Samsung Galaxy S7 Edge — Akkulaufzeit beim S7 Edge

  • Antworten:188
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

06.10.2016, 15:04:25 via App

Gelöschter Account

Also kurz mal Halbzeitbericht ich hab das Handy um 8:00 mit 100% von ladekabel getrennt dann bin ich in die Schule. In der Schule benutz ich das Handy während des Unterrichts meistens als Uhr da benutze ich das Always On Display. In den Pausenhof benutze ich es für Snapchat WhatsApp und Facebook das sind. Meine On Screen Zeit beträgt jetzt grade 65 Minuten und ich habe 57% Akku.
Ich weiß jetzt nicht wie normal das ist aber ich weiß das meine fast 2 Jahre altes Oneplus Oberfläche das auch so wenn nicht besser hingekommt. Irgendjemand ne Idee wie das sein kann?

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5346027/image/Screenshot_20160503-153818.jpg

ich würde an deiner stelle Snapchat komplett entfernen. Das frisst Akku ohne ende. Selbst wenn ich es nicht nutze, steht es bei mir auf Platz 1 in der Verbrauchsliste

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

06.10.2016, 15:56:53 via Website

Was ist der Schnaps-Chat?

Antworten
Norco Freak
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2016, 06:42:24 via Website

Mpin. Also egal, was und wie ich welche apps Kille. Kaum ist das Gerät in Gebrauch... 2 bis 3 min. bei Email Beantworten oder Forum surfen. 2 bis 3 % weg. Meine Frage bitte: wenn ich es resette und via Smartswitch zurück spiele.... hole ich mir den Fehler dsnn wieder drauf? Oder sollte ich ne safe die 3 bis 4 Wochen alt ist zurück spielen? Neustart bringt nix. 6.00h vom Netz... 95% in 41min. Woran merkt man... das der Akku ne Macke gaben könnte?

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

07.10.2016, 11:53:27 via App

Ich vermute mal stark, dass es nicht der Akku ist, sondern die Hardware die zuviel Strom zieht.

Ich warte das nächste Android Update (müsste Nougat sein) ab und hoffe, dass sich der Akkuverbrauch bessert.

Ansonsten wird das S7 Edge wieder verkauft und ich kehre zurück zum LG G4.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Norco Freak
  • Forum-Beiträge: 16

08.10.2016, 14:15:24 via Website

Heureka.. anscheinend hat es jetzt geklappt. VR- Dienst gestoppt und Google Fit ebenfalls. Das waren wohl die Übeltäter. Seit 6.00h vom Netz, normal genutzt aber ohne W-lan und BT. Um 14.15h noch 75%. Damit kann ich leben. Hoffe das hält.

Antworten
Rudi Basler
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2016, 07:33:01 via Website

Hi, das gleiche Problem hatte ich bei meinem neuen S7 nach ca. 2 Monaten, es wurde von meinem Dienstanbieter unverzüglich ausgetauscht.

Antworten
Juli Lichti
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2016, 08:57:10 via Website

Hi,
leider kann ich den VR Dienst nicht deaktivieren.
Bei der Samsung Gear App hat es funktioniert. Kann mir das jemand näher beschreiben?

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.10.2016, 16:21:43 via App

Ich kann den "Gear VR Service" auch nicht deaktivieren, habe aber auch keine Probleme mit dem Akkuverbrauch. Komisch...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.10.2016, 16:51:28 via App

Ich habe schon am 01.10 ein Update der Oculus Systemaktivitäten und noch etwas anderem (auch etwas von Oculus) erhalten.
Seitdem war mein Verbrauch wieder völlig normal, habt ihr dieses Update nicht bekommen?

Grüße,
Micha

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

11.10.2016, 18:08:21 via App

Nö..
Könntest du mal bitte einen Screenshot deiner Software posten?

— geändert am 11.10.2016, 18:11:32

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.10.2016, 18:45:42 via App

Klar, wovon hättest du gerne welche?
Vom Gear VR Service, Oculus Apps...

