Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.793
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2017, 00:53:32 via Website

Hab ich euch das schon gezeigt?
Wollte mal in die BW/Minimalsart einsteigen :)

image

Sue HMajorTomSandra G.Christian W.severinBastian SiewersAndy N.KlausAli Mente

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

02.01.2017, 07:54:23 via Website

eher Pano-Schnitt, die obere Hälfte wegschneiden.... dann passt alles ;)

aber wie immer, alles ist Geschmacksache ...

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

02.01.2017, 11:06:01 via App

Eugen, ich find das toll! Kannst du was zu dem Bild erzählen? Wie hast du es gemacht? Viele Grüße aus Ravensburg, Micha

Eugen M.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.01.2017, 11:51:09 via App

Michael A.

Eugen, ich find das toll! Kannst du was zu dem Bild erzählen? Wie hast du es gemacht? Viele Grüße aus Ravensburg, Micha

Ähm, fotografiert, Schwarz-Weiß gemacht und Kontrast erhöht wahrscheinlich? :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Eugen M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.01.2017, 11:59:42 via Website

@Knipser: So meinst Du?
@Eugen: Wenn Du meine Bearbeitung nicht möchtest, nehme ich sie raus. Ich habe nur den Vorschlag vom Knipser mal zeigen wollen.

User uploaded photo

Sue HGelöschter AccountseverinCarsten M.Eugen M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2017, 12:10:58 via Website

Aries

@Knipser: So meinst Du?
@Eugen: Wenn Du meine Bearbeitung nicht möchtest, nehme ich sie raus. Ich habe nur den Vorschlag vom Knipser mal zeigen wollen.

User uploaded photo

So wirkt es! (cool)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sue HseverinEugen M.

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

02.01.2017, 12:17:22 via App

@Fritz: Wollte nur wissen, ob da noch mehr dahinter steckt. :)

@Aries & Carsten: Mich persönlich spricht das Original mehr an, ich finde den weiten Himmel wichtig für das Bild. Aber natürlich kann man es auch so machen :)

Christian W.severinEugen M.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2017, 12:20:32 via Website

Michael A.

@Aries & Carsten: Mich persönlich spricht das Original mehr an

Das finde ich das schöne an Kunst. Es liegt immer im Auge des Betrachters...

(cool)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

severinEugen M.

Antworten
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2017, 12:22:46 via Website

Danke leute, :)

Ich fotografiere meist auch für Instagram, gerade bei dem Bild wollte ich so viel Weißraum wie möglich haben um das ganze eben noch Minimalistischer zu gestalten.
Dieses Foto ist auch bei sehr starkem nebel geschossen worden was mir auch die Möglichkeit gegeben hat sehr viel weiß einzuarbeiten.
Ansonsten ist es in PS nur in S/W konvertiert und dann nochmal mit Kontrast,Klarheit und etwas Dodge&Burn optimiert.
Bild ein wenig beschnitten und nach Horizontlinie ausgerichtet.

Aber auch von meiner Seite aus, geschmäcker sind verschieden ;)

Aber hier das Vorher/Nachher.

image

severinCarsten M.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.01.2017, 12:36:53 via App

Wie heißt du auf Instagram, wenn ich fragen darf?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Eugen M.
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2017, 12:38:35 via Website

Sue H

Wie heißt du auf Instagram, wenn ich fragen darf?

Darfst du natürlich ^^

fotografierensedis ist der Name :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.01.2017, 12:51:58 via Website

Habe mir deine Fotos mal angeschaut, sehr schön! (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Eugen M.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.01.2017, 14:28:09 via Website

Über das Wochenende wieder ein paar Ghanabilder bearbeitet. Landleben:

image

image

image

— geändert am 02.01.2017, 14:29:12

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sue HMiaGelöschter AccountRomanBastian SiewersseverinSandra G.Frauke N.Carsten M.trixiKlaus

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

02.01.2017, 14:38:09 via App

Das zweite Bild würde ich mir glatt an die Wand hängen. Ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber ich mag die Bearbeitung.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Christian W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2017, 14:54:09 via Website

trixi

Das zweite Bild würde ich mir glatt an die Wand hängen. Ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber ich mag die Bearbeitung.

