Gute Krimiserien

  • Antworten:32
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2016, 17:31:36 via Website

Hey Leute,
ich habe seit gestern the mentalist fertig geschaut und suche nun nach einer neuen serie die the mentalist möglichst ähneln soll. Lie to me hab ich auch durch;)
Bitte um gute tipps:)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.07.2016, 17:42:33 via Website

Hallo Niklas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit Android ansich zu tun hat, habe ich deinen Thread mal in unseren Cafe Bereich verschoben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

24.07.2016, 17:48:33 via App

Also wenn du netflix besitzt, dann kann ich die nur "the killing" empfehlen... Ist nicht so wie the mentalist aber absolut genial von der Stimmung her

Niklas crs

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

24.07.2016, 17:48:57 via App

The glades ist ganz gut und ansonsten elementary oder Grimm. Wobei Grimm nicht so jedermanns Geschmack ist.

Niklas crs

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.07.2016, 17:53:00 via App

Person of Interest ist im Moment mein Favorit.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Niklas crs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.07.2016, 19:22:46 via App

Person of Interest, auch einer meiner Faforiten.
Ebenso wie Elementary und Castle.
Was auch gut ist : Live.
Hat zwar nur 2 Staffeln, ist aber trotzdem einen Blick wert.
Dann natürlich noch die ganze NCIS Reihe und natürlich Bones.
Und Hawaii Fife O und zum Schluss noch Justified.... 😀

Niklas crs

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2016, 20:14:52 via Website

Da werd ich mir ja ein bisschen was anschauen können^^ danke für deine antwort. hast du zufällig etwas von einer neuen the mentalist staffel gehört?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.07.2016, 20:41:53 via App

Es gab mal Gerüchte für eine 8 Staffel, aber die sind schon über 1 Jahr alt...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.07.2016, 21:04:29 via App

glaube auch ehrlich gesagt nach dem Ende der letzten Episode leider an keine neue Staffel, würde mich aber auch sehr darüber freuen:) welchen Streaminganbieter nutzt du denn überhaupt? Und muss es unbedingt eine Krimiserie sein oder sollte es einfach spannend sein?:)

— geändert am 24.07.2016, 21:04:52

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

24.07.2016, 21:10:19 via Website

Also meine Empfehlungen wären Person of Interest, unbedingt ansehen. Dann auf jeden Fall Justified, Elementary, Dexter und The Wire. Das neue Hawaii Five O ist auch ganz gut. Castle macht Laune, hat aber auch viele langweilige und beliebige Folgen. Sehr sehr gut ist auch Damages, da geht's aber mehr um Anwälte als um die Aufklärung von Verbrechen. Und natürlich Good wife, ebenfalls Anwälte. Wenn es etwas spaßiger zugehen darf solltest du unbedingt Suits gucken und White Collar, beide sehr gut, aber keine Comedy. White Collar käme sogar am ehesten an Mentalist ran, da geht's unter anderem auch um Trickbetrug und Fälschungen. Wenn es aber etwas härter zugehen darf, dann empfehle ich Die Brücke, alle Staffeln. Und auch die amerikanische Version davon, The Bridge.
So damit bist du erst einmal ein paar Wochen beschäftigt xD

Mein Tipp für den Anfang: White Collar, weil es am nächsten an Mentalist dran ist.

Niklas crs

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.07.2016, 21:14:09 via App

Suits ist wirklich eine Empfehlung wert! Außerdem wenns auch um Politik gehen darf: House of cards:)

Tenten

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2016, 23:14:56 via Website

ich schau mich mal um danke<3^^

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2016, 23:34:24 via Website

Jo tenten,
vielen dank für deine antwort. habe white collar angefangen und finde es echt nicht schlecht. es reicht zwar nich an the mentalist heran (niemand ist besser als simon baker) aber ist trotzdem das was ich schauen wollte:) ich schau mal noch die anderen an:D LG Niklas

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 00:26:22 via Website

Freut mich, dass es dir gefällt. Stimmt, an Mentalist kommt es nicht ran, aber das ist auch nicht wirklich leicht. Viel Spaß damit :)

Niklas crs

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.07.2016, 09:27:33 via Website

Mentalist ist eigentlich auch immer mein Favorit vielleicht neben Live gewesen, ganz ordentlich finde ich aber auch the Blacklist. Ich schaue im Moment Breaking Bad, mir ist nicht bekannt, ob sie schon mal im Tv lief, ist aber jedenfalls einen Kauf wert!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.07.2016, 09:50:01 via Website

Person of Interest ist wirklich eine Top Serie. Habe ich total durchgesuchtet :P

Zuletzt hat mich "The Blacklist" sehr gefesselt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

25.07.2016, 09:53:00 via App

Person of Interest ist auch mein Favorit. wenn du Amazon zur Verfügung hast, kann ich dir zu den sonst genannten auch Bosch empfehlen.
Breaking Bad ist nicht so wirklich eine krimiserie.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.07.2016, 10:01:03 via Website

Pippi

Breaking Bad ist nicht so wirklich eine krimiserie.

Naja, wenn Drogenköche nichts mit Crime zu tun haben weiß ich auch nicht, da ist schon eher Suits keine Krimiserie!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 10:18:09 via Website

Ich ergänze meinen Beitrag von oben um noch ein paar Empfehlungen, Serien, die mir gut gefallen haben.
- Blacklist wurde ja schon genannt. Die erste Staffel ist zäh, aber dann wird es immer besser. Auch eine ausgezeichnete Musikauswahl in der Serie.
- Bosch
- Secrets And Lies
- The Fall - Tod in Belfast
- Top of The Lake
- Bates Motel
- Hanibal
- Ashes to Ashes und Life on Mars (gehören eigentlich zusammen, sehr witzig).
- und natürlich der Klassiker: Twin Peaks!!!