Grüße,
Micha

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

11.10.2016, 18:59:22 via App

Geräteinformationen - - > Updates manuell herunterladen

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.10.2016, 19:53:03 via Website

image

Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit der Softwareversion des Gerätes zu tun hat.
Ich hatte das Problem und es ist nach dem Update der Oculus Apps verschwunden.

Grüße,
Micha

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2016, 10:41:51 via Website

sooooooooo...

leider ist es hier ein wenig stillgeworden.

Bei mir ist das gleiche Problem wie bei euch allen mit dem Akku ...

durchgeführte tätigkeiten
Package disabler runter geladen und ALLE BLOWWARE deaktivert - keine Besserung

den nur:
Gear VR Service
Gear VR SetupWizardstub
Gear VR Shell

deaktivert - keine Besserung

diese besagte OCULUS APP habe ich garnicht drauf :?

So meine Frau hat auch ein s7 mit der Buildnummer: MMB29K.G935FXXS1BPI8 < KEINE PROBLEME
Meine Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1BPH6 <----- Akku Probleme

jetzt meine FRAGE wenn ich PER Odin einfach mein Gerät auf die Buildnummer MMB29K.G935FXXS1BPI8 flashe ist den alles tutti ? (devil)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

14.10.2016, 12:40:11 via Website

Nein. Du schreibst deine Frau hat ein S7. Das kannst du nicht flashen, nur wenns die S7 edge Variante wäre. Nur ums genau zu nehmen.....

Wenn sie ein S7 edge hat, dann hat sie ihr Gerät entweder von Vodafone oder O2. Denn nur diese beiden haben in DE die BPI8.

Wenn du ein Branding willst, dann flash es, ansonsten lass es.

Und selbst wenn du die Firmware dann geflasht hast, heißt das noch lange nicht das dann der Energieverbrauch der gleiche sein wird.

Antworten
Norco Freak
  • Forum-Beiträge: 16

14.10.2016, 13:23:21 via Website

Habe die gleiche Bild Nr. mit u1bph6 am Ende. Wobei ich nichts geändert habe hält es jetzt wieder von 6.00 bis 23.00h bei ordentlicher Benutzung und Active On Display!?

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2016, 14:44:00 via Website

David H.

Nein. Du schreibst deine Frau hat ein S7. Das kannst du nicht flashen, nur wenns die S7 edge Variante wäre. Nur ums genau zu nehmen.....

Wenn sie ein S7 edge hat, dann hat sie ihr Gerät entweder von Vodafone oder O2. Denn nur diese beiden haben in DE die BPI8.

Wenn du ein Branding willst, dann flash es, ansonsten lass es.

Und selbst wenn du die Firmware dann geflasht hast, heißt das noch lange nicht das dann der Energieverbrauch der gleiche sein wird.

Jap also habs mal geflasht ob das geholfen hat werd ich mal sehen ....
Meine Frau und ich haben beide das s7 Edge ....
jetzt hab ich zwar nen branding bzw die apps sind alle wieder deinstalliert ...

mal sehen ...

Norco Freak

Habe die gleiche Bild Nr. mit u1bph6 am Ende. Wobei ich nichts geändert habe hält es jetzt wieder von 6.00 bis 23.00h bei ordentlicher Benutzung und Active On Display!?

versuch dich mal zu erinnern OB du irgendwas verändert hast auch wenn es eine kleinigkeit war...
themes? etwas gelöscht / deinstalliert ...

kann mir nicht vorstellen das der akku sagen wir mal 2 wochen immer zieht und aufeinmal wie von Geisterhand wieder normal läuft

— geändert am 14.10.2016, 14:46:45

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2016, 16:56:48 via Website

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten schreib gerade sehr eilig ;)

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten:

schade das hier kein Feedback kommt :'(...

jedoch hier mal mein Lösungsansatz damit ich das auch mal geteilt habe.

