Verwaltung der Gräte der Kinder

  • Antworten:38
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

30.05.2016, 08:56:51 via Website

Moinsen.

Wie bestimmt viele Eltern, haben auch wir das Problem, das die Kids ohne Kontrolle nahezu durchegehend an den Geräten hängen würden.
Aktuell "verwalten" wir das ganze durch Ansagen, und Kontrolle, was jedoch äußerst Mühsam ist, und regelmäßig zu wilden Diskussionen führt.
Dem möchten wir zukünftig aus dem Weg gehen, indem die Geräte an sich eine echte Verwaltung erhalten.

Ich will hier KEINE Diskussion über den Sinn, die rechtliche Lage oder sonst etwas führen!!! Bitte erspart mir jegliche Kommentare dahingehend! Eine solche Regelung haben wir mit den Kindern besprochen, und sie sind über alles was wir machen informiert!

Was ich benötige:

  1. Externe Verwaltung (nicht am Gerät) (Web? Software auf Windows PC?)
  2. Steuerung eines Zeitkontos (z.B. 2 Stunden erlaubt, danach nur noch Telefon und WA)
  3. Sperre oder Freigabe einzelner Apps oder festgelegter App-Gruppen
  4. Sperre von Einstellungen (WLAN, BT, GPS)
  5. Blacklist für Internetseiten
  6. Möglichst mit Ortung (habe eine App, aber hätte gern eine All in 'One Lösung)

Das ganze muß sich auf jeden Fall in einem bezahlbaren Rahmen befinden, bzw möglichst kostenlos sein.
Lösungen die monatlich 50€ kosten kommen nicht in Frage.
Es sollen 3-4 Geräte verwaltet werden. Alle haben mind. Android 5.

Für konstruktive Vorschläge und Ideen wäre ich äußerst dankbar!
VG

Antworten
Martin Reinisch
  • Forum-Beiträge: 8

30.05.2016, 09:27:18 via App

Die eigenen Kinder ausspionieren und das noch gratis?
Schöne Welt in der wir leben.

— geändert am 30.05.2016, 09:27:29

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

30.05.2016, 09:41:27 via Website

Und genau das sind die xxxx-Antworten, die keiner hören will!!!

Wer keinen sinnvollen Beitrag leisten möchte (oder dazu nicht in der Lage ist) möge sich doch einfach enthalten!!!

Mal abgesehen davon, das keiner der Punkte eine "Spionage" beinhaltet
Ach was soll's in jedem Post gibt es einen xxxx, der meint blöde Kommentare ablassen zu müssen.

— geändert am 30.05.2016, 09:59:34 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.05.2016, 10:00:00 via Website

Hallo Thorsten,

Bei uns im Forum herrscht im allgemeinen ein freundliches und angemessenes Miteinander.
Daher auch an dich die Aufforderung, nichts zu posten, wenn es nicht auch freundlicher geht.

Die Beleidigungen habe ich mal aus deinem Beitrag entfernt. (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.05.2016, 12:38:32 via Website

Hi,

hier klinke ich mich mal ein, weil ich genau das gleiche suche. Auch bei uns gibt es entsprechende Ansagen, die geflissentlich ignoriert werden. Vor allem, weil Junior vor uns zu Hause ist und lieber Hausaufgaben machen sollte.

App lock verhindert ja nur das öffnen bestimmter Apps. Das hatten wir schon mal. Wichtig ist die Zeitbeschränkung....

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

30.05.2016, 12:45:04 via Website

Hallo Carsten.

Vielen Dank für den Tip!
Wie Andreas schon schrieb, kann die App leider nicht alles was ich benötige, und mir ist eine All4one Lösung wichtig.
Zudem muß es zwingend aus der Ferne steuerbar sein.
Auch das Zeitmanagement!
Wenn er zu seinem Kumpel geht, will ich auch mal eine Stunde dazu buchen können!

Aber Danke!