Dann noch was, wenns nicht unbedingt Crime sein muss, aber trotzdem spannend:
- Natürlich House of Cards!
- Borgen, sehr gut gemachte Serie über Politik in Dänemark
- Hit and Miss
- Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (sehr gut gemacht, Joss Whedon kanns einfach!)
- Firefly (und wieder Whedon)

Und zum Schluss noch zwei "Teen-Serien", die aber wirklich extrem gut sind:
- Buffy (ebenfalls Joss Whedon, nicht von der Thematik und vom Namen abschrecken lassen)
- Veronica Mars (Tipp!!)

— geändert am 25.07.2016, 10:19:39

Niklas crs

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

25.07.2016, 10:33:52 via App

Müli

Pippi

Breaking Bad ist nicht so wirklich eine krimiserie.

Naja, wenn Drogenköche nichts mit Crime zu tun haben weiß ich auch nicht, da ist schon eher Suits keine Krimiserie!

Das ist eher Drama. aber egal. der Fragesteller kann das selbst beurteilen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

25.07.2016, 14:46:01 via Website

Für mich ist die fetteste Krimiserie der letzten Jahre ist die erste Staffel von "True Detektive". Fesselnde, drückende Atmosphäre, toll gezeichnete Charaktere, super Schauspieler, spannende und überraschende Story. Die zweite Staffel ist auch sehenswert. Wem "Die Brücke" gefällt, der mag vielleicht auch "Kommissarin Lund". Die beste Sherlock Holms-Serie kommt für mich von der BBC mit der Serie "Sherlock". Gut gefallen hat mir - auch wegen des Humors - die norwegisch-US-amerikanische Krimiserie "Lilyhammer". Leichte, humorvolle Krimikost mit sympathischem Karibik Flair gibts von der BBC in "Death in Paradise".

— geändert am 25.07.2016, 14:47:10

Niklas crsTenten

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2016, 20:04:12 via Website

Nochmal danke an alle für eure antworten:)
ich schaue jetzt gerade white collar, aber so 100% zufrieden bin ich leider nicht. ich suche halt einfach nach krimiserien mit ein wenig humor und psycho spielchen wie in the mentalist und lie to me:D
wäre cool wenn noch jemand so etwas in der art kennt:)

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

25.07.2016, 20:33:29 via App

Hätte noch Lucifer im Angebot. Ist zwar nicht ganz ne Crime Serie aber dafür mit viel Witz und Ironie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

25.07.2016, 20:38:10 via Website

Von der Machart sehr anders aufgebaut als The Mentalist aber auch sehr zu empfehlen ist: The Shield - Gesetz der Straße.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersNiklas crs

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.07.2016, 21:03:32 via Website

Perception könnte eventuell noch was für dich sein. Ein Professor für Psychologie klärt zusammen mit der Polizei Verbrechen auf. Sehr Verhaltenslastig, aber sympathische Figuren. Gibt glaube ich zwei Staffeln.

Niklas crs

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2016, 22:05:45 via Website

Jo Tenten. du bist so was wie die wandelnde Bibliothek hier oder?:D
ich werds mir mal anschauen:) klingt schon mal ganz nach meinem geschmack.
danke^^

Antworten
Niklas crs
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2016, 23:10:21 via Website

ich hab jetzt the guardian auch mit simon baker angefangen. ich kann zurzeit keine andere serie ohne ihn schauen. ich habe das letzte jahr mit the mentalist verbracht und kann es immernoch nicht glauben das es fertig ist. als ob ein guter freund gestorben ist und man es nicht glaubt bzw wahrhaben will. bin jz erstmal mit guardian beschäftigt. ich schau währenddessen die alten mentalist folgen wieder durch. bin immernoch offen für andere vorschläge, aber ich denke nicht dass ich mich mit anderen serien auseinander setzen kann:(

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

26.07.2016, 06:56:51 via App

Vokatio

Für mich ist die fetteste Krimiserie der letzten Jahre ist die erste Staffel von "True Detektive". Fesselnde, drückende Atmosphäre, toll gezeichnete Charaktere, super Schauspieler, spannende und überraschende Story.

Seh ich ganz genauso. Richtig genial. Sowohl Woody Harrelson als auch ganz besonders Matthew McConaughy spielen gigantisch gut.
The Fall - Tod in Belfast ist auch sehr gelungen.
Gruß

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.07.2016, 07:00:40 via Website

Tenten

Perception ...

Oh ja, fand ich auch recht nett, schon etwas funny wenn er seine 'drolligen' Momente hatte.

Motive war auch recht unterhaltsam, weniger Spaß aber der Umstand, dass man den Mörder bereits kannte legte den Fokus auf die Aufklärung des Falles.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.07.2016, 09:17:50 via Website

Gelöscht

— geändert am 02.08.2016, 11:15:08

Antworten
Manuela Ernst
  • Forum-Beiträge: 13

29.07.2016, 07:00:56 via Website

Hab da noch eine Alternative: Forever - Viel Spaß

Antworten
choandi
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2016, 10:53:27 via Website

kommissarin lund ist der knaller! man muß aber auf skandinavische krimis stehen...wer navy cis und sowas mag ...braucht mit der lund erst gar nicht anzubändeln.
the fall..tod in belfast-->top geschichte..ende war blöd fand ich.

gerade schaue ich 12 monkeys...aber ich weiß noch nicht,wie ich das finden soll.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.07.2016, 17:00:59 via Website

Manuela hat Recht. Forever ist wirklich ähnlich wie The Mentalist.

Viele Grüße
Daniel

Antworten