Erfahrungsbericht und Diskussionsthread Samsung Gear S2 Classic

  • Antworten:91
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2016, 17:20:24 via App

Knallkapsel

Hallo zusammen,

meine Gear Fit 2 habe ich leider defekt an Amazon zurück schicken müssen.
Nun überlege ich die S2 zu kaufen. Zeichnet die S2 auch Schlaf selbstständig auf (natürlich in Verbindung mit S-Health?) so wie die Fitbit?

Nein, mit S Health offenbar nicht. Aber mit der App "Sleep As Android".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

01.07.2016, 17:28:14 via Website

Was war denn defekt an der Fit 2?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

01.07.2016, 17:43:21 via App

Danke Carsten... das ist ja doof 😑
Die Fit 2 hat mal Schritte gezählt und mal doch nicht ... Etagen hatte sie gar keine Lust drauf... 😑

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

01.07.2016, 18:30:31 via Website

Meine funktioniert noch, mal abwarten.:O

War der Fehler von Anfang an?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

01.07.2016, 20:08:37 via App

Ja ... dachte erst das ich sie falsch getragen habe. Selbst bei ganz engem tragen hat sie nicht richtig gezählt.
Da bin ich von meiner Fitbit Blaze doch schon verwöhnt.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

08.07.2016, 20:59:04 via App

Danke für die Info Carsten 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

08.07.2016, 21:44:19 via Website

Schlaftracking funktioniert, wie oben schon erwähnt, auch jetzt schon. Mit sleep as android. Und das hat ja die S-Health integration. Gefällt mirf auch besser als das von S-Helath selbst. Sleep as Android unterscheidet nich nur zwischen bewegt und unbewegt, sondern auch noch zusätzlich den REM schlaf. ausserdem kann schnarchen getrackt werden. Alles in allem besser als ich es von der Gear S gewohnt bin.

Antworten
Stephan M
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2016, 20:35:04 via Website

Hallo,
bin seit heute auch Besitzer einer Gear S2. Bin also quasi noch am entdecken und ausprobieren. Es soll ja die Möglichkeit geben den Puls automatisch in bestimmten Abständen messen zu lassen. Irgendwie finde ich aber keine Möglichkeit das einzustellen, bzw. den Intervall zu ändern.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie das funktionieren soll.

Gruß Stephan

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

13.07.2016, 21:12:22 via Website

Das geht in der S-Health-App auf der Uhr unter den Einstellungen. Kostet dann evtl. auch mehr Akku....

Was ich noch nicht gefunden habe: wo stelle ich das für die Workouts ein? Dass hier der Puls regelmäßig gemessen wird? Da bin ich auch noch am Suchen..

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Stephan M

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2016, 11:31:48 via App

Jetzt wo die Gear S3 gezeigt wurde, diese aber größer geworden ist (wenn ich das richtig verstanden habe), ich aber schmaler gebaut bin und dementsprechend auch schmale Arme habe. Lohnt sich dann eher die S2 oder doch dann die S3? Wie lange wird die S2 noch unterstützt etc. Bin da gerade hin und her gerissen.

Gerade der Aspekt mit dem Intervall stellen zum Puls messen interessiert mich sehr. Fürs Laufen habe ich ja dann meine Tomtom Cardio 2.

Ich habe als Datengeber ein Samsung Galaxy S7 Edge.

— geändert am 02.09.2016, 11:39:18

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

02.09.2016, 16:46:46 via Website

Also, bei der S2 classic kannst Du als Pulsmessung nur 3 Stufen einstellen von gelegentlich bis häufig.

Interessant bei der S3 finde ich den Lautsprecher.

Am besten schaust Du Dir beide mal in natura an. Vielleicht hat es sich dann gleich erledigt ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

02.09.2016, 20:30:43 via App

Samsung hat mir auch nicht via Twitter geantwortet was die zukünftigen Updates angeht. Da habe ich echt Angst vor, dass kurz nach dem Kauf alles eingestellt wird.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 64

03.09.2016, 07:05:54 via App

Samsung will die S3 eher an Männer richten und die S2 zukünftig an Frauen.
Stand jedenfalls in einem Artikel dazu.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

03.09.2016, 07:13:14 via Website

An einem Frauenarm kann ich mir die S3 auch nicht wirklich vorstellen,
aber das muss man selbst mal testen wie die Uhr in echt wirkt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2016, 08:14:50 via App

Dann muss ich mal beide testen. Habe ja Anfang November Geburtstag 👍
Denn damals die Sony Smartwatch (2 oder 3) bzw die Apple Watch (Die "Große" von den beiden) passte eigentlich ganz gut. Mein Problem ist nicht die Größe unbedingt sondern eher die Höhe, bei schmalen Armen sieht das viel krasser aus leider 😢

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

03.09.2016, 16:31:30 via App

So, habe mir die S2 Classic gekauft. Bin gespannt was da so geht, habt ihr ein paar Tipps und Tricks? Habe ein Samsung S7 Edge.

