auf "EINSTELLUNGEN" , wechseln Sie zu "App-Info"> Berechtigungen und versuchen Sie es erneut. Wenn sie diese Berechtigung nicht vergeben, kann die Berührungsinteraktion möglicherweise nicht richtig auf dem Bildschirm dargestellt werden." mit den Optionen: Einstellungen oder Überspringen. Würde es wieder gehen wenn ich mein Handy (Galaxy S6) resette? Und wie mache ich ein Backup von meinen Bildern.

Antworten
Damian Micronzey
  • Forum-Beiträge: 11

18.04.2017, 07:02:01 via App

Servus :D ich habe selbst mit all diesen Infos nichts erledigen können :( bei mir steht nichts von wegen über andere Apps einblenden usw. Wäre nett wenn da noch ein tipp ran kommt :D habe das LG Stylus 2.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.04.2017, 07:07:49 via App

Was soll da noch für ein Tip kommen?
Du musst unter Apps die Option "über andere Apps zeichnen" und dann die Option für die betreffende App abschalten. Mehr Tips gibts da leider nicht.

— geändert am 18.04.2017, 07:15:54

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.04.2017, 10:45:40 via Website

Wenn man keinen Menüpunkt für die Display Overlay (Apps, die am Anfang angezeigt werden können) Einstellung findet (sie wird sicher bei den verschiedenen Smartphone Modellen an unterschiedlicher Stelle zu finden sein), gibt es nach meiner Kenntnis, außer denen im Beitrag auf AndroidPit genannten Möglichkeiten nur noch die Möglichkeit über die App App Ops, aber dafür braucht es Root oder ADB auf dem PC. Da es bei 50 und mehr Einträgen lästig ist, unter 'Apps, die am Anfang angezeigt werden können' jeweils die Schalter einmal aus und nach dem Absegnen der Rechte in der App wieder einzuschalten, nutze ich die oben verlinkte App. In erst einem Fall hat sie bei mir versagt.

Hier mal ein PIC wie die Einstellungen zu 'Apps, die am Anfang angezeigt werden können' auf einem Samsung unter 6.0.1 aussehen:

image

Auf dem Bild kann man übrigens gleich ein paar Apps sehen, die als Display Overlay dargestellt werden!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Heike G.
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2017, 20:57:51 via Website

Hallo Sulister,
ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der einzige. Mit dem J5 meiner Tochter habe ich das gleiche Problem. Habe alle Tipps ausprobiert, mir das youtube-video angesehen, aber nichts hilft.
Ich kriege echt seit 2 Tagen die Krise!!!!! Es muss doch ein Lösung für unser Problem geben!?

BITTE HELFT UNS !!!!!!!!

— geändert am 26.04.2017, 21:16:40

Antworten
Heike G.
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2017, 22:35:02 via Website

Hallo Sulister, habe endlich für das Handy meiner Tochter die Lösung. Es war die 360-Antivirus-App!! Nach der Deinstallation funktioniert wieder alles. Musste allerdings den verbleibenden Apps einer nach der anderen erstmal wieder ihre Berechtigungen erteilen. Und siehe da, auf whatsapp waren auf einmal wieder alle Kontaktnamen in der Chatliste zu sehen, die Synchronisierung funktioniert wieder und die blöde Overlay-Meldung taucht auch nicht mehr auf.:D

Andrea KirchmairGelöschter AccountVikkka

Antworten
Vikkka
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2017, 19:08:29 via Website

Danke für den Tipp. Bei mir was Es Swipe (eine Funktion von ES Datei Explorer) schuld. Als ich Es Swipe ausgeschaltet habe, ist alles wieder Tiptop.

Andreas Schnellbach

Antworten
Andreas Schnellbach
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2017, 12:24:22 via Website

Bein meinem S5 war es vermutlich auch der ES Datei Explorer. Nachdem andere Versuche nichts gebracht haben, habe ich den deinstalliert und nach Neustart waren alle Zugriffe wieder möglich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2017, 14:57:37 via Website

Also ich verzweifel auch bald. Nachdem ich den Clean Master deinstalliert hatte ging später mal was. Jetzt ist schon wieder zappenduster. Was kann ich nur noch machen

Antworten
Sophia Müller
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 12:54:58 via Website

Hallöchen...ich habe genau das selbe Problem mit meinem S5...nur bei mir ist es ja so das ich noch eine suchleiste habe...aber selbst wenn ich dort Display oder overlay eingebe finde ich kein such Ergebniss.....jetzt bin ich komplett am Ende mit den nerven...was kann ich da jetzt tun?

