Magnethalterung für Handy

  • Antworten:1
Holger V.
  • Forum-Beiträge: 12

28.06.2016, 13:25:23 via Website

Hallo, ich habe ein Telefon, welches NFC und drahtloses Laden unterstützt. Beide Funktionen werden von mir täglich genutzt. Aus optischen und Platzgründen möchte ich im Auto eine Magnethalterung für das Telefon anbringen. Als Gegenstück zur Halterung wird ein Metallblättchen am Telefon befestigt (auf den Rückdeckel oder in die Schutzhülle geklebt). Schränkt das Blättchen damit die NFC-Funktion oder das drahtlose Laden ein oder muss ich das nicht befürchten?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

H. V.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.06.2016, 13:56:38 via App

Ein Metallstück auf der Rückseite beeinträchtigt das kabellose Laden. Ich würde davon abraten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Holger V.

Antworten