Display-Overlay erkannt - HILFE

  • Antworten:84
  • Bentwortet
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2016, 16:41:04 via Website

Hallo androidpit-community!

mein device:

  • note4 sm-n910f
  • unbrand
  • no root
  • android 6.0.1 (up-to-date)
  • android-sicherheitspatch-ebene: 1. juli 2016
  • basisbandversion n910fxxu1dpb1
  • kernel-version: 3.10.40-7733605, dpi@swdd6618 #1, fri jul 1 13:28:42 kst 2016

ich habe das problem, dass meine apps kaum oder keine berechtigungen mehr haben und ständig diese meldung kommt, wenn ich diese berechtigungen ändern möchte:

Display-Overlay erkannt

Um diese Berechtigungseinstellung zu ändern, müssen Sie zunächst das
Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren.

dann werden mir lediglich alle apps angezeigt, welche ich aktivieren oder deaktivieren kann. ich habe bereits alle aktiviert und anschließend deaktiviert - ohne erfolg, die meldung erscheint weiterhin.

ich habe bereits den halben tag gegoogelt, aber alle lösungsansätze haben bei mir nicht funktioniert. ich bemerkte das problem heute mittag erstmalig, als ich eine wallet-app einrichten wollte und offenbar ein paar berechtigungen erteilt werden mussten. hier fing es an - ich konnte keine einzige berechtigung ändern. diese app "boon." ist wieder deinstalliert, aber ich glaube nicht, dass die app der auslöser war. danach habe ich wie gesagt etwas gegoogelt und im prinzip hat es sich nun verschlimmbessert, da nun auch bei chat apps wie telegram und disa die berechtigungen komplett fehlen und ich diese nicht wieder erteilen kann. bilder senden nicht möglich, da die app z.b. keine berechtigung hat auf den speicher zuzugreifen (um nur ein beispiel zu nennen), weiter geht es mit kaspersky, wo auch berechtigungen fehlen, um mein system zu schützen und zu überwachen. es kommt immmer o.g. pop-up.

was ich bereits getan habe:

  • in die betroffenen apps gegangen, um die berechtigungen händisch zu geben -> kein erfolg -> pop-up erscheint wieder beim versuch berechtigungen zu ändern
  • gerät neu gestartet -> kein erfolg
  • gerät im sicherem modus neugestartet und schritt 1 wiederholt -> kein erfolg -> pop-up erscheint wieder beim versuch berechtigungen zu ändern
  • gerät neugestartet mit tastenkombination VOL+, HOME, PWR -> cashe wipe durchgeführt -> gerät neugestartet -> kein erfolg -> pop-up erscheint wieder beim versuch berechtigungen zu ändern
  • apps, bei denen ich dachte, dass sie der verursacher sind, im app manager den stopp erzwungen -> kein erfolg -> pop-up erscheint wieder beim versuch berechtigungen zu ändern
  • 2 apps gelöscht, die ich als letztes installiert habe, diese wurden innerhalb der letzten 6 tage installiert (eventuell könnten sie der übeltäter sein?) -> kein erfolg -> pop-up erscheint wieder beim versuch berechtigungen zu ändern

langsam verzweifel ich hier wirklich. ich bin wirklich um jede hilfe dankbar!

mfg!

EDIT: auch system scans mit avast antivirus od. kaspersky auf mögliche infektionen sind nicht möglich, da dies nur mit entsprechend gesetzten berechtigungen geschehen kann.

— geändert am 22.07.2016, 16:52:30

Alexwasserfeemichael bogen

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.07.2016, 16:56:24 via Website

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat aber ein simpler Neustart geholfen...

Bei Dir scheint es ja massiv zu sein, da würde ich auf Werkseinstellungen zurück setzen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

AlexwasserfeeTorsten

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.07.2016, 16:59:32 via Website

Wie Samsung das menümäßig sortiert hat, weiß ich nicht, darum generell: du mußt in Einstellungen ..Apps die Übersicht der Berechtigungen finden, dort zu DisplayOverlay und dieses Recht für alle gelisteten Apps deaktivieren. Dann sollte es laufen.

Nachtrag: dies Rezept ist nur sinnvoll, wenn 1 oder 2 Apps mit diesem Recht eine gelegentliche Aktion verhindern. Wenn man das Recht dauerhaft entzieht, funktioniert die betreffende App wsl nicht.

— geändert am 22.07.2016, 19:02:42

Alexwasserfee

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2016, 17:05:43 via App

danke, das probiere ich. Weiß ein Samsung-nutzer wie man da genau hinkommt?

