Hilfe bei Virus installiert sich immer neu full reset und Cache alles schon probiert.

  • Antworten:32
bob safe
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2016, 19:23:55 via Website

Hallo mein Sohn hat ein Huawei Holly er hatte sich eine App runtergeladen womit er wohl an alle Spiele kommt, jetzt hat er denn Salat und einen Hartnäckigen Virus drauf sobald ich mich mit dem Internet verbinde Installiert er Zahlose Sexapps Beauty Love App und so eine MP3 App, Super video Downloader und und und...

ich habe das Geräte schon Komplett zurück gesetzt aber die Apps sind immer wieder da und dann geht das Spiel immer von vorne los was kann ich noch tun um das Gerät wieder clean zu bekommen?????

image

— geändert am 28.04.2016, 07:04:02

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2016, 19:41:41 via App

Hallo bob safe

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.04.2016, 19:49:13 via App

Wenn zurücksetzen nicht klappt, kannst Du mal googeln, ob man Dein Phone im abgesicherten Modus starten kann. Wenn ja in diesem mal alle verdächtigen Apps deinstallieren und dann erneut zurücksetzen. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du nur das OS neu flashen, falls das bei dem Gerät geht.

— geändert am 27.04.2016, 19:50:29

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.04.2016, 21:28:18 via App

Würde mal eine neue Firmware flashen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.04.2016, 22:14:12 via App

Internet erstmal ausschalten und dann alles das einen verdächtigen eindruck hat deinstallieren. Die App die dies verursacht wird warscheinlich kein Icon im App drawer haben. Darum in Einstellungen→Apps
und dort alles verdächtige deinstallieren.
Wenn dir etwas nicht geheurr ist bitte hier zuerst mitteilen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Michael K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 06:51:58 via Website

Wie wäre es mit einer Antiviren App?
Zum Beispiel F-Secure

Oder im Recovery ein Full Wipe machen.
Wipe Data /Factory Reset und Wipe Cache!

Vorher Daten sichern!

Schau mal hier!
http://www.netzwelt.de/apps/9571-clueful.html

image

— geändert am 28.04.2016, 07:18:20

Liebe Grüße Flashking

Antworten
bob safe
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 07:02:08 via Website

Karsten

Wie wäre es mit einer Antiviren App?
Zum Beispiel F-Secure

Oder im Recovery ein Full Wipe machen.
Wipe Data /Factory Reset und Wipe Cache!

Vorher Daten sichern!

Das habe ich alles schon gemacht immer das selbe in grün werde jetzt nochmal f-secure probieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 07:19:32 via Website

Versuch mal Malwarebytes Anti Malware!

Oder die Apps suchen und deinstallieren?

Oder das!

image

— geändert am 28.04.2016, 07:27:29

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.04.2016, 07:34:51 via App

Antiviren sehen so was meistens nicht, das muss man schon per Hand machen. Werkeinstellungen hat er doch schon gemacht?

Also vtl abgesicherter Modus und dort alles deinstallieren oder Internet abschalten und alles deinstallieren

Wenn nichts hilft oder du keinen Lust hast alles zu durchsuchen einfach Firmware neu flashen

— geändert am 28.04.2016, 07:35:48

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2016, 09:20:04 via Website

Hallo Bob safe!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem ! Ich habe unter einstellungen den Internet Explorer alle aktualisierungen deinstalliert ! IE auf Werseistellung gesetzt und schluss war damit ! Denn wenn du das Handy zurücksetzt und du ein Google Konto hast wird es über das Konto so wieder hergestellt wie es vorher war . Vieleicht hilft dir mein hinweis.....ggf neues Google Konto einrichten und Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen.
LG und viel erfolg Thomas

Antworten
bob safe
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 10:27:51 via Website

Thomas E.

Hallo Bob safe!
Ich hatte auch ein ähnliches Problem ! Ich habe unter einstellungen den Internet Explorer alle aktualisierungen deinstalliert ! IE auf Werseistellung gesetzt und schluss war damit ! Denn wenn du das Handy zurücksetzt und du ein Google Konto hast wird es über das Konto so wieder hergestellt wie es vorher war . Vieleicht hilft dir mein hinweis.....ggf neues Google Konto einrichten und Gerät nochmal auf Werkseinstellungen setzen.
LG und viel erfolg Thomas

Hallo die apps sind schon drauf bevor ich mich mit dem googlekonto anmelde!!!