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

30.05.2016, 15:27:06 via App

Dann gebt euren Kindern solche Geräte einfach nicht. Das ist die einfachste Möglichkeit.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.05.2016, 15:47:34 via Website

Hallo Thorsten!

Kann Dir leider auch keine Tipps geben, aber ich verstehe Dein Anliegen.

Die Google Play Suche "Parental"
https://play.google.com/store/search?q=parental&c=apps&hl=de
hilft vielleicht.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

30.05.2016, 15:57:31 via Website

@SPRR: Das ist ja wieder mal ein sehr hilfreicher Kommentar (nerd)

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass diese ihre Grenzen ausloten werden. Wir haben die gleichen Diskussionen. Nun, unser Großer ist bald 16, solange die Schulnoten passen und auch mit den Kumpels noch auf den Fußballplatz gegangen wird, schreiten wir da nur selten ein bzw. es ist meist nicht nötig. Aber natürlich verbringt er eine enorme Zeit am Handy...

Bei uns ist eher der Kleine ein Problem. Wenn es ganz schlimm wird und die Ansagen nicht eingehalten werden, gibt es ne Auszeit.

Beschränkung hab ich zur Zeit über die Fritzbox. Abends ab 21.00 Uhr gibt es kein Internet mehr.
Das Problem am Zeitkonto bei der Fritzbox ist, dass die Geräte ja dann aus dem Wlan rausmüssen,d. h. Wlan müsste immer ein- umd ausgeschaltet werden.... Einfach nicht praktikabel, finde ich.

Leider hab ich bis jetzt auch keine Lösung, außer selbst aktiv zu werden.... :(

— geändert am 30.05.2016, 15:58:12

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Andreas V.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

30.05.2016, 16:09:59 via Website

@Martin: Die App "Screen Time" scheint ganz interessant zu sein. Wenn aber z. B. das Musik hören mit dem Handy dazu zählt, wird es schwierig...

Andere Apps lesen ja sogar die SMS mit :O also das geht ja gar nicht (danger)

Bleibt also nur die gute, alte Old-School-Methode...

Sorry, @Thorsten, leider bin ich keine Hilfe :(

Edit:@Thorsten: Du solltest vielleicht noch Deinen Threadtitel korrigieren... Gräten sucht hier niemand 🐟 :D

— geändert am 30.05.2016, 16:28:12

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2016, 17:04:45 via Website

Hi,

ich benutze für das Tablet meines Sohnes (9 Jahre alt) die App Kids Place. Die sorgt dafür, dass nur von mir definierte Apps aufgerufen werden können und dass maximal 1 Stunde pro Tag das Gerät genutzt werden kann.

Kostet nichts.

Ist nicht die komfortabelste App, aber sie funktioniert.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

30.05.2016, 17:12:55 via Website

Käpt'n Andreas V.

App lock verhindert ja nur das öffnen bestimmter Apps. Das hatten wir schon mal. Wichtig ist die Zeitbeschränkung....

Soviel ich weiß gibts das mit der Zeitbeschränkung jetzt bei App lock auch.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

30.05.2016, 20:04:29 via App

SPRR

Dann gebt euren Kindern solche Geräte einfach nicht. Das ist die einfachste Möglichkeit.

So redet nur jemand, der keine Kinder im (vor) pubertären Alter hat.

Cebreus wäre eine App, die viel kann. Von der Ferne (z. B. Laptop) kann man quasi alles machen. Sperren, Fotos machen, eigentlich perfekt zum kontrollieren. Das Gute: WhatsApp Nachrichten usw kann man nicht auslesen.

— geändert am 30.05.2016, 20:05:07

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

31.05.2016, 08:46:43 via Website

Moinsen!

So die Kids sind in der Schule, nu kann ich endlich in Ruhe antworten.....
Erstmal vielen Dank für die diversen HILFREICHEN Tipps!

