Google Maps Anzeige aller Bars, Clubs, Pubs

  • Antworten:5
Sigi P.
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2016, 23:34:37 via Website

Hallo liebe Entwickler,

ich stehe vor einer Problemstellung und hoffe mir kann geholfen werden ^^ Ich bin ein Anfänger in Sachen Apps programmieren.

Ich entwickle gerade eine App mit einer GoogleMaps Funktion.

Aufgabe: Wenn man auf das "Maps" Symbol klickt, dann soll sich eine GoogleMap Karte öffnen und mir:

  1. Automatisch auf meinen derzeitigen Standort ranzoomen
  2. von vorne heraus, alle Bars, Clubs, Lokale, Pubs in der nähe anzeigt.

Nummer 1, also dass die App automatisch auf meinen derzeitigen Standort ranzoomt funktioniert. Jetzt fehlt nur noch selbst ausgewählte "Places" angezeigt werden.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe bereits "Google Place Picker API" ausprobiert. Bei der PlacePickerAPI sehe ich meine derzeitige Position und auch alles was in der Nähe ist, aber ich möchte nur die Bars, Clubs, Lokale, Pubs angezeigt bekommen. Laut den Foren ist dies aber bei der "PlacePickerAPI" nicht möglich..

— geändert am 03.06.2016, 16:18:22

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

19.05.2016, 12:08:04 via Website

Sigi P.

Hätte jemand vielleicht hilfreiche Links, denn ich wüsste nicht das Stichwort für meine Problemstellung, oder würde jemand den Code aus dem Kopf heraus können? Würde mich auf jeden Fall freuen.

Hast du dir mal die Api Referenz von Google dazu angeschaut? Da findet sich ja so einiges, was man in dem use case gebrauchen könnte. Außerdem würde ich mal die Beispiele auf github studieren.

Antworten
Sigi P.
  • Forum-Beiträge: 7

03.06.2016, 16:10:15 via Website

Danke für die Antwort.

Habe bis jetzt viel gesucht und jedoch nichts brauchbares gefunden.

Bin immer noch auf der Suche nach dem Code der beim öffnen von "GoogleMaps" nur Restaurants und Bars anzeigt.

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

03.06.2016, 17:30:27 via Website