Ich das erste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

02.01.2017, 17:53:57 via Website

trixi

Das zweite Bild würde ich mir glatt an die Wand hängen. Ist vielleicht nicht jedermanns Fall, aber ich mag die Bearbeitung.

genau

Christian W.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.01.2017, 18:18:01 via App

Ein Schnappschuss....
Gemacht mit meinem alten Nexus5

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


RomanKlaustrixiBastian SiewersseverinChristian W.Gelöschter AccountSandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.01.2017, 19:49:15 via Website

Ich hab mir Anfang Dezember eine lensbaby Linse gekauft. Hier meine ersten Ergebnisse mit diesem süssen Spielzeug.

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

RomanSandra G.severinKlausIngalenaCarsten M.Ali MenteMia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.01.2017, 19:50:19 via Website

Teil 2 dieser Serie.

User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Sue HRomanChristian W.Sandra G.severinKlausIngalenaCarsten M.trixiMia

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2017, 19:58:24 via Website

Bernhard

Ich hab mir Anfang Dezember eine lensbaby Linse gekauft.

Interessant. Verrätst Du uns, welche?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.01.2017, 20:05:25 via Website

Aber klar doch, ist kein Geheimnis. Ich hab mir die Lensbaby Spark 50mm gekauft. Es geht in einer Foto-AG bei mir mal genau darum eher unkontrolliert zu fotografieren und dazu ist diese Linse bestens geeignet. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.01.2017, 20:07:26 via App

Bernhard

Aber klar doch, ist kein Geheimnis. Ich hab mir die Lensbaby Spark 50mm gekauft. Es geht in einer Foto-AG bei mir mal genau darum eher unkontrolliert zu fotografieren und dazu ist diese Linse bestens geeignet. ;-)

Ich fotografiere immer unkontrolliert 😂😃

Ah, sehr schön. Ist ja ganz nett, was das preiswerte Teil so hergibt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.01.2017, 15:56:22 via Website

Telekom City, Darmstadt:

image

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sue HMiaKlausseverinGelöschter AccountSandra G.trixiBastian Siewers

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.01.2017, 22:06:13 via Website

Was haltet Ihr davon wenn wir hier, unter uns, mal einen Foto-Wettbewerb machen?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2017, 22:12:19 via App

Dänu

Was haltet Ihr davon wenn wir hier, unter uns, mal einen Foto-Wettbewerb machen?

Wie soll der aussehen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.01.2017, 22:18:17 via Website

ein paar Themenvorschläge, legen ein paar Regeln fest, dann wird übers Thema abgestimmt, dann 3 Wochen Zeit sein Bild zu machen, dann das Bild dazu posten und mittels Abstimmung einen Gewinner bestimmen ... in etwa ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

03.01.2017, 22:22:51 via Website

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! 😊

Wieso liegt das quer? :(

image

— geändert am 03.01.2017, 22:36:27

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

MiaGelöschter AccountseverinKlaustrixi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2017, 22:29:37 via App

Dänu

ein paar Themenvorschläge, legen ein paar Regeln fest, dann wird übers Thema abgestimmt, dann 3 Wochen Zeit sein Bild zu machen, dann das Bild dazu posten und mittels Abstimmung einen Gewinner bestimmen ... in etwa ....

Find ich gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dänu

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.01.2017, 23:24:45 via App

Dänu

ein paar Themenvorschläge, legen ein paar Regeln fest, dann wird übers Thema abgestimmt, dann 3 Wochen Zeit sein Bild zu machen, dann das Bild dazu posten und mittels Abstimmung einen Gewinner bestimmen ... in etwa ....

Bin ich gern dabei. Nur wird dann halt das Equipment wieder arg mitbestimmen...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2017, 23:30:55 via App

Fritz F.