Auch von mir nochmal eine Nachricht an alle Labertaschen mit ihren sinnfreien Kommentaren:
Wer hier nichts qualifiziertes zu sagen hat möge sich doch einfach mal enthalten!! Ihr nervt!!!
Auch auf die Gefahr das ich nun wieder eine Verwarnung bekomme, wie für meinen Post zu Anfang des Threads......
Ich frage mich eher warum diese Wichtigtuer KEINE Verwarnung erhalten!!

So, nun wieder zum Thema.....
Ich versuche mal die diversen Antworten auseinander zu halten.

@Stromkompressor:
Ich habe mir App Lock nochmals genauer angesehen, und es ist damit leider nicht möglich die Zeit vorzugeben, und VOR ALLEM kann ich nicht per Remote die Zeit verlängern. Das ist für uns jedoch zwingend notwendig. Wir haben mit unseren Kindern sehr klare Absprachen. Sie haben z.B. am Tag 1 Std pauschal und können sich durch verschiedene Dinge Zeit dazu verdienen. Das wollen wir nicht jedes Mal an den Geräten der Kinder machen, ist echt etwas umständlich.

@Carsten M.
Die App KidsPlace kommt der Sache schon etwas näher. Leider habe ich nur dort das gleiche Problem, die Zeit nicht remote verlängern zu können, und zusätzlich ist es laut Google viel zu einfach die Sperren zu umgehen. Mein großer ist 13, und wird sich eine Freunde daraus machen, die Sperre zu knacken. Die kleine ist 10, die braucht wahrscheinlich nur ne Stunde länger....
Ach wenn die Kids doch so viel Energie in die Schule stecken würden.... (laughing)

@ilurme:
Cebreus ist eine SEHR gute App! Wenn sie auch nur einen Teil vom dem kann was ich benötige, hat sie doch wirklich einiges zu bieten! Und mit 5€/Jahr für ein Gerät bzw. 14€/Jahr für bis zu 3 Geräte wirklich bezahlbar.

Mein größtest Problem bleibt weiterhin die kontrolle der Nutzungszeit. Leider komme ich da vor allem mit meinen Vorgaben (remote) auch nicht so wirklich weiter....

Ich danke euch schon mal für die Unterstüzung!
Wenn noch einer eine Idee hat, immer raus damit!

Gruß

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.06.2016, 14:08:11 via App

Thorsten M wie alt sind eigentlich deine Kinder?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.06.2016, 14:14:40 via App

@Flavius Lesen hilft!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.06.2016, 14:23:12 via App

Von Google gibt es doch inzwischen Lösungen für Firmen, bei denen man zentral auf Geräten Richtlinien durchsetzen kann.

Wie genau und was das kostet weiß ich aber nicht, da müsstest du schon selber nach schauen, ist nur ein kleiner Hinweis von mir.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.06.2016, 15:02:41 via App

Seine eigenen Kinder zu kontrollieren ist das wohl Väterloseste was man machen kann, anstatt das man regeln aufstellt und AUFKLÄRT wie lange usw...man am Handy sein darf. In deren alter sind es übrigens nicht länger als 2std pro Tag. Aber neeeiiinnn muss man ja direkt mit Kontrolle ankommen und mit 10 oder 13 hatte selbst ich noch kein Handy (was viiieeelll besser ist) nur weil andere Handys haben müssen es deine Kinder nicht auch haben und jetzt komm mir nicht mit "Wen was passiert, können die mich anrufen" oder "damit die mit ihren Freunden über WhatsApp kommunizieren können" das sind ausreden. Handys werden und da brauch ich kein Wahrsager zu sein deine Kinder zwar Smartphone Technisch gut machen ABER unselbständiger, fauler usw...ich meine es ja um Himmels willen es nicht böse was ich da schreib, aber ich kann aus eigenen Erfahrungen (bei anderen Kinder) es so sehen, kurz gesagt überleg es dir lieber gut, wan deine Kinder ein richtiges Smartphone bekommen, Notfall Handys sind da besser, insbesondere bei dem Physischen und seelischen teil.

