Base Tarif Vertraglich steht was ganz anderes als auf der Rechnung

  • Antworten:11
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2016, 15:04:30 via Website

Hallo ich schreibe es mal in Kuru form:

2 Verträge

1 Vertag

S5 Miete -12 Miete
All Net Flat -30 Euro
Internet opt inkl L 1 GB

Es ist ein Packet , zu diesem Zeit Punkt gab es ein Aktion, zu diesem Handy Vertrag gab es ein Tablet Gratis dazu
Und eine Verdoppelung des Daten volums also Internet opt inkl L 1 GB wurde mir kostenlos gegeben.

2 Vertrag

Tablet Lenovo 15 Euro Miete
Base Internet
Internet opt inkl L 1 GB

Zum Tablet habe ich ich Schreiben erhalten dort steht das ich keine Miete fürs Tablet und Sim Karte zahlen muss.
Base erklärt mir die 15 Euro bestehen aus einer Internet Flat 500 MB 10 Euro und 5 Euro Miete Tablet.
Internet Flat Inkludiert diese Internet Flat Inkludiert finde ich nicht in meinen AGB (Mein Vertrag ist aus dem Jahr 2015.Februar, un da steht nichts von Inkludierte Internet Flat Inkludiert finde ich nur in denn AGB von Telefonica).
Ein weiteres Schreiben habe ich vom Verkäufer erhalten dort schreibt er ,
Zitat das es ein Packet sei mit Handy und Tablet, die 15 Euro werden für die Sim Karte Berechnet (Base Internet)
Base Internet ist aber kostenlos!
Und seit wann bezahlt man für eine Sim Karte

in Der Rechnung steht
Miete für Handy mit Internet Flat inklusive - 15 Euro
1 Weiß ich nicht wieso da überhaupt Handy steht
2 Wieso steht im Vertrag nichts von einer Internet Flat

in 2 Rechnungen finde ich das :
Internet opt inkl L 1 GB - 5 €
Internet Opt inkl M 500M - 0 €

— geändert am 11.06.2016, 15:28:28

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2016, 15:05:50 via Website

Hallo Stefan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2016, 15:25:03 via Website

Ok ich hoffe der Titel ist Besser ;)
Und danke

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

12.06.2016, 13:43:56 via Website

Ich habe die gleichen Verträge wie du. Inzwischen ist es ja O² und nicht mehr Base. Bei mir sieht es jedoch so aus:

image

image

Der erste ist das Galaxy S4, der zweite das dazu gehörige Galaxy Tab 4. In meinen Verträgen steht nirgendwo etwas von Handy sondern jeweils Endgerät. Und alle Leistungen sind explizit aufgeführt. Meine Verträge wurden in einem offiziellen Base Shop gemacht. Mein allererster Vertrag stammt auch aus einem anderen Base Shop im gleichen Ort und dort hatte ich nur Probleme. In dem Shop für die neuen Verträge wurde mir dann gesagt, das dieser andere Shop kein offizieller Base Shop sei. Ist bei Dir vll. das Gleiche. Nur wird der Shop Betreiber das niemals zugeben. Die inoffiziellen arbeiten nur mit Base zusammen, die offiziellen gehören direkt zu Base und haben andere Möglichkeiten. Aber Base Shops gibt es ja nun nicht mehr, ist alles O². Wenn Du komplett auf O² umgestellt bist solltest du die Tel. Nr. auf dem Schreiben anrufen und dich dort mit dem Umstellungsservice verbinden lassen. Dort wird jede Kleinigkeit geklärt.

Ach ja, der Treue Gutschein besagt, das man diesen bei Vertragsende und dessen Kündigung einlösen kann und das jeweilige Gerät dann kostenfrei in das Eigentum des Mieters übergeht. Hat man sowas nicht, muss man den Restwert begleichen um es behalten zu können.