Also wie oben schon gelesen hatte ich Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1BPH6 mit Problemen
meine Frau eine mit o2 Software drauf : MMB29K.G935FXXS1BPI8 ohne Probleme

habe hier : sammobile com

die gleiche Software gezogen wie meine Frau und mit Odin geflasht ging recht einfach.. und kein Knox 0x1 also kein Root!
kein Garantieverlust..

soooo weiter im Text danach war der Akku schon besser aber dachte okey sicher ist sicher.

habe mir im Playstore Package Disabler Pro (Samsung) gezogen

Per Hand erstmal die gesammte o2 Software gelöscht.

Danach mit der Software oben rechts geklickt dort kann man wählen "ALLE BLOATWARE DEAKTIVEREN"

so mit der ganze mist DEAKTIVIERT!

Paar Sachen habe ich nochmal aktivert wie z.b Galaxy Store und so.


danach GSam Battery Monitor gezogen von Playstore

dort könnt ihr sehen wieviel Milliampere [mA] der AKKU jetzt gerade zieht.

Und was soll ich sagen wenn ich was mache komm ich auf die gleiche mA Zahl wie meine Frau( -400 bis -500 ) und im Standby auf (-20 bis auf -13 mA )

Used 62% in 11h 45m ----- durchschnitt 5,3%/h () ()
davon 5h 37m Active genutzt

für mich ERSTMAL Problem gelöst !

ps: Darf leider keine Links senden ( Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen. ) sonst hättet Ihr die direkten Links von mir bekommen so müsst ihr nach dem Namen suchen ;)

— geändert am 15.10.2016, 17:00:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

15.10.2016, 18:55:26 via App

Ich habe zwar ein S7 aber habe auch ein Akku Problem. Bei mir ist Android System mit 40prozent ganz weit vorne... Hat da jemand eine Idee?

— geändert am 15.10.2016, 18:56:12

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

15.10.2016, 19:34:14 via Website

Und du denkst jetzt, dass wir dir ohne irgendwelche Info's den ultimativen Tipp geben können?

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2016, 22:40:11 via Website

Ratte

Ich habe zwar ein S7 aber habe auch ein Akku Problem. Bei mir ist Android System mit 40prozent ganz weit vorne... Hat da jemand eine Idee?

Schau dir die Beiträge an bzw meinen kurz über dir ..

Fazit um 22:39 nach meinen TODO was ich geschrieben habe immer noch 22 % Akku nach 17 Std ...

in der APP "Android System" sind ganz viele systemapps drinne wenn du drauf klickst ...
z.b VR Gear und anderes BLOATWARE zeug befolge mal meinen Tipps villt hilft es ...
bin mir ziemlich sicher ;)

David H.

Und du denkst jetzt, dass wir dir ohne irgendwelche Info's den ultimativen Tipp geben können?

unnötig ...

— geändert am 15.10.2016, 22:41:56

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

16.10.2016, 00:01:04 via Website

@Daniel Wanye

Und das bestimmst du das es unnötig ist?

Würde er uns Infos geben könnte man darauf gezielt eingehen.

Wer aber sein Smartphone in seinen Funktionen beschneiden möchte, kann gerne dann deinen Tipp befolgen.

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2016, 00:58:28 via Website

Welche Funktionen werden den beschnitten bitte einmal erläutern ! Gibt es nicht! erkundige dich erstmal ... danke .. ! und wenn es sein sollte ?! wenn es hilft ?! lieber paar apps mehr die ich löschen kann als 5 std akku laufzeit ?


edit by Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 16.10.2016, 12:59:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

16.10.2016, 06:07:09 via App

Bleibt Locker hier. Ich habe schon die ganze Bloatware Deaktiviert. Hat ein Branding von 1&1. Alles zurückgesetzt. Und und.... Aber bisher kein Erfolg. Immer wieder ist Android System im Schnitt mit ca 40pro Akku Verbrauch an Erster Stelle. Nach 6 Stunden ist der Akku leer

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2016, 10:46:56 via Website

Hast du ein anders Design drin?
Ich hatte auch eins bin zu normalen gewechselt...