Bin ich gern dabei. Nur wird dann halt das Equipment wieder arg mitbestimmen...

Nein, das glaube ich nicht.

Ich habe hier großartige Smartphone Bilder gesehen und bescheidene Fotos mit High Tech DSLR. Ob man ein Bild toll oder nicht toll findet, hat meines Erachtens wirklich nichts mit der Kamera zu tun. Das hat der Thread hier wirklich häufig bewiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

severintrixiAnna L.Klaus T.Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

04.01.2017, 07:18:36 via Website

Mit der Zeit ist die Qualttät von Bildern stark gestiegen, "echte, unbearbeitete Out-Of-Cam-Aufnahmen " gibt es kaum.
Man hat wirklich Spass die Bilder zu zeigen und zu betrachten
Wettbewerb ? Nein, hier auf jeden Fall nicht, das sollte mit den Mods besprochen werden... In einem Extra-Thread ?
Meine Erfahrungen was Wettbewerbe betrifft, sind eher negativ...
Technik, die Bearbeitungsprogramme, die Displays, das wird die Bewertung massiv beeinflussen....
Die Rivalität braucht man hier nicht....

Von meiner Seite, sorry, aber Nein...

— geändert am 04.01.2017, 07:19:21

Christian W.Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.01.2017, 08:03:01 via App

Ich hab auch kein Interesse an einem Wettbewerb. Ich finde es gerade gut, dass wir uns hier so völlig uneingenommen austauschen können. Zudem fehlt mit persönlich wohl das "ich messe mich mit anderen" Gen. Ich gehe seit jeher jeglichem vergleichendem Wettbewerb aus dem Weg und das sowohl als Teilnehmer als auch als Juror.

— geändert am 04.01.2017, 08:05:41

trixiKlaus

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.01.2017, 09:08:29 via Website

Unvoreingenommen Fotos zeigen und Freude daran haben, einen Wettbewerb brauche ich nicht!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.01.2017, 10:34:02 via App

Ich denke, ein Wettbewerb ist nicht so interessant.
Das beste Beispiel ist der Wettbewerb im AH Forum.
Vom hochgeschätzten @ Radagast ins Leben gerufen, dümpelt er bei mageren, immer den gleichen 2 bis 10 Teilnehmer pro Thema.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.01.2017, 10:34:52 via App

Ich will auch keinen Wettbewerb, das muss nicht sein. Das wäre unter Umständen schädlich für das Klima in diesem Thread.
Aber man könnte die Themenidee aufgreifen, ein Thema für ein bestimmtes Zeitintervall festlegen und ohne Wettbewerbsgedanken schauen, was bei jedem zustande kommt. Es ist immer interessant, weil jeder unterschiedlich an ein Thema herangeht und komplett verschiedene Bilder herauskommen.
Was sagt ihr dazu?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sandra G.trixiAnna L.Bastian Siewers

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

04.01.2017, 10:43:55 via Website

Die Themenidee finde ich gut. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.01.2017, 10:58:47 via App

Ja!
Mottowochen ohne Wettbewerb das wäre gut :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severin

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.01.2017, 14:18:32 via Website

Toll, besten Dank für Eure Rückmeldungen (cool)

Mir ging es dabei bestimmt nicht um Rivalität und sich 'messen', und schon gar nichts ums Eqipment, sondern schon ums Ergebnis das herauskommt, bei eine überschaubaren Gruppe verschiedener Leute, so wie es Sue auch sieht und geschrieben hat. Mercie Cherie.

Ein Punkt der mir halt dabei mit wichtig gewesen wäre, ist, dass man Qualität vor Quantität setzt und die Bilder mit Exif und etwas besserer Auflösung postet, damit man das auch mal genauer am grossen Bildschirm ansehen und studieren kann.

