Kenn mich da auch nicht aus. Habe gestern bei meinem Provider ( 1und1) angerufen, weil meiner Meinung nach der Akku im Eimer ist. Von 1und1 habe ich im Frühjahr das s7edge erhalten. Der Techniker hat gemeint, dass sämtliche Leitung belegt sind von Galaxy 7 und Galaxy 7 Edge Inhabern, welche das gleiche Problem haben.
Alle hatten am 29.09. Akku Schwierigkeiten vom Feinsten.
Und da samsung in der Nacht ein Update gefahren hat, war der Übeltäter schnell enttarnt.
Der hat mir dann die 2 Tipps gegeben. Kann nur sagen, mein Akku hält wieder nachdem er gestern nach 4,5 Stunden von 100% auf selbständig abschalten gegangen ist, weil kein Saft mehr da ist. Und heute habe ich nach der Prozedur wieder eine Laufzeit von 16,5 Stunden. Das ist bei mir üblich in diesem Dreh.
Bei mir war es die Messenger-App, die gesaugt hat.
— geändert am 01.10.2016, 16:59:48