Samsung Galaxy S5 LTE-A — SD Karte Verschlüsselt, Handy Kaputt

  • Antworten:4
Domenik Allmich
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2016, 22:32:38 via Website

Hallo,

Folgendes mein S5 ist mir runtergefallen und der Display ist leider gerissen, das Handy kann ich erseztzen aber leider nicht die Bilder von der SD Karte, weiß einer wie ich an die Bilder komme. Das Kaputte S5 geht noch an und komme auch über den Windows Explorer drauf.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sind die Daten entgültig weg ?

mfg
Domenik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2016, 22:42:34 via Website

Domenik Allmich

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sind die Daten entgültig weg ?

Die Daten sind verloren. Mit viel Know How und Technik gibt es eine Möglichkeit, den Schlüssel auszulesen, wenn dieser Speicherbereich unbeschädigt ist. Aber das ist für Otto Normal nicht möglich.

Es gilt die alte Regel, immer ein aktuelles Backup anzulegen. Umso mehr, wenn man verschlüsselt.

Domenik Allmich

Antworten
Domenik Allmich
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2016, 22:51:25 via Website

Nun was es in sachen Technik angeht bin ich kein Neuling mache gerade mein Fachabi als ITA zuende.

Der System Speicher funktioniert und habe zugriff drauf, gibt es den eine möglichkeit den Bildschirm vom S5 zu übertragen und zu bedienen, könnte die SD Karte dann ja mit dem Handy entschlüsseln ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2016, 22:58:10 via Website

Am Monitor oder TV per MHL-Kabel anschließen. Vielleicht funktioniert Touchbedienung noch?

— geändert am 15.06.2016, 22:59:04

Domenik Allmich

Antworten
Domenik Allmich
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2016, 23:34:09 via Website

Habe das Mhl Kabel bestellt mal schauen was geht glaube der Touch ist Tot.

Antworten