— geändert am 12.06.2016, 19:20:30

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2016, 17:07:30 via Website

imageimageimage
image

Die Rechnung besteht aus 3 Teile, einmal nur für Handy , und einmal nur für Tablet und einmal kann man die komplett anschaun.
Base Schreibt mir per Email das ich 15 € Miete für das Gerät Zahle, ich hätte denn ein Schreiben zugesendet wo das bestätogt wird.
Am Telefon sagt man mir ,10 Euro Internet Flat und 5 Euro Miete für das Tablet.
Und das Schreiben vom Base Shop steht : Das ich 15 Euro für die Sim Karte Zahle (Base Internet)
Als ich das 2 Mal im Laden war ´sagte man mir :
Die Internet Flat ist inkludiert in denn 15 Euro, die kann man nicht auf dem Vertrag schreiben.
Die Internet Flat ist nur auf der Rechnung zu sehen.

in denn AGB´s von Telefonica Base/Eplus steht sowas AGB´s Januar 2016 und 01.06.2015 diese AGB´s habe ich nur nie zugestimmt.
Mein Tarif ist vom 14.02.2015 dort waren ganz andere AGB´s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

12.06.2016, 19:20:54 via Website

Wenn man bei Base einen Vertrag inkl. Handy abschloss zahlte man für das Handy eine Miete. So stand es auch auf deren Homepage. Die 3 teilige Rechnung ist normal, habe ich auch. Auf deinem Vertrag steht, genau wie bei mir, die Internet Flat mit drauf. Siehe Datenoptionen, dort ist auch angegeben nach wie viel MB/GB gedrosselt wird. Bei Dir nach 1 GB. Schau mal auf Deinen Gerätespezifischen Rechnungen nach den Beträgen. Da steht doch genau was Du für was bezahlst.

So wie sich das für mich aus Deinen Pics darstellt zahlst Du für die 1 GB Flat 4,48 Eu die eigentlich kostenfrei ist. Wie bereits getippt, wenn Deine komplett Umstellung gemacht ist rufe dort an und lass Dich weiter verbinden. Die sind speziell für solche Sachen da. Und wundere Dich nicht wenn die neuen O² Verträge anders aufgebaut sind, Deine alten Vertragsvorgaben bleiben die gleichen. Ich hatte auch plötzlich eine All Net Flat wo ich vorher 100 Min + 100 SMS hatte, aber zum gleichen Preis, ergo eine Verbesserung.

AGB's stimmt man mit Vertragsunterzeichnung automatisch zu, die sollte man vorher lesen. Werden sie in der Vertragszeit geändert ist der Aussteller verpflichtet die Änderungen mitzuteilen. Wurde bei mir übrigens per E-Mail gemacht.

— geändert am 12.06.2016, 20:08:15

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Stefan Winterberg

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2016, 12:33:31 via Website

imageimage

Datenoptionen: Internet Option inklusive

Musste jetzt mehrfach danach suchen...

Grundpreiszuschlag pro Karte auf den Tarif je nach besonderem Angebot - 10Euro
Ist im Paket „Internet Option inklusive“ eine Internet Option M inkludiert, fällt in weiterer Folge ein Aufpreis in Höhe von 5 €

Also Zahle ich 15 € im Monat für eine Sim Karte, Und zu dieser Sim Karte gehört ein Internet Flat M 500MB!
Also Zahle ich tatsächlich keine Miete für das Tablet.
Würde ich Miete für das Tablet Zahlen hätte der Mitarbeiter das auch auf dem Schreiben drauf geschrieben.![image][3]

Oder sehe ich das jetzt Falsch?

Die Sim Karte für das Tablet ist seid Vertrags Beginn im Karton die Karte habe ich noch nie aus dem Karton raus geholt, als ich diesen Vertrag machte sagte ich das ich nur das Tablet wollte ich nutze zuhause Wlan.

Ich hätte mir die AGB Preisliste mal anschauen sollen ,

Ich war mit einem Angebot dort , da gab es das Tablet Gratis dazu ohne aufpreis.
Samsung gab es nicht mehr daher habe ich das Lenovo bekommen!

