Play Store auf Amazon Fire Tablet installieren

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.07.2016, 09:22:35 via App

Hallo zusammen

Kürzlich habe ich (bei AndroidPit?) eine Anleitung gelesen, wie man den Play Store auch auf Amazon Geräte bekommt, so dass quasi auch die Google Play Dienste problemlos auf diesen Geräten funktionieren.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr.

Hat hier jemand den Bericht gelesen oder weiß es auch so?
Dann würde ich mich über die Hilfe sehr freuen!

P.S.: An alle, die glauben, einfach die apk runtergeladen, installieren und fertig - das ist nix 😀👎👎

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

14.07.2016, 10:12:11 via Website

Hallo trixi

Super, vielen Dank!
Ich glaube sogar, das war's, was ich gelesen habe....

<3

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.07.2016, 12:39:03 via Website

So, hier bin ich nochmal.
Hat super geklappt, jetzt läuft Google Play auf dem Amazon-Gerät. :D;)

Aber eine Frage habe ich jetzt noch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Die App's, die ich im Google Play Store offiziell gekauft habe, sind jetzt beim Kindle Fire wieder kostenpflichtig! :?

An was liegt das oder muss ich da noch eine bestimmte Datei (zip? / apk? ) installieren?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

16.07.2016, 12:40:42 via App

Bist du mit dem gleichen Google Account angemeldet?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.07.2016, 13:32:33 via Website

Ja, wie beim Smartphone auch

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.07.2016, 14:07:59 via Website

Das ist ganz normal und auch logisch. Woher soll der Kindle Store wissen, dass eine App bei Google gekauft wurde und umgekehrt? Der Kauf ist im Store gespeichert, nicht in der App.

m schulz

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.07.2016, 13:51:34 via Website

Muss man nicht verstehen.....

Woher weiß dann die App, welche Apps ich bereits alle hatte....? (whew)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.07.2016, 13:53:31 via Website

Ach - und noch was...
Funktioniert die Methode auch in Android Tablets, die die Google Play Dienste nicht unterstützen?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.07.2016, 08:26:49 via Website

Hallo Dieter was ist dein Tablet für ein Modell? 5.Generation?
Ich habe ein HDX7 3.Generation und da gibt es massive Probleme mit dem Play Store.
Deswegen wundert es mich, das es bei dir anstandslos läuft.
Habe aber jetzt CM13 drauf, da läuft der Play Store.
Hatte damals die Stockrom gerootet und wollte den Play Store zum Laufen bringen hat aber nicht geklappt bei meinem Modell.
Bin nach diversen Anleitungen gegangen aber ohne Erfolg.
Ich konnte es nutzen solange der Kindle lief.
Aber nach einem Neustart, gab es nur noch ein weißer Bildschirm und nix ging mehr mit dem Play Store.
Hatte auch Cache und Daten von der App gelöscht, hat nix geholfen.
Habe die App dann nochmal gestartet, aber nur kurz aufgeblitzt und gleich wieder weg.
Hab keine Lösung bis jetzt gefunden.
Vielleicht hat einer von Euch ne Idee?

— geändert am 19.07.2016, 08:46:26

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.07.2016, 09:03:00 via Website

Guten morgen Flashking,

also ich hab bis jetzt keine Probleme. Allerdings habe ich es auch noch nicht neu gestartet. Mach ich, sobald ich meine Dateien sortiert habe.

Vom rooten halte ich mal Abstand. Soll allgemein bei den Fire Tabs recht kompliziert sein. Was hast du da für Erfahrungen?
Wenn man den Link von trixi nimmt und dann zum original Verfasser der Anleitung geht, findet man auch eine Anleitung zum rooten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es wagen soll.....
Vielleicht hat es hier ja jemand schon durchgelesen und auch gemacht.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

19.07.2016, 09:14:41 via Website

Wie gesagt ich habe meins gerootet und es läuft aktuell Cm13 Marshmallow drauf und ohne Probleme. Aber ich hab auch den Kindle HDX7 3.Generation. Da muss man sehr aufpassen das man die richtige Root Anleitung zum richtigen Gerät nimmt.
Musste mein Bootloader entsperren. Ja ist etwas kompliziert und nix für Laien.
Wenn man was von Linux versteht, kann man viel mit der Eingabekonsole machen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.07.2016, 09:21:45 via Website

Na gut, dann ist es vielleicht besser, die Finger weg zu lassen.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.07.2016, 10:31:32 via Website

Aries

Das ist ganz normal und auch logisch. Woher soll der Kindle Store wissen, dass eine App bei Google gekauft wurde und umgekehrt? Der Kauf ist im Store gespeichert, nicht in der App.