Ich bin jetzt bei 1 Tag und 5 Std

Was mich echt interessiert ist ob es an der Software Version handelt welche Version hast du?

— geändert am 16.10.2016, 10:49:32

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

16.10.2016, 12:07:17 via Website

Daniel Wanye

David H.

@Daniel Wanye

Und das bestimmst du das es unnötig ist?

Würde er uns Infos geben könnte man darauf gezielt eingehen.

Wer aber sein Smartphone in seinen Funktionen beschneiden möchte, kann gerne dann deinen Tipp befolgen.

Welche Funktionen werden den beschnitten bitte einmal erläutern ! Gibt es nicht! erkundige dich erstmal ... danke .. ! und wenn es sein sollte ?! wenn es hilft ?! lieber paar apps mehr die ich löschen kann als 5 std akku laufzeit ?

Wenn jemand die VR benutzt ist es selten dämlich das VR Zeug zu deaktivieren, sollte auch dir einleuchten.
Wenn jemand eine Gear s2 oder dergleichen nutzt braucht man den Gear Manager inkl. der Services.

usw.

Dein Tipp kann ein Lösungsansatz sein, ist aber nunmal nicht das allheilmittel für Akkuprobleme. Das zu realisieren überschreitet anscheinend deinen Horizont.

Du hast nämlich immer noch nicht verstanden, dass die Akkuprobleme nicht allgmeiner Natur sind sondern von Nutzer zu Nutzer individuell.

Antworten
Daniel Wanye
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2016, 12:50:33 via Website

richtig ... das allheilmittel für Akkuprobleme hast auch du nicht gefunden ....
Es ja darum hier den Usern zu helfen ...

Ich bin der Meinung das es jedoch einen SERVICE geben muss der das auslöst...


edit by Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 16.10.2016, 12:59:35 durch Moderator

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

16.10.2016, 13:10:51 via Website

Ja, so langsam werden wir uns einig das es hier darum geht den Usern zu helfen und nichts anderes hab ich auch oben abgefragt. Das schrieb ich ja schon. Nur die Angabe von "Android-System verbaucht 40 %" macht es unmöglich den Übeltäter zu identifzieren.

Ein Allheilmittel gibt es nicht, so schön das auch wäre.

Ob Prozesse nun Querschiessen, oder eine App einen Systemprozess durcheinander bringt ist auch mit GSAM nicht zu erkennen.

Du kannst dir gerne mal die Threads auf XDA durchlesen die mittlerweile über 229 Seiten füllen, es gibt keine Lösung (Root + Custom ROM sehe ich nicht als Lösung für jedermann an).

XDAthread:
http://forum.xda-developers.com/s7-edge/help/how-experiencing-android-battery-drain-t3327730/page229

Einzig das Nougat update, so hoffe ich zumindest, wird Besserung bringen. Wenn man mal davon ausgeht das es wirklich OS bedingt ist.

Geht man die Historie der Firmwares seit Release des S7/S7edge durch, so findet man ab der Firmware die im April released wurde einen erhöhten Android System verbrauch. Alles was danach kam hatte eben diesen Bug.

Das hat Samsung nicht in den Griff bekommen oder sie haben sich nicht darum gekümmert.
Die BPI8 die für Vodafone und O2 released wurde könnte Besserung bringen (könnte deswegen, weil auch hier unerschiedliche Berichte bestehen).

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.10.2016, 16:20:36 via App

Ich vermute stark, dass Samsung die Software auf die Hardware nicht richtig "zugeschnitten" hat.

Dass es richtig laufen kann, zeigt LG beim G4 mit Android 6. Dort läuft ein kleinerer Akku mit recht potenter Hardware deutlich länger.

