Warum ich NICHT Pokemon Go spiele

  • Antworten:176
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 18:24:14 via App

In der Nintendo Zeit, wo man zu Hause MAL am Game Boy Pokémon gespielt hat war das ja noch gut. Es war eine tolle Erfahrung.

Jetzt haben Menschen völlig den Verstand verloren. Wenn man sich mal die Videos rein schaut und bemerkt, dass diese Menschen sich kaum noch an ihre Umgebung interessieren und einen völlig egal ist, was mit Alltag passiert, denke ich, dass es soweit kommt, dass es dadurch erste tote geben wird.

Ich habe es mal gespielt. Aber dann wieder deinstalliert weil ich zu viel Zeit in das Spiel investieren müsste und zum anderen meine Zeit besser nutzen kann, als dauernd irgendwelche Objekte zu suchen.

Solche Videos die hier gepostet habe sagen mehr als nur ein Bild.

AndroidPIT, Medien und sonst wer reden nur noch darüber. Nervt nur noch und hoffe, dass das bald vorüber gebt.

https://m.youtube.com/watch?v=9hkW_QzQOtI&feature=youtu.be

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1719644948300294&id=1617666788498111

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1055917517788767&id=413066248740567

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 32.071

21.07.2016, 18:29:26 via Website

Threads, die die Welt nicht braucht...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.Tenten

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 18:30:40 via App

Zustimmung @Ingalena!
@Volkan Schreibe es halt in Eddas Thread von Pokémon Erinnerungen rein.
Sollen wir hier wohl alle erklären, warum wir es nicht spielen?
Oder, dass die Menschheit jetzt völlig den Verstand verloren hat?

— geändert am 21.07.2016, 18:36:05

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 18:31:26 via Website

Gelöscht.

— geändert am 21.07.2016, 18:47:03

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 18:33:28 via App

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Erinnerung und Kritik sind doch zwei völlig andere Themen ?

— geändert am 21.07.2016, 18:34:31

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 3.800

21.07.2016, 18:34:08 via App

Ingalena

Threads, die die Welt nicht braucht...

Sehe ich auch so ... völlig sinnfreier Thread.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 18:35:47 via App

@Volkan Schreib rein: Früher war alles besser, Pokémon war schön zu spielen, heute ist die Menschheit am durchdrehen, Pokémon Go scheußlich usw.
Einfach beides verbinden ;)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 18:36:50 via App

Wenn man sich das durchliest, geht es im allgemeinen nur darum zumindest was die antworten da sind, welche Pokémon man gern hat.

Aber hauptsache schlecht reden mal wieder Stefan Z und wie die alle heißen und das geht vor allem an Edda314

— geändert am 21.07.2016, 18:39:46

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 35.287

21.07.2016, 18:39:38 via App

Ingalena

Threads, die die Welt nicht braucht...

auch meine Meinung 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.375

21.07.2016, 18:49:46 via Website

Hallo und guten Abend,

Eigentlich gibt es keinen Grund, diesen Thread zu schließen,nur weil er dem Einen oder Anderen nicht gefällt.
Diejenigen, die dieser Thread nicht interessiert, können und dürfen in auch gerne ignorieren.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine rege Diskussion - vielleicht lasse ich mich ja überzeugen und hole morgen im Bus mein Phone nicht zur Pokemon Jagd raus ;)

— geändert am 21.07.2016, 18:52:22

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

StromkompressorMaestre C.

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 18:53:12 via App

@Volkan Du kannst uns genauer über die Datenschutzproblematik informieren.
Das wäre doch ein Grund, Pokémon Go nicht zu spielen, oder?
Bisher führst du ja nur als Grund die fehlende Zeit an.
Nebenbei hast du erwähnt, dass die Leute durchdrehen.
Aber ist das ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

  • Forum-Beiträge: 32.071

21.07.2016, 18:59:00 via Website

@ Andy, wenn ich also einen Thread “Warum ich NICHT Modern Combat spiele“ öffne, ist es auch ok?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 19:17:45 via App

Sue H

@Volkan Du kannst uns genauer über die Datenschutzproblematik informieren.
Das wäre doch ein Grund, Pokémon Go nicht zu spielen, oder?
Bisher führst du ja nur als Grund die fehlende Zeit an.
Nebenbei hast du erwähnt, dass die Leute durchdrehen.
Aber ist das ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen?

Ich denke zum einen wegen der Leistung deines Smartphones. Wie Andy meinte, dass der Akku darunter ziemlich leidet und zum anderen würde ich.

Wenn ich mal sehe, was die Menschen aus sich machen. Als ich Kind war, war meine Zeit aus Fussball spielen, verstecken gespielt, oder auch mal einen klingelstreich gemacht.

Heute ist eh schon das Problem mit dem andauernden erreichbar, aber dann mit Pokémon hat man gar keine Kommunikation gegenüber deinem Partner oder was auch immer.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 2.533

21.07.2016, 20:36:51 via Website

Irgendwie erschließt es sich mir nicht, warum ausgerechnet die, die Pokemon Go nicht spielen das meiste Trara darum machen. Warum kann man die Spieler nicht einfach in Ruhe lassen, zumal man mit ihnen ja sowieso nichts zu tun hat? Warum muss man sich über sie lustig machen, als wäre man selbst total erhaben und erleuchtet? Diese Spieler tun einem nichts, sie sprechen dich nicht an, sie nehmen dir nichts weg, sie beeinträchtigen dein Leben nicht. Trotzdem kann man sie nicht in Ruhe lassen und muss immer weiter sticheln und auf ihnen rumhacken. Muss man immer andere niedermachen um sich selbst besser zu fühlen? Peinlich und einfach nur beschämend!

AriesIngalena

  • Forum-Beiträge: 32.071

21.07.2016, 20:40:52 via Website

Sehr gut geschrieben 👍👍👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

  • Forum-Beiträge: 2.533

21.07.2016, 20:45:03 via Website

[[cite Volkan aus HH]]
Heute ist eh schon das Problem mit dem andauernden erreichbar, aber dann mit Pokémon hat man gar keine Kommunikation gegenüber deinem Partner oder was auch immer.

Über meine Kommunikation mit meinem Partner musst du dir wirklich keine Gedanken machen und ich denke, kein Pokemon Go Spieler legt Wert darauf, dass du dir darüber Gedanken machst. Wenn dich die Probleme anderer Menschen so sehr beschäftigen, dann arbeite ehrenamtlich in einem Hospiz oder hilf Rentnern beim Einkauf oder beim Putzen ihrer Wohnung. Arbeite mit Behinderten, da gibt's viel zu tun. Einfach kurz googlen, da findest du ganz schnell Möglichkeiten, wie du den Menschen helfen kannst. Sinnvoll helfen.

Sorry für den Doppelpost, aber eure Technik funktioniert heute nicht so richtig.

Sue H

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 20:51:30 via App

Tenten, genau meine Meinung!
Mir gehen diese Leute auf den Senkel, die sich massiv über andere auslassen, aber nichts unternehmen.
Hauptsache sie selber haben kein Problem.
Wenn es denn so schlimm is, engagiere dich doch, Volkan!
Zum Beispiel in der Kinder- und Jugendarbeit.
Das würde mehr helfen, als an Pokémon Go das Übel dieser Welt festzumachen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

  • Forum-Beiträge: 20.132

21.07.2016, 21:12:36 via Website

Ich finde den Thread in Ordnung.

Ich habe Pokémon Go installiert und auch schon ein bisschen gespielt. Man muss ja wissen, wovon man redet. Ich werde aber bestimmt kein Spieler, der es in jeder freien Minute spielt. So wie ich das bei noch keinem Spiel geworden bin.

Die Berichte sehe ich kritisch. Es ist auch ein Thema, Leute als Leser zu gewinnen. Smombies sind abgegriffen, da kommt Pokémon Go als Nachfolger-Bashing gerade zur richtigen Zeit. Sommerloch ist auch.

Sue H

@Volkan Du kannst uns genauer über die Datenschutzproblematik informieren.

Ich bin zwar nicht Volkan, aber ich kann es Dir beantworten. Lies diesen Artikel.

— geändert am 21.07.2016, 21:14:31

Josef K.Tenten

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 21:58:58 via App

Ich weiß :D Ich hab ja auch meinen Senf dazu gegeben und mein tolles Gedicht (laughing) :D
Also ist dieser Thread die Verlängerung vom Artikel?
Danke Aries für den Link :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 22:00:55 via App

Sry aber wenn ich diese Videos sehe, oder wie am Hamburger Rathaus, dann bezweifele ich, dass diese Menschen noch merken wer in ihrer Umgebung ist.

Ich weiß wo von ich rede und kann auch hoffentlich euch überzeugen.

Smartphones sollten uns Menschen das Leben einfacher machen. Stattdessen gucken wir dauernd auf das Display und Antworten und Antworten und Antworten.

Aber dann jetzt noch Pokémon. Die Menschen steigen aus dem Auto a
( Auf der Strasse wo andere Autos fahren ) und erhoffen sich so ihr Ziel näher zu kommen. Ich sehe das als KRANK. Solche Menschen sind schon fast lebensmüde. Achten nicht auf ihre Umgebung und versuchen alles um z.B. ein seltenes Exemplar zu ergattern.

Ja, nicht jeder ist so und auch vielleicht nicht du, aber genügend Leute sind in der Situation erlangt.

PS. Wenn es darum geht, dass ich mich um Rentner, oder behinderte kümmere und ihr doch euch so daran fest setzt, dass es anderen besser geht, so solltet ihr mit dem Wissen euch selber an die Nase anfassen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 22:09:20 via App

Naja, klar gibt es Leute, die dem "Zombie" aus der deinen Beschreibungen ähneln, aber nicht NUR.
Ich kenne auch Leute, die sich sozial engagieren und viele Hobbies haben und raus gehen, un Fußball zu spielen.
Die Welt ist bunt und NICHT schwarz-weiß!
Was hilft der Thread, sollen wir erkennen, dass alles den Bach runter geht?
Und weiter?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2016, 22:10:38 via App

NOP aber sich sachlich ausdiskutieren. Genau das ist doch Sinn der Sache eines Forums oder täusche ich mich da :)

— geändert am 21.07.2016, 22:12:04

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.07.2016, 22:23:03 via App

Okay, natürlich kann man darüber diskutieren.
Die Frage ist bloß, wem ist dadurch geholfen?
Die "Zombies" laufen weiter rum.
Deswegen meinte ich, wenn du ein Problem darin siehst, engagiere dich..
Ich bin der Meinung, Pokémon Go kann falsch und gefährlich benutzt werden, von der Datenschutzproblematik mal abgesehen.
Was spricht dagegen das Spiel ne halbe Stunde am Tag verantwortungsbewusst zu spielen?
Ist das verwerflich?
Außerdem könnte man sagen, Bücher sollten verboten werden. Wer den lieben langen Tag irgendwelche Romane liest, vereinsamt auch und kommuniziert nicht mehr. Am besten noch beim Laufen lesen.
Was ich sagen will: Die Dosis macht das Gift.
Diese "Früher war alles besser" - und "Alle über einen Kamm scher" - Mentalität mag ich gar nicht.

Zum Abschluss Sue's Poesie:

"Oh, Welt, oh Welt!
Quo vadis, Welt?
Alles schwarz, kein Licht,
Das ist nicht, was ich sehen will!
Licht, Hoffnung, Leben!
Sei das alles
Unser Leben
Ich frage mich
'Wie wird es sein?'
Dichter, Größen unserer Zeit
Die Umstände sind anders
Der Mensch ist gleich"

Die Zeiten mögen unsicher und schlimm sein, aber ich werde nicht pessimistisch in die Zukunft sehen.

So, jetzt halte ich mich raus aus diesem Thread.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

DänuFrkTenten

  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2016, 03:40:17 via Website

Volkan aus HH

Sry aber wenn ich diese Videos sehe, oder wie am Hamburger Rathaus, dann bezweifele ich, dass diese Menschen noch merken wer in ihrer Umgebung ist.

Du beklagst dich, dass diese Spieler von der realen Welt nichts mitbekommen und beurteilst selbst andere anhand eines Videos?? Tut mir leid, aber das ist völlig schizophren, anderen Realitätsverlust vorzuwerfen und sich selbst seine eigene Realität mittels selektierter virtueller Fakten zusammenzubasteln.
Warst du mal draussen und hast mit diesen Leuten gesprochen? Ja, man kann die ansprechen. Hast du sie mal gefragt nach ihrer Motivation, hast du vielleicht mal mitgespielt innerhalb einer Gruppe und versucht, dir den Reiz erklären zu lassen?

Und zur Thematik, dass die Gesellschaft den Bach runter geht wegen sowas, kann ich nur sagen, dass man ebenso behaupten könnte, dass sie das tut, weil die Leute bloß noch zuhause vor dem PC sitzen und ihre Meinungen in Foren schreiben, statt live mit anderen zu reden. Sind wir also ein Stück besser als diese Spieler? Sicher nicht.

Sandra G.Sue HIngalenaFrkAries

  • Forum-Beiträge: 636

22.07.2016, 06:54:27 via Website

Natürlich hat man was mit denen zu tun mußte z.b. als Autofahrer total aufpassen die laufen wie die Zombies durch die Stadt und schauen weder nach links oder rechts sondern nur auf ihr Phone. Bei Leezenfahrer sieht es mitleherweile genau so aus. Bin dafür denen sofort ihr Phone für 2 Wochen zu sperren.

  • Forum-Beiträge: 8.183

22.07.2016, 07:13:48 via Website

Jörg W.

Bei Leezenfahrer sieht es ...

Bei was? Hat da die Autokorrektur zugeschlagen oder was soll das sein? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 32.071

22.07.2016, 07:17:57 via Website

Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, bin sehr viel draußen zu Fuß unterwegs, aber weder ist mir jemand vor's Auto gelaufen, noch habe ich irgendwelche Smombies getroffen.
Ehrlich gesagt, sind mir die friedlichen Pokemon Spieler 1000000 mal lieber, als Fanatiker einer ganz anderer Sorte, die mit Axt und Messer laufen (nerd).

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der TE einfach versucht auf billige Art Aufmerksamkeit zu erhaschen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue HTenten

  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2016, 07:31:17 via Website

Jörg W.

Natürlich hat man was mit denen zu tun mußte z.b. als Autofahrer total aufpassen die laufen wie die Zombies durch die Stadt und schauen weder nach links oder rechts sondern nur auf ihr Phone.

Möglich. Andererseits bist du wesentlich gefährdeter durch Betrunkene, Raser, Drängler oder Radfahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten. Der Pokemon Spieler ist doch da eher die Ausnahme. Trotzdem erklärt man ihn jetzt hier zum Gefährdungspotential Nummer 1. Das nenne ich, Gründe an den Haaren herbeiziehen. Auf die Art kannst du alles schlechtreden.

Ingalena

  • Forum-Beiträge: 32.071

22.07.2016, 07:40:55 via Website

Kein Wunder, wir haben Ferien, die Politiker verbrauchen die Luft in der Toskana, die Fussbaler sind im Urlaub, die Wellt dreht sich immer noch von West nach Ost...
Abgesehen von der plötzlichen Hitzewelle, WORÜBER sollen denn die armen Zeitungsschreiberlinge berichten? Sie haben ja auch Frauen und Kinder und müssen ihre Rechnungen bezahlen.
....Hurra!!! Ein gefundenes Fressen für die Presse - Pokemon GO die nächste biblische Plage kommt! Diese paar Menschen (die bedonders aufgefallen sind) gefährden die zivilisierte Weltordnung!
Äh... Augenwischerei, Sommerloch Füller...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

TentenSue H

  • Forum-Beiträge: 25.028

22.07.2016, 07:42:07 via App

Klaus T.

Jörg W.

Bei Leezenfahrer sieht es ...

Bei was? Hat da die Autokorrektur zugeschlagen oder was soll das sein? (thinking)

Ich weiß nicht genau, aber an der Küste sagt man teilweise Fietzenfahrer zu Radfahrern. Klingt relativ ähnlich. Vielleicht ist das auch ein Dialektausdruck dafür. :?

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Ingalena

  • Forum-Beiträge: 3.238

22.07.2016, 07:46:04 via Website

Was mich an der Diskussion hier irritiert, ist, das keiner in irgendeiner Form auf den Datenschutz eingeht. Diesen Punkt finde ich viel kritischer. 🤔

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenSue H

  • Forum-Beiträge: 32.071

22.07.2016, 07:55:52 via Website

...weil sich der TE hier nur künstlich über ein paar Videos aufregt und an einer umfassenden Diskussion nicht interessiert ist?
Auch die Schreiberlinge (sie haben für mich wenig mit echten Journalisten gemeinsam) greiefen die schrillsten Aspekte auf

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue HTenten

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 08:00:25 via Website

Ich spiele dieses Spiel nicht,

erst mal weil ich nicht wüsste wann ich spielen soll,
und ich generell den Kram der dem Volk schon vorab so angepriesen wird erst mal beobachte.
Dass das Spiel Menschen verändert musste ich gestern auch beobachten. Ich finde das schon beängstigend, und es waren keine Einzelfälle.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 71

22.07.2016, 08:02:05 via Website

Hallo!

Was ist denn hier los? Leben und Leben lassen....., mein Sohn ist 10 Jahre und, klar, spielt Pokémon Go.
Aber jetzt wird es verrückt, mein Sohn und sein Freund haben nach einer Weile dass Spiel abgebrochen, wollten lieber Schwimmen gehen oder was bauen im Garten, so richtig mit Holz und Werkzeug, was mit den Händen machen....

Was stimmt nicht mit meinem Sohn :D

Zum Datenschutz: Facebook weg, Google weg, Internet off.......

Grüße
Andi

— geändert am 22.07.2016, 08:03:26

Gelöschter AccountTentenSue H

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.663

22.07.2016, 08:06:10 via Website

Frk

Was mich an der Diskussion hier irritiert, ist, das keiner in irgendeiner Form auf den Datenschutz eingeht. Diesen Punkt finde ich viel kritischer. 🤔

So sehe ich das auch. Den Datenschutz den diese Firma betreibt finde ich mehr als bedenklich.

Tenten

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 08:06:11 via Website

Frk

Was mich an der Diskussion hier irritiert, ist, das keiner in irgendeiner Form auf den Datenschutz eingeht. Diesen Punkt finde ich viel kritischer. 🤔

Die ganzen Fans/Anhänger/Verteidiger des Spiels nutzen mit Sicherheit auch WA FB und dergleichen, was interessiert die denn Datenschutz (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

22.07.2016, 09:08:45 via Website

In Saudi-Arabien ist sehr vieles verboten, darunter viele Offlineaktivitäten. :O
Das ist länderspezifisch. (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 256

22.07.2016, 09:14:24 via Website

Volkan, bevor du dur Beweismaterial über die Dummheit einiger Pokemonspieler raussuchst, solltest du vielleicht erstmal die Echtheit prüfen. Das verlinkte Youtube Video war eindeutig ein inszeniertes Video vom Youtuber selbst!

Zugegeben, was man so hört, dass die Spieler von Klippen fallen, auf Schießübungsgelände maschieren und sonst was, ist daneben und kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele selbst gelegentlich Pokemon Go und ich verstehe nicht wieso man dauerhaft auf sein Smartphone starren sollte. So spannend ist es nicht dabei zuzuschauen wie sich seine Figur bewegt. Aber abgesehen davon, wem interessiert es denn ob jemand Pokemon Go spielt oder nicht? So eine wirkliche Diskussion hier ist das nicht.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

TentenSue HIngalena

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 09:29:18 via Website

Diesel

Das Spiel treibt seltsame Blüten 😬
Seit froh in Deutschland zu leben.

In einem Land in dem extra Bompeln für Smombies in den Strassen eingebaut werden braucht man das nicht zu befürchten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

DieselTenten

  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2016, 09:57:27 via Website

Frauke N.

In einem Land in dem extra [Bompeln][1] für Smombies in den Strassen eingebaut werden braucht man das nicht zu befürchten.

[1]: http://www.mobilegeeks.de/artikel/bompeln-boden-ampeln-fuer-smartphone-nutzer/

Ich finde das Konzept dieser Bompeln recht gut. Gerade an den beiden Haltestellen, an den das versuchsweise mal eingerichtet wurde, gibts zu bestimmten Zeiten ziemliches Gedränge und Geschiebe durch Schüler und auch Studenten. Nicht immer können da die Kleinen über die Großen wegsehen. Viele warten dort auch und stehen nicht mit dem Gesicht zur Straße. Da der Wartebereich dort recht eng ist, kam es immer wieder vor, dass Schüler einfach mal so in den Gleisbereich getreten sind. Das ist dort jetzt deutlich sicherer. Es hilft und sieht in meinen Augen auch besser aus als Ampeln. Und für das immer verbreitetere Konzept des Shared Space sind diese Bompeln auch geeignet, da sie warnen,
aber nicht gleich das ganze Konzept ad absurdum führen, wie Ampelanlagen dies tun würden.

Dass diese Bompeln speziell für Smombies eingebaut wurden, ist glaube ich lediglich wieder eine Andichtung der Regionalpresse. Macht halt Schlagzeilen und Aufreger.

— geändert am 22.07.2016, 10:01:53

Sue HAries

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 10:11:09 via Website

Ich finde wer sich im öffentlichen Verkehrsraum bewegt sollte die Augen offen halten.

Ein wenig sollte die Menschheit doch auf sich selbst achten können.
Wenn die Amis "Vorsicht heiss" auf Kaffeebecher schreiben oder darauf hinweisen dass man Tiere nicht in der Microwelle trocknen darf wird sich darüber lustig gemacht.

GMV gehört schon irgendwie dazu. Und damit meine ich auch das man ein Smartphone nicht nutzt während man durch die Gegend läuft oder fährt, sei es um Pokémons zu fangen oder WA oder SMS zu schreiben.

Was ich selbst tagtäglich im Strassenverkehr beobachte ist nicht gefakt wie vielleicht die Videos die Volkan verlinkt hat.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2016, 10:25:43 via Website

Ich wohne in einem Umkreis von 5 Schulen. Morgens vor Schulbeginn ist in meiner und den angrenzenden Straßen wirklich die Hölle los. Und nicht selten sehe ich Schüler, meist die ganz kleinen, die ihre Augen noch gar nicht richtig aufbringen, noch müde sind und vor sich hin träumen. Die laufen einfach mal los, ohne zu gucken und rennen vors Auto oder die Straßenbahn. Ganz ohne Smartphone in der Hand. Wenn man auch nur einen von denen vor dem Überfahrenwerden durch solche Leuchten retten kann, dann hat sich das schon gelohnt, finde ich.

  • Forum-Beiträge: 32.071

22.07.2016, 10:36:10 via Website

Solche zwei jungen Damen (beide vielleicht 10-11 Jahre alt) sind mir gestern auch direkt vor's Auto gelaufen. Ohne Handy, ohne PG gespielt zu haben. Sie waren so in ein lustiges Gespräch vertieft, dass sie die ganze Welt vergassen.
So etwas kann überall und jederzeit passieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

DieselTenten

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 10:49:11 via Website

Tenten

Und nicht selten sehe ich Schüler, meist die ganz kleinen, die ihre Augen noch gar nicht richtig aufbringen, noch müde sind und vor sich hin träumen. Die laufen einfach mal los, ohne zu gucken und rennen vors Auto oder die Straßenbahn.

Ob diese Kinder dann auf Bodenampeln achten ist fraglich?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 33.200

22.07.2016, 10:50:16 via Website

Ingalena

Solche zwei jungen Damen (beide vielleicht 10-11 Jahre alt) sind mir gestern auch direkt vor's Auto gelaufen. Ohne Handy, ohne PG gespielt zu haben. Sie waren so in ein lustiges Gespräch vertieft, dass sie die ganze Welt vergassen.
So etwas kann überall und jederzeit passieren.

Auch diesen Damen hätte eine Bodenampel nichts genützt.

Gut dass du ein so aufmerksamer Autofahrer bist(cool), ein WA Schreiber hätte die Beiden wohl erwischt.:O

— geändert am 22.07.2016, 10:52:00

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 32.071

22.07.2016, 10:55:14 via Website

Mir ging's nicht um die Bodenampeln, sondern um die Ablenkung.
Einfach zu behaupten, die Welt steht am Abgrund, weil die Leute draußen PG spielen, ist zu einfach.
Man kann und wird durch alles mögliche im Straßenverkehr abgelenkt. Auch (!) durch die so vehement von dem TE postulierten sozialen Kontakte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

DieselSue HTenten

  • Forum-Beiträge: 2.533

22.07.2016, 10:55:27 via Website

Frauke N.

Ob diese Kinder dann auf Bodenampeln achten ist fraglich?

Das stimmt natürlich. Aber man sollte nichts unversucht lassen.

Ingalena