Also hat der Verkäufer mich so zu sagen verarscht ,

Hätte ich gewusst das ich ein Produkt erhalte wo ich 15 € Zahle im Monat ,hätte ich diesen Vertrag nie Unterschrieben .
Aber anscheinend war ich so Blind und habe denn Mitarbeiter geglaubt!
Wieso sollte ich sowas zu stimmen , wenn es so ein Angebot Kostenlos gab....
Ich glaube ich muss dieses Woche noch mal zum Laden und dort denn zur rede Stellen.
Beim Letzten mal wusste er schon nicht was er sagen soll....bin etwas Sauer auf Ihn und auf mich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

13.06.2016, 13:36:00 via Website

Laut dem Angebot gab es dazu ein Galaxy Tab 3 7", Du aber hast ein 10" Lenovo Tablet. Bei mir war ebenfalls das Galaxy Tab 3 dabei und ich wollte ein Galaxy Tab 4 10". Das angebotene Tab wird nur gegen Kundenwunsch mit entsprechendem Aufpreis getauscht. Somit ist der höhere Preis logisch nach zu vollziehen. Wie bereits gesagt, das zugehörige kostet 5 EU und auf eigenen Wunsch, wie auch bei mir, geänderte kosten mehr. Und Sim Karten kosten nichts, die 15 EU sind Tablet Miete, genau wie bei mir.

Und nochmal, kläre das bei Deiner komplett Umstellung mit der entsprechenden Hotline. Wie ich es nun durch das Angebots Pic sehe ist alles korrekt. Wer eigenständig ein anderes Tablet zu einen höheren Preis wünscht braucht sich über die Mehrkosten nicht zu wundern. Und über den höheren Preis informiert auch der Verkäufer vorher.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Stefan Winterberg

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2016, 13:48:56 via Website

Korrekttur

— geändert am 14.06.2016, 11:30:31

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2016, 13:51:09 via Website

Base Schreibt mir Heute per Email:

Lieber Herr Winterberg,

wir sind jederzeit ansprechbar, gerade bei Unstimmigkeiten, denn zufriedene Kunden sind unser Kapital. Bitte vertrauen Sie daher darauf, dass wir Ihre Einwände sehr sorgfältig geprüft haben.

Für den Vertrag mit der Rufnummer 0177 haben wir nun die Internet Flat mit 1GB gelöscht und dafür die Internet Flat mit 500 MB gebucht. Da diese Bestandteil des Vertrages für das Gerät ist, kann diese nicht gelöscht werden. Für das Gerät wurde ein Mietvertrag mit Internet Flat inklusive abgeschlossen, der Preis von 15 ,-€ ist damit auch festgelegt und kann nicht verringert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vielen Dank.

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2016, 11:36:52 via Website

Also ich war noch mal im Laden , dort wollte der Base Mitarbeiter nicht mit der Hotline Reden , Es sagte zu mir er ist nicht mehr für mein Vertrag zuständig und das wollte ich schriftlich habe wollte er mir aber nicht geben.

Deswegen habe ich Base Hotline Angerufen , und dennen das mitgeteilt die gute Frau am Telefon sagte Sie möchte mir Ihm reden er sagte klar nein er will nicht er wird mir auch nichts Schrifltich geben..

Heute Schreibt wieder Base , ich soll das mit dem Shop klären ..

ich komme mir etwas verarscht vor...

Ich muss slebst dafür sorgen das mein Vertrag auf o2 umgestellt wird, so sagte mir das der verkäufer..

Es geht mir auch mehr um die Inkludierte Internet Flat die man mit denn 15 € Verrächnet das muss doch irgend wo in denn AGB´s stehen AGB´s von Februar 2015..

Gestern habe ich die Frau von Base Hotline gefragt wegen denn AGB , das was die mir zu gesendet hat waren die AGB´s wo die Internet Flat beschrieben wird...
Damit kann ich aber nichts anfangen.

Antworten
Stefan Winterberg
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2016, 15:07:28 via Website

So Base hat Heute Angerufen :

Base bestätigt das die Internet Flat 500 MB kostenlos ist , es geht alleine um die Miete des Tab´s.

Wie ich bereits mitteilte wurde mir ein Schreiben mitgegeben wo mir gesagt wurde das das ich keine Miete Zahle.

Dann muss ich das mit einen Anwalt klären geht ja sonst nicht anders

Antworten