Themenwoche können wir gerne mal austesten und schauen was dabei so heraus kommt, ist ja alles unverbindlich. :D

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.01.2017, 16:12:51 via App

Bessere Auflösung ist hier im Forum sehr schwierig, weil du mit jeden 100² Pixel mehr immer riesiegere Bilder bekommst. Ab 1024xX Pixel sind das Fototapeten.

Ich habe schon Seiten im Internet gesehen, wo Bilder in voller (oder fast voller) Auflösung gepostet werden und das Bild auf der Seite trotzdem noch angenehm kompakt aber sehr detailreich erscheint.
Hier wird es vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit sein, so eine Anpassung durchzuführen.

Eine weitere Schwierigkeit sehe ich in der Auswahl der Jury. Sollen alle voten? es werden keine 20 sein, die ihre Stimme abgeben, soll eine Jury gebildet werden?
Aus welchen Leuten? Mods? Gute Fotografen? Wer ist gut? Die, die selbst schon mehr als 50 Bilder gepostet haben?
Und wenn die jenigen nicht wollen?
Alles zu kompliziert...

Bei den Mottowochen würde ich aber sehr gerne mitmachen :)

— geändert am 04.01.2017, 16:13:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.01.2017, 17:04:17 via Website

Mottowochen finde ich auch gut. Es muss ja nicht eine auf die andere folgen. Vielleicht eine pro Monat!?

Ich selbst würde gerne wieder mehr fotografieren. Mottowochen könnten mich dazu animieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

04.01.2017, 17:13:23 via Website

Ob man/frau den Wettbewerb offen oder versteckt ( Themen-, Mottowoche ) durchführt, ist eigentlich das Gleiche....
Das Bild ist besser, das gefällt mir besser.... das wird auf jeden Fall das gute Klima negativ beeinflüssen---

Also NOCHMAL NEIN von meiner Seite, ich hoffe, die Forumsleitung wird das genauso sehen ....

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.01.2017, 17:31:02 via App

Könnte man es nicht so machen, dass man zB jedes 1.-7. eines Monats eine Themenwoche macht, auf Probe und jeder postet wie sonst auch, nur eben in Kontext eines Mottos.
Quasi alles wie sonst, nur unter einem bestimmten Thema.
An sich könnte man ja jetzt schon die Anzahl der Likes vergleichen, aber bisher hat sich da ja auch keiner echauffiert, warum bei einer Themenwoche dann.
Kritik finde ich immer gut, auch ohne Thema.
Ich meine mich zu erinnern, dass es im Thread für "Homescreen-Gestaltung" (Ich weiß den genauen Namen nicht) bereits so Themen gab und es ganz gut geklappt hat.

Eine Themenwoche sollte zur Inspiration dienen, zur Kreativität anregen und dabei die verschiedenen Perspektiven von unterschiedlichen Individuen aufzeigen, anstatt zu einem biederen Wettstreit mutieren.
Ich denke, auf einen Versuch kommt es an, vielleicht schaffen wir zusammen den schmalen Grad entlang zu balancieren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.01.2017, 18:30:25 via Website

Der Knipser

Ob man/frau den Wettbewerb offen oder versteckt ( Themen-, Mottowoche ) durchführt, ist eigentlich das Gleiche....
Das Bild ist besser, das gefällt mir besser.... das wird auf jeden Fall das gute Klima negativ beeinflüssen---

Also NOCHMAL NEIN von meiner Seite, ich hoffe, die Forumsleitung wird das genauso sehen ....

@ Knipser, ich sehe da keinen Problem. Eine Mottowoche(n) ist ja kein Wettbewerb. Es gibt keine Abstimmung, keine Konkurrenz.

@ Sue, eine Woche finde ich ein bisschen knapp.
Ich würde eher sagen 2 oder drei Wochen Zeit zum Fotografieren und dann posten alle, die Interesse haben an zwei Tagen ihre Bilder im Thread. Sonst wird es unübersichtlich und man findet die Themenbilder nicht mehr.