— geändert am 05.06.2016, 15:04:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

05.06.2016, 15:08:01 via Website

ein bisschen mehr vertrauen in die kinder haben wäre auch eine option.

— geändert am 05.06.2016, 15:08:23

Antworten
Vincent
  • Forum-Beiträge: 7

05.06.2016, 15:11:07 via App

Meiner Meinung nach sind Smartphones heutzutage nicht mehr wegzudenken. Ich weiß du willst diese Antworten nicht hören. Ich will dich auch nicht angreifen aber denke mal darüber nach ... .Kaufe ihm lieber garkein Smartphone, sondern ein gutes altes Tastenhandy.

— geändert am 05.06.2016, 15:14:27

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.06.2016, 15:12:04 via App

@Flavius:
Ich versteh zwar Deine Intention und zT hast Du auch recht, aber Deine Argumentation ist nicht mehr zeitgemäß. Die Tatsache, dass wir ohne aufwuchsen kannst Du heute nicht mehr anbringen, Kids werden heute nunmal mit Technik groß und müssen den verantwortungsvollen Umgang damit lernen ... ob das mit Kontrolle geht, steht auf nem anderen Blatt.

— geändert am 05.06.2016, 15:13:09

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.06.2016, 15:31:41 via Website

@Flavius
Bist du IRL auch so unhöflich? Der TE hat ausdrücklich darum gebeten, nur Antworten auf seine Fragen zu bekommen und hat sich eine Bewertung verbeten. Mit deiner Geltungssucht, unbedingt deine Meinung dazu mitteilen zu müssen, egal ob sie erwünscht ist, machst du genau solche Threads kaputt. Wenn du das Thema diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf. Aber belasse es hier bei der Suche nach geeigneten Apps.

Ach ja, und komm mir bitte jetzt auch nicht mit dem Totschlagargument, dass ich ja auch nichts anderes mache.

Sandra G.Sue HAndreas V.

Antworten
A Pu
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2016, 15:42:24 via Website

Chico Browser von Salfeld ist die Lösung.
Zeitmanagement per PC und am Telefon steuerbar. Gruppenzuweisung möglich. Tageslimit, Wochenlimit und sogar Tageszeiten sperrbar. Bei uns ist z.B. von 20 Uhr bis 14 Uhr das Telefon weitgehenst gesperrt (Spiele usw.) wegen Schlaf und Schulzeit. Ab Freitag 14Uhr bis Sonntag 20 Uhr durchgehend frei - bis auf die eingestellten Zeitlimits. Die wiederum weichen am Wochenende von den Zeiten unter der Woche ab.
All das ist einstellbar, Internetseiten über den Browser sperrbar usw. Das Ding ist nicht umsonst, aber meiner Meinung sein Geld wert.

— geändert am 05.06.2016, 15:43:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.06.2016, 17:54:24 via App

Stefan Z.

@Flavius:
Ich versteh zwar Deine Intention und zT hast Du auch recht, aber Deine Argumentation ist nicht mehr zeitgemäß. Die Tatsache, dass wir ohne aufwuchsen kannst Du heute nicht mehr anbringen, Kids werden heute nunmal mit Technik groß und müssen den verantwortungsvollen Umgang damit lernen ... ob das mit Kontrolle geht, steht auf nem anderen Blatt.

Verantwortungsvolle und durchschnittlich schlaue Eltern sollten eigentlich auch wissen, dass durch diese Smartphones in ein paar Jahren neue Krankheiten auf uns zukommen werden.
Und damit meine ich nicht nur Haltungsschäden, sondern auch das was mit dem Gehirn passiert, dadurch dass Smartphones einem mehr und mehr das selbständige Denken abnehmen.

Deshalb würde ich meinen Kindern unter einem gewissen Alter kein Smartphone geben.