Antworten
bob safe
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 10:28:52 via Website

TwojaTarcza

Antiviren sehen so was meistens nicht, das muss man schon per Hand machen. Werkeinstellungen hat er doch schon gemacht?

Also vtl abgesicherter Modus und dort alles deinstallieren oder Internet abschalten und alles deinstallieren

Wenn nichts hilft oder du keinen Lust hast alles zu durchsuchen einfach Firmware neu flashen

wie kann ich denn am besten die Firmware flashen weis das einer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 12:44:11 via Website

@bob safe
Roote einfach das Handy!
Da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Garantie ist dann aber weg!
Wenn es älter als 2 Jahre ist, wäre es egal.
Durch Root bist du Administrator und kommst tiefer ins System.

Guck hier!

http://forum.xda-developers.com/android/help/root-huawei-honor-holly-100-t2959833

— geändert am 28.04.2016, 12:46:55

Liebe Grüße Flashking

Antworten
bob safe
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2016, 13:33:49 via Website

Karsten

@bob safe
Roote einfach das Handy!
Da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Garantie ist dann aber weg!
Wenn es älter als 2 Jahre ist, wäre es egal.
Durch Root bist du Administrator und kommst tiefer ins System.

Guck hier!

so habe es jetzt auch mal im abgesicherten modus gestartet und alles soweit deinst. dann full reset gemacht aber diese scheiß apps sind wieder da.

gibt es nicht die möglichkeit einfach die firmware neu aufzuspielen?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.04.2016, 13:34:28 via App

Wenn man sich nicht auskennt und Root nicht braucht macht es keinen Sinn...

Das Ding hat sich sehr tief ins System gegraben :

Google nach Geräte Name Firmware flashen es sollte genug Anleitungen im Internet geben. Du musst nur darauf achten, dass du die richtige Firmware nimmst. Die Firmware sollte alles platt machen. Viel Erfolg!

— geändert am 28.04.2016, 13:36:28

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 40

01.05.2016, 16:53:23 via App

Ja würde auch den Weg über Root und neues Betriebssystem flashen gehen. 2 Jahre hin oder her, denn so kann man das Phone im Grunde ja nicht mehr gescheit nutzen..
Man sowas ist ja echt hartnäckig und ärgerlich.
Gruß Jürgen

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 18:41:40 via Website

Ja und Root eröffnet viel mehr Möglichkeiten.
Ein Handy ohne Root ist wie eine Musik ohne Bass. :D

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.05.2016, 18:56:21 via App

Das ist Ansichtssache. Für Firmware braucht man doch kein Root @Jürgen?

— geändert am 01.05.2016, 18:56:44

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2016, 19:03:23 via Website

Karsten

Ja und Root eröffnet viel mehr Möglichkeiten.

Auch für Malware!

Ansonsten hat Twonja Recht, um eine ROM zu flashen, ist kein Root nötig und ist Root vorhanden, ändert das nichts.

Wobei: Root ist immer vorhanden. Was beim sogenannten rooten passiert ist, dass Apps erlaubt wird, diese Rechteebene anzufordern. Und genau das eröffnet Malware zusätzliche Möglichkeiten.

— geändert am 01.05.2016, 19:29:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 19:42:31 via Website

Ich nutze schon seit Jahren Root auf meinen Handys.
Hab noch nie Virus oder Malware drauf gehabt.
Beim PC hab ich doch auch Root und bin Admin.
Da muss man halt die Sicherheitslücken dicht machen und die richtigen Programme und Apps einsetzen. Zum Beispiel Entwickler Optionen deaktivieren.
Wenn man sich auskennt geht das schon.
Um es sauber zu bekommen reicht neuste Firmware zu flashen.
Was bob safe letztendlich macht ist ja seine Sache.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2016, 19:49:09 via Website

Was passiert, wenn alle Apps alles dürfen, haben wir auf dem PC ja gesehen.

Für eine neue ROM-Installation ist und bleibt es irrelevant, ob das Handy gerootet ist oder nicht.

— geändert am 01.05.2016, 19:52:58

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.05.2016, 20:06:50 via App

Ich hab das Gefühl, aries, dass du nie merken wirst, dass du meinen Namen immer falsch schreibst :-D

— geändert am 01.05.2016, 20:07:06

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

01.05.2016, 20:52:27 via Website

@aries

Da gebe ich dir Recht, das Root irrelevant ist zum flashen einer Stockrom.

