.APKs werden nicht als System App installiert, bitte um hilfe..

  • Antworten:12
Şafak ÖzBaY
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2016, 13:20:34 via Website

Ich will eine .apk Als System app installieren, da es für bestimmte Einstellungen root Rechte braucht. Mein erster Versuch war es mit dem Luckypatcher, danach als ich es "als systemapp installieren" gewählt hab , es reboot (neustart) gemacht hat, ist die app einfach nicht aufzufinden auf meinem Handy. Hab es auch mit einem Datei Explorer versucht, kam das gleiche Ergebnis raus. Hat jemand eine ahnung woran das liegt?
Ich verzweifele langsam. Mein Handy: HTC One m7 Ja, es ist gerootet.

Die apk in \system\app verschwindet auch ..

— geändert am 18.07.2016, 13:33:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 13:26:49 via Website

Nimm Titanium Backup dafür.

Antworten
Şafak ÖzBaY
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2016, 15:07:45 via Website

Ich hab es mit Titanium Backup versucht, aber da steht die ganze Zeit "in Bearbeitung..." und es tut sich nichts.. why? Und wenn ich dann reboote ist die Anwendung, die ich als Systemapp machen will, verschwunden.

— geändert am 18.07.2016, 15:10:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 15:33:12 via Website

Welche ROM (genaue Version laut Einstellungen - Über das Telefon) hast Du installiert?

Antworten
Şafak ÖzBaY
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2016, 15:55:42 via Website

Da ich nicht genau weis was du meinst hab ich nach geguckt was ROMs sind, aufjedenfall hab ich keine Custom ROM, und Lollipop 5.0.2 drauf mit HTC sense 6.0

Antworten
Şafak ÖzBaY
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2016, 16:16:23 via Website

Ja supersu und so alles auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.07.2016, 17:11:42 via Website

Ohne Nennung der ROM und wie du das Gerät gerootet hast, kann man nur spekulieren, wo der Fehler liegt. Wenn du spw. über Kingroot oder dergleichen gerootet hast und dann mit SuperSU weitermachen möchtest, ist das eventuell gar nicht so einfach...
An deiner Stelle würde ich aber erst einmal die neueste SuperSU.ZIP (s. hier!) übers Recovery (neueste Version, s. hier) flashen, Cache und Dalvik/ART-Cache leeren und dann neu starten.
Apps wie LuckyPatcher würde ich sein lassen, die bringen das System nur durcheinander. Und darauf will ich nicht näher eingehen. Womöglich hast du dir damit schon was zerschossen.

— geändert am 18.07.2016, 17:14:19

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2016, 17:15:58 via App

Hallo Şafak!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 18:04:48 via Website

Ich vermute, SEAndroid macht Dir einen Strich durch die Rechnung. Ich habe die Original-ROM nicht mehr. Muss nachher schauen, ob und wie man die Permission umstellen kann (bzw., wo die Config-Datei liegt). Das macht das Gerät aber unsicherer!

— geändert am 18.07.2016, 18:05:25

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.07.2016, 18:06:59 via Website

So ist es, da wird den Pokemon Go GPS Spoofern unnötig das Leben schwer gemacht.
;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.07.2016, 18:08:12 via Website

Zum M8 gibt habe ich dazu diese Info: HTC One M8 - Root mit System? ...runter scrollen bis Post #7.
Hatte bei meinem M8 S-OFF, habe das aber selbst nicht ausprobiert, weil ich die ungerootete GPE drauf hatte.

Beim M7 weiß ich nicht....Aries, was meinst du?

— geändert am 18.07.2016, 18:09:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 18:25:38 via Website

Die Permission für SEAndroid/SELinux ist doch seit Android 5 auf strict gesetzt. Das bedeutet, mit root hat man noch nicht uneingeschränkte Rechte! Dazu gab es doch zahlreiche Diskussionen, ob root künftig überhaupt noch möglich sei.

Antworten