China Tablet, 10", gebraucht, fuer Web?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2016, 16:15:27 via Website

Hallo allerseits,

Ich suche fuer eine Metrics Anzeige an der Wand (Webpage) ein guenstiges Tablet.
Sollte um die 10" haben, Aufloesung > egal x 1000/1200 damit das halbwegs lesbar ist - alles andere ist nicht wichtig.

Kann mir jemand sagen wo ich sowas unter 150 (dachte eigentlich 100) herbekomme? Irgendwie
ist da schwer was brauchbares zu finden, dachte da muessten mehr gebrauchte herum sein..

Danke,
Christoph

— geändert am 15.07.2016, 16:17:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2016, 16:24:59 via Website

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

chbla

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

16.07.2016, 11:09:20 via Website

Ich finde Lenovo vom Preis-Leistungsverhältnis interessant. WLAN reicht ja, SIM nicht erforderlich oder?

https://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-PC-Quad-Core-Prozessor-Touchscreen/dp/B016A9XS0I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1468660071&sr=8-3&keywords=tablet+lenovo

Mit Updates haben sie es nicht so. Aber für den geplanten Einsatzzweck ist das vielleicht nicht so wichtig.

— geändert am 16.07.2016, 11:10:42

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2016, 18:45:15 via Website

Das waere guenstig ja - aber nur 1280x800? Das waere mir bei 10" zu wenig...
Ebay Kleinanzeigen gibts viele, die meisten aber China Tablets.

Kann mir da jemand evtl eine Marke/Typ empfehlen? Kenne mich bei den guenstigen nicht so gut aus ..
Wie gesagt sollen nur Webseiten angezeigt werden, Wetter Apps, usw.. braucht nur Wlan wie oben geschrieben, Akku auch nicht wichtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

16.07.2016, 18:53:50 via Website

Bei der Preisgrenze musst man halt Abstriche machen. Außerdem, wozu brauchst Du für Webseiten Full HD oder mehr?

— geändert am 16.07.2016, 18:54:52

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2016, 21:24:19 via Website

Naja die Aufloesung macht schon viel aus, vorallem bei Graphen merkt man das, gibt aber wohl fast nichts, ausser eben einige chinesische

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

16.07.2016, 21:49:30 via Website

Webseiten liefern die Qualität doch gar nicht aus. WIe groß ist Dein PC-Monitor. Welche Auflösung hat der? Du wirst kaum über 100 DPI kommen!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.07.2016, 23:59:28 via Website

Wieso soll das bei Webseiten nicht zutreffen? Geht ja nur darum was auf welcher Flaeche dargestellt werden kann.
Ausrechnen kann man sich natuerlich schon ab wann das noch erkennbar ist. Bei 720 vs 1080 ists jedoch bei 10.1 ein Unterschied

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

17.07.2016, 00:32:50 via Website

Ja, Du bekommst mehr Informationen unter, je höher die Auflösung ist. Allerdings wird die Information auch immer kleiner und damit schlechter lesbar, wenn das Display (Viewport) nicht mitwächst. Also verwendet man größere Schriften und ändert bei Graphen die Skalierung. Damit bekommt man aber wieder weniger Information in den Viewport, dafür wird die geringere Information aber schärfer.

Webseiten liefern Bilder und Grafiken in der Regel mit 72 dpi aus. Die wenigsten beachten den Viewport und lassen den Browser rendern. Der Nutzen für den Endanwender ist null.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, in welcher Entfernung man das Endgerät nutzt. Ein Monitor sollte 50cm von den Augen entfernt sein. Ein TV-Gerät steht mehrere Meter vom Betrachter weg. Deshalb muss die Pixelanzahl nicht linear zur Displaygröße steigen. Wenn aber der Preis ein entscheidendes Kriterium ist, ist die Einschränkung, die Du im Display siehst, ohne praktischen Wert.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

17.07.2016, 08:39:24 via Website

Übersicht aber leider aus 2014

Gebrauchtes Tab Pro -hat sogar ein 12.2 Zoll Display falls es noch größer sein soll

Gibt auf Ebay aber wirklich sehr viele Angebote von Tablets. Selbst von ehemaligen "Flagship Tablets". Wenn du es neu möchtest wirds natürlich schwieriger ;)

— geändert am 17.07.2016, 10:37:54

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2016, 10:27:03 via Website

@Aries, naja das sind alles Annahmen - ob die Annahme das jemand die Aufloesung ignoriert ausschlaggebend fuer einen Kauf ist, sei dahingestellt.
Zumindest in meinem Umfeld trefen diese Annahmen nicht zu.
Was zaehlt ist der Abstand ab dem man bei einm gewissen Verhaeltnis Aufloesung:Diagonale keinen Unterschied mehr erkennen kann, und den kann man ganz einfach berechnen. Da ist es natuerlich sehr wohl so dass man bei einem Tablet einen Unterschied von x800 zu x1020 hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

17.07.2016, 11:29:05 via Website

Das sind keine Annahmen! Aber ich merke, die Diskussion ist müßig. Kauf das Tablet, dass Dir gefällt. Du musst es ja nutzen. Wenn Du jedoch keine Einschränkung eingehen willst, dürfte sich der Kauf schwierig gestalten.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Patrick Bach

Antworten