— geändert am 22.07.2016, 17:06:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

22.07.2016, 17:07:37 via Website

Ich denke auch, das ein Reset sinnig ist.

[[cite Ralph W.]]
EDIT: auch system scans mit avast antivirus od. kaspersky auf mögliche infektionen sind nicht möglich, da dies nur mit entsprechend gesetzten berechtigungen geschehen kann.

Ich hoffe sehr, das du nur ein MSP/AVP auf deinem Gerät verwendest und nich unterschiedliche zusammen denn, mehrere AVPs können sich gegenseitig behindern/stören und die Schutzfunktion aufheben oder aber auch zu Fehlern beim Systemscan führen.
Nicht selten kann sogar das ganze System außer Gefecht gesetzt werden.

Fazit: Wer nicht gerade systemseitig ein Mailwarschutzprogramm integriert hat, kann auf ein einziges Mailwarschutzprogramm zurückgreifen.

— geändert am 22.07.2016, 17:08:42

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

AlexwasserfeeCorena AckermannTim Plaimrr

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2016, 17:19:05 via App

Hallo Rüdiger, und danke für die rasche Antwort. Seit Monaten habe ich kaspersky und avast parallel installiert und es gab noch nie Probleme oder Interferenzen zwischen den beiden Programmen. grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst.

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

22.07.2016, 17:28:56 via App

ok also werde ich wohl resetten. mache ich das am besten über die Option in den Einstellungen oder über die Tastenkombination - quasi im Menü vor dem eigentlichen booten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2016, 23:07:30 via App

Rüdiger Kupke

Ich hoffe sehr, das du nur ein MSP/AVP auf deinem Gerät verwendest und nich unterschiedliche zusammen denn, mehrere AVPs können sich gegenseitig behindern/stören und die Schutzfunktion aufheben oder aber auch zu Fehlern beim Systemscan führen.
Nicht selten kann sogar das ganze System außer Gefecht gesetzt werden.

Woher kommt das denn jetzt? Sorry, aber diese selbst ernannten "AVP" bzw. "MSP" können das System nicht "scannen". Wie sollte das funktionieren? Wir sind nicht bei Windows. Sie können sich auch nicht gegenseitig behindern, sondern 2 solcher Apps sind doppelt unnütz und verursachen eher jede einzeln Probleme. Ich würde alle diese Apps deinstallieren.

@Ralph
Hast du zufällig eine App installiert, die das Display dimmt bzw. einen Blaulichtfilter?

— geändert am 23.07.2016, 23:08:28

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Torstenreinold p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.07.2016, 08:08:52 via App

Ich hatte dieses Problem ebenfalls und wurde durch die App Twilight verursacht.
Ich habe diese nun deinstalliert und seit dem keine Probleme mehr.
Brian's Ansatz ist also recht gut... ;-)

wasserfee

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2016, 19:14:22 via Website

Ich habe das problem gelöst! allerdings über umwege ...

ja, ich hatte die app blaulichtfilter installiert - diese war allerdings nicht der verursacher...

ich hatte einen wipe gemacht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt. danach mein google konto angemeldet, samsung konto angemeldet, apps herunterladen lassen etc. während die apps aus dem playstore geladen wurden, stellte ich mein handy in den einstellungen ein. soweit so gut. als ungefähr die hälfte der apps heruntergeladen war, bemerkte ich diesen overlay-fehler wieder.

jetzt fing ich an, verdächtige apps zu deinstallieren - wieder ohne erfolg. dann überlegte ich, seit wann nun dieses problem ungefähr wieder auftrat, da kam ich auf eine overlay einstellung. diese nennt sich 'seitliches tastenfeld' in den einstellungen unter 'einhändiger betrieb'. diese einstellung probehalber deaktiviert und VOILLA es klappte!!!!! berechtigungen konnten wieder fröhlich genommen und gegeben werden, ohne, dass ein pop-up mich daran hindert. das pop-up selbst und auch die weiterleitung mit der tasten 'einstellungen' unter der meldung in dem pop-up selbst ist sehr irreführend und nicht plausibel.

diese einstellung ist in der tat ein overlay, war aber immer aktiv, aber ausgeblendet (d.h. nur eingeblendet, wenn ich auf die randposition mit dem finger tippe, um das tastenfeld sichtbar zu machen). dieses feature nutzte ich, seit 1,5 jahren seitdem ich mein note4 besitze und es hat noch nie irgendwelche schwierigkeiten bereitet - zumal es ja auch ein feature ist, was von haus aus mitgeliefert wird ... naja nun geht zumindest wieder alles und ich bin erleichtert. das 'gute' ist, nun darf ich noch alle apps, klingeltöne und gesten und alles einstellen aaahhh... :D

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

— geändert am 25.07.2016, 19:18:41

Karin S.TorstenWolfgang Hornung

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.07.2016, 20:24:16 via Website

Ich habe solche Störeffekte mit 3rd-PartyApps auch unter LP, obwohl das OverlayRecht dort nicht explizit gelistet wird. Wenn's bei dir unter LP ok war, ist's ein Bug im MM-Update.

