Google Nexus 5X — Nexus 5x - übliche Probleme beseitigt?

  • Antworten:7
Superfly1897
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2016, 17:45:05 via Website

Hallo,
seit dem Preisverfall des Nexus 5x spiele ich mit dem Gedanken, mir das Gerät zu kaufen. Beim Recherchieren im Internet jedoch stößt man auf (sehr) viele Probleme, welche bei sehr vielen Nutzern auftreten. Unter anderem wären dies Gelbstiche im Display, Träges Reagieren des Smartphones beim Akku laden, verschobene Vibrationsmotoren und fiepende Vibrationsmotoren. Das sind jene, die mir so in den Sinn kommen. Leider ist das erschreckend viel, was man dazu liest.

Beziehen sich die Probleme auf fehlerhafte Chargen und Patches, welche eventuell bis heute schon gepatcht wurden oder bestehen diese Probleme bis heute noch? Leider lassen sich dazu nur vereinzelt aktuelle Beiträge finden.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

01.05.2016, 20:46:55 via App

Superfly1897

[...] Gelbstiche im Display, Träges Reagieren des Smartphones beim Akku laden, verschobene Vibrationsmotoren und fiepende Vibrationsmotoren [...]

Hallo,

ich habe bis auf den summenden Vibrationsmotor keinerlei Probleme mit meinem Nexus 5X und kann es dir nur empfehlen. Die Farben werden normal dargestellt und das Smartphone hat keinen einzigen Ruckler. :D

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Superfly1897

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 20:49:30 via App

Wir haben jetzt Mai, eventuell wird auf der Google Conference im Mai ein neues Nexus präsentiert, ich würde warten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Superfly1897

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

01.05.2016, 21:04:42 via App

fabiom1999

Superfly1897

[...] Gelbstiche im Display, Träges Reagieren des Smartphones beim Akku laden, verschobene Vibrationsmotoren und fiepende Vibrationsmotoren [...]

Hallo,

ich habe bis auf den summenden Vibrationsmotor keinerlei Probleme mit meinem Nexus 5X und kann es dir nur empfehlen. Die Farben werden normal dargestellt und das Smartphone hat keinen einzigen Ruckler. :D

Sieht bei mir genau so aus.

Superfly1897

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

01.05.2016, 21:06:37 via App

Matze

Wir haben jetzt Mai, eventuell wird auf der Google Conference im Mai ein neues Nexus präsentiert, ich würde warten.

Normalerweise stellt Google auf der I/O das neue Android vor und im September das/die neue(n) Nexus-Phone(s).

Antworten
Superfly1897
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2016, 22:32:26 via Website

Da bin ich schon etwas überrascht. Wärt ihr so nett und würdet mir euer Herstellungsdatum verraten? Im Netz liest es sich nämlich so, als ob man unbedingt vom 5x Abstand nehmen sollte. Ich danke euch.

Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen.

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

02.05.2016, 06:38:40 via App

Ich habe eigentlich auch keine größeren Probleme. Habe es so ziemlich seit release.

Der Vibrationsmotor klingt anders als bei anderen Handys, ich empfinde es aber nicht als störend.

Wenn das 5x am Kabel hängt läuft es tatsächlich nicht mehr ganz so flüssig, das war aber meines Wissens auch schon beim Nexus 5 so...

Antworten