Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 / Modem defekt?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2016, 00:15:43 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe heute einen sehr merkwürdigen Bug entdeckt. Und zwar friert meine Signalstärke-Anzeige nach einer gewissen Zeit im WLAN ein. Die Balken oben in der Statusleiste und die dbm bzw. ASU Angabe bleiben gleich. Erst wenn das WLAN ausgeschalten wird und eine Datenverbindung über Mobilfunk aufgebaut wird, zeigen die Balken und der dbm bzw. ASU Wert die korrekte Netzstärke an.

Heute Mittag hab ich sogar folgendes ausprobiert: Balken-Anzeige u. dbm Anzeige sind wieder bei -116 dbm 1 Balken LTE eingefroren. Dann hab ich bevor ich das WLAN deaktiviert habe die mobilen Datenverbindungen deaktiviert und bin zu einem Kollegen gefahren am anderen Ende der Stadt, wo definitiv kein LTE zur Verfügung steht sondern nur EDGE. Die Anzeige hat weiterhin -116 dbm bei einem Balken LTE angezeigt (auch während der ganzen Fahrt). Erst als ich die mobilen Daten wieder aktiviert habe, ist das Handy direkt auf Edge gesprungen und hat volle Balken und korrekte dbm Werte angezeigt.

Hard-Reset hat nix gebracht.... Dieser Fehler nervt mich echt total, obwohl ansonsten ja alles funktioniert. Scheinbar hängt sich nur das interne Modem auf und gibt keine korrekten dbm-Werte aus....

Hättet Ihr noch eine Idee?

Beste Grüße,

Patrick Poss

Antworten