Nur weil es andere haben, brauchen es nicht auch meine Kinder. Ich hab früher auch nicht alles bekommen was andere hatten und IN war, z.B. BMX Rad.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.06.2016, 18:08:48 via App

@Matze Bei dir hat's trotzdem nichts geholfen, könnte ich böse sagen.
Im Ernst, ich finde, der TE weiß schon, wie er seine Kinder erzieht.
Bei so Erziehungssachen würde ich sagen, erst mal selber welche bekommen und dann kann weiterreden. Betrifft auch mich und ne Idee, wie man das Anliegen des TEs lösen kann, hab ich auch nicht. Genug OT von mir.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.06.2016, 18:11:43 via App

Ich habe eine sehr gute Erziehung genossen, und weiß nicht worauf du hinaus willst?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.06.2016, 18:15:07 via App

die beste App ist: fordere die Geräte nach einer festgelegten Zeit von deinen Kindern ein.
wir sind diesen Weg gegangen - und das Fazit daraus: bringt für diese Altersklasse was. das Gerät ist weg und gut ist es. Später dann eher weniger - das ist dann aber auch ein Alter wo man nicht mehr wirklich kontrollieren sollte. nur in Ausnahmefällen.
andernfalls finden sie immer einen Weg irgendwas zu umgehen.

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 51

05.06.2016, 18:36:29 via App

Ich suche auch schon länger nach einer solchen App, aber es gibt iwie keine guten kostenlosen Apps

Antworten
Mayo
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2016, 22:41:43 via App

Ich setze KidsPlace in Verbindung mit der Zeitkontensteuerung des Routers ein. Den Router kann ich Unterwegs/Zuhause vom Handy/PC aus fernwarten und umstellen. Die Zugangspunkte für Mobiles Internet am Kinderhandy hab ich unbrauchbar gemacht und ne' Drittanbietersperre eingerichtet. Ps: Erhobene Zeigefinger gehören dahin wo die Sonne nicht hinscheint. Da lässt sich der eigene Name auch besser tanzen... :)

— geändert am 05.06.2016, 23:52:25

FrkA Pu

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.06.2016, 08:53:10 via App

Ich möchte nur mal an anmerken, dass sie sowieso Mittel und Wege finden und WhatsApp der größte Zeitfresser von allen ist.
Das beste ist es immer noch. ihnen das Gerät wegzunehmen, z.b. wenn sie Hausaufgaben machen sollen.
Ist der sicherste Weg ;)
Eigentlich bin ich ja gegen sowas, aber gebe dir hiermit mal einen halbwegs konstruktiven Hinweis.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Pippi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2016, 09:44:27 via Website

Das mit dem wegnehmen sehe ich genauso, wird aber problematisch, wenn beide Eltern berufstätig sind und Junior statt Hausaufgaben lieber Whatsappt. Für den Schulweg soll er aber erreichbar sein. Leider hatten wir schon dreimal ein Problem mit Schwänzen ;) dies ist auch der Hauptgrund für ein Smartphone... Damit ich ihn im Zweifelsfall, wenn die Schule mal wieder anruft Orten kann.

Unser Junior wird übrigens über alle Maßnahmen informiert und mich kann er im Gegenzug ebenfalls orten. Also fällt das Argument mit Bespitzelung schon mal weg.

Sandra G.Frauke N.

Antworten
Thorsten M.
  • Forum-Beiträge: 28

06.06.2016, 10:02:48 via Website

Hallo zusammen.

Nach langer Überlegung und viel genervtem Kopfschütteln melde ich mich doch nochmal, und lasse es nicht im Sande verlaufen.....