Stimmt definitiv nicht.
Teilweise weiß der Store sehr genau, was ich gekauft habe..... !

image

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.07.2016, 10:40:25 via Website

Das erste Bild war glaub nichts... (angel)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
A. Richter
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2017, 14:35:11 via Website

Hallo zusammen, ich habe die Zip-Datei runtergeladen, kann sie aber leider nicht auf mein Fire kopieren, da dieser Button ausgegraut ist. Hat jemand eine Idee? Das wäre klasse! :-)

Antworten
Renair
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2017, 14:00:03 via Website

Hi Leute bei mir hat alles geklappt mit der Installation. Ich habe aber nochmal was anderes. Apps, die ich in meinem Profil Installiert habe kann ich im Kinderprofil meines Sohnes nicht freigeben. Mit den Apps aus dem Amazon Store geht es. Ist das bei euch auch so?

Gruß Renair

Antworten
Renair
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2017, 14:01:50 via Website

A. Richter

Hallo zusammen, ich habe die Zip-Datei runtergeladen, kann sie aber leider nicht auf mein Fire kopieren, da dieser Button ausgegraut ist. Hat jemand eine Idee? Das wäre klasse! :-)

Du mußt die zip Datei erst entpacken und dann die einzelnen Dateien auf dein Fire kopieren.

Renair

Antworten
Miro
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2017, 07:19:48 via Website

Hallo Renair,
Hast du das Problem gelöst bekommen?
Stehe an der gleichen Stelle und bekomme die Apps bei meinen Kindern nicht installiert.
VG

Antworten
Christine V.
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2017, 08:23:57 via Website

Hatte das gleiche Problem; kopieren ging nicht, aber mit "verschieben" hat`s geklappt. Wichtig ist, das die ihr heruntergeladenen Dateien auf Eurem PC entpackt und in Einstellungen Eures Amazon Fire in dem Menü Sicherheit den Punkt “Apps aus unbekannter Herkunft erlauben!" aktiviert.
Beim installieren die Reihenfolge beachten, und "nicht" die Datei "com.android.vending-5.1.11-80310011-minAPI9.apk" installieren.
Funktioniert bei mir nun tadellos.

Antworten
Benjamin Eberhardt
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2017, 20:03:45 via Website

Ich hab es nach langem Gebastel hinbekommen PlayStore Apps im Kids Profil zum Laufen zu bekommen. :)
Wenn Interesse an der Lösung besteht, kann ich diese hier gern posten ...

LG Benny

— geändert am 18.08.2017, 20:06:42

Antworten
Dunja Nagl
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2017, 22:14:12 via Website

Hallo Benjamin,
ich kann die Apps leider auch nicht in das Kinderprofil verschieben. Wäre dir super dankbar,wenn du deine Lösung hier beschreiben könntest.Danke

Antworten
D. Kniz
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2017, 07:55:14 via Website

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Spiele aus dem Google Play Store laufen einwandfrei aber ich kann sie nicht für die Kinder freigeben. Bitte lass mich wissen wie das funktioniert. Vorab schon mal vielen Dank!

Antworten
blacky
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2017, 14:38:38 via Website

Hallo Benjamin,

an der Lösung bin ich sehr interessiert. Bitte posten.

Danke.
VG Christian

Antworten
Manu81
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2017, 14:01:39 via Website

Hallo Benjamin,

auch interesiere mich sehr für das verschieben der Google Play Apps auf das Kinderprofil. Bis Weihnachten wollte ich es eingerichtet haben.

Danke schonmal für deine Mühe.
Gruß Manu81

— geändert am 07.11.2017, 14:02:22

Antworten
Andreas Frank
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2017, 20:51:09 via Website

Hallo Benjamin,

kannst du bitte deine Lösung posten,
wie bekommt man Google Play Apps auf das Kinderprofil?

Danke

Antworten
Manuel Schreppel
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2017, 11:05:04 via Website

Ja das wäre sehr hilfreich.

Gruß aus Oberfranken

Antworten
Eva Schlüter
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2017, 00:53:55 via Website

Darf ich mich hier mit einer Frage einklinken?

Ich hatte auf meinem Amazon Fire Tablet 8 nach Anleitung Google Play installiert. Hat auch über Monate wunderbar funktioniert.
Dann kam das Update und die "Alexa"...
Weil ich etwas perfektionistisch veranlagt bin, wollte ich unbedingt, dass die Trulla Zugriff auf meinen Google Kalender kriegt - ging aber nicht. Hab dann wutentbrannt auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wofür ich mich nachträglich sonstwohin beissen könnte.....

Jetzt kann ich aber die Google Dateien nicht mehr installieren - die Reiter bleiben grau....
Kann das mit diesem letzten Update zusammenhängen?
Und hat irgendwer ne Idee, wie das Problem zu lösen ist?

LG aus dem saukalten Allgäu :-)

Antworten