Nachtrag:
Bei schlechtem Empfang versucht das S7 anscheinend "händeringend" besseren Empfang zu erzielen und setzt dementsprechend die Hardware bzw. Software dafür ein.
Bei meinem vorherigen Smartphone (LG G4) lief ähnlich ab, aber deutlich akkuschonender. Hier könnte ein Ansatz zum erhöten Akkuverbrauch liegen.

— geändert am 16.10.2016, 17:29:30

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
RaphaK
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2016, 15:42:16 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen das Galaxy S7 und bin sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit. Mein Handy hatte heute morgen um 08:00 Uhr 100 %. Ich war beim arbeiten und deshalb wirklich sehr wenig am Handy und habe jetzt noch 56 % Akku.
Davon:
Andorid-System 22 %
Android OS 17 %
Akku bei Standby 11 %
Whats App 11 %
und dann noch kleinere Dinge.

Ich habe die letzten Seiten schon durchgelesen, da ich aber mit den ganzen Fachbegriffen echt nicht besonders viel anfangen kann und auch keine Occolus App auf dem Handy finden kann bin ich echt ein bisschen ratlos?!

Kann mir jemand helfen? Vll auch iwie beschreiben was genau ich tun kann?

Vielen Dank schonmal =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

17.10.2016, 16:36:34 via App

Da bist Du nicht allein. Bei mir sieht es ganz genauso aus. Habe schon alle Unnötige Apps Gelöscht oder Deaktiviert hat nichts geholfen. Habe auch schon alles Zurückgesetzt Ohne Erfolg. Habe ein Branding von 1&1

Antworten
Andreas Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2016, 20:51:54 via Website

Auch ich hatte bis Sonntag die gleichen Probleme. Ich bin leider einer der Note 7 Opfer. Ein geniales und völlig fehlerfrei laufendes Handy nun wegzugeben fällt schwer. Aber nach langem suchen bin ich nun beim S7 Edge hängen geblieben. Am Freitag wurde es mir geliefert. Und ich wurde nur immer mehr sauer auf Samsung. Das Note wurde nicht einmal ansatzweise warm beim benutzen oder aufladen und das S7 edge fängt gleich von Anfang an zu glühen. Und dabei hatte ich mal gerade nach dem ganzen Install, nachdem es wieder runtergekühlt war nur ein paar Whats App geschrieben und kurz den Browser geöffnet. Da wurde es wieder über Handwarm. Und der Batterieverlauf ging runter wie die Tankanzeige beim Porsche.

In diesem Forum habe ich lange gelesen. Dabei hatte ich mir die Gear VR deaktivert und dieses Upday deaktivert. Dann noch SD maid pro und noch Gsam Battery pro gekauft und installiert.

Schon am Sonntag wurde ich aufmerksam, dass irgenwie der Akku überraschend länger hält. Und heute hatte ich das S7 edge am Autoanschluss auf 100 % aufgeladen. Von der Leitung wurde es gg. 7.20 Uhr abgestöpselt. Jetzt 20.38 Uhr hab ich noch eine Batterieleistung von 85 %. Dabei hab ich das Handy nun nicht übermäßig benutzt aber immer mal wieder angemacht. Einige Termine im Kalender eingetragen WhatsApp, Email, News Republick reader benutzt usw.

Ob nun die interne Energieverwaltung vielleicht Zeit brauchte, um das Energiemanagement richtig zu justieren oder was das nun wahr ... keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, dass am heutigen Morgen das Handy neu gebootet sein musste, da ich nicht mit dem Fingerprintsensor öffnen konnte, sonder über den Code. Dabei stand, dass bei einem Neustart der Fingerprintsensor nicht geht. Und dann musste ich das Handy neu starten, nachdem ich es vom Zigarettenanzünder und der vollen Ladung auf 100 % abgezogen hatte. Während des ganzen Tages hatte das Handy keinen neuen Reboot gemacht.

