Warum ich NICHT Pokemon Go spiele

  • Antworten:176
  • Geschlossen
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 11:02:51 via App

Ich bin mal bei Rot über die Fußgängerampel gelaufen - ohne Smartphone in der Hand.
Das war nach einer sehr anstrengenden Spätschicht, ich wollte über die Straße gehen und hab vor lauter Müdigkeit auf die Autoampel geschaut..
Als die grün wurde, bin ich halt rüber und hab in der Mitte erst registriert, dass für mich ja eigentlich rot war.
Der Autofahrer konnte noch rechtzeitig bremsen.
Ich kam mir so extremst dämlich vor, der arme Autofahrer!
Schaut, jetzt hab ich mich doch nochmal hier geäußert.
Ich denke, der Volkan will nur in die Top 5 kommen, also helfen wir mal :P

Ich ergänze:
Mir ist in der Fahrstunde auch mal ein Pärchen fast vor's Auto gelaufen.
Die beiden haben sich geküsst - ohne Smartphone und sind dann plötzlich über die Straße gelaufen.
Ich hatte ja vorher Zweifel, ob ich den Reflex zum Bremsen hätte, aber da hab ich gemerkt es geht. :P

— geändert am 22.07.2016, 11:08:24

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Tenten

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 11:19:39 via Website

Sue H

Die beiden haben sich geküsst - ohne Smartphone und sind dann plötzlich über die Straße gelaufen.

Was? Und das in diesen Zeiten:? Küssen ist doch old school.;)
Normalerweise schreibt man sich für sowas doch einen :* per WA oder SMS. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 11:33:16 via Website

Also ich finde die Unaufmerksamkeit dabei gar nicht so schlimm, wie ihr schon gezeigt habt, wird man heutzutage auf alle mögliche Wege abgelenkt, ob das PG ist oder was anderes, ist relativ egal.

Was mir nur letzte Woche durch den Kopf ging, als ich eine Gruppe Jugendlicher gesehen habe, die an der Ampel standen und ohne jegliches Wort zu wechseln auf ihre Handys guckten: wenn man sich mit solchem Einsatz umeinander kümmern würde, wie sich manche um diese Spiele oder ähnliches kümmern, würden wir wohl in einer deutlichen besseren Welt. Natürlich ist das dramatisiert, aber manchmal fühlt man sich einfach so, bei weitem nicht nur bezogen auf PG, dies ist nur der aktuelle Trend. Aber schaut man sich alle anderen Dienste der letzten Jahre an, die ein solches Following verursacht haben, sieht man es immer wieder.

Tenten

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 11:39:49 via Website

@ Bastian, wie lange bist du verheiratet, wenn ich fragen darf?
Hast du schon ältere Paare gesehen, die einfach glücklich miteinander schweigen? ;)
Oder Kumpels, die drei Stunden lang in bester Harmonie auf ihre Angelruten starren, ohne ein Wort zu wechseln?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 11:43:41 via App

Naja, diese "Hätte/Wäre/Würde, dann wäre die Welt besser sein"-Spiel kann man überall spielen..
ZB, wenn jeder im Supermarkt darauf verzichten würde, sein Obst in diese Plastiktüten zu verpacken, dann wäre der Ozean schon mal plastikfreier.
Würde jeder sein Smartphone bis zum Exitus behalten und dann erst ein gebrauchtes holen..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

TentenIngalena

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 11:58:20 via Website

Absolut Sue, sehe ich ganz genauso. Nur hier fällt es mir in dem Zusammenhang in solchen Zeiten eben stark auf. Dass die Welt so oder so deutlich besser sein könnte, steht sowieso außer Frage.

@Ingalena: bin zwar gar nicht verheiratet, weiß aber genau worauf du hinaus willst. Aber wie oft siehst du eine Gruppe von 8 Jugendlichen, die kein Wort miteinander wechseln? :D

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 12:05:51 via App

Aber muss man sich, muss ich mich mit allen, denen man oder denen ich über den Weg laufen, unterhalten?
Mich würde interessieren, wie früher das Warten an einer Ampel aussah?
2 min aufgeregte Gespräche?
Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Ich sehe auch viele Erwachsene, die sich nicht unterhalten.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Alfred
  • Forum-Beiträge: 12

22.07.2016, 12:15:42 via Website

Also ich habe eine Zeit lang Pokemon Go gespielt. Bin jetzt kurz davor es zu deinstallieren. Wird einfach auf die Dauer etwas fad.
Aber das was mich am meisten stört ist, dass alle meine Freunde Pokemon Go vernarrt sind... Die müssen immer nervös überall umher rennen um alle zu fangen :? Nervt ziemlich wenn man gemeinsam unterwegs ist

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.07.2016, 12:21:57 via Website

Sue H

Mich würde interessieren, wie früher das Warten an einer Ampel aussah?
2 min aufgeregte Gespräche?

Nicht nur das, manchmal fiel man voller Leidenschaft über sich her und küsste sich wild, Ehen und Freundschaften wurden begründet und ziemlich oft musste dann die Polizei kommen und diese muntere Versammlung wieder auflösen. Ja, Ampelstehen war früher wirklich noch ein Abenteuer. Gute, alte Zeit ;D

Sue H

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 12:24:53 via Website

@ Alfred, das ist glaube ich nur vorübergehend. Der Reiz des Neuen ;)

@ Bastian, wenn diese 8 Jugendlichen gute Kumpels sind und sich für diese Freizeitgestaltung geeinigt haben warum nicht? Wenn sie sich nur zufällig oder über fb getroffen haben? wo ist der Unterschied zu einer Touristengruppe, die zusammen ein Schloß besichtigt? Unterhalten sich die Menschen miteinander?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.07.2016, 12:57:14 via Website

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass es offensichtlich Freunde waren. Und ja, wenn ich mit Freunden an einer Ampel stehe (oder sonst wo, wo man warten muss), unterhalte ich mich mit meinen Freunden und starre nicht völlig eingenommen auf mein Display ;)

Sandra G.Frauke N.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 13:09:16 via Website

Ich sag dazu nur: In vier bis acht Wochen ist der Hype vorbei. Dann wird es genau wie bei Ingress sein. Hardcorefans spielen es weiter, ohne besonders aufzufallen und der Rest regt sich schon wieder über die nächste Sache auf.... in diesem Sinne Happy friday

Diesel

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 13:36:02 via Website

Wahnsinn zu welchen Vergleichen dieser Thread inspiriert.

Ja, wir unterhalten uns wenn wir ein Schloss besichtigen oder wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind, sogar mit anderen Touristen wenn wir Urlaub machen. Wir können das noch und brauchen uns für Kommunikation nicht hinter Elektronik zu verstecken. :D

2 Personen sind schon eine Gruppe und man kann reden.

Natürliche gibt es auch Menschen mit zwei Persönlichkeiten;) die können auch mit sich selbst reden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.07.2016, 13:42:07 via Website

Frauke N.

Wir können das noch und brauchen uns für Kommunikation nicht hinter Elektronik zu verstecken. :D

Ich habe eine App entdeckt, mit der kann man sich hinter Elektronik verstecken und trotzdem mit Leuten sprechen (glaube ich). Sie nennt sich Telefon. Ganz früher soll man sich dazu sogar in gelben Häusern versteckt haben.

Sandra G.Andreas V.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 13:48:33 via App

Wahnsinn, Aries, sowas hab ich ja auch installiert, gleich mal ausprobieren :P

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 13:54:41 via Website

Die gelben Toilettenhäuschen mit Glaswänden? Fand ich früher schon sehr fragwürdig. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2016, 13:56:17 via App

Es gab auch mal weiße...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 14:08:19 via Website

Tenten

Frauke N.

Ob diese Kinder dann auf Bodenampeln achten ist fraglich?

Das stimmt natürlich. Aber man sollte nichts unversucht lassen.

Da hast du vollkommen recht, deshalb fordere ich eine Warnwestenpflicht für Smartphonenutzer im öffentlichen Verkehrsraum.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 14:09:14 via Website

Ich muss mich jeden Tag genug unterhalten.
Da bin ich froh, wenn man mich in der Freizeit in Ruhe lässt. (smug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 14:13:30 via Website

Beim Zahnarzt haben die Menschen doch Watteröllchen in den Backentaschen und können kaum reden.

Oder machst du etwa die Anmeldung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 14:17:39 via Website

Wenn du wüsstest....

( Sorry für OT)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.07.2016, 14:21:37 via Website

Ich muss ja immer innerlich lachen, wenn ich auf dem Stuhl sitze und der Zahnarzt mir seiner Hand in meinem Mund eine Frage stellt und blöd guckt, weil ich nicht antworte :D

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 14:23:43 via Website

Was fragt er denn?
“Tut es weh?“ dann kannst du noch die Augen kneifen oder grunzen (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 14:24:50 via Website

Man kann nicht mal um Hilfe rufen wenn die unfähige Helferin statt vernünftig abzusaugen im Behandlungsraum Pokémons fängt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 14:27:27 via Website

Geht nicht!
Handyverbot 📵 am Arbeitsplatz (nerd)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 14:30:19 via App

Oh, ich rede auch viel an meinem Arbeitsplatz, was auch sehr interessant sein kann.
Vor allem ältere Leute haben sehr interessante Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

22.07.2016, 14:30:34 via Website

Ingalena

Geht nicht!
Handyverbot 📵 am Arbeitsplatz (nerd)

bei einigen Berufen ziemlich sinnvoll!

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

22.07.2016, 15:35:14 via Website

Ein recht interessantes Statement zu dem Thema von Oliver Stone.

Die Kluft zwischen den "Alten", die ihre Privatsphäre schätzen und verteidigen, und den "Jungen", die nicht wissen, was die Aufregung darum eigentlich soll, wächst und wächst.

Der Eingriff in die Privatsphäre durch die Spiel-App sei Teil der verbreiteten Praxis des "Überwachungs-Kapitalismus", so der streitbare Filmemacher und dreimalige Oscar-Gewinner. Und diese neue Ebene des Eingriffs in die Privatsphäre könne zum "Totalitarismus" führen. "Das ist nicht lustig", sagte Stone, als es im Publikum Lacher gab. Firmen überwachen das Verhalten der Menschen. Die Profite seien enorm für Unternehmen wie Google. "Sie haben riesige Summen in den Abgriff von Daten investiert - was du kaufst, was du magst, dein Verhalten." Schließlich würden diese Informationen es den Unternehmen ermöglichen, "unser Verhalten zu manipulieren. Das nennt man dann Totalitarismus".

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.07.2016, 16:30:51 via Website

Warum ich Pokémon GO spiele:

Schon 1999 haben mich die Spiele und später die Filme und die Serie begeistert. Mein größter Traum war es, einmal POkémon-Trainer zu werden, durch die Welt zu ziehen und dabei neue Menschen kennen zu lernen. Diese Fazination hat mich nie losgelassen und mit Pokémon X und Y hat Nintendo Editionen auf den Markt gebracht, die mich wieder Wochenlang gefesselt haben. Auch der Aprilscherz von Google war genau mein Fall und als dann der Trailer zu Pokémon GO letztes Jahr erschienen ist, habe ich mich einfach nur gefreut. Jetzt wo das Spiel draußen ist, hat es natürlich noch einige Bugs, dennoch faziniert es mich einfach und ich konnte durch das Spiel schon einige tolle Menschen kennen lernen. Es verbindet, gerade Leute in meinem Alter, sehr und man lacht sehr viel zusammen.

Ich kann jetzt jedenfalls sagen, dass mein Kindheitstraum wahr geworden ist:
Ich bin Sophia Neun aus Potsdam, bin 26 Jahre alt und bin Pokémon-Trainer und ich werde der größte Pokémon-Meister aller Zeiten! :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

TentenAndreas V.Sandra G.IngalenaAndy N.

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.07.2016, 18:11:41 via Website

Sehr schönes Statement, Sophia!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt :)

Sophia Neun

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

22.07.2016, 18:32:32 via Website

Und ich möchte mal Entwarnung geben, bin in der Stadt und es sind erschreckend wenig Smobies unterwegs.
Die Welt wird also weiterhin bestehen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

22.07.2016, 18:41:26 via Website

Tenten

Sehr schönes Statement, Sophia!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt :)

Schleimer 😁

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.07.2016, 18:50:15 via Website

Frk

Schleimer 😁

Du hast einen Schleimer gefangen? Gratuliere (laughing)

Frk

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 18:53:11 via Website

Ein neues Pokemon :$

Welche Eigenschaften hat es? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.07.2016, 18:56:52 via Website

Ich wollte nur mal weg von diesem ganzen negativen zu dem Thema. ^^
Finde es irgendwie schade, dass man den Spielern nicht einfach den Spaß gönnt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

IngalenaTenten

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.07.2016, 19:02:47 via Website

Ich antworte hier, weil der Thread von Volkan einfach wieder in die Top5 muss. (smug)

Ich spiele es NICHT, weil es mir zu blöd ist.
Ich verstehe aber die Spieler, und habe gestern in Zürich auch mit einem Spieler darüber gesprochen. Der ist beim nachhause gehen mit dem Tram kurzfristig ausgestiegen weil es direkt in der Nähe einen Poke-Stop gab. Dachte noch wieso kommen denn jetzt immer mehr Leute mit Smartphones dahergelaufen :D ja, war ja klar :O

Geld Ingame würd ich für sowas ehh nie ausgeben, aber dass man dadurch nach draussen geht und dabei Leute kennnelernt kann ich nur bestätigen (hug)

Wer Spass dran hat soll es halt tun.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

TentenSophia NeunIngalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.07.2016, 19:07:19 via Website

Sophia Neun

Ich wollte nur mal weg von diesem ganzen negativen zu dem Thema. ^^
Finde es irgendwie schade, dass man den Spielern nicht einfach den Spaß gönnt. :)

Ich würde es gerne spielen, rs geht aber nicht. Ich kann mich kaum einloggen.
Ich finde es aber schön, wenn andere das schaffen und ihren Spaß beim Spielen haben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

22.07.2016, 19:13:52 via Website

Ingalena

Ein neues Pokemon :$

Welche Eigenschaften hat es? ;)

Es kann mit Super-Schleimbomben angreifen und beherrscht eine Schmalzattacke ;)

Ingalena

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

22.07.2016, 20:01:04 via App

Danke Sophia für deine Aussage, wirklich erhellend in der düsteren Realität dieses Threads :P
Ich Spiele es übrigens auch nicht, einfach weil ich mit Pokémon nie was zu tun hat, ergo ergibt das für mich auch diesen Reiz nicht so.
Es regt mich nur so Gesellschaftsuntergang-Gebashe auf, mit lapidaren Aussagen, alle über einen Kamm scherend.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Sophia NeunTenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.07.2016, 20:02:55 via App

Sophia setzen, 6.
Völlig am Thema vorbei! 😜

— geändert am 22.07.2016, 20:03:38

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.07.2016, 14:28:22 via Website

Ich hab mal paar eurer Kommentate gelesen und finde nur noch traurig bis peinlich, zum behaupten, dass ich Aufmerksamkeit haben möchte.

Zu schreiben und keine Ahnung haben ist eine Masche, - - -

Haltet also eure unwissenden Kommentate für euch und wenn ihr doch ein Problem mit mir habt, könnt ihr es gerne als PN schreiben oder treffen uns und können es dann ausdiskutieren. Das geht vor allem z.B. an Sue die meinen, dass ich NUR in den TOP 5 möchte.

Ich finde es schon als Beleidigung, wenn solche Vorwürfe über mich kommen.

Über Meinungen anderer nicht klar kommen und dann als Konter erstmal irgendwelche Behauptungen machen.
Wer seid ihr eigentlich, die richten.

Aber meine Distanzierung ist wohl doch rechtfertig. Mit solchen Leuten macht ANDROIDPIT bzw. eine Community gar kein Spaß mehr.

— geändert am 23.07.2016, 15:03:33 durch Moderator

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

23.07.2016, 14:39:19 via App

Du richtest doch selbst?
Dass du nur in die Top 5 möchtest, habe ich nur geäußert, weil ich keine handfeste Argumentation sehe im Bezug auf den Titel "Warum ich Pokémon GO NICHT Spiele".
Du schreibst kurz, dass die "Menschheit völlig den Verstand verloren" hätte und dass du keine Zeit für das Spiel hättest und das war's.
Ein bisschen Fleisch für die Löwen, die sich dann das Maul darüber zerreißen.
So erschien es mir zumindest, was mich zu dieser Vermutung kommen ließ.
Wenn das falsch ist, ok, dann entschuldige, bitte.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

IngalenaTenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.07.2016, 14:43:28 via Website

Hallo Volkan.

Bei allem Verständnis für deine Aufgebrachtheit, möchte ich doch darum bitten, Vergleiche mit dem Is oder der ISIS zu unterlassen, generell sollte es für alle Beteiligten Ziel sein, gerne kritisch zu kommentieren aber auf einer Ebene, oberhalb der Gürtellinie, wollen wir doch Alle in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abgeben und uns als Community von anderen Websites abheben... danke für dein/euer Verständnis.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tenten

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.07.2016, 14:45:51 via Website

Ich sage schreibe, was ich in den Videos beobachtet habe und live miterlebt habe. Ich habe niemanden persönlich angeschrieben und oder im Namen ernannt. Wenn doch sich jemand angesprochen fühlt weil er denkt, dass es so schlimm bei ihm persönlich ist, tut es mir leid.

Du hingegen kommentierst auf einen persönlich und das ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.07.2016, 14:48:21 via Website

Um Missverständnisse zu vermeiden, wurde ich oder Sue gemeint?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.07.2016, 14:52:36 via Website

Mimimi... Wie Sue schon richtig gesagt hat, du richtest selbst, machst dich über andere lustig und beschimpfst sie. Und auch du unterstellst, denn du bildest dir deine Meinung auch nur aus zweiter Hand, aus Videos und aus dem Internet, anstatt mal selbst mit den Leuten zu reden. Ich habe zwar nicht behauptet, dass du es auf die Top 5 anlegst, aber ich finde dein beleidigtes Verhalten jetzt ziemlich peinlich. Und der Vergleich mit ISIS ist weit jenseits des guten Geschmacks, lieber Volkan.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.07.2016, 14:58:48 via Website

Auf die Gefahr hin, dass ich mich bei dir unbeliebt mache (oh, bin ich traurig deswegen :'( :D )
Ich bin auch der Meinung, dass du nur auf der Welle der Massenmedien des unteren Segments (BILD & Co) reitest.

Richtig wertvolle (für die Community) Beiträge von dir, habe ich schon länger nicht gelesen. Immer sollen dir alle aus der Patsche helfen (Versicherung, Verkauf, Reparatur, Chef, Schuhe usw., usw....)

Fass dich an eigene Nase und überlege ob die Community MIT DIR noch Spaß hat?
Ich für mich auf keinen Fall.

— geändert am 23.07.2016, 15:00:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.07.2016, 15:00:48 via App

Spiele ergeben für mich keinen Sinn ausser Akku und Zeit zu verschwenden.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2016, 15:05:44 via Website

Hallo und einen schönen Samstag,

Damit sollte nun alles gesagt sein - Bitte kommt wieder zum Thema zurück.

@Volkan: den wirklich unnötigen Vergleich habe ich mal aus deinem Beitrag entfernt. Bitte unterlasse doch zukünftig derart provokante Äusserungen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

TentenSue HGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

23.07.2016, 15:06:13 via Website

Youssef A.

Spiele ergeben für mich keinen Sinn ausser Akku und Zeit zu verschwenden.

Grobkörnig betrachtet mag ich dir zustimmen aber des Korns Innern betrachtet zeigt oft wervolles auf, ich denke schon, das aucg ein Game wie PoGo durchaus seine sozialen positiven Eigenschaften hat aber nicht die, die ich mir gerne persönlich wünschen würde und deshalb spiele ich das Game auch nicht.

Selbstverständlich finde ich es für die Gamer gut, die ihr Interesse an PoGo haben.

— geändert am 23.07.2016, 15:07:36

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.