— geändert am 03.09.2016, 17:32:14

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2016, 17:27:48 via Website

Hallo ihr Lieben. Ich habe nun auch seit Wochenende die Gear s2 classic. So toll, das Teil. Obwohl ich schon ein wenig gedämpft wurde. Gekauft habe ich sie. Zur Begleitung beim laufen. Irgendwie muss ich was falsch verstanden haben. Ich dachte, sie hat GPS installiert. Ähm, hat sie wohl doch nicht. Seufz. Ich wollte mein Handy nicht mehr mitschleppen. Ok also doch weiter mit Handy. Ich schau mir die Nike running App an. Irgendwie funktioniert die App nicht mit der Smartwatch. Wieso ist sie dann installiert und kann nicht entfernt werden? Versteh ich nicht. Runtastic ist mit der gear s2 auch nicht kompatibel, wegen dem runden Display habe ich gelesen? Schon komisch. Was habe ich jetzt noch zur Auswahl? Eigentlich nur noch sHealt? Für eine Fitnessuhr sehr mau. Die anderen Funktionen sind toll, bequem. Aber sollten doch eigentlich eher die Nebenrolle spielen. Oder habe ich was falsch verstanden? Die Lünette ist ein Traum, wirklich super umgesetzt.

Vielleicht habt ihr noch Alternativen zu sHealt, was das Laufen angeht und anderer Sportarten.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

05.09.2016, 17:31:22 via Website

Naja, wenn Du eine richtige Fitnessuhr wolltest, wäre es wahrscheinlich besser gewesen, eine Polar oder Garmin zu kaufen...

Ja, schade, runtastic ist nicht kompatibel, das vermisse ich auch und ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich auf der Uhr in S-Health ein anderes Workout starten kann außer Laufen :( das funktioniert wohl nur auf dem Telefon in der App...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Nicole Knauer

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2016, 21:15:56 via Website

Die Garmin forerunner 230 hatte ich zuerst. Hammer Teil. Hatte alles was ich mir gewünscht habe, ohne Ausnahme. Aber mit Problemen die ich nicht hinnehmen konnte und wollte. 1. Garmin Express ließ sich nicht installieren (Software zum updaten ). 2. Hab ich innerhalb von wenigen Stunden nen dummen Ausschlag bekommen durch das Armband. 3. Es gibt für diese Uhr keine anderen Armbänder von Garmin, außer dieses Silikon, was ich ja nicht vertrage. Tja, damit ging sie nach knapp 4 Tagen zurück. Heul Die Polar soll angeblich Synchronisationsprobleme haben. Aussage eines Verkäufers. Was mich aber wesentlich gestört hat, ich glaube, die polar m400 , wenn es sowas gibt. Die war so übel schwer und groß. Die hätte ich niemals vergessen können,am Handgelenk.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

05.09.2016, 21:24:39 via Website

Ich hatte die Polar M400. Unter Android 6.0 haben die Benachrichtigungen nicht mehr funktioniert. Ich glaube, das ist bis jetzt noch nicht gelöst...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2016, 20:46:12 via Website

Frage: ich laufe noch nicht lange und Dank Job und Kinder und innerem Schweinehund, relativ sporadisch. Mal alle 2 Tage, mal 2 Wochen lang nicht. Aktuell bin ich wieder sehr aktiv. Wie habt ihr angefangen? Nach Plan oder Bauchgefühl? Wo bekommt man vernünftige Pläne?

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2016, 10:49:05 via Website

Ich habe gefunden wie man das workout ändern. Dummerweise, darf ich noch keine Links veröffentlichen.

Unteren Knopf drücken und sHealt anklicken. Bestätigen. Lünette 2x nach unten drehen. Dann kommt ein grünes laufendes Männchen mit irgendeiner Min Anzahl. Pfeil drücken und das gewünschte Workout aussuchen.

Sandra G.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2016, 15:04:47 via App

TomTom Cardio 2 kann ich nur empfehlen. Hat zwar auch dieses Silikonband, dieses soll aber wohl allergikerfreundlich sein.

Endomondo runterladen und zack hast du nach Aktivierung vom GPS zig Laufrouten in deinem Umfeld.
Nutze diese auch und habe viele neue Strecken gefunden, die andere User erstellt haben.