Zuerst aber müsste man Vorschläge für sie Themen sammeln. Am besten so was was sich leicht finden lässt (Wolken, Baum Auto, Makro, Tiere, Vögel usw.)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.01.2017, 18:51:28 via App

@Ingalena Das klingt gut, ein bestimmtes Zeituntervall Zeit und dann ist Ergebnisse Posten angesagt. (Vielleicht ein kürzeres Intervall als 3 Wochen?). Meines war auch nur ein Beispiel.

Ich fände auch abstraktere Mottos gut, die jetzt nicht unbedingt einen Gegenstand oder ein Tier beschreiben. Ein Motto oder Thema, das zum Denken anregt, ich denke zum Beispiel an den Foto Marathon, da waren 12 Begriffe, zum Beispiel "Absicht", "Ton in Ton" oder Strukturiert" dabei.
Etwas in diese Richtung fände ich gut, wobei nicht nur, sondern auch gerne Themen wie von Ingalena vorgeschlagen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

04.01.2017, 19:30:58 via App

Ich würde mich auch gerne an Mottowochen beteiligen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.01.2017, 19:53:18 via App

Motto finde ich auch eine schöne Idee. Ich würde da aber auch ein eher größeres Intervall bevorzugen um sich Zeit zu finden dazu was zu machen. Ich bin in einer Foto-AG die sich monatlich trifft und habs oft genug Probleme in den vier Wochen meine Hausaufgaben zu erledigen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.01.2017, 19:53:45 via Website

@ Michael, toll! :)
Je mehr desto besser.

@ Sue, meine Themen waren ja auch nur Beispiele.
Gerne auch was zum Nachdenken.
Und wie im Thread selbst keine Einschränkungen ( also alle Kameratypen, Bearbeitung erlaubt usw.)
Einzige Voraussetzung: Angaben welche Kamera, welches Objektiv, die wichtigsten exif Daten und wenn bearbeitet, womit.
Das wäre mein Vorschlag.

— geändert am 04.01.2017, 19:54:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.01.2017, 20:00:15 via App

Sue, da hast du recht. Im "Zeigt mir euren Mottoscreen" Thread hatten wir viel Spaß. Da alle völlig anders Herangehensweisen und Techniken hatten, kam da wirklich sehr viel Unterschiedliches bei raus. Ich war zu der Zeit noch relativer Anfänger mit Zooper und Co. , trotzdem hatte ich kein Problem damit, mit Ben und die anderen "Profis" zu basteln.

Leider ist der Thread inzwischen eingeschlafen, das liegt zum einen an immer weniger aktiven Usern, zum anderen an mangelnden Ideen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2017, 22:00:23 via App

Mottowochen finde ich gut! 👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.01.2017, 10:55:30 via Website

Hallo zusammen :)

Natürlich haben wir hier auch fleißig mitgelesen und uns intern abgesprochen, wie wir das sehen.
Vorweg mal, wir wollen hier auch keinen Wettbewerb haben, da hier das Konkurrenzdenken sicher zu große werden würde, vor allem aber auch die Entscheidung, wer da wirklich objektiv bewerten kann und soll. Außerdem gibt es für solche Wettbewerbe in den jeweiligen Foto-Fachforen sicher bessere Möglichkeiten.

Anders sieht es natürlich mit Mottowochen aus, dies könnten wir uns vorstellen, jedoch würden wir hierfür auch gerne einen eigenen Thread haben.

In diesem sollte vorab (im Eingangsposting) geklärt werden, wie diese Mottowochen ablaufen sollen.
Einen eigenen Thread deshalb, da wir hier das unbekümmerte Posten von Bildern weiter fortführen und kein Konkurrenzdenken oder Kommentare wie "das Bild passt ja nicht zu dem Motto" schüren wollen.
Dieser Thread läuft nämlich so schön und unbekümmert und das wollen wir unbedingt beibehalten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Anna L.trixiAli MenteSandra G.severinChristian W.JuliaGelöschter AccountDänu

Antworten