(danger)hat sich gerade erledigt(whew)(danger)

— geändert am 13.05.2017, 13:00:55

Antworten
Sophia Müller
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2017, 13:00:08 via Website

Bei mir war es(gerade ausversehn ausgeschaltet) Remove Controls jetzt geht es wieder bei mir (laughing) :)

Antworten
Anita
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2017, 17:14:23 via Website

Hallo, ich hatte diese Problem auch und ewig nach einer Lösung gesucht. Ich bin dann über ein Youtube Video auf die einfachste Lösung gestossen. Es gibt im Playstore eine App die nennt sich Install Button Unlocker die hat alle Probleme mit dem Overlay auf einen Schlag gelöst. Vielleicht hilft es ja anderen auch?
Grüße
Anita

Gelöschter Account

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2017, 17:41:31 via Website

Ich glaube ich habe auf meinem Motorola V3 eine Lösung gefunden. Ich habe Es dateiexplorer Runtergeladen und als ich gelesen hatte das jemand das gleiche Problem hatte nachdem er Clean master installiert hatte ist mir aufgefallen das beide Apps einfach einen Schnellzug Riff erstellen, den man immer aufrufen kann (also aktivieren sie beide einen displayoverlay) habe also esdatei Explorer deinstalliert und alles geklappt. ich weiß nicht ob es eine schlaue Re Lösung gibt, aber solltet ihr eine App haben die ähnliches macht, versucht sie zu deinstalliert

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.08.2017, 18:02:06 via Website

[[cite Fabian]]
versucht sie zu deinstalliert

Dir ist hoffentlich schon klar, dass es nicht Sinn der Sache ist alle Apps zu *strong text*deinstallieren, die ein Overlay nutzen, denn es ist eine gewollte Funktion, denn so können Apps z. B. Informationen wie Up- und Download Speed oder die Smartphone-Auslastung auf dem Display in einem Overlay darzustellen. Ich habe hier im Thread Möglichkeiten beschrieben, wie man Overlays nutzen kann (bzw. dem Problemchen begegnet). Bei etwa 70 Apps, die bei mir Overlays nutzen können, ist nur eine dabei die wirklich Probleme macht und bei der ich dies Feature disabled habe!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Xeno Logio
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2017, 17:10:43 via Website

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung Galaxy S5 Neo.
Bei mir war eine App names "CM Locker" der Ursprung des bösen. Mehrere Apps wurden dadurch blockiert.
Durch die Deinstallation vom CM Locker konnte das Problem behoben werden.

Liebe Grüße
Xeno

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

05.09.2017, 05:57:55 via Website

Twilight ist auch so ein Kandidat aber ich glaube der macht es mittlerweilen automatisch bzw Android 7 regelt selber

Antworten
Johann Adam
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2017, 19:44:23 via Website

Habe das Problem gerade gelöst auf thl (China aber prima): Hatte mir Net Booster von Sirius geholt. Prima. Mit Seiten-"Blase" zum sofortigen Reinigen und Boosten, auch mitten im Film u.a. möglich.
Genau die App habe ich gelöscht und die Welt ist wieder in Ordnung. Alles läßt sich wieder einstellen. Schade um den Booster.

Antworten
Andrea Kirchmair
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2017, 20:22:20 via Website

Nützte bei mir auch nichts!

Antworten
Andrea Kirchmair
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2017, 20:49:31 via Website

Daaaanke, bin schon fast verzweifelt, bei mir wars auch die Antivirus App. Hab sie deaktiviert.

Antworten
Lena Krause
  • Forum-Beiträge: 35

08.12.2017, 12:31:49 via Website

das problem kenne ich zu gut

Antworten
Stefan Probach
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2017, 20:21:13 via Website

Danke, der clean master war auch bei mir das problem bei whatsapp. nachdem er deinstalliert war und das system sich selbst neu gestartet hatte, fünktioniert Whatsapp wieder und auch die Vergabe der Berechtigungen funzte wieder, ohne das nervige display overlay fenster, Nochmals Danke und sei gesegnet im Namen des Herrn und Gottes Jesus Christus

Antworten
Clashsüchtig #1
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2017, 01:59:31 via Website

das ist richtig scheiße display overlay gibt es nicht mal in den Einstellungen und bei fast jeder App kommt dann so eine meldung

Antworten