— geändert am 07.09.2016, 15:06:34

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2016, 07:10:37 via App

Warum entsperrt sich jedes Mal der Handybildschirm wenn ich eine Benachrichtigung (Kalender zum Beispiel) als erledigt auf der Uhr deklariere. So habe ich leider schon andere Sachen in der Hosentasche aktiviert auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S7 Edge) 🤐

— geändert am 08.09.2016, 09:12:45

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2016, 07:14:13 via Website

Hmmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich würde behaupten, das mein Handy ruhig bleibt. Sonst würde es immer 10 Min Beleuchtung an haben. Und das ist noch nicht passiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.09.2016, 07:03:35 via App

Carsten M.

Nein, mit S Health offenbar nicht. Aber mit der App "Sleep As Android".

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten,

Danke für den Tip mit "Sleep as Android" für die Gear S2.
Funktioniert tadellos, genau wie Die S2.
Habe diese gestern bekommen und muss sagen, gefällt 😊

Nun soll es nur ein anderes Armband dazu geben. Habt Ihr da schon welche gekauft?

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

09.09.2016, 12:14:07 via Website

@Kanllkapsel

Sleep as Android ist nicht mehr nötig. nach dem letzten Update kann die S2 selbst den schlaf tracken und tut dies auch zuverlässig. Sleep as Android dient da nur als Akkufresser.

Schau nach ob du das neueste Update hast, dann funktioniert auch die Schlafaufzeichnung. ggf. musst du die schlafaufzeichnung in s-health aktivieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.09.2016, 12:40:59 via App

David H.

Schau nach ob du das neueste Update hast, dann funktioniert auch die Schlafaufzeichnung. ggf. musst du die schlafaufzeichnung in s-health aktivieren.

Die Gear S2 zeigt das die neuesten Updates installiert sind.
Wo aktiviere ich die Schlagaufzeichnung in S-Health?
Habe ich nicht wirklich gefunden...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

09.09.2016, 14:15:21 via Website

Alson in S-Health (auf dem Handy) muss der Schlaftracker aktiviert sein.

In der Gear selbst muss nichts aktiviert werden.

Auf der Gear kann man erkennen das man geschlafen hat wenn man in der Tagesansicht der aktivitäten nen lila Bereich hat.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.09.2016, 14:19:52 via App

Ahhh... super Danke. Ja das habe ich.
Fein. Danke für die Hilfe 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

09.09.2016, 16:01:59 via Website

gern geschehen.

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2016, 12:58:20 via Website

Ich mal wieder. Ich weiß das sHealt die workouts automatisch starten kann wenn man eine Weile Rad fährt oder spazieren geht. Ich habe dies aber abgeschalten, weil es dann auch mal vorkommen kann das Auto fahren, als Rad fahren erkannt wird. Was den korrekten Durchschnitt ja verfälscht. Nun ist meiner definitiv AUS und sHealt macht das immer noch. Selbst erkennen und starten. Was mach ich falsch?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

10.09.2016, 13:01:50 via Website

Vielleicht einen Neustart bei Handy und Uhr? :?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2016, 13:20:51 via Website

Hab ich mittlerweile. Komisch nur, die Aufzeichnung kommt nicht immer beim Auto fahren, eher sporadisch. Und das raus löschen von diesem workout funktioniert, aber jedesmal suche ich 5 Min bis ich gefunden habe, wie das geht.

Antworten
Nicole Knauer
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2016, 20:23:30 via Website

Weiß jemand von euch ob man von der Uhr aus die Community bei sHealt steuern kann? Ich finde es nicht. Sogar die Gear fit 2 kann das.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

05.12.2016, 19:47:20 via App

Es gibt ein 133.42 MB umfangreiches Update für die Gear S2. Bringt auch Neuerungen von der Gear S3 mit.
Aufspielen verlief problemlos.

Alles wesentliche unter:
https://www.mobilegeeks.de/news/samsung-gear-s2-software-update-bringt-gear-s3-features/

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 05.12.2016, 19:48:20

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

05.12.2016, 22:08:25 via Website

Danke für die Info, Kay :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.12.2016, 17:19:33 via App

Bitteschön Sandra, immer gern 😊🎅

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Reiner vom Bruch
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2016, 12:12:59 via Website

Moin zusammen,

ich habe ebenfalls das neue Update drauf. Und seit dem nervt mich die S2 unheimlich. Kaum lauf ich mal der Treppe runter, meint das Teil"Eh, geil. Prima Workout" Weiter so " ...... Mann ! Kann ich das deaktivieren ? S Health habe ich schon länger nicht mehr auf dem Handy und in Gear kann ich diese nicht deaktivieren.
Kann da jemand helfen ?

Grüße
Reiner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

02.02.2017, 18:15:23 via App

Hat sich das schon geklärt?

Antworten