Das was den PC angeht, ist es doch so das sehr viele Laien zum Opfer werden und

überhaupt nicht wissen, wie schütze ich meinen PC vor Bedrohungen.

Sie kennen lediglich den Powerbutton.

Hier ist für bob safe die Lösung Stockrom flashen mit Full Wipe im Recovery und

Werksreset im System, aber vorher Daten sichern.

— geändert am 01.05.2016, 20:54:10

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2016, 21:24:10 via Website

TwojaTarcza

Ich hab das Gefühl, aries, dass du nie merken wirst, dass du meinen Namen immer falsch schreibst :-D

Jetzt habe ich es gemerkt. Du hast dich aber noch nie beschwert, oder?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.05.2016, 07:05:19 via App

Ne, ist das erste mal. ist ja nichts schlimmes

— geändert am 02.05.2016, 07:13:36

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 08:56:31 via Website

Hey Leute ihr solltet beim Thema bleiben.
OT hilft hier nicht weiter.
Ob man einen Namen richtig schreibt oder nicht gehört nicht hier her.
Für Rechtschreibfehler gibt es andere Threads.
Schreibt euch über Plauderthread oder PN!
Danke!

@bob safe es wäre sehr nett, wenn du hier mitteilst was du nun erreicht hast?
Danke!

— geändert am 02.05.2016, 09:06:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.05.2016, 13:28:26 via App

@Karsten der te antwortet nicht, was soll man da schreiben? Immer wieder das gleiche?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2016, 14:04:39 via Website

Handy Verschlüsseln (komplett) und einen full reset durchführen, damit ist alles aber auch wirklich alles vom Handy weg. Und beim nächsten mal, nicht solche unseriösen Apps downloaden, bringt nichts als ärger wie dein Sohn sicherlich gemerkt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 15:05:26 via Website

@Twoja Tarcza
In dem Punkt muss ich dir Recht geben, was aber nicht dazu berechtigt daraus eine Märchenstunde zu machen.
Wir sollten uns schon an die Forenregeln halten.
Ich weiß man kann ganz schnell in OT verfallen und vergisst dann schnell um was es hier eigentlich geht.
Nämlich um ein Thema wo ein User Hilfe braucht und das er es auch schnell findet und auch schnell gelöst wird.

PS: Ich habe nix gegen dich persönlich. Nutzt einfach mehr persönliche Nachrichten!!!

@Moderatoren von Android Pit
Also ihr Moderatoren von Android Pit, wenn hier jemand als dringend Hilfesuchender einen Thread erstellt und sich dann 3Tage und mehr nicht mehr meldet, ob sein Problem gelöst ist oder er keine Hilfe mehr benötigt, dann müsst ihr den Thread schließen!
Es kann nicht sein das hier Leute einen Thread erstellen und die Leute hier im Forum nach Lösungen suchen und der Threadersteller sich nicht mehr meldet b.z.w. eine Info abgibt.
Das finde ich persönlich mehr als frech.
So sollte das Forum nicht funktionieren!
Ich bitte darum, das ihr Moderatoren hier mehr auf solche Sachen achtet!
Danke und LG Karsten

PS: Sorry! Ich weiß das gehört jetzt auch nicht hierher. Aber es muss mal gesagt werden.

— geändert am 02.05.2016, 15:09:53

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.05.2016, 15:10:49 via App

Karsten,
Du siehst das aber etwas zu verbissen.
Manchmal gibts Gründe wenn man mal nicht gleich antwortet,(mal an die eigene Nase fassen).
Wenn hier mal 2Post den Thread mal kurz auflockern denke ich nicht das das so schlimm ist.

— geändert am 02.05.2016, 15:11:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.05.2016, 15:33:59 via App

Sehe ich auch so!
Einen darauf hinweisen, dass sein Name falsch geschrieben wurde ist in Ordnung.
Genau so kann dem TE auch etwas passiert sein oder er schaut nicht jeden Tag rein.

Sowas gibt dir noch lange nicht das Recht, so einen Thread schließen zu lassen.

So für mich OT Ende

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.05.2016, 15:51:12 via App

@Karsten...ich hätte auch noch ein paar Erbsen zum zählen ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 16:21:52 via Website

Jeder hat seine eigene Meinung und wenn er die vertritt ist das okay.
Leute seit ihr schnell genervt. :'(
Ende der OT Unterhaltung!

Liebe Grüße Flashking

Antworten