Samsung Galaxy S4 — Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten? Bitte um Hilfe

  • Antworten:11
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2016, 08:38:46 via Website

Hallo Comunity,

HABE EIN GROSSES PROBLEM, folgende Fehlermeldung kommt alle 2 Sekunden, habe schon gemacht:
Dalwin Cache gewiped
Im Flugmodus folgende Daten gelöscht:
Dienste Framework
Google Dienste
Gmail
PlayStore
Kontakte
Kontaktspeicher
Habe auch Facebook und whatsapp deinstalliert dann Neustart, Fehler ist immer noch da..
Das einzige was hilft ist den Kontaktspeicher zu deaktivieren,
Aber dann gibt's keine Kontakte natürlich nicht mehr..
Möchte aber keinen Factory Reset machen, Daten sind zwar gesichert aber vielleicht kenn t ihr noch eine Möglichkeit was ich probieren kann!
Vielen Dank im Voraus, Joe

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.04.2016, 12:12:23 via App

Eigentlich müsste Dalvik Cache Löschen reichen. Ich würde die Rom erneut installieren. Ohne die Daten zu löschen.

Antworten
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2016, 13:48:23 via Website

Hallo,

Einfach über das bestehende drüberbügeln, ? bleiben da alle Apps und Daten erhaltenen?

Ich glaube es hat irgendetwas mit FB und Whatsapp zu tun. Fehler trat dann auf als sich FB ein Konto zum synchronisieren machte
Danke Joe

— geändert am 20.04.2016, 13:50:40

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.04.2016, 13:55:47 via App

Ja, es bleibt alles erhalten. Sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.
Es muss aber die gleiche Rom sein.

— geändert am 20.04.2016, 13:58:23

reinold p

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.04.2016, 07:31:34 via App

An fb wird es nicht liegen. Sowas kommt halt manchmal vor...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2016, 12:26:35 via Website

Vielen Dank, werde es am WE ausprobieren und berichten, danke Joe

Antworten
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2016, 22:07:02 via Website

image

hallo, wollte jetzt die Firmware flashen und bekomme immer diesen Fehler was mache ich falsch, handy ist gerootet mit Recovery PhilZ Touch 5image, Bitte Hilfe, danke

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.04.2016, 16:35:30 via App

Welche Rom hast du jetzt darauf? Stock oder Custom Rom? Was ist die Geräte Nr.?
I9506? Wenn Stock Rom dann Vodafone oder Telekom? Ich habe keine DBT gefunden.

— geändert am 26.04.2016, 16:41:10

Antworten
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2016, 09:40:15 via Website

Ja, es ist Stock Rom kein Branding, die exakt die gleiche wie ich installiert habe
S4 I9506

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.04.2016, 10:24:20 via App

Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen welche Rom? Hole sie von Sammobile.com. Odin als Administrator ausführen .

Antworten
Josef Gschaider
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2016, 16:27:15 via Website

Odin als Admin ausgeführt auch verschiedene Versionen immer der gleiche Fehler
Die ROM ist die gleiche die installiert ist, an was kann es noch liegen?

Antworten
Markus Gräf
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2017, 19:50:04 via Website

Ist zwar schon ewig her, aber hast du den Fehler letztendlich beheben können? Bei mir trat er auch immer wieder auf (erst durch Facebook, da half dann Deinstallation, bzw. Einfrieren, dann durch andere Anwendungen, da verhielt es sich genauso), zuletzt half dann nur noch das Deaktivieren des Kontaktspeichers.

Antworten