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2016, 21:02:04 via Website

Hallo, es war keine 3rd-Party app, sondern ene standard-funktion des note4. was meinst du mit lp? und was ist ein mm-update?

viele grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2016, 22:23:12 via Website

Er meint:
LP = Android 5 Lollipop (nicht Langspielplatte, falls jemand noch weiß, was das ist... ;))
MM = Android 6 Marshmallow

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Torsten

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2016, 23:16:18 via Website

und schon macht das wieder sinn ;)

ja es kann natürlich auch an dem update liegen. ich denke mal der 'fehler' kam in den letzten 2 bis 4 wochen mit einem update z.b.

Antworten
Alberto Einstein
  • Forum-Beiträge: 24

27.07.2016, 19:29:11 via Website

Hier die Lösung... habe jetzt lange rumgemacht. Wollte ein Video in der Galerie öffnen, nichts ging.
Mit dem doofen Berater vom Samsung Chat rumlamentiert, der wußte auch nix.

So, wie folgt:

Wenn eine App fordert das DISPLAY-OVERLAY zu deaktivieren, dann klicke auf den Link Einstellungen>Alle Haken rausnehmen>oben rechts die 3 Punkte anklicken>Systemanwendungen anzeigen>auch da alle Haken rausnehmen>dann zurück auf die eine App (im Anwendungsmanager), welche Berechtigungen haben will>diese App anklicken>Berechtigungen anklicken und die einzelnen Haken aktivieren

Das letzte Update hat dies wohl mit sich gebracht.

Da man nun alle anderen Apps vorher deaktiviert hat, nutzt es danach nichts in Einstellungen> Anwendungsmanager>App-Voreinstellung zurücksetzen, zu aktivieren bzw zu drücken, denn dann fängt alles von vorne an und man soll wieder Display-Overlay, deaktivieren.

Besser man aktiviert jede einzelne App, die eine Berechtigung erteilt haben will. Scheiss neues Update!
Ich hoffe ich konnte helfen. Ich mir auf jeden Fall.

LG, JL

Werner J.Angie Rainer

Antworten
chrisrue
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2016, 17:07:56 via Website

"Display Overlay erkannt"
einzige Ursache bei mir:
Einstellungen/Intelligente Unterstützung/Schnellzugriff/muß auf AUS !!! stehen
und Neustart, dann sofort Ruhe.
Setzt sich ja auf Display, also allen Screens fest, daher Display Overlay !!!

Honor7 PLK-L01
YodaROM-v10.0-B370
EMUI 4.0
Android 6.0
Kernel 3.10.101_Yoda_1.1

Caroline Kälin

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2016, 00:41:57 via Website

Hallo Alberto Einstein, genau dies probierte ich auch, doch es klappte nicht.

— geändert am 30.07.2016, 00:42:44

Caroline KälinPrincess Saga

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2016, 01:26:15 via Website

Ich stellte auch fest, dass das Problem auftritt, wenn eine Snote Notiz minimiert wird und als eine Art widget auf dem Display bleibt (z.b. Wenn man eine Notiz minimiert, um etwas zu recherchieren etc.).

Vg

wasserfeeKarin S.

Antworten
Marcel W Nicolay
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 10:20:16 via Website

2 tage Arbeit mit berechtigungen enziehen, auf werkseinstellung 2mal zurück gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem bei mir auftaucht, nadem ich die Einhandbedinung seitliches feld aktiv hab.

wasserfee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.07.2016, 12:32:21 via App

In den gesicherten Modus booten und der App die fehlenden Rechte geben ist für mich bis jetzt die beste temporäre Lösung.
Bei meinem S6 werden dabei aber Theme und Tastatur auf Standard gesetzt.
Zum Glück kommt es nicht bei jeder neuen App zu diesem Problem...

wasserfee

Antworten
Ralph W.
  • Forum-Beiträge: 15

31.07.2016, 14:36:43 via Website

Ja Marcel, wie auch bei mir.