Was ist so verdammt schwer daran, sich an meine Bitte als TE zu halten, und sich jeglicher blöder Kommentare zu enthalten, und NUR auf meine Frage zu antworten?????
Erzieht doch eure Kinder wie ihr wollt, und auf die Art und Weise wie ihr wollt. Ich mache euch doch auch keine Vorhaltungen das die Einstllung von einigen hier eher ins Mittelalter passt......
Ich habe es nicht nötig, und auch keine Lust mich vor Leuten zu rechtfertigen, die weder die genaue Situation, noch die Bedingungen drumherum kennen.
So, ich belasse es lieber dabei, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung, wie schon zu Anfang des Themas......

Erstmal vielen Dank für diejenigen, die sich konstruktiv beteiligt haben. Leider konnte davon bisher nichts die notwendigen Vorgaben erfüllen.
Der Chico Browser hört sich bislang noch am besten an, nur fehlte mir die Zeit diesen zu testen, werde ich die Woche mal ran gehen....

Ist doch irgendwie seltsam, es gibt Apps die einen an jeden Mist erinnern, aber so etwas nicht, und der Markt dafür ist sicherlich da.
Eine Marktlücke?!?!?!?!!?

Wie dem auch sei, Chico wird getestet, und zudem auch weiter gesucht....

Viele Grüße

TentenFrk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.06.2016, 10:05:09 via Website

Thorsten M.

Was ist so verdammt schwer daran, sich an meine Bitte als TE zu halten, und sich jeglicher blöder Kommentare zu enthalten, und NUR auf meine Frage zu antworten?????

Erstens sind es keine blöden Kommentare, sondern Anstöße, die dich zum Nachdenken anregen sollen,
und zweitens machst du dir mit so einem Verhalten hier drin bestimmt keine Freunde!

— geändert am 06.06.2016, 10:06:06

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.06.2016, 10:27:55 via Website

Ach Matze,

es waren schon blöde Kommentare dabei... Außerdem hat er zu Beginn ja schon darum gebeten, keine Grundsatz Diskussionen in diesem Thread zu posten...

... allerdings könnte er sie auch einfach überlesen, statt zu schreien :D

— geändert am 06.06.2016, 10:50:48

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

06.06.2016, 10:37:26 via Website

Hatten wir nicht für solche Diskussionen bereits einen eigenen Thread?

Am besten finde ich ja, wenn Leute ohne Kinder ihren Senf dazu geben und meinen, man solle den Kindern einfach den vernünftigen Umgang erklären... Wir sprechen uns nochmal, wenn ihr Kinder habt ;)

Hier geht es einfach darum, wie man als Elternteil möglichst stressfrei die Kinder zur Einhaltung der aufgestellten Regeln bringt. Klar, Phone wegnehmen kann man auch, führt aber wieder zu endlosen Diskussionen, die man alle schon zigmal hatte...

Der Chico Browser schaut ganz gut aus, berichte doch mal, wenn Du ihn ausprobiert hast :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Andreas V.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

06.06.2016, 10:49:25 via Website

Sandra G.

Am besten finde ich ja, wenn Leute ohne Kinder ihren Senf dazu geben und meinen, man solle den Kindern einfach den vernünftigen Umgang erklären...

Ganz genau!

Wir sprechen uns nochmal, wenn ihr Kinder habt ;)

Bei dem Stress den man mit Kindern haben kann werden sie sich wohl dagegen entscheiden.:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andreas V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.06.2016, 11:06:06 via Website

Sandra G.

Am besten finde ich ja, wenn Leute ohne Kinder ihren Senf dazu geben und meinen, man solle den Kindern einfach den vernünftigen Umgang erklären... Wir sprechen uns nochmal, wenn ihr Kinder habt ;)

Man muss nicht unbedingt Kinder haben, um sich mit Kindern auszukennen, es gibt auch andere Situationen in denen man Kinder aufwachsen sieht (oder so ähnlich :-D)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema, sonst hagelt es Abmahnungen :-P

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.06.2016, 13:10:17 via App

Es gibt einige Apps die deine Vorgaben erfüllen, jedoch Kosten diese alle etwas, jedenfalls wenn man vollen Funktionsumfang will.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten