LG G2 startet nicht

  • Antworten:1
Haytham Kenway
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 19:26:35 via Website

Hallo liebe Internetgemeinde,
normalerweise lese ich mir nur die Beiträge anderer durch, um Probleme mit meinem G2 zu lösen, in diesem Fall habe ich aber selbst ein Problem, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Daher hoffe ich, dass ihr mir durch ähnliche Erfahrungen oder Fachwissen weiterhelfen könnt.
Also: gestern morgen ist bei einem Fahrradunfall mein LG G2 beschädigt worden. Die offensichtlichen Schäden sind marginal, nur die Kameralinse ist etwas zerspilittert, was jedoch nicht weiter tragisch ist. Jedoch musste ich auch feststellen, dass sich mein Handy weder booten noch sichtbar laden lässt. Wenn ich den Powerbutton halte oder auch die Hardreset-Knöpfe halte, passiert ganz einfach gar nichts. Beim Laden "summt" mein G2 zwar ganz leise, jedoch leuchtet weder das LED auf, noch lässt es sich danach starten. Natürlich habe ich auch schon lange versucht selbst das Problem zu lösen, ich habe dabei z.B. nach offensichtlichen Beschädigungen der Kabel oder sonstiger Innenteile Ausschau gehalten, konnte jedoch Nichts finden. Desweiteren habe ich auch schon einen Ersatz Power/Volume Button bestellt, falls der alte möglicherweise beschädigt wurde. Doch selbst wenn dem so wäre, würde das in meinen Augen noch nicht erklären, wiese sich das Gerät nicht aufladen lässt (bzw. dabei kein LED leuchet). Heute hatte ich dann die Idee, dass sich das Handy vielleicht nur mit geschlossenem Backcover booten lässt (die meisten der Boot-Versuche habe ich mit geöffnetem Handy gemacht), da auf der Innenseite des Covers diese kleinen Metallkontakte sind (siehe Foto). Jedoch blieb auch das ohne Erfolg, sodass ich mich weiterhin frage, was denn nun bitte so kaputt ist, dass sich das G2 absolut nicht mehr starten lässt. Daher wollte ich mal ein paar andere Meinungen hören, die mich möglicherweise auf Probleme hinweisen könnten, an die ich noch nicht gedacht habe (mit Handy-Hardware kenne ich mich eigenlcih eher nicht aus).
Ich freue mich auf jeden Fall auf alle Antworten und hoffe, dass mein G2 noch zu retten ist.
Haytham

Antworten
Haytham Kenway
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2016, 19:30:41 via Website

Hier noch die Bilder, hatte ich im Orginalpost ganz vergessen...

imageimage

Antworten