— geändert am 31.07.2016, 14:37:44

Antworten
Wolfgang Hornung
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 21:01:00 via Website

Hallo Ralph,

Vielen Dank für Deinen Post.
Ich hatte genau das Problem mit meinem Note 4 und konnte es mit Deinem Beitrag lösen.

 ---> Anzeige und Hintergrund
        ---> Einhändiger Betrieb
               ---> Seitliches Tastenfeld "Aus"

Gruß
Wolfgang

wasserfeeKarin S.

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2016, 10:12:13 via Website

Hallo zusammen,
danke für die guten Tipps.
Es scheint einfach jede App "schuld" zu sein, die ein seitliches Overlay realisiert.
Bei meinem Nexus 5 war Swapps schuld. Ich habe die App über Einstellungen/Apps/Swapps/"beenden erzwingen" angehalten und ich konnte die App Cameringo+ die benötigten Rechte geben ohne dass der Hinweis "Display Overlay erkannt" erschien. :)
Swapps wieder gestartet - nun laufen beide ohne Probleme.

wasserfeeKarin S.

Antworten
Karin S.
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2016, 17:27:07 via Website

Vielen, vielen Dank Ralph!!! :D

Du hast mir einige Arbeit, die du noch erledigen musst, erspart! Leider nicht alle, da ich jetzt die ganzen Apps, denen ich durch die Häkchen-Tortur die Berechtigungen entzogen habe, wieder neu setzen muss. Nachdem ich endlich alle Haken raus hatte, konnte ich sie ja erstmal (wegen des eigenlichen Bugs) gar nicht mehr aktivieren und es ging GAR NICHTS mehr !!! :'(

Ich habe das Problem auch erst bekommen, nachdem ich vor 3 Tagen das letzte SicherheitsUpdate aufgespielt habe. Und ausgelöst habe ich heute den Wust, als ich auf Automodus geklickt habe und die App "Musik" (wieso auch immer(thinking)) so angefangen hat zu spinnen.

Ich vermute folgendes:
Ich habe in meinem Datenschutzwahn nach dem Marshmallow-Update Ende Mai erst mal so gut wie allen Apps alle Berechtigungen entzogen.
Wenn dann irgendeine App nicht mehr funktionierte, habe ich einzelne Berechtigungen wieder erteilt - oder auch die App deinstalliert...
Dann kam vor ein paar Tagen ein SicherheitsUpdate. Seither hatte ich keine Notwendigkeit, Berechtigungen zu vergeben. Bis ich vorhin den Auto-Modus einschalten wollte. Da fehlten eben alle Berechtigungen. Vielleicht hätte ich sie anfangs noch vergeben können. Da aber diese PopUp-Geschichte mich, wie dich auch, völlig in die Irre geführt hat, konnte ich das natürlich nicht mehr tun!

Dieses SicherheitsUpdate hat wohl in Verbindung mit dem Vergeben von eigenen Berechtigungen und diesem Seitenfeld die Berechtigungsvergabe gesperrt.

Also muss der Bug im letzten SicherheitsUpdate liegen.

Hast du eigentlich das Seitenfeld wieder aktiviert, nachdem alles funktioniert? Ich brauche es nicht oft und kann es auslassen, aber wie Nico R. gestern schreibt, könnten ja auch noch andere Overlays das verursachen, die ich dann doch gerne wieder einschalten möchte.

Jedenfalls noch mal vielen Dank!!!

— geändert am 02.08.2016, 17:29:47

wasserfee

Antworten
Alvin Wilson Mike van Zweevel
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2016, 14:51:31 via Website

Hallo an alle. Bei mir wurde dieses Problem durch die App CMLocker verursacht. Kaum deinstalliert war das Problem behoben. LG :)

wasserfee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.08.2016, 14:54:19 via Website

Das Deinstallieren von Apps der Firma "Cheetah Mobile" (CM) beseitigt fast immer irgendwelche Probleme... :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Alice A.wasserfeeMarc

Antworten
Pit Reiter
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2016, 17:47:37 via Website

Danke Brian dein tipp hat geklappt. Ich hatte schon fast 1000 mal mein s6 zerstört und nur dein tipp führte zum erfolg danke danke danke. Lg Pit

Antworten
Peter k.
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2016, 21:07:51 via Website

hab das gleiche problem bei samsung s7.
wer kann mir helfen ?