Aber irgendwie läuft es heute immer noch 85 %, 27C um 20,48 Uhr. Ob nun eine Änderung von außen gekommen/im System oder eine der hier vorgeschlagenen Maßnahmen geholfen hat, leider keine Ahnung.

LG Andreas

— geändert am 17.10.2016, 20:56:50

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

17.10.2016, 23:25:34 via App

Kann es sein, dass zuviel Bloatware seitens Samsung installiert ist?

Ich habe nach 9 Std. Arbeit ohne viel Nutzung vom S7 noch 71 %. Das erscheint mir recht viel.

Nur mal zum Vergleich:
Meine Frau hat ein LG G2 und kommt mit sehr wenig Nutzung mit dem Akku eine Woche hin. Allerdings nur im Edge Modus.

— geändert am 17.10.2016, 23:27:33

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Norco Freak
  • Forum-Beiträge: 16

18.10.2016, 06:38:22 via Website

Hmm.... ich habe nichts verändert. Aktuell, läuft es wieder o.k. komme bis ca. 22,30h aus, dann noch um die 10%.

Daniel Wanye

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

18.10.2016, 10:41:41 via Website

Elsi

Kann es sein, dass zuviel Bloatware seitens Samsung installiert ist?

Ich habe nach 9 Std. Arbeit ohne viel Nutzung vom S7 noch 71 %. Das erscheint mir recht viel.

Nur mal zum Vergleich:
Meine Frau hat ein LG G2 und kommt mit sehr wenig Nutzung mit dem Akku eine Woche hin. Allerdings nur im Edge Modus.

Und mein 7110 hab ich früher einmal im Monat laden müssen.

Ne mal Spaß beiseite, das G2 kannst du ja nicht als Referenz für das S7 hernehmen. Die Hardware hat sich ja doch ein bischen verändert.

Da ich annehme das du das S7 während der Arbeit nicht im Flugmodus hattest könnte ein Grund sein, dass die Netzabdeckung nicht immer hervorragend war. Das Smartphone hat dann natürlich einen höheren Stromverbrauch.

Und nein, ich finde das jetzt nicht, dass das zu viel ist was das S7 da verbrucht hat. Damit kommst du doch locker ducrch den Tag.

Ohne Frage hat Samsung Potenzial noch was an der Fimrware zu schrauben um die Laufzeit zu verbessern, aber das wird mit Marshmellow nicht mehr passieren. Deren Fokus liegt eher schon auf Nougat.

Selbst wenn du jetzt die ganze Bloatware deaktivierst, wirst du keine zufriedenstellenden Wert an SOT hinbekommen. Dazu läuft die Firmware zu unrund (im Vergleich zur Firmware Sicherheitspatch März, die war die einzig gute).

Du kannst gerne meinen Link befolgen, weiter oben, und dir den Thread bei XDA antun, mit mittlerweile 230 Seiten.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

19.10.2016, 15:05:31 via App

Mit dem letzten Update hat sich die Akkulaufzeit bei mir recht deutlich gebessert.
Vorher kam ich meistens auf eine SOT von etwa vier Stunden.
Heute habe ich nach zehn Stunden Nutzung bei einer SOT von fast drei Stunden die 50% Marke erreicht.

Grüße,
Micha

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

19.10.2016, 15:44:07 via Website

Meinst du die Version die du am 11.10 gepostet hast?

Wenn ja, die ist seit gestern nicht mehr aktuell. Aktuelle Version ist G935FXXS1BPJ1

Wenn du die aktuelle meinst, dann warte 3 Tage nach installation ab. Solange brauchts nämlich bei Android, nach Aktualisierung, bis du verlässliche Werte von Android bekommst.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

19.10.2016, 16:24:53 via App

Nein, ich meine die von gestern.
Außerdem kenne ich es nur so, dass der Akkuverbrauch nach einem Update höher ist und sich nach ein paar Tagen beruhigt.
Dass er schon jetzt besser ist als vorher, lässt also hoffen.

Grüße,
Micha

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

19.10.2016, 17:12:38 via App

Interessant dürfte es ab Nougat werden....

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

19.10.2016, 19:05:00 via App

Ich habe irgendwie kein OTA Update drin und Smart Switch hängt sich andauernd auf und da kann man ja auch irgendwie nicht richtig nach einem verfügbaren Update schauen

Edit: Hatte mittlerweile auch das Update, Akku Leistung, na ja... generell die Performance ist meiner Meinung nach besser geworden. Was ich festgestellt habe ist dass seit dem letzten Update des Always on Displays, dieses extrem viel Akku zieht. Habe heute morgen innerhalb von 20 Minuten, 2% Akku verloren, danach das AoD ausgeschaltet und das Handy hielt die gleiche Akkukapazität über eine weitere Stunde... da muss Samsung definitiv nachbessern!

— geändert am 22.10.2016, 23:10:40

Antworten
Nailiknor
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2016, 20:49:31 via Website

Hallo, ich habe nun seit zwei Wochen das Galaxy S7 Edge. Ich lese überall, dass es DOT von bis 10 Stunden schafft, doch davon bin ich weit entfernt. Normal sind bei mir 4 und wenn ich mich anstrenge auch mal bis zu 6 Stunden. Ich habe hier alle Tipps im Verlauf befolgt, von VR Sachen deaktiviert, wipeout Cache löschen, neu starten und Hintergrunddaten ausstellen. Bei mir frisst der Android System mit dem Prozess System Server am meisten Akku

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

25.10.2016, 21:01:00 via Website

falsch.
DOT von 10 Srunden geht nicht mit Stock, nur mit massiven Einschränkungen der Funktionen. Dafür brauch ich dann kein so teures Smartphone wenn ich es nicht mit allem Nutze was es bietet.
Wenn du 4-6 schaffst, gut, denn es ist das, was bei normaler Nutzung auch real ist.

Wenn du um jeden Preis die 10 Stunden möchtest, mußt du rooten und nen custom Kernel flashen.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2016, 19:18:26 via Website

Habe selbiges Problem wie die meisten hier. Weiss denn jmd warum ich Gear VR nicht deaktivieren kann? Sowohl deaktivieren als auch stopp erzwingen ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.

LG Felix

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

15.11.2016, 22:55:17 via App

Somit bleibt die Frage offen, warum Samsung für das bzw. die Apps nicht eine Aktualisierung rausgibt.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

15.11.2016, 23:42:29 via Website

Das VR Problem kam nicht von Samsung sondern von Oculus, und das wurde per Update gelöst.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

05.12.2016, 17:55:31 via App

Keine Ahnung wie das S7 Edge das geschafft hat, aber nach einem recht harten Tag steht der Akku bei mir nach 14 Std. Nutzung noch bei über 70 %.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

05.12.2016, 23:09:24 via Website

Elsi

Keine Ahnung wie das S7 Edge das geschafft hat, aber nach einem recht harten Tag steht der Akku bei mir nach 14 Std. Nutzung noch bei über 70 %.

Bist du bei Samsung als Werbeträger angestellt?

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

06.12.2016, 04:09:04 via App

Ganz schön viel Meinung zu so wenig Ahnung...

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
tamara preuß
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2016, 10:38:45 via Website

Hallo. Ich hab seit Samstag das Samsung s7, ich finde der Akku geht schnell runter. Der Bildschirm verbraucht 44 Prozent, obwohl die Helligkeit ziemlich runter geregelt ist. Ich hab gelesen das es an den vr apps liegen kann, nur leider kann ich die nicht deaktivieren sondern nur stoppen. Kann ich das machen oder geht dann evtl was kaputt? Kenn mich da leider nicht so gut aus. Ocolus finde ich garnicht. image

Antworten