Antworten
Derk Creemer
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2016, 12:27:08 via Website

bei mir bestand das Problem ganz simpel darin, das ich das "seitliche Bedienfeld" aktiviert hatte.

einfach deaktiviert unter der Auswahl der Schnellbedientasten ganz oben recht (die 4 kleinen quadrate) und von hellgrün auf blau umgeschaltet = aus

![image][1]

keine tieferen Einstellungen und Berechtigungen sind da nötig !!

wasserfee

Antworten
Lin Gruber
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 14:35:57 via Website

Danke Freakyno1
bei mir war es auch die App Twighlit die den "Display-Overlay" verursachte

wasserfee

Antworten
Hans Rau
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 11:30:55 via Website

Bin bald verzweifelt, aber dieses Forum hat mich auf die Spur gebracht. Bei mir war es im DU Battery Saver die Funktion: Swipe. Ausgeschaltet, alles geht wieder. Danke, Leute. :D

wasserfee

Antworten
Princess Saga
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 18:02:53 via Website

Hallo wie hast du raus gefunden welche App das Display-Overlay verursacht hat ?

Habe das Samsung Galaxy Edge 6

Renne die ganze Zeit schon druch´s Netz :'(
Bin echt mega verzweifelt (danger)
alles ohne Erfolg grrrrrrr

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

07.09.2016, 18:38:22 via App

Wenn diese Display-Overlay Meldung erscheint einfach auf den vordefinierten Einstellungslink klicken.
Dort in der Liste werden dann alle Apps welche ein Display-Overlay nutzen aufgelistet.
Ebenso sieht man dort alle aktivierten Display-Overlay Apps.
Diese dann entweder nach und nach deaktivieren oder gleich alle deaktivieren.
Dann kann man die angeforderten Rechte der App bei welcher die Display-Overlay Meldung erscheint zuweisen.

Danach können alle vorherigen deaktivieren Display-Overlay Apps wieder aktiviert werden.

Sollten weitere Apps Rechte benötigen dann besser nach deaktivieren Display-Overlay Apps gleich diese mit vergeben.
Ansonsten erscheint die Display-Overlay Meldung erneut.

Sollten neue Apps irgendwann mal wieder Rechte benötigen muss die Prozedur mit deaktivieren und reaktivieren der Display-Overlay Apps erneut vorgenommen werden.

Ist etwas nervig, läßt sich derzeit aber nicht ändern.

— geändert am 07.09.2016, 18:39:03

Redmi Note 7

wasserfee

Antworten
Princess Saga
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2016, 20:17:15 via Website

Ok ich habe schon alles versucht das habe ich eben vergessen zu erwähnen
Aber nix funzt .... ich kann nicht mehr bin echt fertig damit das ist so ein verdammter mist leider ......

— geändert am 07.09.2016, 21:22:42

Antworten
Günter Elbrecht
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2016, 08:49:12 via Website

Danke, habe 2 Häkchen entfernt, Neustart und alles klar.
Hätte sonst wahrscheinlich auch 2 Tage gebraucht und mich geärgert.
Das Problem kann nur über das Software Update gekommen sein, nicht über eigen produzierte Einstellungen oder Laden von Apps.

wasserfee

Antworten
Hans Rau
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2016, 14:38:06 via Website

Ich vermute, es hängt mit irgendwelchen Apps zusammen, die mit "Wischen" zu tun haben, also "Swipe" und ähnliches, wenn man vom Seitenrand in die Mitte wischen soll. Ist aber nur eine Vermutung, weil es auch in die Richtung Einhand-Bedienung geht.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

08.09.2016, 15:24:40 via App

Seit Android 6 (Marshmallow) müssen Apps fragen, wenn sie Teile der eigenen App über eine andere App legen möchten – ein sogenanntes Overlay. Das wurde explizit mit dem Ziel eingeführt, Schad-Apps zu stoppen, die eigene UI-Elemente über legitime Apps legen und so etwa Banking-Daten ihrer Opfer abfischen.

Redmi Note 7

Alice A.wasserfeereinold p

Antworten
hans hansen
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2016, 09:35:11 via Website

Hallo. Ich hatte auch das Problem. Fing mit einer App an und plötzlich waren alle Apps betroffen. Habe auf YouTube eine Video gefunden wo das Problem gut erklärt wird wie man es beheben kann.Ist eigentlich ganz einfach. Telefon ausschalten. Einschalten und wärend es hochfährt Volumen Taste nachunten gedrückt halten. Dann startet das Telefon in den sicheren Modus. Dann in die Einstellungen / Anwendungsmanager / da kann man dann die Berechtigungen vergeben. Von Kamera über Speicher, Kontakte und so weiter. Wenn man allen apps die benötigten Berechtigungen wieder erteilt hat einfach sicheren Modus deaktivieren. Bzw Neustart und schon geht wieder alles.

wasserfee

Antworten
Heinz AUGUSTIN
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2016, 16:58:24 via Website

Bei mir wurde das Problem durch die Apss
DU Battery Saver und
DU Speedbooster
ausgelöst.
Nach Löschung dieser Apps war mein Smartphone wieder problemlos zu bedienen.

wasserfeeBenjamin Reeve

Antworten
Nicolaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2016, 11:35:33 via Website

Ich habe bei meinem S7 Edge einfach die linke, untere Taste gedrückt (mit der man die aktiven Apss sehen kann) und "Alle Schliessen" gedrückt.
Und schon konnte ich die Berechtigung für eine neue App geben...

wasserfee

Antworten
Lisa Schmitz
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2016, 09:55:04 via Website

Bei meinem Samsung Galaxy A3 kann ich den Display overlay Fehler nicht beheben ,Ich habe alles versucht .:( Weiß jemand wie es beim A3 mit Android Mashmellow geht ?
Lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2016, 09:58:11 via Website

Hallo Lisa,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt. Schau ihn dir mal durch, da findest du einige Lösungsansätze

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Caroline Kälin
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2016, 19:10:59 via Website

Lieber Ralf, ich war ebenfalls am Verzweifeln, bis ich unter Einstellungen - Schnellzugriff - die Option von "AN" auf "AUS" aktiviert habe. Und.... oh Wunder damit war das Problem mit der Meldung "Display-Overlay über "Einstellungen" > "Apps" deaktivieren" verschwunden.

wasserfee

Antworten
Caroline Kälin
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2016, 19:30:40 via Website

Als ich schon fast den Geist aufgab, wegen der immer wieder erscheinenden oben genannten Meldung, probierte ich noch die Option unter Einstellungen-Schnellzugriff (Floating-Docks) von "AN" auf "AUS" zu stellen. Und ...... siehe da, es hat geklappt. Diese lästige Meldung kam nicht mehr! (danger)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.10.2016, 19:43:57 via Website

Hallo Caroline,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
marcel kingson
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2016, 13:00:02 via Website

Guten Tag es grüßt euch der Jupp
Hatte das gleiche Problem schon 2x
Schaltet das Händy aus drückt beide tasten für laut und leise zusammen wichtig ist nicht los lassen händy starten.
Dann pin eingeben und es erscheint unten link im Display Sicher Modus
Und schon könnt ihr alles aktivieren.

Hoffe konnte euch helfen viel glück

— geändert am 31.10.2016, 13:01:32

Antworten
Benjamin Reeve
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2016, 15:14:03 via Website

Vielen Dank,
Habe seit einer Woche alles Mögliche ohne Erfolg versucht. DU saver hatte ich nicht in Verdacht, da ich den bestimmt schon 6-8 Monate in Gebrauch hatte. Aber das war es tatsächlich. Jetzt muss ich erstmal alle anderen bisher gelöschten Apps wieder installieren.

Antworten
Olly Schiller
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2016, 15:25:36 via Website

GUDE,
'Display Overlay erkannt Problem lösen'
Wende eines der neueren Handy hast,hab das Galaxy S7 Edge ,musst du alle Taskkiller löschen wie zum Beispiel Clean Master,Omni swip, Batterie Doktor deinstallieren und sowas!...
Dann die gewünschte App wie WhatsApp zum Beispiel die Berechtigung erteilen oder neu installieren!
So hat es bei geklappt!
Viel Glück!!!
Bis dann...
Ps:Sind die Taskkiller die stören,vorallem wen's ab Android 6.0 oder höher ist...

— geändert am 20.11.2016, 23:22:44

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.11.2016, 19:35:01 via App

Olly Schiller

GUDE,
'Display Oberlay Problem lösen'
Wende eines der neueren Handy hast,hab das Edge 7 ,musst du alle Taskkiller löschen wie zum Beispiel clean Master Omni swip,Batterie Doktor und dann nochmal neu installieren!...
Die Apps die nicht gingen zum einstellen natürlich !
Viel Glück!!!
Bis dann...
Ps:Sind die Taskkiller die stören,verallem wen's ab 6.0 oder höher ist...

Deine Schreibweise ist zum K***...

— geändert am 20.11.2016, 22:22:29

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten